Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wusstet ihr, dass man über Ebay verkaufte Dinge bei Zahlungsabwicklung über Paypal grundsätzlich versichern muss?

Hab da grade mal angerufen.

Nur dann haste als Verkäufer den Schutz (von Paypal) wenn die Post die Sendung verschlampt.

Hab natürlich auch direkt gefragt was mir Paypal dann bringt, wenn die Sendung über die Post sowieso versichert ist.

ZITAT: DAS ist ja nicht die Einzige Leistung die Paypal bietet.

Ich werde Paypal jetzt nicht mehr nutzen.

Arroganter Dreckshaufen

Ich schreibe die Dame heute mal an, ich versuche Ihr durch die Blume zu erklären das ich laut ebay das nicht abgeben muss, ich wäre aber bereit ihr das teil sagen wir mal für einen 10 er abzutreten. Ich will wegen einem 15 € Artikel keinen unnötigen Aufwand betreiben. Eventuell einigen wir uns dann auf diese 10 €, ich denke mal als 18 € hätte ich dafür eh nicht bekommen.

tim_buktu schrieb:
Wusstet ihr, dass man über Ebay verkaufte Dinge bei Zahlungsabwicklung über Paypal grundsätzlich versichern muss?

Ne, nicht gewußt. Werde meine zukünftigen Auktionen entsprechend anpassen (so in der Art: Achtung, bei Paypal Zahlungen nur versicherter Versand, oder so)

Aber..... es bringt doch was, weil ein Einschreiben bei der Post nur bis max. 25 Euro versichert ist. D.h. verschicke ich ein Spiel für 50 Euro per Einschreiben und der Käufer zahlt per Paypal hab ich dann über die volle Summe bei Paypal Verkäufer-Schutz.

Mal ne Frage...
Da ich mir Ende der Woche nen neuen TV holen werde, hab ich meinen alten Mal bei Ebay reingesetzt (Selbstabholung), da ich den eh nicht mehr brauche und somit sogar noch ein klein wenig beim Kauf sparen kann. Ich hab ihn gestern eingestellt und momentan gut 20 Beobachter, Mindestangebot auf 140€ gestellt, noch aber keine Gebote.
Jetzt hat mir grad jemand geschrieben, dass er gerne Sofort-Kauf möchte und heute noch vorbeikommen könnte. Habe in der PM geschrieben, dass solange noch kein gebot getätigt wurde, ich noch den Sofort-Kauf für 220 anbieten würde.
Er ruft mich aufm Handy an und labert was von 100€ und ich soll den Artikel doch von Ebay rausstellen und er kommt vorbei. Ich hab dann was von 120€ minimum gesagt, allerdings müsse ich das erst mit Frau absprechen.
Danach hab ich ihm geschrieben, dass ich WENN nur die Sofort-Kauf Option anbieten würde, da alles andere gegen die Ebay-Richtlinien verstößt. Jetzt pocht er darauf, dass ich das jetzt auch machen soll, weil ich 120€ gesagt habe. Allerdings habe ich in gleichem Atemzug gesagt, dass ich das nicht selbst entscheide und meine holde Dame das verneint hat. Ich glaub der hat das Telefongespräch aufgezeichnet und pocht jetzt auf die 120€. :vogel: :roll:

Ich ignorier den Typ jetzt einfach oder? Der macht nämlich schon Telefonterror.

Hankeys schrieb:
Mal ne Frage...
Da ich mir Ende der Woche nen neuen TV holen werde, hab ich meinen alten Mal bei Ebay reingesetzt (Selbstabholung), da ich den eh nicht mehr brauche und somit sogar noch ein klein wenig beim Kauf sparen kann. Ich hab ihn gestern eingestellt und momentan gut 20 Beobachter, Mindestangebot auf 140€ gestellt, noch aber keine Gebote.
Jetzt hat mir grad jemand geschrieben, dass er gerne Sofort-Kauf möchte und heute noch vorbeikommen könnte. Habe in der PM geschrieben, dass solange noch kein gebot getätigt wurde, ich noch den Sofort-Kauf für 220 anbieten würde.
Er ruft mich aufm Handy an und labert was von 100€ und ich soll den Artikel doch von Ebay rausstellen und er kommt vorbei. Ich hab dann was von 120€ minimum gesagt, allerdings müsse ich das erst mit Frau absprechen.
Danach hab ich ihm geschrieben, dass ich WENN nur die Sofort-Kauf Option anbieten würde, da alles andere gegen die Ebay-Richtlinien verstößt. Jetzt pocht er darauf, dass ich das jetzt auch machen soll, weil ich 120€ gesagt habe. Allerdings habe ich in gleichem Atemzug gesagt, dass ich das nicht selbst entscheide und meine holde Dame das verneint hat. Ich glaub der hat das Telefongespräch aufgezeichnet und pocht jetzt auf die 120€. :vogel: :roll:

Ich ignorier den Typ jetzt einfach oder? Der macht nämlich schon Telefonterror.

