Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ghost of Tsushima (Ps4 Pro)

Die letzten 3 Wochen habe ich mich eigentlich nur mit Ghost of Tsushima beschäftigt und habe jetzt nach weit über 50 Stunden das Ende gesehen. Heute noch ein paar Fragezeichen erledigt und das Spiel platiniert. Da ich ein großer Assassins Creed Fan bin (eigentlich meine Lieblingsspieleserie) und das ganze Ubisoft Konzept mag, muss man da einfach auch ein paar Vergleiche ziehen.

Im Vergleich zu AC: ich sehe da ehrlich gesagt nicht so viel Unterschied. Ja es gibt zwar weniger Fragezeichen und der Wind ist eine nette Abwechslung, aber einen großen Unterschied macht das nicht. Vor allem wenn ein Gebiet befreit wurde, hat man - wenn man die Fragezeichen nicht schon vorher erledigt hat - eigentlich auch alles voll davon. Und ob der Wind mir die Richtung zeigt oder ein Pfeil ist jetzt auch zu vernachlässigen. Aber wie gesagt mich stört das alles nicht, ich liebe es Fragezeichen aufzudecken. Im Endeffekt ist es aber immer das gleiche wie bei AC: Bade da, folge einem Fuchs usw.

Zur Story: die fand ich top, super umgesetzt und die Charaktere sind glaubwürdig rübergekommen. Vor allem Kenji war der Hit :D. Hab die Story richtig genossen und sollte ein zweiter Teil erscheinen, wäre spätestens dann eine Ps5 bestellt. Ein paar Nebenmissionen waren auch richtig gut, viele aber einfach nur langweilig. Weil es immer nach dem gleichen Prinzip ging: Spurenlesen und dann den Gegner finden. Dagegen waren die mystische Geschichten wieder gut umgesetzt.

Grafik: bei der Grafik muss ich etwas unterscheiden. Im ersten Akt war sie gut, gerade die Belichtung war ein Traum. Wenn man so auf der Klippe steht, aufs Meer sieht und die Sonne im Wasser spiegelt, sieht das nur unfassbar gut aus. Gibt es einmal keine Belichtungseffekte dann fällt die Grafik etwas ab. Mir kam es aber so vor wie als würde sich die Grafik von Akt zu Akt steigern. Und ab Akt 3 war es sowieso um mich geschehen. Ich liebe Schneelandschaften und da hat die Grafik einfach nur atemberaubend gut ausgesehen :sabber:

Gameplay: ich bin damit eigentlich gut zurecht gekommen, aber der "Flow" hat sich nicht immer eingestellt. Da wäre etwas weniger mehr gewesen. Im Endeffekt ist fast jede Taste mit irgend einer Angriffstechnik verknüpft. Daher habe ich mich dann immer mehr auf Kunai und die Rauchbombe beschränkt, neben dem Schwert und Bogen. Trotzdem ging es eigentlich ganz gut von der Hand. Super fand ich die unterschiedlichen Rüstungen, da ist für jeden etwas dabei, je nach Spielstil.

Erwähnen möchte ich noch die Shinto Schreine: das hat richtig Spaß gemacht, vor allem mit dem Greifhaken.

Vor allem wegen der Top Story und der Grafik gibt es von mir eine 9 von 10.

Resistance 2.jpg

Resistance 2 (PS3)

Eigentlich in allen Belangen wurde hier der Vorgänger verbessert, die Feuergefechte laufen deutlich dynamischer ab. Weggelassen wurden allerdings die Fahrzeugpassagen. Grafisch hat sich auch deutlich was getan... alles wirkt detaillierter und schöner. Leider auf Kosten des klaren Looks. In manchen Passagen flimmert eigentlich alles. Das ruhige, klare Bild des Vorgängers wurde komplett fallengelassen. Würde man die Auflösung erhöhen und eine Kantenglättung einbauen würde das aber auch heute noch super aussehen.
Hauptpunkt des Spiels sind nach wie vor die Waffen... diesmal muss man sich aber immer auf 2 Waffen beschränken und muss teilweise schon gut überlegen mit welcher Waffe, und ihren speziellen Fähigkeiten, man weiterzieht.
Mir hat der Teil sehr gefallen und bin gespannt ob man sich in Teil 3 auch so steigern kann... auch die Story interessiert mich... da der letzte Durchgang dann doch schon einige Jahre her ist hab ich quasi nix mehr davon im Kopf. Sehr schön... also fast wie beim ersten mal.

