Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dynasty Warriors 8 Empires

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nice, wenn du irgendwelche Fragen irgendwann haben solltest, kannst mich gerne im entsprechenden SW4 Thread fragen. Und solltest du für irgendwas Hilfe oder auch einfach so einen Partner brauchen, kannst mich auch gerne fürn Koop anquatschen... :D

Jau, du kannst vorher schon die jeweils ersten Missionen von der Oda, der Takeda und der Mori Kampagne anfangen, danach musst aber leider warten. Zugriff auf den Charakter Editor, sowie den Chronicles Mode kriegst leider auch erst wenn der Download fertig ist. Zum Reinschnuppern sind die ersten Missionen aber trotzdem ganz gut... ;)

So, Jahr 192 und 8 Monate. China vereint, die Frau war bis auf eine Tochter wirklich sinnlos, genauso wie die Schwurbrüder.
Fast jeden Gefangenen exekutiert, der nicht unter meinem Banner kämpfen wollte.

Also eigentlich fing ich als Bauer an aber der Ruler trat ab und überlies mir das Zepter.

Tag-Nacht-Wechsel? Dynamisches Wetter? Wann? Wo? Ich hätte lieber die Grafik, die sehe ich dann wenigstens auch.

Alles in Allem eher zum Einschlafen, im Vergleich zu DW6:E was ich ja noch auf der 360 habe, fiel nur das lange Questen weg und brachte etwas Königreichmanagement rein, aber sonst ...

Ich will endlich mal wirklich als Bauer anfangen - einer von vielen, Soldat werden, bessere Ausrüstung erhalten, Offizier werden wieder Bodyguards haben, General werden mit eigenen Offizieren um mich herum und so weiter.
Ich möchte vor dem Kampf festlegen, welcher Offizier wo platziert wird. Das ist teilweise haarsträubend scheiße, wenn wichtige Knotenpunkte keinen zum Verteidigen haben und man erst die Leute über die halbe Karte schicken muss.

Ich weiß nicht, find das Ding nun wirklich nicht so pralle. Für mich bleibt u.a. DW4Hyper nachwievor das Ding schlechthin, vorallem wegen dem Duellmodus bei Offizieren (und dt. Sprachausgabe :D); und das läuft ja auch noch unter Windows 7.

Also mich reizt gerade gar nichts, DW8:E weiterzuspielen. Dann doch lieber XL oder Europa Universalis IV mit Warring States mod.

Ich hätte gern etwas mehr Charaktertiefe im Spiel. Richtige Entwicklungen zwischen Offizieren. Verdammt nochmal, ich lasse beide Schwurbrüder von Liu Bei hinrichten und er dient mir fröhlich weiter - das ist doch vollkommender Unfug!

Zuletzt bearbeitet:
So, Jahr 192 und 8 Monate. China vereint, die Frau war bis auf eine Tochter wirklich sinnlos, genauso wie die Schwurbrüder.
Fast jeden Gefangenen exekutiert, der nicht unter meinem Banner kämpfen wollte.

Also eigentlich fing ich als Bauer an aber der Ruler trat ab und überlies mir das Zepter.

Tag-Nacht-Wechsel? Dynamisches Wetter? Wann? Wo? Ich hätte lieber die Grafik, die sehe ich dann wenigstens auch.

Alles in Allem eher zum Einschlafen, im Vergleich zu DW6:E was ich ja noch auf der 360 habe, fiel nur das lange Questen weg und brachte etwas Königreichmanagement rein, aber sonst ...

Ich will endlich mal wirklich als Bauer anfangen - einer von vielen, Soldat werden, bessere Ausrüstung erhalten, Offizier werden wieder Bodyguards haben, General werden mit eigenen Offizieren um mich herum und so weiter.
Ich möchte vor dem Kampf festlegen, welcher Offizier wo platziert wird. Das ist teilweise haarsträubend scheiße, wenn wichtige Knotenpunkte keinen zum Verteidigen haben und man erst die Leute über die halbe Karte schicken muss.

