Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dying Light (Definitive Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Twitch scheint einer sehr begeistert zu sein von dem Game. Mittlerweile heißt die Übertragung GOTY2015^^

Aber sah vorhin schon sehr geil aus, als die zu zweit durch ne Tanke gelaufen sind als es Nacht war. Nebenan am Parkplatz flackerte dann das Licht, die Palmen bewegen sich im Wind... Einer hatte dann einen Polizei Van geknackt während der andere die Zombies in Schach hielt.

Vom zugucken gefällt mir das Teil echt richtig richtig gut.

Wir haben schon so viele Minderheiten, Religionen, Völker und Randgruppen in Spielen mal mit mehr oder mit weniger Sinn und Verstand abgemurkst, da sollen die sich mal nicht so anpissen wegen 'ner lausigen Burka.
Letzte Generation haben wir nahezu ausschließlich Araber abgeknallt, mit Ausnahme von Homefront, da waren es Koreaner und in WaW waren es Japsen. Ach ja und wir Deutschen sind auch immer beliebt, das bedeutet, ich bin im Grunde in jedem Shooter auf der falschen Seite vertreten. Will ja nicht plakativ sein, aber durch solche Aktionen tun wir nichts anderes als den Terroristen Recht geben.

Zuletzt bearbeitet:
So Männer, spätestens morgen will ich hier mal was über das Gameplay, Atmosphäre usw. lesen, sonst... :klopf:
Ich widme dir nen Bericht sobald ich morgen

a) wieder zuhause bin nach massiver 2 Tage Shopping&Konsum Tour durch Köln

b) den Kleinen weggepackt hab damit Papa in Ruhe Gewaltkram zocken kann (gegen 19 Uhr :D )

und
c) ich natürlich schon paar Stunden abgetaucht bin :p

Die Frage ist, ob sie "soweit" überhaupt gedacht haben, dass das ein politisches "Statement" bzw. Provokation sein soll!?
eben so sehe ich das auch ...was soll das denn bedeuten wenn wir in einern zombiapokalypse kämen das alle doomed wären außer burkaträgerinen ?

aber okay ich kann techland schon verstehen ..im nachhinehin lieber die szene rausschneiden bevor die dort unten wieder nen hyperaktiven fahren und alles auseinander nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Generation haben wir nahezu ausschließlich Araber abgeknallt, mit Ausnahme von Homefront, da waren es Koreaner und in WoW waren es Japsen. Ach ja und wir Deutschen sind auch immer beliebt, das bedeutet, ich bin im Grunde in jedem Shooter auf der falschen Seite vertreten. Will ja nicht plakativ sein, aber durch solche Aktionen tun wir nichts anderes als den Terroristen Recht geben.

Vor allem ist es wirklich nur 'n Pussy-Move vor den Fanatikern. Einer meiner besten Freunde ist Moslem, meinst du der hätte ein Problem damit 'nen Burka-Zombie umzuklatschen? Das ist so als würde 'nen Christ was dagegen haben eine Zombie-Nonne zu vermöbeln…das ist ein fucking Zombie verdammt!

Es gibt ein Unterschied zur absichtlichen Provokation. Ihr glaubt doch nicht, dass ein Zombie mit Burka durch Zufall ins Spiel gelangt. Da saß jemand, der meint das es nötig ist solch eine religiöse Provokation zu integrieren.

Es ist ein Videospiel, da kann man auch einfach auf solch eine religiöse Thematik verzichten. Es gibt keinen Grund, warum der Zombie eine Burka tragen muss. Wenn es euch nicht interessiert, dass sie eine Burka trägt, dann interessiert es euch auch nicht, wenn sie keine trägt. Es gibt aber Leute, die sich darüber echauffieren. Und diese Gruppe muss man nicht in einem Videospiel damit konfrontieren.

Es gibt ein Unterschied zur absichtlichen Provokation. Ihr glaubt doch nicht, dass ein Zombie mit Burka durch Zufall ins Spiel gelangt. Da saß jemand, der meint das es nötig ist solch eine religiöse Provokation zu integrieren.

Es ist ein Videospiel, da kann man auch einfach auf solch eine religiöse Thematik verzichten. Es gibt keinen Grund, warum der Zombie eine Burka tragen muss. Wenn es euch nicht interessiert, dass sie eine Burka trägt, dann interessiert es euch auch nicht, wenn sie keine trägt. Es gibt aber Leute, die sich darüber echauffieren. Und diese Gruppe muss man nicht in einem Videospiel damit konfrontieren.
Ich bin deutscher Staatsbürger, Volljährig und lebe auch in Deutschland. Nicht nur, das ich mir von der USK vorschreiben lassen muss was ich in Deutschland spielen darf, jetzt "schreibt" mir auch noch das Ausland vor was ich Spielen darf !?
Ich erinnere nur an die Handseife von Aldi-Süd vor ein paar Tagen :deal:

Viel schlimmer wäre gewesen wenn dieser Zombie ohne Burka unterwegs gewesen wäre. Wo kommen wir denn hin wenn jetz weibl. muslimische Zombies schon ohne Burka rumlaufen. DAS wäre ein Skandal.

Mag ja alles sein, alles gute Argumente, aber keines dieser Argumente hat bei den Entwicklern für einen kurzfristigen Sinneswandel gesorgt. Fakt ist am Ende, dass zwei Hanseln in Frankreich zwölf Hansel erschossen haben und die gesamte westliche Welt scheißt sich deswegen so massiv in die Hosen, dass wir uns nicht mehr trauen, die arabische Kultur auch nur schief anzugucken. Das ist die Wahrheit. Wir haben Angst. Wir sind terrorisiert. Wir entfernen Inhalte aus Medien, nicht aus Mitgefühl oder Anstand oder Respekt vor Religionen und anderen Kulturen, sondern weil wir schlichtweg Schiss haben, dass wir andernfalls abgeknallt haben. Das ist Terror und er im Kampf Terror gegen Freiheit liegt Terror derzeit nach Punkten weit vorne.

Zurück
Oben