Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI EA Sports WRC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, 2 einzelne zusätzliche Etappen die nach paar Wochen ausgetauscht werden, ist soviel gesperrter Content dass die Leute ea.com stürmen für ein Play-Abo :O_o:

Hab jetzt knapp vier Stunden hinter mir und bin ziemlich zufrieden. Wenn ich überhaupt etwas zu bemängeln hätte, dann die Tatsache, dass der Schotter bei Nacht komisch aussieht und "glitzert". Hab die Rally Schule durch und mit der Karriere angefangen.
FFB fühlt sich mit den Einstellungen von Rally Technical sehr gut an. Der Sound der Autos ist lecker und auch sonst macht das Game einen runden Eindruck. Für 45€ IMHO ein No-Brainer.

Hättest du mir einen Link?
Würde ich mal ausprobieren, auch wenn ich jetzt schon zufrieden bin.
Bis auf die Ruckler (Patch ist wohl angekündigt) finde ich es richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Gamestar bringt im Zuge des Releases einen Nachruf auf das unterbewertete WRC Generations:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Generations spiele ich heute noch und ist auch der Grund, weswegen ich mir EAs Version nicht holen werde. Das Spiel ist einfach sehr rund und macht einfach immer wieder Laune.

Wer sich unsicher mit einem Kauf ist, sollte sich WRC Generations im Angebot vielleicht mal ansehen.

Das ist sehr enttäuschend, weil ich die Vorgänger (10/11/generations) super gern gespielt habe. vorallem auch wegen der sehr guten Steuerung. Mal schauen ob ea das noch irgendwann gepatcht bekommt.

Hab dann gestern auch noch mal nach der Rallye Schule mit der Karriere angefangen. Man gewöhnt sich so langsam ans Fahrgefühl.
Eine gewisse Ernüchterung hat sich dann doch eingestellt.
Besonders schade finde ich, daß die beworbenen Fanatec Produkte zwar erkannt werden aber z.T nicht richtig funktionieren und es keine sinnvollen Presettings im Game gibt.

Hab dann gestern auch noch mal nach der Rallye Schule mit der Karriere angefangen. Man gewöhnt sich so langsam ans Fahrgefühl.
Eine gewisse Ernüchterung hat sich dann doch eingestellt.
Besonders schade finde ich, daß die beworbenen Fanatec Produkte zwar erkannt werden aber z.T nicht richtig funktionieren und es keine sinnvollen Presettings im Game gibt.
ja man gewöhnt sich etwas dran, aber gut anfühlen is was anderes.. gerade wenn es mal etwas schnellere Etappen sind hat man nie das Vertrauen ins Auto..z.B Korsika enge Straßen und am Rand Felsen die man tunlichst nicht berühren sollte..da musst eigentlich 100% Feedback bekommen vom Auto, um da richtig schnell zu sein..

Versteh diesen Rückschritt in Sachen Steuerung zu den Dirt Rally Teilen auch überhaupt nicht.. Keine Ahnung was für Leute (aus dem DR Team) da dran gearbeitet haben.

Da sind die letzten WRC Titel von Nacon echt rund dagegen, sowohl optisch als auch vom Gameplay her und das verwundert noch viel mehr.

Ja, 2 einzelne zusätzliche Etappen die nach paar Wochen ausgetauscht werden, ist soviel gesperrter Content dass die Leute ea.com stürmen für ein Play-Abo :O_o:
wie man es gut oder egal finden kann, das fast 50% des Contents eines Spielmodi hinter ner Paywall sind..muss ich zum Glück nicht verstehen.

Die WRC Teile von Nacon hatten diesen Spielmodus auch, aber ohne diesen Mist und deutlich größer vom Umfang her ab Day 1...

Oder bei F1 23 die Replays, das gibts den Mist auch nicht..

Hättest du mir einen Link?
Würde ich mal ausprobieren, auch wenn ich jetzt schon zufrieden bin.
Bis auf die Ruckler (Patch ist wohl angekündigt) finde ich es richtig gut.

Ich finde es auch sehr gelungen und das Fahrgefühl ist völlig in Ordnung.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Grafik ist echt erschreckend. Was haben die eigentlich gemacht?Das komplette global Illumination wurde vergessen und die texturen in der Umgebung sehen schlimm aus.
Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Je schneller man fährt umso weniger Kontrolle hat man über den Wagen.
Also, ganz ehrlich da muss noch viel gepatcht werden. Bis dahin bleibt für mich wrc generations das bis dato beste rallye game

Ich teste gerade die Demo und was mir direkt auffällt ist dieses gezwunge gendern in den Menüs. schrecklich das sowas scheinbar auch in games langsam Standard wird. Das zum thema es steht jedem frei zu gendern. :fp:

Dann stell doch einfach auf Englisch um :lehrer:

wie man es gut oder egal finden kann, das fast 50% des Contents eines Spielmodi hinter ner Paywall sind..muss ich zum Glück nicht verstehen.

