Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dying Light 2: Stay Human - Reloaded Edition

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Güte ist das Spiel gut.
Es hat mich echt komplett in seinen Bann gezogen. Ich freue mich jedes Mal richtig aufs weiterspielen.

Der Start war ein wenig zäh, aber wenn es erstmal Fahrt aufnimmt (Story und Fähigkeiten) dann ist das einfach riiiichtig gut.
Ich hab mittlerweile alle Mühlen und U-Bahn Stationen freigeschaltet und bin kurz vor dem Ende denke ich.
Insgeheim hoffe ich aber das es noch laaaange so weitergeht. :liebe:
Und den Coop habe ich noch nicht mal gespielt. :lol:

Die 500h sehe ich allerdings nicht. Ich kann mir 150h gut vorstellen, aber viel mehr wird das nicht.

Meine Güte ist das Spiel gut.
Es hat mich echt komplett in seinen Bann gezogen. Ich freue mich jedes Mal richtig aufs weiterspielen.

Der Start war ein wenig zäh, aber wenn es erstmal Fahrt aufnimmt (Story und Fähigkeiten) dann ist das einfach riiiichtig gut.
Ich hab mittlerweile alle Mühlen und U-Bahn Stationen freigeschaltet und bin kurz vor dem Ende denke ich.
Insgeheim hoffe ich aber das es noch laaaange so weitergeht. :liebe:
Und den Coop habe ich noch nicht mal gespielt. :lol:

Die 500h sehe ich allerdings nicht. Ich kann mir 150h gut vorstellen, aber viel mehr wird das nicht.

Kann ich so bestätigen... bin jetzt mit 55 Stunden auch schon ziemlich weit. Denke es werden locker 100+ Stunden werden. Aber 500h dann doch eher nicht :ugly:
Es ist zwar tatsächlich eher ein Dying Light 1.5, die Neuerungen halten sich in Grenzen, aber das ist in meinen Augen nix negatives. Ich hab mich von der ersten Minute an zuhause gefühlt und hab auch nach 55 Stunden noch keine Abnutzungserscheinungen.

Was mir nach wie vor positiv auffällt ist der technische Zustand des Spiels. Da hab ich deutlich schlimmeres erwartet. Bisher noch keinen größeren Fehler oder Bug gehabt. Auch noch keinen Absturz.
Klar, es gibt Clipping-Fehler, mal steht ein toter Zombie in der Gegend rum, die nächtlichen Alarm-Zombies sind manchmal inaktiv und stehen rum ohne getötet werden zu können... aber das wars dann auch. Nichts was irgendwie das Spiel kaputt macht.
Die 1080p-Optik und die instabilen 60FPS sind nicht sehr schön, aber auch hier stört mich das persönlich weit weniger als am Anfang gedacht... ich hab ja sogar mit dem Gedanken gespielt deswegen auf das Spiel zu verzichten... wäre ein großer Fehler gewesen.

Wenn nächste Woche Horizen 2 kommt wird das erst mal warten müssen... wer hätte das gedacht... :)

Sehe ich gerade zum erstmal, und hab über 15 stunden auf der uhr! Und in den hütten regnet es auch:ugly:

Anhang anzeigen 148318
Diesen Effekt kann ich nicht verstehen, OK es sei denn die Spielfigur ist Brillenträger, dann ist das so (bin selbst Brillenträger) aber ich behaupte Mal als nicht Brillenträger, dass das Blickfeld nicht so aussieht wenn es regnet oder verbleiben die Tropfen auch auf dem bloßen Auge?

Wie sind eurer Meinung nach eigentlich die Nächte und die Beleuchtung mit der Taschenlampe im Vergleich zu Teil 1? In den Vergleichsvideos wurde ja bemängelt dass die Nächte deutlich heller sein sollen und dadurch etwas an Atmosphäre eingebüßt wird und die Taschenlampe soll ja nur das Bild in einem großen Bereich aufhellen ohne wie im Vorgänger und anderen Spielen einen Kegel zu werfen und den Rest dunkel zu lassen.

In Teil 1 fand ich die dunklen Nächte gerade so geil und das Spiel mit Licht und Schatten ist auf nem OLED natürlich immer besonders beeindruckend, da hatten mich die Videos nun etwas enttäuscht, aber es soll ja scheinbar gepatcht werden.

Ihr macht einen aber auch echt heiß auf das Spiel :liebe:

Wie sind eurer Meinung nach eigentlich die Nächte und die Beleuchtung mit der Taschenlampe im Vergleich zu Teil 1?

