Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dying Light 2: Stay Human - Reloaded Edition

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ist von Techland jetzt bestätigt worden.

Das fehlt in der geschnittenen USK-Fassung
Doch mit welchen Einschränkungen müssen sich Käufer der geschnittenen USK-Fassung von „Dying Light 2“ arrangieren? Auch hierzu machte Techland Angaben. So wird es in der deutschen Version nicht möglich sein, menschliche Gegner zu enthaupten oder zu zerstückeln oder neutrale NPCs zu töten.

Ebenfalls betont Techland:

• Die Story, der Spielfortschritt und das grundsätzliche Gameplay sind nicht betroffen.
  • Der Entwickler möchte weitere Versionen des Spiels bei der USK einreichen und hat die Hoffnung, dass diese die Prüfung bestehen werden.
  • Ziel von Techland ist es, den deutschen Spielern das Spiel so zu präsentieren, wie es sich die Entwickler vorgestellt haben. Daher soll die deutsche Version so nah wie möglich an der internationalen Version bleiben.
Doch welchen Einfluss haben die unterschiedlichen Versionen auf den Koop-Modus? „Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung werden Spieler aus Deutschland nur innerhalb ihrer Region im Koop-Modus spielen können“, so Techland. Das Unternehmen möchte allerdings anstreben, dass die Spieler bald nach der Veröffentlichung auch mit Spielern aus anderen Regionen zusammenspielen können.
Wieso darf man keine menschlichen NPCs töten?
Aber in einem Last of Us 2, welches durch und durch realistischer gehalten ist, ist es in Ordnung Gruppen von Menschen umzubringen?
Welche wimmern, um Gnade betteln und man quasi dennoch aufgefordert wird diese hinzurichten?
Ich darf denen mit der Schrotflinte Körperteile abtrennen.
Ellie schlitzt realistisch und physikalisch korrekt Menschen in Nahaufnahme in Cutszenen die Kehle auf.
Rohrbomben lässt von Menschen nichts außer Gedärmen über.
Tlou ist weit realistischer in allen Punkten und der Detailgrad in der Gewalt enorm

Aber in einem überzeichneten Zombie Game einen NPC zu töten ist zu viel des Guten?:ugly:

Da braucht man gar nicht drüber nachdenken... Sinn hat das noch nie gemacht, vor allem nicht wenn man die Spiele vergleicht die es uncut schaffen und die die indiziert/beschlagnahmt/zensiert werden... welches Spiel warum oder warum nicht durch die USK kommt... das war vor ein paar Jahren eigentlich immer ein Würfelspiel.
Mittlerweile ist das ja zum Glück ziemlich vorbei... aber Ausnahmen bestätigen eben die Regel.

Ich glaub Dying Light 2 hat das Problem des Vorgängers... das kam nicht durch die USK und wurde indiziert, trotzdem ist das sehr beliebt und wurde gut bewertet. Ich nehme an deswegen hat man sich das genauer angeschaut bzw. mit den Indizierungsbericht von Teil 1 abgeglichen. Und da steht nunmal wahrscheinlich ziemlich der gleiche Inhalt drin den Dying Light 2 bietet... von daher hat man sich dann dran gehalten.

Konsolenspieler kann das allerdings ziemlich egal sein... wird eine Uncut-Pegi-Version geholt und gut ist.
PC-Spieler könnten da schon mehr Probleme bekommen wenn das ganze mal wieder mit Region-Lock & Co. versehen wird. Dann muss man mit VPN arbeiten oder wie man das sonst so macht. Aber der Vorgänger lief auf Steam einfach mit nem Code aus dem Ausland.

So oder so... man kommt an das Spiel ran und kann zocken. (Coop zwischen den unterschiedlichen Versionen könnte allerdings ein Problem werden).

Mich persönlich juckt das zum Glück gar nicht... ich spiele nicht im Coop und kauf eh meist meine Discs als Pegi-Version. Für mich ändert sich gar nix, mir wäre das wahrscheinlich nichtmal aufgefallen... aber trotzdem ist es doof zu wissen dass man in Deutschland mal wieder einen Schritt zurückgeht...

„Techland Support: All Version of the game will be cut for german players through critical updates That must be downloaded in order for the Game to work correctly, regardless where they obtain the Game from and on which platform.“

gerade in einem anderen Forum gelesen :nein:

Ne ehrlich scheiss USK, reicht ja nicht das wir eine Cut Version bekommen, AT Version funktioniert so dann vermutlich auch nicht bzw. nur mit VPN oder im Offlinemodus ohne D1 Patch.. super Sache ich hatte echt gehofft die Zeiten sind vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Äh was? :ugly:

Sprich auch eine US-Disc-Version würde gekürzt sein?

Glaub ich nicht... es wäre tatsächlich das erste Konsolenspiel auf den aktuellen Systemen das eine IP-Sperre hat. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann ziehe ich mir die Updates eben auch aus dem US-Store...

Das glaube ich erst wenn ich es sehe.

Habe es gerade Editiert :D aber ja so ließt es sich zumindest für mich.. glaube ich zwar erst auch wenn ich es gesehen habe aber sollte es so kommen tja dann gibt es eben keine Dying Light 2 kommt ja im Februar zum Glück genügend anderes raus ;)

Hätte ich verlinkt, ist aber eine PM vom Techland Support bzw. haben mehrere Leute wohl diese Antwort von Techland auf Rückfrage wie es jetzt genau für Deutschland aussieht erhalten.

Aber gut hast schon Recht erstmal abwarten.

Ich würd aber echt gerne mal die Begründung für Cuts in Spielen kennen, die doch eh ab 18 sind.

Edit: Zumindest wenns um die USK geht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum die USK keine Freigabe der uncut Version gibt, werden wir erfahren wenn das Spiel draussen ist und die üblichen Schnittberichte gibt.
Wer weiß was man im Spiel alles anstellen kann...

"Dying Light 2 will take 500 hours to complete (...)" -Kotaku

Es ist eine grosse Open World - logo. Und ein normaler Run braucht laut den Devs 70-80 Stunden.

Aber: Ich werde diese Fixierung der Publisher auf Spielmasse nie verstehen. Als wären 500 Stunden etwas geiles! Hätte da 20 bis 30 gestanden, hätte ich mir gedacht: "mega - das wird ein Feuerwerk". Bei 500 denke ich mir: "Quantität over Qualität ist das Motto. Ubisoft lässt grüßen!"

Zurück
Oben