Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

  • Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

days gone

sehr gutes spiel.
bringt ne gute mischung aus ow, story, action und survival.

wenn überhaupt war es etwas zu lang.

ich weiß nicht was alles gepatched wurde aber probleme und massig framedrops gibts keine mehr. lief top auf der pro und sah super aus.

den survivalaspekt hätte man mit campausbau, nahrung usw vll noch etwas steigern können aber das hat schon gepasst.

insgesamt hat das game bei den missionen viel richtig gemacht für eine open world.


die fallen kamen mmn etwas spät aber sind auch nur für die horden notwendig.
die horden geben dem endgame auch den nötigen kick, machen erfinderisch und sind zudem spaßig.

ich finde das spiel hat den ow games von ubisoft viel voraus, glückwunsch ans studio, war ihr erstes großes game?

bei der story wurde viel offen gelassen, 2.teil incoming?

8/10

edit:

nach der aufregung am.sägewerk gibts jetzt erstmal concrete genie
 
Zuletzt bearbeitet:
concrete genie

klasse spiel, hat durchgängig gut unterhalten und war die perfekte abwechslung. unglaublich wie schnell man schöne bilder erschaffen und die dunkle, triste stadt verschönern kann.

das gameplay ist gut, die grafik eher zweckmäßig und die malereien sehr geil.
das kämpfen gegen ende war mmn unnötig und eine weitere srufe des malens wäre besser gewesen.

insgesamt aber alles okay so.

vr kann ich leider nicht testen, bietet sich bei dem spiel aber an.

9/10
 
Mortal Shell (PS4)

Ein ganz tolles und sympathisches Spiel. Der letzte Boss hat den Gesamteindruck leider etwas geschmälert, aber die 12 Stunden davor waren richtig gut. Teil 2 darf gern irgendwann kommen und ruhig etwas größer werden.

Blasphemous (PS4)

Huiuiui. Insgesamt 20 Stunden habe ich mich in dieser kranken Welt aufgehalten und ich habe es geliebt. Zum Release habe ich nach dem zweiten Boss aufgehört, weil mich das Gameplay nicht begeistern konnte. Nun konnte ich nicht genug davon kriegen (auch dank der vielen tollen Änderungen per Patch). Am besten hat mir aber das Design an sich gefallen. Umgebungen und Charaktere/Gegner zum Niederknien. Einige Male musste ich auch Laute von mir geben, weil ich so weggeblasen wurde. Mal schauen, ob ich sofort ins NG+ samt DLC übergehe oder mich erstmal von diesem Ritt erhole.
 
03162759928017.jpg


Uncharted: The Lost Legacy
(PS4)

Treu dem Motto «Lieber spät als nie», konnte ich nachdem ganzen Umzugsstress endlich mal wieder etwas zocken. Da der Rechner noch entwässert im Karton schlummert, hab ich kurzerhand die Playstation angeworfen und ein Spiel gepackt, welches ewig und verschweisst im Regal vor sich hin vegetiert. Ich mach's kurz: fantastisch. Erfrischendes Protagonist-Duo. Spielerisch gewohnt hohe Kost und optisch immer noch umwerfend schön. Nur die Rätsel – die hätten noch etwas kniffliger und opulenter sein dürfen.

7/10. Meisterwerk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DeadSpace.jpg


Dead Space (PS3)

Nach Dead Space Extraction hatte ich wieder riesige Laune Dead Space anzugehen... gesagt getan. Mal wieder einen Durchgang gemacht, diesmal auf dem "Impossible"-Schwierigkeitsgrad, und damit die Platin-Trophäe geholt. Da ich auch auf der Xbox360 schon 100% habe dürfte das also mindestens der sechste Durchgang gewesen sein. Und es war wieder geil wie beim ersten mal. Dead Space ist, neben Metro2033, die Reihe die ich immer und immer wieder spielen kann. In meinen Augen schlicht das perfekte Spiel. Ich wüsste nichts, wirklich nichts was ich am Spiel ändern würde. Sogar grafisch hält sich das Spiel, angesichts des Alters, hervorragend.
Was will ich sonst noch großartiges sagen... wer das Spiel nicht kennt MUSS das einfach mal gespielt haben... Horror/Action-Mix in bis heute unerreichter Perfektion!

