Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI EA Sports PGA Tour

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau so einfach ist das? Wer kein Englisch oder die Regeln des golfsports aus dem FF kann ist halt raus? egal?
Wie wäre es mit den Leuten die sich gern einmal mehr mit dem Sport befassen würden und diesen halt nur ab und zu im TV verfolgt haben, aber gern lust auf ein game hätten?
Aber ohne Englisch Kenntnisse kapieren sie die Regeln nicht.
Zumal ich bei dem pga Tour Golf noch das Argument gelten lassen würde, weil es eigentlich keine offizielle deutsche Version gibt.
Das da die deutschen Texte fehlen ist mir eher klar als z.b bei einem football oder baseball game, die ja offiziell auf den deutschen Markt erscheinen. wieso möchte man da seine userbase nicht erweitern indem man deutsche Texte implementiert damit jeder die Regeln kennenlernen kann?
Am Geld kann es ja da eigentlich nicht liegen. Dann ist es wohl doch eher Faulheit? sowas lasse ich dann nicht durchgehen.
Ich denke nicht dass es was mit "Faulheit" sondern eher mit der Relevanz zu tun hat. Die Verkaufszahlen von Golf-, Baseball- und Football-Spielen werden sich in Deutschland in einer so geringen Nischen-Höhe abspielen dass eine Übersetzung der Texte einfach kaum einen messbaren Unterschied hinsichtlich der Zahlen und damit des Ertrags für den Publisher macht. Und ein anderer Nutzen ist für einen Publisher nicht relevant.

Ich denke nicht dass es was mit "Faulheit" sondern eher mit der Relevanz zu tun hat. Die Verkaufszahlen von Golf-, Baseball- und Football-Spielen werden sich in Deutschland in einer so geringen Nischen-Höhe abspielen dass eine Übersetzung der Texte einfach kaum einen messbaren Unterschied hinsichtlich der Zahlen und damit des Ertrags für den Publisher macht. Und ein anderer Nutzen ist für einen Publisher nicht relevant.
Das kann ich mir schon vorstellen, aber was wäre wenn man es mal versuchen würde? ea ist so ein großer publisher. Wer sonst könnte da mal Experimente versuchen?
Aber gut, es stimmt schon die nische ist eher winzig hier in Deutschland.

Das hat wahrscheinlich, in diesem Fall, viel damit zu tun, dass es schlicht und ergreifend keine deutschen Übersetzungen für (fast) ALLE Fachbegriffe im Golf gibt. Ein Birdie ist ein Birdie, ein Break ist ein Break, ein Wedge ist ein Wedge, ein Fairway ist ein Fairway usw. usf.

Ob ich jetzt für die Regeln beim Golf eine deutsche Anleitung brauche, wage ich zu bezweifeln. Der Ball muss mit möglichst wenig Schlägen ins Loch. Um es mal ganz einfach auszudrücken.

Das kann ich mir schon vorstellen, aber was wäre wenn man es mal versuchen würde? ea ist so ein großer publisher. Wer sonst könnte da mal Experimente versuchen?
Aber gut, es stimmt schon die nische ist eher winzig hier in Deutschland.

Also ich denke Basketball ist seit jeher kein Nischentitel in Deutschland, deswegen sind da auch alle Spiele auf deutsch. American Football nicht, aber auch das wird kommen, aber auch dort kannst du die meisten Fachbegfriffe gar nicht übersetzen.

Ich habe eigentlich keine Ahnung von Golf, bisher aber nie ein Problem gehabt. Was gibt es den für Regeln, quasi nur schlag den Ball mit möglichst wenig schlägen ins Loch.
Beim American Football oder Baseball bist du da eher aufgeschmissen.

aber auch dort kannst du die meisten Fachbegfriffe gar nicht übersetzen.
Es geht auch gar nicht um die Fachbegriffe. Beim Football und vor allem beim Baseball
kenne ich mich mit den Regeln nicht so aus und ohne deutsche Anleitung macht sich das dann schlecht.

EA Sports PGA Tour habe ich jetzt mal kurz angespielt und gerade zum Anfang gibt es ja ständig ausführliche Erklärungen zu den verschiedenen Schlägen und der Steuerung. Natürlich alles in englischen Texten, womit ich nichts anfangen kann. So etwas ärgert mich dann schon.

Spiele gerade PGA TOUR 2K23, da gefällt mir die Steuerung deutlich besser und das hat sogar deutsche Texte.

Hallöchen Everybody,
nach drei 2K-Spielen bin ich nun wieder 'zuhause' bei EA Sports. Da hab' ich schon in den frühen 1990ern meine ersten Golf-Erfahrungen am Megadrive gemacht.
Na egal, ich hab' ne Frage: Hab mich gestern angemeldet und aus irgendeinem ist der Schwung auf den linken Steuer-Controller gelegt. Finde auch kein Menü, wo ich das ändern könnte.
Vielleicht hat ja Einer von Euch eine Idee.
Ich wäre äußerst dankbar.

Aloha
Der Graf

Zurück
Oben