Die Nächte sind tatsächlich etwas heller als in Teil 1... das stört meiner Meinung nach aber nicht bei der Atmosphäre. Die Atmosphäre wird eher durch die geringere Gefahr Nachts etwas runtergedreht. Das war bei Teil 1 tatsächlich hefiger.
Gibt aber in Gebäuden nach wie vor einige Sequenzen in denen es stockdunkel ist und man nur den Lichtkegel sieht... da ist dann auch die Gefahr und Anspannung deutlich höher.

Die Nächte sind tatsächlich etwas heller als in Teil 1... das stört meiner Meinung nach aber nicht bei der Atmosphäre. Die Atmosphäre wird eher durch die geringere Gefahr Nachts etwas runtergedreht. Das war bei Teil 1 tatsächlich hefiger.
Gibt aber in Gebäuden nach wie vor einige Sequenzen in denen es stockdunkel ist und man nur den Lichtkegel sieht... da ist dann auch die Gefahr und Anspannung deutlich höher.
Also auf Jagd Stufe 4 findet ihr es leicht:?

Möchte ich gerne mal sehen wie ihr da lange überlebt, außer flüchten bleibt einem da doch nichts übrig.

Kann ich nicht nachvollziehen.

Ja aber bekämpfe mal Stufe 4, abhauen und flüchten ist klar einfach, hatte ich bei Teil 1 auch kein Problem, aber man kann die ab Stufe 3 schon nicht mehr bekämpfen

Ich farme auf Stufe 4 meine Marken :cool:
Aber ich weiß natürlich was du meinst.

Bei den Nachtjägern muss man aufpassen.
Da helfen aber die UV-Sticks und die eigene UV-Lampe.

Wenn man die noch nicht hat ist das kaum machbar. :D

Ich bin seit gestern Abend durch mit der Hauptstory.
Ich glaube ich habe das schlimmste Ende was nur irgendwie möglich ist gewählt. :lol:

Ich habe die ganze Stadt geopfert um am Ende nur Lawan zu retten. Ich war hin und her gerissen, aber ich hatte echt alle verloren und nur Lawan ist mir geblieben. Ich konnte nicht zulassen das sie sich opfert.
Ich hatte auch ein bisschen gehofft das Aiden sich zu ihren Gunsten opfert. Das wir beide überleben und dafür die ganze Stadt am arsch ist habe ich nicht so direkt erwartet. :oops:
Irgendwie blöd ist auf jeden Fall das für das weiterspielen einfach alle meine Entscheidungen geändert/korrigiert wurden. Man kann halt nicht in einer zerstörten Stadt weiterspielen. Verstehe ich, aber hat es am Ende ein bisschen kaputt gemacht.

Story fand ich die ganze Zeit unterhaltsam und spannend. Es ist kein Spielberg Film, aber für so ein Zombie Spiel war das doch ganz anständig. Vor allem habe ich mich bei den Entscheidungen wirklich immer hin und her gerissen gefühlt. Es gibt halt selten komplett richtig oder falsch. Das haben sie wirklich gut hinbekommen.

Grundsätzlich macht @Cannibalpinhead alles richtig wenn er erst alles spielen möchte um am Ende die Story zu beenden.
Eigentlich reicht es erstmal bis zum Greifhaken zu spielen und sich dann um die Sachen zu kümmern die einen noch interessieren.

Ich bin aber natürlich noch nicht fertig mit dem Spiel. Ich habe noch jede Menge Nebenmissionen und auf Coop habe ich auch noch Bock. Mal gucken wie lange ich dabei bleibe, aber 500h werden es definitiv nicht. :D

+edit+
Gebraucht habe ich laut Statistik 35h.

Grundsätzlich macht @Cannibalpinhead alles richtig wenn er erst alles spielen möchte um am Ende die Story zu beenden.
Eigentlich reicht es erstmal bis zum Greifhaken zu spielen und sich dann um die Sachen zu kümmern die einen noch interessieren.

Genau so hab ich es bisher gemacht... nach dem Greifhaken hab ich die Story erst mal liegen lassen.
Aber langsam werde ich mich auch dem Ende nähern, zumindest ploppen so langsam die jeweiligen Trophies auf:

Dying light trophies.jpg

Sind die verschiedenen Enden eigentlich an ne Entscheidung zum Schluss gebunden oder hatten die Entscheidungen während des Spiels da Einfluss? Ich nehme mal an die Fraktionswahlen sind dafür wichtig, oder?

Zurück
Oben