( @Master-Dan :nein: )
 
Allesamt auf der switch und auch recht kurze Spiele.
Paratopic
Walking Simulator der mich ganz schön geflashed hat. Eine Horrorgeschichte die mit plötzlichen Schnitten zwischen drei Charakteren wechselt und mich immer wieder an einen David Lynch film denken lies, dazu passt die PSX Grafik auch perfekt. Der Fiebertraum geht ca. 45 min. Nach dem ersten Durchgang dachte ich mir WTF. Und habe es dann noch zwei mal gespielt und weitere Details entdeckt die dem Geschehen einen Zusammenhang geben. 8/10

Creaks
Amanita Design ist Liebe :)
Wieder eine ganz tolle Welt gestaltet mit einem ideenreichen Art Design, dazu gute kurzweilige Puzzle die ab und zu was knackiger sind aber immer gut und recht schnell zu lösen. Auch der Soundtrack ist hier herausragend und immer stimmig. 9/10

Carrion
Schöne Idee hier mal die Perspektive zu wechseln und als Monster aus dem Labor auszubüchsen. Hat auch Spaß gemacht aber trotz der verschiedenen Fähigkeiten die man sich aneignet wurde es schnell eintönig. Man splattert sich ziemlich geradeaus durch das Labor und irgendwie konnte es mich nicht so beigeistern. Weiss auch nicht was mir gefehlt hat. 6/10

Inmost
WOW. Ich habe es gekauft, weil mir das Pixelart so gefallen hat und es nach einer schönen Geschichte aussah. Abgesehen von paar schönen gifs kannte ich gar nichts dazu und dann wird mir so eine dunkle, melancholische Geschichte aufgetischt die großartig erzählt wird.
Habe es, eigentlich ungewollt, an einem Stück durchgespielt und ich glaube das ist auch zu empfehlen dauerte ca. 3 Std.
Die Steuerung hat mich aber häufiger genervt, da irgendwie ungenau und ich dadurch häufiger unnötig in den Tod gesprungen bin.
8/10
 
Thumper [PC]

Schlicht und einfach das beste Rhythmus-Spiel, das ich je gespielt hab. Es bricht das Gameplay von Spielen wie Guitar Hero auf das Minimalste herunter: puren, durch den Spieler erzeugten Rhythmus.
Den Ansatz, den das Spiel dabei verfolgt, kann man mit "gnadenlos" gut umschreiben. Das Spiel attackiert den Spieler mit rasend schnellen Visuals, komplexen, sehr industrial klingenden Rhythmen, die auch vor krummen Taktarten wie 3/8 oder 5/8 nicht halt machen.
Zwischen den kurzen Levels gibt es manchmal kurze Verschnaufpausen, die von atmosphärischen, dröhnenden Klängen unterlegt sind, die aber nach Sekunden wieder erbarmungslos dem nächsten Level weichen.
In den 9 "Welten" steigt dabei der Schwierigkeitsgrad teilweise auf "richtig brutal" an. Wenn man aber im Flow ist undd durch ein Level fliegt, kommt man sich vor, als könne man die Matrix lesen. Unbeschreiblich.

Die Eingaben beschränken sich dabei auf einen Button und das Digipad. Die Kreativität, wie das aber genutzt wird, wie Taktfiguren gebildet, ausgebaut und immer wieder in verschiedenen Kontexten verwendet werden ist bemerkenswert.

Es ist ja eigentlich ein VR-Game, das aber auch am TV unfassbar viel Spaß macht. Wenn ich aber mal ein VR-Headset besitze, wird dieses Meisterwerk sicher nochmal eingelegt.

Wer einen PC hat und GamePass-Abonnent ist, MUSS hier reinschauen. Das SPiel hat einen Sog, den man nur schwer beschreiben kann.

9/10
 
Dead2.jpg


Dead Space 2 (PS3)

Direkt nach Teil 1 mit Teil 2 angefangen. Auch hier gleich im höchsten Schwierigkeitsgrad.
Im direkten Vergleich zu Teil 1 hat man ein paar kleinere Verbesserungen eingebaut. Das freie Schweben, das bessere Nutzen der Telekinese oder schlicht Verbesserungen in der Grafik.
Trotzdem schneidet das Spiel im Gesamtbild etwas schlechter ab als der Vorgänger. Das Gameplay wurde etwas zu sehr auf Action getrimmt und irgendwie ist die Story, obwohl sie mehr Tiefe bieten will, nicht so interessant wie bei Teil 1. Trotzdem bleibt Teil 2 eine anständige Fortsetzung und wem Teil 1 zusagt kann eigentlich auch hier blind zugreifen.
Wirkliche Kritk hab ich nur am Schluss... die letzte Passage bei dem man von einem unzerstörbaren Gegner durch weitere Horden gejagt wird und nicht zuletzt der nervige und unpassende Schlusskampf vermiesen den Eindruck dann doch sehr. Ich war sogar kurz davor hinzuschmeißen weil das Ganze im härtesten Schwierigkeitsgrad dann auch fast schon Unfair ist. Zusätzlich zu der eh schon nervigen Hektik.
Trotzdem hatte ich wieder ne Menge Spass... und jetzt werde ich, tatsächlich zum ersten mal, den DLC angehen... zumindest kann ich mich nicht dran erinnern den mal gespielt zu haben. Da der in Deutschland offiziell auch gar nicht erschienen ist könnte der tatsächlich an mir vorbei gegangen sein... ich bin gespannt!
 
