Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 DUST 514: Konsolen-MMO

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei der Beta habe ich das gemacht, es kam afair aber eine Warnmeldung. Weiß nicht wie es da mit Updates, In App Käufen etc aussieht. Ist wohl nicht unproblematisch.

Ui, Danke für den Einsatz :)

Frage, man arbeitet bei Dust doch für Eve Corps, richtig? Kann man auch für einzelne Capsuleers arbeiten?

Oxblood schrieb:
Ui, Danke für den Einsatz :)

Ich hab noch ein bisschen weitergeschaut. Anscheinend kostet Dust in Deutschland doch aus rechtlichen Gründen einen kleinen Betrag, da man dann über die Zahlung irgendwie sein Alter verifiziert. Man erhält aber wohl dann im Spiel den Gegenwert in Aurum als Kompensation. Mit Playstation Plus ist es kostenlos. Oder man kauft halt ein Mercenary Pack.

Ich warte mal die Antwort auf mein Ticket ab.

Frage, man arbeitet bei Dust doch für Eve Corps, richtig? Kann man auch für einzelne Capsuleers arbeiten?

Für Corps oder Factions. Für einzelne Capsuleers mein ich nicht. Ich muss mich da mal noch genauer einlesen.

Ich hab Antwort erhalten: Es ist in der Tat so, dass es in Deutschland aus rechtlichen Gründen nicht ganz kostenlos sein darf. Da kann CCP leider nichts ändern. Man erhält aber in diesem Fall 2000 Aurum Ingame-Währung als Entschädigung.

Da ich ja nun mit EVE angefangen habe musste ich mir auch nochmal Dust anschauen und muss sagen das mir mittlerweile sehr gut gefällt. Hat sich doch einiges getan.

Ich habe mir das gestern endlich mal angesehen .
Also ich weis nicht . Die Grafik ist schon mal nicht wirklich gut , aber darüber kann man ja hinweg sehen . Aber das ganze Skillsystem kann mich hier noch nicht wirklich überzeugen . Das funktioniert bei EVE in ähnlicher form ja sehr gut , aber hier fand ich das schon frustrierend . Ich kam da mit meinen 500k SP ins match und hab so derbe aufs mowl bekommen . Ich stand sogar mal 2m hinter nem Gegner und hab drauf gehalten wie ein blöder ( auch getroffen ;) ) , der dreht sich um und knallt mich mit 2 Körpertreffern ab . Das ganze match lief so ab , das macht nicht wirklich spass .
Ich habe dann die ganzen skills mal überfolgen und ich denke ich müsste etwa ~4 Wochen planen um einen Suite konkurenzfähig ausrüsten und spielen zu können . Aber im gegensatz zu EVE kann man sich in der Zeit ja nicht einfach mit anderen Sachen beschäftigen .
Dazu kommt das ich für den Titel keine zukunft sehe . Nicht weil das spiel kein Potential hat ( das hat es auf jeden Fall ) , aber aber die Konsolen Gen geht zuende , das ding muß daher dringend auf die Next Gen oder ( am sinvollsten ) auf den PC . Dann hätte es auch die Zeit sich zu entwickeln .
Ausserdem würde ich dann gerne mal ein paar Milliarden ISK von meinem EVE char rüber schieben können :D

Auf jeden Fall die richtige Entscheidung . Das hätte von anfang an für den PC kommen müssen .
Das ganze ist ( wie EVE auch ) ein Nischenprodukt und hat daher IMO nur auf dem PC die Chance auch genug Spieler zu finden um sich zu entwickeln . Zudem kann man so auch viel mehr EVE spieler dazu bekommen sich das ganze anzusehen und evtl. bekommt man das ganze dann auch irgendwann mal wirklich sinnvoll in das EVE Universum eingebunden .

Wobei meine Kritik an Dust dann noch immer besteht . CCP muss sich hier überlegen wie man Anfänger in das spiel bringen kann . Denn ansonsten hat man dann nach ein paar Monaten wieder die Situation , das neue Spieler keine chance haben da viele SP nötig sind um mithalten zu können .
Da müsste man entweder das Skillsystem extrem abschwächen , was aber auch viel Langzeitmotivation nehmen würde .
Oder man muss sich etwas ausdenken um Anfänger mit niedrigen SP beschäftigen zu können . Selbst simple Generische Coop missionen gegen NPCs würden hier schon eine Hilfe sein . Das muss ja auch nur so lange motivieren bis man halbwegs konkurrenzfähige skill in einem Teilbereich hat .

Zurück
Oben