Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dying Light (Definitive Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Bart Wux
Am Anfang viel treten und weglaufen bzw. Firecracker nutzen.
Wenn du kannst bau dir soviele Molotovs wie es nur geht, da machst du ganze Horden mit kaputt. Und das gibt gut Punkte bzw. Erfahrung.
Und versuch immer die Kisten (die vom Himmel kommen) zu schnappen. Wenn da Gegner sind, direkt Molotov drauf (oder auch 2x) und Rais Leute sind platt und lassen immer was tolles liegen. Die Kisten und generell Quests bringen gut Erfahrung und Ruck-Zuck mähste da durch wie das heiße Messer durch die Butter.

Ich war ja in etwa darauf vorbereitet, bin jetzt bei 14% Story und tu mich noch schwer, den Spielspaß zu finden. Einmal blöd von Zombies angepackt und man rutscht von Full Health zu Tod in einer halben Sekunde. Und das tagsüber! Von Nacht wollen wir gar nicht reden.

Wie gesagt, ging mir genau so, und hat mich fast dazu gebracht das Spiel liegen zu lassen. Für mich wurdes erst so ab 30% Storyfortschritt gut. Davor wars genau so wie dus beschreibst: Schwache Waffe, mit welchen man gefühlt Minutenlang auf die Gegner einhacken musste, und dann die Waffe vor dem Trashmob umgegangen ist, und keine Skills die einem das Bewegen in der Welt so angenehm gestaltet haben, dass man sich sicher bewegen konnte ohne random geonehittet zu werden.

Für mich war das sehr frustig, bzw. nervig. Nen sanften Einstieg ins Spiel um die Mechaniken und die Abläufe kennenzulernen gibts bei Dying Light nicht. Danach wurde es aber richtig gut, und es hat sich wie gesagt im Nachhinein doch für mich persönlich gelohnt mich durchzubeißen. Dann gehts wie @SamSuperior sagt: Im wahrsten Sinne des Wortes heißes Messer durch Butter. Kann dir das also nur wärmstens empfehlen weiter zu machen. ;)

Ich brech mir ja eher bei den Sprüngen einen ab, ziemlich schwammig die ganze Mechanik, zumindest wenn es um Genauigkeit und Momentum geht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich brech mir ja eher bei den Sprüngen einen ab, ziemlich schwammig die ganze Mechanik, zumindest wenn es um Genauigkeit und Momentum geht...

Die Sprünge wiederum liefen bei mir von Anfang an. Mit kurzer Übungphase sogar extrem gut. War tatsächlich überrascht wie gut und "parcourmäßig" sich das schnelle Jump&Run bewegen durch die Welt anfühlt. Mit ein bisschen Leveln läuft das irgendwann so, dass man wirklich nur noch rennt, und hinter jeder ecke sofort ganz spontan die Möglichkeit innerhalb einer Sekunde auslotet und meist auch richtig nutzt. Baldachine und Müllsäcke zum Fall bremsen, Rampen zum abschießen, Gegner mit der Vault Ability als Sprungbretter ausnutzen, usw...

Das hat mir wirklich von Anfang an recht gut gefallen.

EDIT: Auf welchem System spielst du denn? Ich habe mit M+T am PC angefangen, bin dann aber irgendwann schnell auf Controller umgestiegen. Vom Kämpfen hab ich keinen Unterschied bemerkt, vom Bewegen her fand ich aber die Controllersteuerung besser abgestimmt, bzw. es lag mir einfach besser.

Bin jetzt bei pact with rais, nachdem ich mit Brecken gesprochen hab und er wieder rais sprechen will. Ich hab da gar keine aufgabe jnd keinen wegpunkt, wie geht es denn nun weiter.

Die Sprünge wiederum liefen bei mir von Anfang an. Mit kurzer Übungphase sogar extrem gut. War tatsächlich überrascht wie gut und "parcourmäßig" sich das schnelle Jump&Run bewegen durch die Welt anfühlt. Mit ein bisschen Leveln läuft das irgendwann so, dass man wirklich nur noch rennt, und hinter jeder ecke sofort ganz spontan die Möglichkeit innerhalb einer Sekunde auslotet und meist auch richtig nutzt. Baldachine und Müllsäcke zum Fall bremsen, Rampen zum abschießen, Gegner mit der Vault Ability als Sprungbretter ausnutzen, usw...

Das hat mir wirklich von Anfang an recht gut gefallen.

EDIT: Auf welchem System spielst du denn? Ich habe mit M+T am PC angefangen, bin dann aber irgendwann schnell auf Controller umgestiegen. Vom Kämpfen hab ich keinen Unterschied bemerkt, vom Bewegen her fand ich aber die Controllersteuerung besser abgestimmt, bzw. es lag mir einfach besser.

PS4, aber für mich hat Mirrors Edge halt auch 'ne Marke gesetzt was Beweglichkeit, Flow, Moves und Steuerung anbelangt, da ist Dying Light dann doch einige Meter von entfernt.

Pass doch die dead zone mal an, vielleicht liegt es bei dir daran, ich für mich kann nur sagen, smoother und besser gehts doch gar nicht mehr, alles klapt was klappen soll. Deadzone 1% soweit ich mich erinnere, die speed hab ich ebenso erhöht.

Geht ja nicht nur im die Genauigkeit, sondern auch um den kompletten Bewegungsablauf, die Möglichkeiten der Bewegung, z.B. fehlt mir ein Wallrun oder auch Walljump, halt diese ganze Spritzigkeit eines ME, das Gefühl von Tempo und Momentum...

Unlock These Abilities As Soon As You Can
You know what they say about RPG skills: all abilities are created equal, but some abilities are more equal than others. Here are the most useful ones you should go for in each of the three skill trees:

Survivor:

• Backpacker, and then Master Backpacker. Lets you carry more stuff.
  • Lucky Repair. Gives you a chance to fix a weapon without using a repair slot.
  • Nimble Hands. Speeds up looting corpses, and gives you more loot.
  • Camouflage. Lets you pass by zombies without getting attacked quite as often.
  • Grappling Hook. Turns you into Spider-Man. It takes a while to get since it's all the way up at level 12, but once you do, it changes the entire game.
Power:

• Kick Stun. Gives you a chance to immobilize enemies.
  • All Sturdiness levels. These increase your maximum health.
  • Stomp. Makes it much easier to kill knocked-over zombies.
  • Conserve Weapons. Greatly improves weapon durability.
Agility:

• Health Regen (and Health Regen II). Increases the maximum level of health recovery without using medkits.
  • Vault. Lets you jump over zombies, very useful for getting through crowds.
  • Light Drop. Decreases fall damage.
  • Escape (and Instant Escape). Makes it easier to get away when a zombie's got you in their grasp.
  • Tic Tac. Adds wall-running to your parkour abilities.

Bin jetzt bei 20% der Story und es wird in der Tat besser. Nach der Zeit war ich mit The Order schon durch, scheint also ein langes Spiel zu sein. Ich konzentiere mich jetzt erst ein wenig auf die Story, in der Hoffnung, dass ich dadurch ein paar Moves und Waffen erhalte, mit denen das Spiel etwas besser balanced wird. Wobei ich immer noch denke, dass man das Spiel lieber halb so lang gestalten, dafür aber nicht den Spielspaß erst nach 6 Stunden freischalten sollte.

Ich fand es am Anfang ganz cool vor den Zombies schiss haben zu müssen.
Da ging das Spiel noch mehr Richtung Survival.
Es müsste eigentlich wie damals bei Fallout einen Realismus Modus geben, bei dem man essen, trinken und passend schlafen muss.

Oder einfach ne Scheibe von State of Decay abschneiden.

Zurück
Oben