Mir haben eigentlich alle drei Teile sehr gut gefallen - wobei Teil 3 schon abgefallen ist wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Teil 1 war eine Halo - Call of Duty Kopie. Man hat deutlich gespürt, dass man sich an den beiden damals wohl erfogreichsten Shooterfranchises auf Konsole orientiert hat. Das ganze hatte seinen eigenen Charme und viel Spaß gemacht. Hatte das damals im Koop mit nem Kumpel gezockt.

Teil 2 wurde dann deutlich eigenständiger und hat mir nochmal besser gefallen. Allen drei Teilen gemeinsam sind aber wirklich die genialen Waffen die einfach nur Spaß machen. Eine meiner liebsten Spielserien auf der PS. Schade dass sie nicht weitergeführt wurde. Hat mir tatsächlich viel mehr Spaß wie die Killzone Spiele gemacht.

Hat mir tatsächlich viel mehr Spaß wie die Killzone Spiele gemacht.

Das würde ich, bisher ohne Teil 3 jetzt frisch gespielt zu haben, auf keinen Fall unterschreiben. Killzone 2+3 sind ebenso hervorragend. Die beiden Serien sind beide qualitativ hochwertig und verdienen eigentlich anständige Fortsetzungen. Killzone auf der PS4 war auf jeden Fall ein Schlag ins Gesicht. Auf der PS5 würde ich gerne beide Serien in alter Stärke wieder sehen.

Ach stimmt, da ham sie bei HF geklaut :lol: An Teil 3 erinnere ich mich ehrlicherweise kaum noch. Hab den durchgezockt, aber ich werde alt und vermische Sachen. Hatte nur noch in Erinnerung dass die Waffen auch Teil 3 für mich gerettet haben. Ich mag aber eh die ganze Serie. Denke da gerne an die Zockabende zurück. Da gab es hier und da technische Mängel über die man diskutieren konnte, aber das war alles egal, da es einfach Spaß gemacht hat. Letztlich das wichtigste beim Zocken. Bekomme ich gerade wieder Bock drauf.

Ach stimmt, da ham sie bei HF geklaut :lol: An Teil 3 erinnere ich mich ehrlicherweise kaum noch. Hab den durchgezockt, aber ich werde alt und vermische Sachen. Hatte nur noch in Erinnerung dass die Waffen auch Teil 3 für mich gerettet haben. Ich mag aber eh die ganze Serie. Denke da gerne an die Zockabende zurück. Da gab es hier und da technische Mängel über die man diskutieren konnte, aber das war alles egal, da es einfach Spaß gemacht hat. Letztlich das wichtigste beim Zocken. Bekomme ich gerade wieder Bock drauf.

Geht mir ganz genauso! :bier:

Anhang anzeigen 128698

House of the Dead: Overkill - Extended Cut (PS3)

House of the Dead: Overkill ist einer meiner absoluten Lieblings-Lightgun-Shooter. Hab das Teil schon auf de Wii rauf und runter gespielt. Als der Extended Cut für die PS3 kam hab ich mir den sofort, incl. Lichtdildo besorgt. Leider hat das Teil nie wirklich funktioniert... das Fadenkreuz hat sich immer von selbst an den Bildschirmrand bewegt... bei jedem Spiel. Keine Kalibrierung, Abstandsveränderungen oder sonstwas hat geholfen. Der Ärger war groß und das Spiel (neben Dead Space: Extraction, meinen Nr. 1 Lightgun-Shooter) ist ins Regel verbannt worden.
Da ich grad wieder sehr aktiv an der PS3 dran bin hab ichs mal wieder versucht und das Zeuchs angeschlossen... und siehe da... es geht deutlich besser. Nach wie vor nicht optimal, aber spielbar. Also endlich mal die Spiele angehen!
HOTD-Overkill ist schlicht der Overkill... die Ultra-Trash-Story im Stile der Grindhouse-Schinken ist einfach genial, der Sprecher gottgleich. Das Spiel selbst schlicht der beste Teil der HOTD-Reihe. Hier passt so ziemlich alles! Die PS3-Variante bietet neben der Urfassung noch den Extended Cut... also alle Levels deutlich erweitert. Es gibt unzählige Sachen freizuschalten, Highscores zu jagen und Challenges zu absolvieren... es ist also ne Menge Spielspass geboten. Ich hab mich jetzt erstmal durch den normalen Story-Modus geballert und werde den Rest so nach und nach angehen... an einem Stück ist der geile Schwachsinn dann doch zuviel Schwachsinn! :D