Ich weiß nicht, find das Ding nun wirklich nicht so pralle. Für mich bleibt u.a. DW4Hyper nachwievor das Ding schlechthin, vorallem wegen dem Duellmodus bei Offizieren (und dt. Sprachausgabe :D); und das läuft ja auch noch unter Windows 7.

Also mich reizt gerade gar nichts, DW8:E weiterzuspielen. Dann doch lieber XL oder Europa Universalis IV mit Warring States mod.

Ich hätte gern etwas mehr Charaktertiefe im Spiel. Richtige Entwicklungen zwischen Offizieren. Verdammt nochmal, ich lasse beide Schwurbrüder von Liu Bei hinrichten und er dient mir fröhlich weiter - das ist doch vollkommender Unfug!
Das Questen ist nicht weggefallen, ist sogar im Vergleich zu DW6E richtig stark erweitert worden mit großen Quests mit Cutscenes, hab also keinen Plan, worauf du den Punkt beziehst... :?

Und warum sollte man als Bauer anfangen, wenn nahezu jeder Offizier, den man wählen kann, schon vom Anfang der Szenarien eine etwas höhere Stellung innehaben. :?

Und nee, du lässt eben nicht die beiden Schwurbrüder von Liu Bei hinrichten. Sofern du nicht Liu Bei selbst spielst und Guan Yu und Zhang Fei zum Schwurbruder nimmst, hat er gar keinen Schwurbruder.
Das ist ja der Appeal in den Empires Teilen, es ist eine Art Do-It-Yourself Story/Kampagne mit den Charakteren, die man aus den DW Teilen kennt, bei denen man aber jegliche historische Beziehung völlig missachten kann oder versuchen kann so historisch wie möglich zu spielen.

Ach ja, und das Wetter kann man natürlich nur sehen, wenn man den Gegner nicht sofort plattwälzt, wär nen bisschen lächerlich wenn nach 3 min. Kampfzeit es immer anfängt zu regnen/schneien oder ein Sturm aufkommt.
Es gibt aber gleich 5 Stratageme, die Einfluss aufs Wetter nehmen, also wenn du es wirklich mal in Action sehen willst und trotzdem über den Gegner wegrushst, einfach mal Hagelsturm oder ähnliches aktivieren... ;)

Ja soll ich denn extra sinnfrei die Zeit vertreiben, um mal das Wetter ohne die Powerups zu sehen? Der eine Raid ging fast 40 Minuten, von Wetter war da auch nix.
Schön, gestreckte blasse weiße Texturen aka Winter. PS2 lässt wirklich grüßen, das ist im Jahr 2015 nicht mehr hinnehmbar auch nicht bei einem DW, besonders weil man selbst in dieser Reihe schon besseres Gewohnt ist.

Mal so nebenbei: Warum soll man nicht als Bauer anfangen, wie war das mit der Do-It-Yourself Story/Kampagne? Aber nein, das DW8:E ist ja so ausgelegt, dass man der King sein muss. Muss man? Ja! Schau' doch mal, was passiert, wenn nur noch der Boss einer Stage lebt ... 5 Offiziere von meiner Seite prügeln auf seine 1 HP ein bis zum geht nicht mehr, kriegen ihn aber nicht tot. Musou, Konter, vergiss es. Nein, denn das ist ja gar nicht mehr gewollt, da ist der Spieler jetzt verpflichtet den letzten Schlag zu machen :fp:

Apropros Offizier, ich vermisse die Option, meinen Herrn hintergehen zu können / während der Schlacht die Seiten zu wechseln bzw. einfach mal einen solchen Plot zu erhalten. Gab es alles schonmal, warum schränkt man einen jetzt wieder so ein? Und warum kann ich als Leutnant ohne Land mich nicht im eigenen Reich bewegen? Nö, Move gibt es nur, wenn man niemandem dient, also gibt es immer dieselben Gebiete für's Questen, denn es dürfen ja nur Nachbarprovinzen sein.

Und warum bin ich eigentlich Leutnant, wenn ich die Beförderung zum Offizier ablehne, wo doch jeder normalrekrutierte erst Commoner ist?

