Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch wenn sich das mit dem Kauf schon erledigt hat, so finde ich es doch sehr verwunderlich, wie man da in Betracht ziehen kann mit unbekannten Leuten 500€-Geschäfte zu tätigen.

Die Person hat keinerlei "Referenzen" (auf der Seite steht lediglich "Verkauf von Privatperson), dazu gibt es einen fragwürdigen Text (Formulierung, doppelte Punkte und extrem merkwürdige Aussage (gekauft, nicht ausgepackt, aber verkaufen wollen?), es gibt nicht einmal ein echtes Bild, welches des Produkt zeigen (lediglich einen Herstellerscreen) und dann plötzlich 1 Tag später plötzlich weg muss und 250€ Vorkasse verlangen. Fragwürdiger geht es doch fast gar nicht mehr. Egal ob da nun PayPal akzeptiert wird oder nicht.

Mal ne Frage:
ich versteigere gerade einen 'ge-airbrushten' GameCube, im Mtv-Design.
Es gibt (Deutschlandweit) wohl nur 4 Stück davon.

Die Auktion läuft am Sonntag aus, der Preis steht momentan bei 6 EUR, und ich habe lausige 5 Beobachter.
Andererseits hab ich momentan mails von 3 verschiedenen Leuten, die mir einen Sofort-Kauf vorschlagen.
Niedrigstes Angebot von denen ist 200EUR, höchstes ist 250EUR.

Wenn man mal davon absieht, dass man keine eBay-Auktion vorzeitig beenden sollte, was würdet ihr tun?
Ich hab einerseits drei mehr als interessierte potentielle Käufer, die alle einen ordentlichen Preis bieten (ich hab selbst 150 EUR für den Cube bezahlt), andererseits hat die Auktion kümmerliche 5 Beobachter, und der Preis bis dato ist erschreckend niedrig...

Die Preise sind bis 2-3 Stunden vor Schluss immer relativ niedrig. Wenn sie bereit sind 200€ zu zahlen, dann können sie auch bis Auktionsende warten und darauf bieten.

Ich weise daraufhin, dass das Löschen der Anzeige zum Kaufvertrag mit dem bis dato Höchstbietenden führt! Das ist zum Glück noch nicht common knowledge, kann aber zu Stress führen.

Bart Wux schrieb:
Ich weise daraufhin, dass das Löschen der Anzeige zum Kaufvertrag mit dem bis dato Höchstbietenden führt! Das ist zum Glück noch nicht common knowledge, kann aber zu Stress führen.

Ja, das weiß ich. Deswegen mache ich sowas ja auch nicht. Kam mir nur komisch vor, diese hohen ANgebote per mail, aber kaum Beobachter auf der Auktion.

Ohman ich könnte gerade kotzen.
Hab auf Ebay was angeboten und ganz deutlich(fett und rot) in die Artikelbeschreibung geschrieben dass die Ware nur nach Deutschland verschickt wird. Nun hats ein Ösi gekauft weil er die Aritkelbeschreibung wohl nicht ganz zu Ende gelesen hat. Ich würds ja auch nach Österreich senden wenn er die Versandkosten dafür auch bezahlt, hab ihm das auch geschrieben aber seitdem antwortet der leider nicht.

Kann man einfach ein Angebot an einen unterlegenen Bieter machen oder muss man den Fall erstmal mit Ebay klären?

Dies oder das, musst du entscheiden was dir lieber ist. Wenn du das unbedingt klären willst denn musst du eben auch damit rechnen das es sehr lang ausfallen kann, Tage bis Wochen.

Kali schrieb:
Ohman ich könnte gerade kotzen.
Hab auf Ebay was angeboten und ganz deutlich(fett und rot) in die Artikelbeschreibung geschrieben dass die Ware nur nach Deutschland verschickt wird. Nun hats ein Ösi gekauft weil er die Aritkelbeschreibung wohl nicht ganz zu Ende gelesen hat. Ich würds ja auch nach Österreich senden wenn er die Versandkosten dafür auch bezahlt, hab ihm das auch geschrieben aber seitdem antwortet der leider nicht.

Kann man einfach ein Angebot an einen unterlegenen Bieter machen oder muss man den Fall erstmal mit Ebay klären?

Da musst du jetzt wohl in den sauren Apfel beissen und dich mit dem Ösi solange streiten bis er das Geld inkl. Versandkosten überweist ...

Was hattest du denn bei den Versandoptionen gewählt, da kann man ja einstellen ob nur Deutschland, Europa oder Weltweit (mal abgesehn davon was Du im Text geschrieben hast). Wenn du da "nur innerhalb Deutschland" eingestellt hattest würde ich auch garnicht lange rummachen mit dem. Er soll Dir eine deutsche Lieferadresse nennen und fertig oder ansonsten auf Deinen Antrag bei eBay das dieses Geschäft nicht zustande gekommen ist entsprechend "annehmen" oder reagieren, damit Du zumindest die Ebaygebühren wieder gutgeschrieben bekommst.

Danke für die Antworten.
Als Versandoption wurde Deutschland gewählt.
Er hat nun aber geantwortet und beißt in den sauren Apfel und zahlt die höheren Versandkosten.

Everything_went_better_than_expected.png

Wenn man seine Kontodaten bei Ebay ändert, nachdem man etwas verkauft hat, werden beim Käufer auch die neuen Daten angezeigt?

Habe einen Fall, wo die Bankdaten nun plötzlich andere sind, als die nach dem Kauf. Der Verkäufer meint, dass das Geld nicht eingegangen ist und nun stehen eben auch andere Kontodaten drin.
Bin jetzt perplext, denn die Überweisungsdaten passen auch zu keiner anderen Überweisung und der Wohnort des Verkäufers passt zur Bank der Überweisung. Bin mir auch ziemlich sicher, dass zu dem Zeitpunkt andere Daten drin waren, weil der Vorname und Nachnahme in der falschen Reihenfolge war und ich mich eben daran erinnere.

Ich überprüfe immer meine Überweisungen mehrmals, um Fehler möglichst gänzlich zu vermeiden.

Seo schrieb:
Mal ne Frage:
ich versteigere gerade einen 'ge-airbrushten' GameCube, im Mtv-Design.
Es gibt (Deutschlandweit) wohl nur 4 Stück davon.

Die Auktion läuft am Sonntag aus, der Preis steht momentan bei 6 EUR, und ich habe lausige 5 Beobachter.
Andererseits hab ich momentan mails von 3 verschiedenen Leuten, die mir einen Sofort-Kauf vorschlagen.
Niedrigstes Angebot von denen ist 200EUR, höchstes ist 250EUR.

Wenn man mal davon absieht, dass man keine eBay-Auktion vorzeitig beenden sollte, was würdet ihr tun?
Ich hab einerseits drei mehr als interessierte potentielle Käufer, die alle einen ordentlichen Preis bieten (ich hab selbst 150 EUR für den Cube bezahlt), andererseits hat die Auktion kümmerliche 5 Beobachter, und der Preis bis dato ist erschreckend niedrig...

Ein Kumpel soll den kleinstmöglichen Betrag bieten, der für einen Verkauf deinerseits in Frage kommt. z.B. 270,- Tacken.
Entweder gehts drüber oder aber die Kist bleibt bei dir zusammen mit einer nicht ganz unerhelblichen Ebay Gebühr aber immernoch besser als das Ding für 40,- Eier loszuwerden.

Zurück
Oben