Vielleicht heissen besagte User im richtigen Leben ja: Reto Zerfikka und Adalbert Kuhbesamer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht heissen besagte User im richtigen Leben ja: Reto Zerfikka und Adalbert Kuhbesamer.
Da ich in der kreativen Brnache arbeite und studiert hab, ich vom ersten Tag mit 90% aller Lehrender und auch mim Studiengangsleiter per Du war, bin ichs eigentlich gar nicht anders gewohnt.
Was hast du denn für einen Titel? Trayal von und zu ArteTV?Weils indirekt zum Thema passt und wogegen ich mich auch sträube: Titel.
Ist in Deutschland eigentlich weniger ein Problem, zumindest habe ich den Eindruck, dass dem Deutschen sein Titel nicht so viel wert ist aber in Österreich sind alle ganz geil auf ihre Titel. Ich ignoriere sie, auch meinen eigenen. Führe ihn weder auf noch berufe ich mich auf ihn.
Was hast du denn für einen Titel? Trayal von und zu ArteTV?
ja, kenn auch einen Kitzler und eine FickenscherWas denn?
Meine Mutter kannte in ihrer Jugend einen, der hiess mit Nachnamen Fikeimer.
Und ging mit jemandem in die Schule der Biarsch hiess. So abwegig finde ich das nicht![]()
ohweiß nicht, ob das ein schlechter marius-witz ist, aber er meint sicherlich akademische titel![]()

weiß nicht, ob das ein schlechter marius-witz ist, aber er meint sicherlich akademische titel![]()
FH ist da eh was anderes als Uni. Wennst dann auch noch ausm Design Departnement kommst, ist das eh ne andere Welt. Sogar die Sozialarbeiter Studis müssen mehr auf sowas achten als wir.hm, bei uns ist man mit den kommilitonen per du, die lehrenden werden gesiezt und man wird von ihnen auch gesiezt. zumindest in lehrveranstaltungen. wenn ich als tutor oder studienassistent mit einem prof zusammenarbeite, duzen wir uns, aber in lehrveranstaltungen wird dann trotzdem gesiezt
allerdings sagt keiner herr/frau professor/doktor [nachname], sondern lässt den titel weg

@Titel
Ich schiebs schon 2 Jahre vor mir her meinen Master auf die e-card zu schreiben. Sträub mich irgendwie dagegen, aber hab schon ziemlich oft erlebet, dass man mit einem Ing, Mag oder DR absolut anders behandelt (im wahrsten Sinne des Wortes) als ohne.
Ist leider auch so. Deshalb befindet sich vor meinem Namen nirgends ein Mag. oder Ing.
Zudem der Ing. sowieso der sinnloseste Titel in Österreich ist![]()
...Praktikanten, Studenten...
Ist eh ein deutsches Problem. Im englischen habe ich das nicht, da gibts kein siezen oder duzen. Wenn sich jemand mit Vornamen vorstellt wird dieser benutzt, wenn nicht dann eben nicht. Formelle Sprache ist davon ja nicht abhängig.
Ist am Ende alles eine Bauchsache würde ich sagen, da reagiert jeder anders drauf und jeder hat eine andere Vorstellung der Bedeutung
Das mit duzen und siezen ist mega einfach und lernt man bei der Bundeswehr.
Sind mehrere leute im raum, die sich teilweise u tereinander privat nicht kennen, geht man respektvoll miteinander um, siezen, besonders vor anderen um rang/position, aber auch die eigenen manieren zu unterstreichen.
Ist man zu zweit, gleicher rang oder man kennt sich sehr gut/kommt gut miteinander klar, kann, sollte man duzen, wenn beide einverstanden sind.
Ich duze keinen general und ein general duzt mich auch nicht.
Ich wäre respektlos und der general würde wenn er mich duzt wie ein lappen ohne ahnung dastehen und man zweifelt seine position an.(vor mehreren leuten)
Privat/unter vier augen kann man wie oben genannt auch duzen wenn beide einverstanden sind.
Alles andere ist ehrlich gesagt kindergarten und oder lässt vong keinen guten umgangston 1herschliessen.
Es ist, grade auf der arbeit, besser so.
Damit die neuen respekt lernen und auch die positionen wahrnehmen.
Ansonsten herrscht anarchie und jeder meint erbkann sein maul aufreissen, ähnlich wie hier im Forum.
Am liebsten sind mir ja die: Hello my friend...."Dear Mr ..." >> " 'suuuup Bro?!?! "
Aber auch von Praktikanten und Auszubildenden erwarte ich zu mindestens in der Anfangsphase mich mit Sie anzusprechen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen