Das klingt jetzt irgendwie hart, aber würdest du den Polizisten bei der Verkehrskontrolle per Du anreden?
Wenn er ein Bussgeld zahlen will bestimmt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das klingt jetzt irgendwie hart, aber würdest du den Polizisten bei der Verkehrskontrolle per Du anreden?
Ich denke aber, dass man diesen respektvollen Umgang auch und vor allem durch die Sprache erlernt. Also die Sozialisation und den Respekt voreinander lernst du über Sprache. Jmd. fremdes, der mir auf der Straße begegnet und mich duzt, ist für mich sprachlich nicht sozialisiert. Das klingt jetzt irgendwie hart, aber würdest du den Polizisten bei der Verkehrskontrolle per Du anreden?
Kann es sein, dass du meine Postings nicht komplett gelesen hast? Ich rede doch an keiner Stelle von einer pauschalen Nutzung des Dus in jeder Lebenssituation. Ich werde mich mit Sicherheit nicht über Pauschalisierung echauffieren und dann selber so eine Pauschalaussage rausknallen.
Aber das ist ja genau der Punkt, an den ich mich gestoßen hatte. Ich finde es einfach falsch pauschal zu behaupten, es wäre unprofessionell. Durch das jahrelange duzen im Unternehmen, ist für mich aber auch klar, dass ich trotz dieser "Nähe" mit meinen Vorgesetzten anders rede. Das hat für mich einfach nichts mit der Anrede an sich zu tun. Der respektvolle Umgang bleibt weiterhin bestehen und Konflikte können ebenso professionell abgewickelt werden.
Ich habe den Thread nicht gelesen, möchte aber, dass Sie alle mich ab jetzt Siezen!
Das kenne ich, nur sind das bei uns in der IT-Branche dann häufig gekaufte akademische Grade aus irgendeiner Ostblockklitsche, und sie verschwinden auch erst, wenn man ihnen dezent klar macht, dass es dafür einen eigenen Straftatbestand im StGB gibt.

Das mag bei euch so sein, bei uns nicht. Bei uns gibts ein Eintragerecht in sämtlichen Dokumenten und darauf holen sich 99% derer die einen besitzen auch ausgiebig einen runter bzw. erwarten auch damit abgesprochen zu werden, besonders schriftlich. IdR wirst dann auch anders/bevorzugt behandelt. Das missachte ich jedoch völlig.
Klugscheißer ist gar kein richtiger Titel...Da gehöre ich dann zu den 1%, weil meine Titel führe ich nur dann, wenn ich denke, dass es mir etwas bringen könnte.
In den Pass oder Führerschein eintragen habe ich sie mir nie lassen.![]()
Sie Lappen.Ich habe den Thread nicht gelesen, möchte aber, dass Sie alle mich ab jetzt Siezen!
Gerade ein Paradebeispiel für respektloses und assoziales Duzen miterlebt. Nicht an mich gerichtet, aber hart zum Fremdschämen.![]()
Klugscheißer ist gar kein richtiger Titel...
... Das musste ich leidvoll lernen
Sie Lappen.
Hr Pussymagnet Trayal ist ja auch stranger Titel. Würde ich auch nicht mit angeredet werden wollen.Weils indirekt zum Thema passt und wogegen ich mich auch sträube: Titel.
Ist in Deutschland eigentlich weniger ein Problem, zumindest habe ich den Eindruck, dass dem Deutschen sein Titel nicht so viel wert ist aber in Österreich sind alle ganz geil auf ihre Titel. Ich ignoriere sie, auch meinen eigenen. Führe ihn weder auf noch berufe ich mich auf ihn.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen