Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME EA Play

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du musst jetzt ganz Stark sein STEEL (bei dem Nick bestimmt kein Problem ;-)
Ja, EA will natürlich noch mehr Geld ergattern. Und jetzt kommt der Knaller, halt Dich bitte fest - das will JEDE Firma. Ganz ehrlich! Jede Firma auf der Welt möchte Geld verdienen und ist daran interessiert, ihren Gewinn zu maximieren! Wahnsinn oder?

Und Du hast vollkommen recht. Lukrativ ist das Angebot nur vermeindlich. Beispielrechnung:
Ich möchte dieses Jahr FIFA 15 digital erwerben. Doof wie ich bin, schließe ich im Release-Monat ein Abo für EAA zu 3,99€ ab. FIFA 15 wird released und ich bekomme durch mein Abo 10% Rabatt auf den Vollpreis. Nehmen wir mal an, dass FIFA 59,99€ kosten wird. Jetzt muss ich dank meines Abos "nur" 53,99€ bezahlen.
Ich bekomme also 6€ Rabatt, habe aber für das Abo nur 3,99€ bezahlt und somit 2€ Ersparnis. Zusätzlich könnte ich noch 1 Monat lang 4 (bald 8) Games uneingeschränkt zocken!

Unterm Strich kann ich eine Auswahl an Games uneingeschränkt zocken und hab noch 2€ Ersparnis bei FIFA.

Wer darauf reinfällt und meint es sei ein gutes Angebot, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!
man könnte natürlich auch alles über den US store machen. da hat man wirklich gespart

Ah, ok, das ist natürlich auch was anderes.
Wie gesagt ich hatte es im Kopf dass eine Demo nun nur für EA Access Leute käme oder es irgendwo so gelesen.
Dann gibts daran gar nichts nichts zu kritteln :)

Obowhl wenns immer eine gab eigentlich schon - ich bin hin und hergerissen :D
Hier hin und hergerissen zu sein ist hier auch absolut angebracht.
Es gibt zum ersten Mal seit über 10 Jahren eine Anspielversion (also eine Art Demo) nur für EA-Abonnenten, also für zahlende Kunden. Der Rest kann nichtmehr antesten. Ein Schelm wer böses denkt :D

Wegen Demos zu zahlen finde ich ebenfalls für Quatsch. Persönlich spiele ich Demos meist nur kurz an, weil wenn mich ein Spiel interessiert, ich einen Teil bestimmt nicht schon über die Demo erfahren möchte. Kann auch gut ohne eine Demo leben (aber nicht ohne die Usererfahrungen ;-) ). Was ich aber an dem Abo nett finde: Games, die man evtl. eh kaufen will, bissle günstiger und man hat gratis Games dabei. Für 25€ aufs Jahr ok. Battlefield alleine hätte mich mehr gekostet und ich hätte es eh irgendwann wieder verkauft.

Sehr guter Beitrag @Paypack :dhoch:

Ich persönlicher sehe das aber dennoch etwas kritischer, denn das Argument, dass Videospieler rational einkaufen, ist für mich komplett falsch. Das hat ja Paypack auch schon grob angedeutet.

Dann noch eine weitere Sache: Auch als der DLC aufkam hieß es von den Verfechtern der zum jeweiligen Zeitpunkt mit DLC um sich werfenden Konzerne, dass die DLCs doch nicht schlecht seien und die Kunden schon wüssten wann sie dem einen Riegel vorschieben müssen. Letzteres wissen sie nicht (siehe vorheriger Absatz) und zweitens kam es quasi genauso schlimm wie es damals angekündigt wurde. Wir hatten schon (und haben noch immer) Spiele die bei Release schon DLC mit drin haben. Wenn man schon beim releasenahen Kauf Meldungen sieht, dass es doch tolle DLCs gibt, dann kriege ich persönlich nen Hals sondersgleichen. Aber ja, damals hieß es auch immer "regt euch nicht auf". Ich habe mich aufgeregt und tue es noch immer, bei jedem Spiel das davon betroffen ist.
Und wenn das auch noch ein Spiel betrifft, das ich selber gerne hätte, dann kommt schon eine kleine Wut gegenüber all denen, die damals sagten "ist doch nicht schlimm". Denn es IST teilweise schlimm geworden.
Auch das Preis-Leistungsverhältnis bei DLCs ist oftmals einfach unterirdisch, aber da die Spieler fast immer etwas bestimmtes unbedingt haben müssen, werden die Mondpreise eben bezahlt und die Mondpreise entwickeln sich weiter. Wobei ich fairerweise auch sagen muss, dass die Preispolitik von DLCs schon schlimmer war, oder täusche ich mich da?
Wobei damals, ähnlich wie jetzt, von vielen auch gleich der Untergang des Abendlandes ausgerufen wurde. Damals war wie jetzt von steel auch ein horrorszenario gebildet worden, in dem wir nur noch halbe rumpfspiele bekommen würden. Auch das ist nicht eingetreten. Es gibt dlcs, manche unnötig manche toll. Aber die Spiele sind trotzdem vollständig und für sich spielbar. Und das ist was attendorner meinte. Erstmal abwarten wie es wirklich am ende wird. Blinde Lemminge sind wir alle nicht. Jeder gewichtet für sich. Und wenn das Angebot Mist ist verkauft es sich nicht. Per jetzt ist das Angebot eine gute Sache. Und wenn ea und der Kunde etwas davon hat kann doch jeder zufrieden sein. Was morgen ist wissen wir nun mal alle nicht. Die Erfahrung zeigt aber dass es eher nicht zur Apokalypse kommt.

