Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Die grosse KT-Glaskugel: die neuen Konsolen kosten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jeder hat ja so seine Vorstellungen, was die beiden Hersteller an Preisen für die neuen Konsolen abrufen werden. Und da Sony und MS keine Klarheit schaffen, muss die berüchtigte Glaskugel her! :D

Was kosten eurer Meinung nach die neuen Konsolen?

Ich fange dann man an.

PS5 mit Laufwerk: 499€
PS5 ohne Laufwerk: 449€
XBOX Series X: 599€
XBOX Series S: 399€

PS5: 499 €
PS5 Digital: 449€ (Bundle inkl. 12 Monate PS Plus)

Xbox Series X: 649 € (Bundle inkl. 12 Monate GamePass)
Xbox Series S: 399 € (Bundle inkl. 12 Monate GamePass)

PS5: 499,99€
PS5 DE: 449,99€

XSX: 499,99€
XSS: 399,99€

glaube irgendwie nicht daran, dass jemand über die 500er grenze geht. ist aber nur ein gefühl. :D

PS5 mit Laufwerk 499,98 €
PS5 ohne Lauwerk 399,97 €

Schornstein groß 499,99 €
Schornstein klein 349,50 € (mit Wartungsvertrag)

Geld. Sie kosten Geld. Wie viel ist mir egal, wenn ich jedes Jahr dem Fiskus einen Kleinwagen gehobener Ausstattung geben kann, kann ich mir auch die beiden Klötze leisten. Das Problem wird eher sein, dass meine Bude zu klein ist, um die aufzustellen.

XSX: 649,-
PS5: 499,-
XSS: 349,-

XSX auf jeden Fall um ein gutes Stück teurer, XSS recht günstig und PS5 dazwischen.

Je mehr Gedanken ich mir über die Leistung, die Unterschiede und die Produktplatzierungen mache, desto mehr denke ich auch, dass die XSX teurer sein muss als die PS5 und deutlich teurer als bisherige Konsolen.

Aber ob sie sich mit so einem hohen Preis wirklich einen Gefallen tun.
Das ging letzte Gen schon sehr in die Hose. Ob das sie Series S abfedern kann. Ich weiß ja nicht.

Ob das sie Series S abfedern kann. Ich weiß ja nicht.

Nachdem was man von der XSS "weiß", denke ich, dass sie für die meisten Spieler ausreichend sein wird. Würds nur logisch finden, wenn die XSS als die Xbox für die Masse und die XSX als das potente Premium Produkt positioniert wird. Hardware und das Vorhandensein einer abgespeckten Variante sprechen für mich gegen einen Schleuderpreis - in Anbetracht der Specs halte ich 600 bis 700 Euro sogar immer noch für sehr günstig.

Hardware und das Vorhandensein einer abgespeckten Variante sprechen für mich gegen einen Schleuderpreis - in Anbetracht der Specs halte ich 600 bis 700 Euro sogar immer noch für sehr günstig.

Du selbst schätzt die PS5 bei 499€. 599€ für die X wären dann schon grenzwertig, alles darüber mMn kurios. Ja, die X ist stärker als die PS5, aber nicht so überlegen, dass man 200€ Aufpreis rechtfertigen könnte.

Ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass die PS5 ja eh schon das bessere Standing bei der Masse haben wird. Aber wenn (!) die X so viel teurer wäre, dann würden die Leute ja selbst bei "Leistungshunger" eher zur PS5 greifen.

599€ halte ich bei der X für das Maximum.

Jup, 100€ Unterschied zwischen X und S sind mMn auch unrealistisch.

Ich glaube aber auch nicht an die 250€ für die S, wie @MachtAG sagt.

Und wenn MS mit der X nicht teurer werden soll wie die PS5, dann wird das preislich alles ein ganz schönes Durcheinander. :ugly: :D

Ja, die X ist stärker als die PS5, aber nicht so überlegen, dass man 200€ Aufpreis rechtfertigen könnte.

1,7 TF und 12 CUs mehr, sowie auch ein gutes Stück mehr an Memory Bandwith. Am Grafikkarten Markt zahlst dafür gleich mal ein paar Hundert Euro mehr. ZB wenn du die RTX2070S mit der RTX2080S vergleichst, ist ungefähr der TF Unterschied, während sie bei den Compute Units/Streaming Multiprocessors und der Bandbreite viel enger beisammen liegen. Die eine kostet rund 200 Euro mehr als die andere.

1,7 TF und 12 CUs mehr, sowie auch ein gutes Stück mehr an Memory Bandwith. Am Grafikkarten Markt zahlst dafür gleich mal ein paar Hundert Euro mehr. ZB wenn du die RTX2070S mit der RTX2080S vergleichst, ist ungefähr der TF Unterschied, während sie bei den Compute Units/Streaming Multiprocessors und der Bandbreite viel enger beisammen liegen. Die eine kostet rund 200 Euro mehr als die andere.
12 CUs:?

Die PS5 hat 36 und die Series X hat 52, macht einen Unterschied von 16 CUs, oder hat man der PS5 mehr spendiert seit neuesten.

Joa, das mag ja alles sein. Ich will und kann ja nicht abstreiten, dass die X so viel kosten wird. Ich glaub's halt nicht, denn auch mit dieser Power wird sie dann ein Ladenhüter. Man kann den PC-Markt diesbezüglich nicht mit Konsolen vergleichen.

Eine X für 600€ oder mehr, die S bei 400€, das wäre der Idealfall für Sony. Und ich glaube, das weiss auch MS.

XSX: 499€
XSS: 399€ (die könnte günstiger sein, aber schmälert damit die Verluste der XSX)

PS5: 499€
PS5o: 449€

Jeder Preis über 500€ wäre lächerlich und brächte nur Ladenhüter hervor, egal wie die Specs sind.

Zurück
Oben