Das ist ein Pipifax-Modus um wenigstens ein bissel Online-Connectivity zu haben. Der Modus ist keine Contentbombe wie die Community-Rallys in Dirt Rally 2. Das sind 2 Etappen die man in 15min runtergerissen hat, die "gesperrt" sind.

Updates sind schon mal auf dem Weg: https://answers.ea.com/t5/General-Discussion/EA-SPORTS-WRC-Release-Notes/m-p/13145127#M559

Wenn Ruckler und Tearing mit dem Patch verschwinden würden, wäre ich glücklich. Die Grafik ist in den Stages jetzt nicht so schlecht wie manche hier tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gespielt und das Fahrgefühl ist für mich bei WRC 23 besser und das ist für mich der wichtigere Punkt.
Ich sage nicht, dass WRC 23 eine geile Grafik hat, aber sie geht für mich klar.

zwischen geht klar und gut/schön is halt ein Unterschied..zudem wenn dann das was da über den Bildschirm flimmert (aktuell) auch noch technisch so ne Katastrophe is.
Das es grafisch kein Augenschein wird, war ja anhand des ersten Videos schon zu sehen, aber das es so ausschaut wie es ausschaut find ich dann doch etwas schade.

Da hätte es den Enginewechsel auf die UE4 halt mal überhaupt nicht gebraucht, denn das hätte auch die alte EGO Engine hinbekommen (wenn nicht sogar besser).
Viele sagen ja auch das die UE(4) für ein Rennspiel nicht die beste Wahl ist..
Da kann ich nur subjektiv zustimmen, ob dem objektiv so ist, weiß ich nicht.

Was ich mich halt eh schon lange frage is, wo das Problem is, so ein Rallygame richtig geil aussehen zu lassen.. Da is 1 Wagen auf einer festen, linearen Strecke unterwegs..
Aktuelle OW Rennspiele oder Spiele mit großem Fahrerfeld wischen damit ja den Boden auf..das sollte einfach nicht sein.

Dann noch ein nur "okayes" Fahrverhalten und die Enttäuschung is halt perfekt..(meinerseits).
Wenn das Fahrverhalten jetzt top wäre und man die Kisten millimetergenau um die Ecken zirkeln könnte, würde mir die schwache grafische Technik wahrscheinlich gar nicht so viel ausmachen..

------
Die Grafik ist echt erschreckend. Was haben die eigentlich gemacht?Das komplette global Illumination wurde vergessen und die texturen in der Umgebung sehen schlimm aus.
Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Je schneller man fährt umso weniger Kontrolle hat man über den Wagen.
Also, ganz ehrlich da muss noch viel gepatcht werden. Bis dahin bleibt für mich wrc generations das bis dato beste rallye game
das ganze Bild wirkt auch so schwach, HDR is zwar implementiert, aber irgendwie seh ich davon nix. Das Bild wirkt komplett flach.

Also ich kann den Wagen ziemlich genau um die Kurven wuchten. Ich verstehe bei einigen echt nicht, welches Spiel sie spielen oder woher diese negative Stimmung kommt. Die Grafik als schrecklich zu bezeichnen finde ich auch nicht besonders objektiv. Man könnte ja meinen, es wäre die Gurke des Jahres geworden.

Ich spiele übrigens die PC Version.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann den Wagen ziemlich genau um die Kurven wuchten. Ich verstehe bei einigen echt nicht, welches Spiel sie spielen oder woher diese negative Stimmung kommt. Die Grafik als schrecklich zu bezeichnen finde ich auch nicht besonders objektiv. Man könnte ja meinen, es wäre die Gurke des Jahres geworden.

Ich spiele übrigens die PC Version.
tjo..für mich is es Rennspielmäßig (optisch und spielerisch) gesehen, irgendwie schon nah an der "Gurke des Jahres".

Ich bin halt mit min. der DR2 Erwartung hier rein gegangen und die es auf Konsole, zumindest PS5, definitiv nicht.
Es is weder auf dem Sim-Level von DR2, noch arcadiger zwecks angenommener Massenmarktannäherung (was ich ehrlicherweise erwartet habe und damit wohl weniger Probleme hätte, als mit diesem (für mich) undefinierten, nicht nachvollziehbarem Fahrverhalten.

Kann ich nicht nachvollziehen. Bin gerade in der Karriere relativ früh eine Rally über 5 Etappen gefahren. Davon eine über 15 Minuten. Was daran Massenmarkttauglich sein soll, kann ich nicht erkennen. Die meisten Casual-Konsolen-Controllerspieler haben da wahrscheinlich keine Lust drauf.
Ja, das Game benötigt noch ein wenig Feinschliff aber vom reinen Fahrgefühl steht es DR2.0 oder Generations in nichts nach.

Zurück
Oben