Auf der Wii habe ich das Ding rauf und runter gezockt. Total geil. The bitch is ringing! :headbang:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

The Touryst (Xbox One X)

Nach ca 7 Stunden ist heute der Abspann gelaufen. Ein nettes Spiel für zwischendurch. Das Spiel vermittelt von der ersten Minute an Urlaubsfeeling pur. Dazu trägt auch die Grafik bei, die einen besondern Stil hat.

Was das Gameplay betrifft: Die Rätsel sind jetzt nicht sehr schwer, wobei ich einmal ka hatte wie es weitergeht. Extrem mühsam werden aber die Rätsel in Verbindung mit der Kameraführung aus der Hölle (ich sage nur schwebende Kugeln). Richtig gut haben mir die Minispiele gefallen. Vor allem der Arcade Bereich, daneben gibts aber noch viele andere kurzweilige Spiele für zwischendurch.

Insgesamt hat mir das Spiel ganz gut gefallen, gekauft hätte ich es mir wohl nicht aber dank game pass wäre ich jetzt einen zweiten Teil zumindest nicht abgeneigt.

Gibt 7 von 10 Punkte

New Super Lucky Tale (XBOX ONE X)

Da ich das Wochenende nicht viel zu tun habe, habe ich mir auch gleich New Super Lucky Tale vorgenommen. Ca. 9 Stunden gebraucht und vorher ist der Abspann gelaufen. Ich bin ja mit Super Lucky Tale nicht wirklich warm geworden aber dieser Nachfolger (bzw. verbesserte Version) macht vieles besser. Das Gameplay geht besser von der Hand und die Kameraführung ist nicht mehr so mühsam. Es entwickelt sich auch ein schöner "Flow" im Spiel.

Vom Prinzip ist alles gleich, man muss Seiten für das Zauberbuch finden. Diese werden in den unterschiedlichen Welten gefunden. Man muss aber nicht jede Welt zu 100 Prozent abschließen um weiterzukommen. Pro Welt haben mir ca. 4 bis 5 Seiten gefehlt. Entweder habe ich irgend einen Buchstaben für das Lucky nicht gefunden oder eine versteckte Seite war nicht auffindbar. Was mich etwas nervt: fehlt pro Level nur eine Aufgabe dann muss man das gesamte Level nochmal machen. Vielleicht gibts da einen Trick aber mir wäre nichts aufgefallen.

Die Levels selbst sind alle sehr liebevoll gestaltet und neben 3D Welten gibt es auch die typischen 2D Passagen, dazu einige Schieberätsel (die ich vor allem in späteren Verlauf gar nicht mehr so einfach fand). Hat man das Spiel durch gibt es noch eine Bonuswelt, ob ich dafür aber noch den Nerv habe, weiß ich nicht, mit der Hauptstory hat die Welt aber nichts mehr zu tun und der Schwierigkeitsgrad ist deutlich erhöht.

Insgesamt ein gutes Jump 'n' Run, gibt von mir 8 von 10 Punkte.

ps: so die 18 Bonuslevel nun auch erledigt, die waren richtig gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Extraction-ps3.jpg

Dead Space - Extraction (PS3)

Hier ist er... mein Nr.1 Lightgun-Shooter. Schon auf der Wii zigfach gespielt und nun endlich auch auf der PS3 spielen können. Die Stimmung der orginalen Dead Space Teile wurde perfekt eingefangen. Der Lightgun-Shooter schafft es perfekt die Spannung und die Beklemmung mitzunehmen. Die Waffen, und vor allem die Zerstückelungs-Mechanik, passen wie die Faust aufs Auge zu so einen Shooter. Von daher wird hier nicht nur blind geballert sondern man muss tatsächlich die Waffen und ihre verschiedenen Schuss-Modi auf den Gegner anpassen um diesen artgerecht in seine Einzelteile zu zerlegen.
Wer, wie ich, Dead Space in und auswendig kennt bekommt viele bekannte Szenerien zu sehen und erlebt die Vorgeschichte von Teil 1.
Ein Traum von einem Lightgun-Shooter!

Zurück
Oben