39336262jd.png

Klonoa Door to Phantomile [PS1]
Sehr cooler 2,5D Platformer auf der PS1. Kann man so beschreiben, dass die Level in 3D gehalten sind und der Charakter in 2D. Man merkt dem Spiel schnell an das es für Kinder gemacht ist. Alles ist knuffig, die Level sind reccht einfach gehalten und gemacht, bieten etwas Sammelkram (der zum Glück sehr gering gehalten wurde sich aber trotzdem lohnenswert anfühlt) und auch die Bosse die am Ende eines Levelabschnitts warten fordern einen nie zu viel. Man kommt gut durch ohne große Mühen. Außer 2 Stellen in der finalen Stage, die sind schon recht happig aber sonst ist das Spiel in jedem Belangen sehr sehr fair. Lange braucht man dafür auch nicht. Wenn man sich nicht ganz blöd anstellt ist man schon nach 4 Stunden durch. Zusätzlich bietet das Spiel, trotz seiner gesamten kindlichen Aufmachung, noch einige traurige und emotionale Momente, auch das Ende ist nicht ohne. Gameplay ist tight und passt super zum Spiel. Insgesamt einer der besseren, wenn nicht sogar der besten Platformer auf der PS1.
 
Buh, eines der besten Tales Spiele :klopf:. Und eine Wohltat nach dem langweiligen Zestiria.
ich hab nur phantasia, vesperia (zu ~80%) und eben berseria bisher gespielt. mir ging bei berseria die handlung bzw. der protagonist irgendwann nur noch auf den keks. aber ich hab mich immerhin überwunden, es durchzuspielen. bei vesperia hab ichs irgendwann sein lassen, da ging mir das melodramatische zu sehr auf die gonaden.

so rein spielerisch würde ich berseria dann eher ne gnädige 8 geben. :D

phantasia immer noch klar bester teil imo. muss mal die andren 2D-titel anspielen.
 
SNES-Mega-Man-7-h.jpg


Solider Plattformer/Shooter, der in meinen Augen aber deutlich hinter seinem SNES-Bruder Mega Man X zurückbleibt. Die Steuerung ist etwas träge und die Gegner kommen eher vereinzelt statt in Horden, sodass das Spiel für ein Actionspiel über weite Strecken recht gemächlich bleibt. Dafür ist der Soundtrack toll und die Grafik sehr hübsch. Irritiert hat mich das Ende.

Megaman, der strahlende Held, will tatsächlich den hilflosen Antagonisten Wily eiskalt töten? Okay ...
 
SNES-Mega-Man-7-h.jpg


Solider Plattformer/Shooter, der in meinen Augen aber deutlich hinter seinem SNES-Bruder Mega Man X zurückbleibt. Die Steuerung ist etwas träge und die Gegner kommen eher vereinzelt statt in Horden, sodass das Spiel für ein Actionspiel über weite Strecken recht gemächlich bleibt. Dafür ist der Soundtrack toll und die Grafik sehr hübsch. Irritiert hat mich das Ende.

Megaman, der strahlende Held, will tatsächlich den hilflosen Antagonisten Wily eiskalt töten? Okay ...
Du wirst lachen aber ich spiele das gerade auch. Hatte erst die ersten 6 Teile und X gezockt und wollte nun chronologisch wieder zocken. Hab erst 2 Stages durch aber gefällt mir erstmal. Mit X vergleichen darf man das glaub ich nicht. X ist schon ein sehr sehr geiler Teil. Auf welcher Plattform hast es gespielt? SNES oder PS4?
 
Keines von beidem. Retron 5 :cool: (also Snes-Modul und Snes-Controller)

Und ja, ich nutze die Save-Funktion. Ansonsten müsste ich Hunderte Stunden investieren, um das Game durchzubekommen.
verständlich. Ich spiele (noch auf der PS4) in der collection. Geht noch. Denke aber das es noch schwerer wird. Mal schauen ob ich dann noch umswitche und auch mit SS spielen muss... Mir "grault" es wenn schon vor Teil 9. Soll ja mit der schwerste Teil überhaupt sein
 
Zurück
Oben