Hier hin und hergerissen zu sein ist hier auch absolut angebracht.
Es gibt zum ersten Mal seit über 10 Jahren eine Anspielversion (also eine Art Demo) nur für EA-Abonnenten, also für zahlende Kunden. Der Rest kann nichtmehr antesten. Ein Schelm wer böses denkt :D
Es ist ja keine Demo. Es ist das volle Spiel.

So ganz will mir diese ganze Abo Diskussion nicht in den Kopf gehen.
Dieses Vertriebsmodell gibt es doch nicht nur auf Konsolen.
Es gibt für alles mögliche ein Abo, egal ob Zeitung, Telefon, Handy ,Internet, Kabel Fernsehen, Sky, Amazon Prime usw.
Auf Konsole sind es dann eben Xbox Live, PS+, Lovefilm, Watchever, Eurosport, EAA usw.

Es wird doch niemanden da draußen geben, der alles hat oder braucht.
Hier muss jeder für seinen Persönlichen Geschmack entscheiden was er nutzen will und sich leisten kann.
Ich brauche kein Sky, Lovefilm, Watchever, Amazon Prime, Eurosport usw.
Schaue keine Serien, kein Fußball und Prime brauche ich auch nicht.

Auf Xbox Live, PS+, Internet, Kabel TV, Handy möchte ich aber nicht verzichten und gönne es mir weil ich es benötige um Spaß zu haben.
Neue Abos werden immer in allen möglichen Formen auf den Markt kommen und dann muss man wieder entscheiden ob man was davon braucht und bezahlen kann.

Da würde ich schon zu EAA schielen um ein paar Games zu einem kleine, überschaubaren Betrag spielen zu können. Sollten andere Hersteller nachziehen, dann würde ich das ganze mal hier mal dort monatlich regeln und fertig.

Warum streiten immer viele über das, was die nicht Abonnenten nicht bekommen, weil Sie nicht abonniert haben und für den Dienst bezahlen, damit es ihn gibt ? :(

Über Inhalte die vorab frei waren und dann hinter der Paywall verschwinden, bin ich auch nicht glücklich aber das ist ja noch nicht der Fall. Demo und Vollversion mit 6 Stunden Zeitlimit sind da schon Dinge die man nicht vergleichen kann und wie viele bereits erwähnt, bisher sind in der Current Gen die Demos ja generell eher Mangelware.

Man kann sich die Entwicklung anschauen und auch seine Meinung ändern aber generell bei vielen Themen schwarz sehen von Anfang an, bei seinem liebsten Hobby, das würde mir Persönlich den Spaß doch sehr nehmen.

Selbst über PS+ ärgere ich mich nicht, online habe ich nicht viel gespielt und die Kostenlosen Games waren bis auf Resogun und Outlast nicht so meins aber es war meine Entscheidung PS+ zu kaufen.

mittlerweile is der MP in bf4 komplett spielbar, hört auf zu heulen :D
besser spät als nie! :O_o:

wie kündigt man ea access eigentlich?
kumpel von mir hat sich es nun auch fuer 1 monat geholt wegen bf4, damit er mit mir zocken kann bis destiny kommt.
er meinte, dass man sich zum kündigen an den xbox support wenden muss, weil es sich sonst automatisch verlängert, stimmt das?

ja, das stimmt..der nächste der das Wort Abonnement nicht versteht.

Kündigen kann man am bequemsten über die xbox.com website..da muss man sich nicht mit diesem behinderten Xbox-UI rumschlagen.

wurde mal gesagt, aber ich würd mich nicht darauf verlassen :O_o:
der mp läuft mittlerweile aber gut und es macht so bock.
und im september soll n großer patch kommen der bissl was ändert. (patchnotes lesen sich richtig gut)

..aber dann kommt ja auch destiny :D

@okst666 werd ich ihm sagen, danke.

Zurück
Oben