Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dying Light 2: Stay Human - Reloaded Edition

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab die letzten Tage überlegt, ob ich einfach zugreife. Obwohl ich den Vorgänger schon lahm fand. Aber nach so langer Zeit hätte es ja ein großer Sprung sein können. Aber alles was ich hier jetzt so lese, törnt mich eher ab. Was genau sind denn die Cuts in der deutschen Fassung?
Jetzt hab ich mir lieber Returnal gebraucht bestellt.
Man kann mensch. Gegnern keine Gliedmaßen abhaken bzw. Neutrale Npcs wohl nicht töten und es gibt generell etwas weniger Blut. So zumindest laut gamestar.

Habe auch mal die Modi mehrmals durchprobiert.
Wird wohl dauerhaft der Performance-Modus. Quality und vor allem Resolution sind mir zu ruckelig. :(
Die deutsche Sprachausgabe gefällt mir auch nicht ganz, werde wohl auf Englisch umschalten.

Erstaunlich aber wie klein das Spiel ist. 27,nochwas GB inklusive Update...
Ist ja jetzt auch kein Grafikbrett

Vielleicht spielt die First-person-Perspektive bei Dying Light 2 auch ne Rolle (da immersiver)?

Kann man eigentlich eine Begründung der USK irgendwo einsehen? Unter

https://usk.de/?language=&rating=&genre=&platform=&jump=usktitle&post_type=usktitle&s=Dying+Light+2
steht nur USK 18...
Die genauen Gründe bleiben für gewöhnlich unter Verschluss. Indes spricht viel dafür, dass die Sachverständigen einen Verstoß gegen § 131 StGB erkennen, der die Verherrlichung oder Verharmlosung von „grausamen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen“ unter Strafe stellt.

Hauptunterschied zwischen den Versionen: In der ‚deutschen‘ USK-18-Spezialfassung ist laut Techland „das Enthaupten und Zerstückeln von menschlichen Gegnern deaktiviert“. Zudem könnten die Spieler keine neutralen Figuren (NPCs) töten. Story, Missionen und Spielmechanik seien ansonsten identisch. Im Koop-Modus wird man Dying Light 2 nur gegen Konkurrenten innerhalb Deutschlands spielen können; der Hersteller arbeitet daran, ein Multiplayer-Spiel über Ländergrenzen hinweg zu ermöglichen.

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/dying-light-2-usk-18-techland/

Puh, 60fps nur bei 1080p?
Teil 1 wurde für mich nur durch den FPS Boost erträglich. Da störten dann aber noch die 900p.
Wenn der neue Teil da nur unwesentlich besser aufgelöst ist, dann ist das echt schwach.

1080p in 2022 :nein: easy pass for me.

mal ernsthaft, mit ein bisschen mehr fine tuning, wäre da sicher 1440p/60 drin gewesen.
4A Games hat in Metro global illumination und andere Grafik Bonbons und es läuft in einer ganz anderen Auflösung Liga.
Dying Light 2 ist natürlich größer, aber Metro was ja nicht gerade ein Schlauchlevel Shooter.
Schade, wollte es eigentlich day1 zocken, aber so, werde ich wohl auf den sale warten.

Wäre halt zu schön gewesen wenn uns überraschenderweise (denn in der Dimension hat damit auch niemand gerechnet) ein richtig geiler, polierter 90+-Kracher umgehauen hätte.
Wie in der Klammer geschrieben, damit gerechnet hat man nicht, es wird auch sicher viel Spaß machen (Dying Light 1 hatte ein sehr cooles Gameplay), aber so ein richtiges Brett mit mega Performance und epischer, emotionaler und intelligenter Story wäre schon geil gewesen - nur um uns alle damit mal zu überraschen.

Ansonsten werden mich die 30 fps sicher nicht stören. Schon Guardians of the Galaxy ist eines der schönsten derzeit kaufbaren Spiele und ließ sich in dem Modus zuletzt wunderbar spielen. Mich stört eher die 1080p Auflösung im Qualitätsmodus.

Zurück
Oben