Oh Alter.........lasst doch bitte um Gottes Willen die Finger von solchen Vollidioten.
Wenn jemand den TV will hat er doch die Möglchkeit zu bieten.

Ich frag mich wie man sich ernsthaft nur zehn Sekunden mit solchen Deppen beschäftigen kann. Die hoffen auf einen Trottel, der das Ding letztlich wirklich deutlich günstiger verkauft.
"ey sch gep tia fuffsich Euro für dä Eifon und tu dafsch mei Schweschta an dem Tittä anfasse"

Net bös gemeint, wirklich nicht aber lass die Finger von sowas.
Sag ihm einfach er soll dich in Ruhe lassen sonst Anwalt.
Zeigt es seine Nummer an ?
Falls ja dann gar nicht rumhampeln und im Handy sperren.

Ich würde von solchen Typen auch die Finger lassen. Wenn der jetzt schon so anfängt, dann wird er beim abholen sicher noch mal versuchen dich runterzuhandeln und dir auf die Nerven zu gehen...

Ja nee, ich ignorier den Typen jetzt vollständig. Seine Nummer wird angezeigt, ja. Ich verkauf halt selten was bei Ebay und deswegen war ich mir da nicht ganz sicher. Ist ja echt schlimm, was sich da für Idioten tummeln.

ja das ist stellenweise wirklich beängstigend was da abgeht.

Ich werde meine Ebaynutzung auch definitiv weiter einschränken, leider findet man keine andere Plattform auf der man seine gespielten Spiele zum fairen Preis los wird.

Ich hab nun auch ein kleines Problem, allerdings nicht bei Ebay sondern über den Amazon Marktplatz.
Da hab ich am 17. ein Zeichen Set bestellt ,welches auf Lager deklariert wurde, ab dem 18. hieß es dann "Versand in Kürze"
Als es am 22. immer noch so stand habe ich eine E-Mail geschrieben mit der Nachfrage, was denn der aktuelle Stand sei. Keine Antwort ABER einen Tag später wurde der Status auf Versandt gesetzt und das Geld bereits von meinem Konto abgebucht.
Nun sind wir fast ne Woche später, bereits der 4. Tag an dem die Post oder Hermes mir was einwerfen hätten können.
Ich habe gestern nochmals eine Email geschrieben mit der Frage, was denn los sei - keine Reaktion...

Nun ist meine Frage an euch, wie vorgehen?
Kann ich die damit konfrontieren, dass ich ja innerhalb von 6 Wochen das Geld zurück buchen kann + werde?
Und wer trägt hier eigentlich das Versandrisiko?

Es handelt sich um diesen Anbieter, letztens gab es öfters negative Ausreisser.
Amazon Händler

Das Risiko trägt der Händler.
Das Geld buchst du besser nicht selbst zurück.
Lies dir die "A bis Z" Garantiebedingungen durch und wende dich dann an den Amazonsupport.

aber je nach Geldbetrag nutze nicht die Amazongarantie bei solchen Angelegenheiten, da du diese nur insgesamt 5mal beanspruchen darfst

Könnte man dies eigentlich mit einer Neuanmeldung umgehen?

Am Wochenende wieder nen Klassiker gehabt, Bluetooth Headset verkauft, 2 Tage später meldet sich die Kundin, ich zitiere:

"Sehr geehrter Herr..., Bluetooth Headset lässt sich von meinen beiden Handys nicht erkennen, scheinbar kapputt, stand so nicht in der Beschreibung, bitte Geld bis zum .... 01.2011 zurück überweisen, Ebay weiss bescheid, traurig..!"

Ich habe daraufhin zurückgeschrieben ob sie den Empfänger denn wie in der Bedienungsanleitung beschrieben "scharf gestellt" hat, denn sonst lässt sich das Gerät ja auch nicht finden.

Daraufhin habe ich nichts mehr gehört, habe ihr dann gestern geschrieben obs geklappt hat.

Sie daraufhin: Ja sorry, positive Bewertung ist raus.

Ich wette in der Zeit in der sie die Reklamationsmail verfasst hat, hätte sie die Anleitung 3-4x komplett durchlesen können :ugly:

Aber man will als Gentlemen ja auch nicht sagen: "Das Ding ist definitiv nicht kapputt, lassen Sie es Ihren Mann/Freund mal probieren..." :D

Zurück
Oben