Ich hoffe auch, man patcht mal die Verteidigungszeit nach oben. 5 Minuten ist lächerlich kurz und m.M.n. albern, aber das Spiel fühlt sich sowieso überall nur gerusht an. Sei es bei den kurzen Sequenzen oder im Kampf. Bei keinem DW/SW/WO hatte ich bisher so das Gefühl als würde man das halbe Spiel überspringen, obwohl man sich alles ansieht und durchliest.

Ehrlich, wenn ich derzeit nicht einfach Lust hätte, sinnfrei tausende Dummies zu klatschen und eine virtuelle Karte zu erobern ... DW8:E ist (nicht nur) meiner Meinung nach ein ganz großer Schritt zurück, da helfen auch die (nicht strategischen) Gefechtspowerups und Provinzoptionen nicht mehr.

Edit: Wenn du das Wort "lange" beim Questen nicht lesen willst, liegt das nicht an mir.
Die Tierekillmissionen dauern bei DW6:E deutlich deutlich länger, überhaupt ist dort der Anfang viel zäher als jetzt. (Klar, gab ja auch Blitz und Feuer und Eis, mit denen man zu kämpfen hatte.)

Edit2: Nochmal zum Lächerlichen (wegen dem Wetter und 3 Minuten und so): Das Spiel geht 50 Jahre (lt. Beschreibung) und die Tochter ist mit 2 oder 3 bereits ausgewachsen und im Kampf. So viel also zu der Zeitthematik. Dann kann man mir auch nach 3 Minuten Wetter geben.

Wenn man das Spiel noch nichtmal lang genug gespielt hat, um zu realisieren das nahezu alle die genannten Funktionen im Spiel sind (Betrug, KI-Offiziere besiegen die gegnerischen Kommandanten, als Leutnant kann man sich bewegen, umfangreicheres Questsystem, das sogar Einfluss auf die Story hat), dann sollte man vielleicht erstmal das Spiel mehr spielen als Lügen zu verbreiten... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Dann zeige mir bitte, wie und wo ich im Kampf meinen Herrn hintergehen kann, ich finde eine solche Option nicht!
Und komm mir jetzt bitte nicht mit den ganzen Optionen auf der Empire-Karte (Rebellion etc.), davon ist nicht die Rede. Ich will im Kampf die Seiten wechseln können!

Wo bitte kann ich mich auf der Empirekarte als Offizier bewegen? Scheinbar bin ich blind, dass ich es auch nach >20h Spielzeit nicht finde. Vorher gab es schön und groß MOVE als Option (zwischen Purchase und Rest), diese ist seitdem ich (auch im 2. Durchgang) unter einem Herrn diene, nicht mehr vorhanden!

Alter ich habe gestern 4x zusehen dürfen, wie mein Kommandant und seine Offiziere einige Minuten auf den gegnerischen Kommandantan kloppten, obwohl der eigentlich keinen HP-Balken mehr hatte! Ich mach nächstes Mal fraps an und zeig dir 'n Video.
Ich habe wirklich gewartet, bis die den mal töten, aber es war ihnen scheinbar unmöglich, ich musste jedes Mal den letzten Schlag machen, sonst wäre da nichts mehr passiert.

An welcher Stelle hat das Questsystem (welches außer Wölfe klatschen, Offiziere töten, Überfälle machen oder verhindern) einen Einfluss auf die Story?

So, hier das versprochene Video von der Situation wie ich sie jedes Mal erleben kann (oder auch bereits mehrfach tat).
jddl9czl.jpg

adwms46r.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
vlul97mn.jpg

das geht solange, bis ich den letzten Schlag mache

euluac3g.jpg

Liest sich schon ernüchternd und das nicht nur hier von Melphiz. Wollte es mir gestern eigentlich mit Xenoverse zulegen, erfuhr dann aber, dass WO3U gerade reduziert ist im PSN. Da schlag ich wohl doch lieber erst dort zu als Abwechslung zu Hyrule und SW4 (die ich beide nicht mal ansatzweise durchgespielt habe, so wie DW8XL. Die neuen Teile seit DW7 bieten mir fast schon zu viel Content. :O_o:).
Ende Monat kommt ja auch noch Bladestorm, worauf ich mich extrem freue.

