Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee, der war echt Schmutz :D. Unabhängig von den Kameraproblemen und Levedesign habe ich aber auch ne persönliche Allergie gegen Spiele, die nur deswegen sehr kurz sind, damit man sie mehrmals durchspielen muss und dabei dann zu 80% das gleiche noch mal machen muss. Deshalb war Resident Evil 2 auch nie sonderlich hoch bei mir im Kurs.

Habe vorhin Ghost of Yotei durchgespielt.

Habe knapp 50 Stunden investiert und wurde durchweg sehr gut unterhalten. Besonders stark war der Anfang, aber auch zum Ende hin hat das Spiel nochmal gut aufgedreht.

Besonders toll fand ich die Story. Erzählt wird eine einfache Rachestory, im Gegensatz zu Shadows war ich hier aber bis zum Ende hin emotional total involviert, was zum großen Teil auch den gut geschriebenen Charakteren und Dialogen liegt. Vor allem ist hier nichts künstlich aufgeblasen und unnötig verkompliziert.

Bei Shadows war ich an der Story ziemlich desinteressiert, später haben mich die Zwischensequenzen einfach nur noch gestört oder sogar geärgert.

Grafiktechnisch zieht Yotei gegenüber Shadows den Kürzeren, dafür gefällt mir Yotei künstlerisch besser.

Der Sountrack ist super, es kommt selten vor, dass ich Musik aus spielen auch so höre. Gerade die Titelmelodie, die häufig in vers. Variationen auftaucht gefällt mir richtig gut.

Werde nach dem Beenden der Story noch alles machen, was ich liegen gelassen habe und dann auf einen DLC warten.

9/10. Well done, Sucker Punch ❤️

images

FINAL FANTASY 1 REMASTER

Sehr gemütliches JRPG, das mich über 20 Stunden gut gefesselt hat, auch wenn mich der Endboss fast in den Wahnsinn getrieben hätte. Das war übrigens tatsächlich das erste Mal, dass ich einen FF Teil gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
images

FINAL FANTASY 1 REMASTER

Sehr gemütliches JRPG, das mich über 20 Stunden gut gefesselt hat, auch wenn mich der Endboss fast in den Wahnsinn getrieben hätte. Das war übrigens tatsächlich das erste Mal, dass ich einen FF Teil gespielt habe.
Fandest den finalen Boss so schwer? Bei mir ist es schon lange her dass ich den Teil gespielt hab aber ich hatte den gar nicht so schwer in Erinnerung

Resident Evil 4 Remake (XBOX Series X)

Es ist schon verhext, da habe ich seit Monaten Donkey Kong Bananza und Horizon Forbidden West (neuer PC) zum zocken, aber bei beiden Spielen muss ich mich oft zum zocken teilweise zwingen, ganz schlimm ist es bei Donkey Kong (obwohl es mein Lieblings Charakter von Nintendo ist).

Daher dachte ich mir: kauf ich mir doch RESI 4 am Donnerstag und siehe da, 21 Stunden später bin ich durch. Eigentlich jetzt 3 Tage gezockt wie ein Irrer, sowas kommt bei mir auch selten vor.

Zu meiner Resident Evil Vergangenheit: eigentlich gibt es die kaum. Als Jugendlicher auf dem Gamecube Resident Evil Zero gekauft, aber nie wirklich gespielt, weil mir die Steuerung so am Nerv gegangen ist. Letztes Jahr dann endlich mit RESI begonnen, zuerst mit Teil 2 und dann mit Teil 3.

Mir hat Resident Evil 4 sehr gut gefallen, aus mehreren Gründen: gute Grafik, das Gunplay ist super und die unterschiedlichen Orte haben das Spiel für mich sehr interessant gemacht. Trotzdem kommt es nicht ganz an Resident Evil 2 heran.

Was für mich - bis auf einen Abschnitt - wichtig war: es gibt keine Jump Scares und der Grusel Faktor ist Gott sei Dank auch fast gegen 0. Das war bei Resident Evil 2 10 Mal so schlimm.

Für mich ist es auch dieser Sammeltrieb.. da noch Geld sammeln, dort noch die Waffe upgraden, dann wieder ein blauer Zettel mit Aufgaben. Eigentlich müsste ich noch mindestens einen zweiten Durchgang vollziehen, damit ich mehr Schätze usw finde.. aber ich lass es jetzt einmal dabei. Vielleicht kehre ich nach ein paar Wochen wieder zurück.

Insgesamt bin ich einfach nur happy und das Spiel hatte mit 21 Stunden die perfekte Länge.

Gibt eine 9 von 10 von mir.

Outer Worlds 2 [PC]

Erwartungshaltung:
- Vorgänger trotz mehrerer Anläufe nie durchgezockt
- Setting so semi interessant
- kann man dank GamePass ja mal antesten.

Fazit:
- knapp 35h sehr gute Unterhaltung
- Spielbarkeit in 3rd Person ist super
- deutliche Verbesserung zum Vorgänger in allen Belangen
- die teilweise sehr farbenfrohen Welten haben mich an Avowed erinnert
- werde definitiv noch einen Durchgang machen, wenn die Erweiterungen erschienen sind

Anzumerken noch:
Hatte in der letzten Mission einen Bug, der das Spiel auf dem PC immer wieder abstürzen ließ. Konnte dank Play Anywhere aber über Cloud auf dem SteamDeck die letzte Mission beenden.

Zurück
Oben