Warum sich die Ballista (das runde Drehgeschoss ...) nicht mehr dreht, frage ich mich genauso, weshalb man sich nicht einfach einer Rebellion anschließen kann, sondern nur automatisch bekämpfen, wenn sie hervorbricht.

E: Sagt mal, verstehe ich das System falsch oder wie oder was? Ich war vorher einfacher Rekrutierter beim Kriegsherrn. Also eigentlich Common (hätte ich gedacht), habe ja den Aufstieg zum Offizier immer abgelehnt.
Aber ich war ja bisher immer Lieutnant (meine Tochter btw. auch), jetzt habe ich die Beförderung mal angenommen und bin Common ... ähm, ja. Ich würde sagen, da passt was nicht.

(konnte eben wieder schön sehen, wie meine Tochter die HP vom gegnerischen Kommandant bis auf 0/1 runterkloppt, nur um ihn dann nicht besiegen zu können ... :D)

E2: Alter ... 2 Stunden Spielzeit für'n Arsch. Man sollte wohl wirklich ständig schnellspeichern.
Bin mit ALT+TAB aus dem Spiel raus, geh wieder rein, will mit einem Offizier eine Konversation durchführen, um das Verhältnis zu verbessern, siehste nur paar Menüreste und that's it.
Kannste klicken was du willst, cancel, accept, pause - alles egal, nichts geht.
So richtig schön für den PC portiert und so, geil.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon witzig, wenn man die Tode aktiviert (hab ich eig. immer). Dann musst du eigentlich nur die Provinz angreifen, wo der gegnerische Kommandant ist und schon bekommt man beim Sieg sein gesamtes Reich.

Noch geiler ist jedoch, wenn man keine Lust mehr auf Kämpfe hat und einfach ständig die Allianz solange aufrecht hält, bis das Bedrohen funktioniert :D

Launch 2015-03-03 20-43-06-59.jpg

erst Sun Jian gedient, dann aber doch samt Xiao Quao, Da Quao, Kind und seinem Marshal unabhängig gemacht. Vom üblen Raider/Mörder (-3000 Value) zum Reichssympathisanten (+3000 Value).

Werde den Spielstand nochmal laden, bis zur letzten Provinz kämpfen, den Thron an die Tochter weiterreichen (btw. irgendwie gibt's bei mir immer nur 'ne Tochter), aus der Fraktion austreten und rebellisch unter neuem Banner eine neue Gründen (so die Theorie) :D

Zuletzt bearbeitet:
Genau darum hab ich immer EU II und EU IV (Warring States mod) installiert, neben Total War Shogun 2 :D Achja, Warband M&B hab ich ja auch noch als RotK gemoddet auf der Platte :D

Meh, geht ja gar nicht. Ich kann ja nicht jemandem das Königreich übergeben, den ich beim Ausstieg autom. mitnehme ... wieder eine Einschränkung, die mich spielerischer Freiheit beraubt ...

Ein Familienzwist ist damit wohl nicht drin. na gut, egal. Alle bis auf die letzte Provinz erobert, den Thron abgegeben, in die letzte Provinz gezogen und unter neuem Banner den dortigen Herrscher niedergemäht, um jetzt mein altes Königreich gegen mich zu haben :ugly: (noch nicht, noch baue ich neu auf und habe eine Allianz mit denen :D)

Launch 2015-03-04 15-40-25-39.jpg

Hab ich schon erzählt, wie einfach es ein kann, ganz China einzunehmen?

Launch 2015-03-04 16-17-10-63.jpg

Hahahaha, kampflos mein altes Königreich annektiert, hahaha. Erst Xun Yu wieder zurückgescoutet und ihm dann die Diplomatie überlassen, ich komm aus dem Feiern nicht mehr raus :D :lachweg:

Zurück
Oben