Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TW3:Hearts of Stone DLC
Boaaaaaaahhh geniaaal! fand die Charaktere und die Story einfach mal doppelt und dreifach packender als das ohnehin schon grandioses Hauptspiel. Die 10 € für ein rundum gelungenes Plot um David Beckham ist auf jeden Fall gut angelegt.
Allerdings steh ich jetzt da mit Lvl 38 und kann die Vipernrüstung nicht craften :/
Gibt auch keine Quests mehr die ordentlich EXP bringen könnten...

Habe gestern DmC auf der PS4 beendet, den Titel hatte ich auf der PS3 verpasst.

Von der Aufmachung her hat Ninja Theory da aber mal richtig frischen Wind in die Welt von Dante gebracht, wie auch schon bei den anderen Titeln von ihnen sind die Charaktere klasse ausgearbeitet.
Die Story war jetzt nicht weiter erwähnenswert, wurde aber verständlich und schnörkellos präsentiert. Mir ist aber nicht ganz klar, was sie sich bei den Comicsequenzen bei Virgil´s Downfall gedacht haben, merkwürdiger Stilbruch im Vergleich zum Hauptspiel.

Spielerisch hat man sich stark an den alten Devil May Cry Titeln orientiert und das Rad der Serie nicht neu erfunden. Die Kämpfe gehen leicht von der Hand und werden genretypisch in Szene gesetzt. Der Wechsel zwischen den Waffen gestaltet sich nach einer gewissen Einspielzeit relativ intuitiv und ermöglicht interessante Kombos.
Zwischen den Kämpfen sind relativ einfache Sprungpassagen eingebaut, diese sind durch die sich immer verändernde Welt optisch klasse in Szene gesetzt. Ich hätte mir da aber ein wenig mehr Abwechslung bei den unterschiedlichen Gebieten gewünscht, im Limbo sehen sich die Szenarien doch immer relativ ähnlich.
Die Bosskämpfe fand ich gelungen, Ninja Theory hätte da aber aus meiner Sicht gerne sich stärker unterscheidende Phasen einbauen können, in denen man seine Strategie entsprechend Wechseln muss. Hat man den Schwachpunkt eines Gegners erkannt kommt man mit einer bestimmten Vorgehensweise auch bis zum Ende damit durch.

Technisch macht das Spiel für einen aufgehübschten PS3/360 Titel auch nach heutigen Maßstäben noch eine gute Figur. Vor allem die schon modellierten Charaktermodelle stechen da für mich stark hervor.

Unterm Strich hat es sich gelohnt das Spiel nachzuholen, interessante Neuorientierung der Reihe und das Ende schreit ja geradezu nach einem Nachfolger. Den 90 Minuten Ausflug in die Welt von Dantes Bruder mit dem vielversprechenden Titel Virgil´s Downfall hätte ich mir aber sparen können, diese Erweiterung fällt im Vergleich zum Hauptspiel in allen Belangen sehr stark ab.

Little Samson aufn NES: Eines der absolut besten Jump'n Runs aufm NES. Die Grafik ist wirklich unfassbar. Was da am Ende nochmal ausm NES rausgeholt wurde ist genial. Sieht fast so aus wie Shovel Knight. Sehr geil Musik super, Grafik wie gesagt überragend, Boss Fights knackig, fordernd aber nie unfair. Wer ne Herausforderung sucht, Emulator raus, Gamepad an und zocken. Wie gesagt super Spiel für Zwischendurch. Ich hatte es in 3 Stunden durch.

Tales-from-the-Borderlands-1.png

Das beste von Telltale seit der ersten Walking Dead Season. So lachen musste ich bisher bei keinem Videospiel. Als Comedy sicherlich Referenz im kompletten Medium. Die Story bleibt seinem Ursprung treu & bietet trotzdem einen gänzlich anderen Style. Kann man auch gänzlich genießen ohne die Vorlage zu kennen oder zu mögen. 9/10.

Ich muss da echt mal weitermachen. Fand die erste EP so super. Die 2. aber kotzlangweilig. Hat mich nach 15 Minuten schon fast wegpennen lassen.

Tomb Raider DE (Xbox One)

Zum einstimmen auf das Sequel habe ich nun endlich Tomb Raider durchgespielt. Spassiges und aufregendes Spiel, das Lust auf den Nachfolger macht. Schreibe wohl die Tage noch ein ausführlicheres Review...

8/10

eben auch durchgespielt. netter uncharted-abklatsch mit etwas anderem gameplayfokus. kommt aber zu keinem moment an das große vorbild heran, wirkt dagegen eher amateurhaft stellenweise. hat dennoch ordentlich spaß gemacht, beim nachfolger bin ich auch am start. in dem teil darf lara dann auch gerne etwas menschlicher sein, genau wie die welt etwas realistischer. diese seil-orgien, häufigen, eigentlich tödlichen, stürze usw. waren schon ein harter immersionskiller, und dabei leg ich auf sowas eigentlich nicht so viel wert. :D
7/10

Du mit diesem Abklatsch immer, als würde Tomb Raider nicht einen völlig eigenen Weg gehen. :P

Broken Age (Vita)

Tolles Adventure. War Fan des Genres, aber in den letzten Jahren kam nur Mist. Dieser Daedalic-Mist hat mich nur gelangweilt, spielerisch wie inhaltlich. Und der Rest war einfach schlecht produziert und einfallslos. Bei Broken Age war ich erst auch skeptisch, aber das Spiel hat eine traumhaft schöne Fantasiegeschichte voller Ideen und Humor. Die Rätsel sind (fast) alle logisch, unkompliziert, aber regen trotzdem zum Nachdenken an. Gab sogar interessante Dialogrätsel und selbst die konstruierten Puzzles gingen klar. Okay, ein, zwei davon waren scheiße, aber hat mich nicht so sehr gestört. Areale gibt es relativ wenig. Umfang ist auch klein. Eigentlich sind es nur drei oder vier Bereiche, die recyclet werden. Dafür schließt man die Figuren aber ins Herz und lernt die Spielwelt wirklich kennen. Fand ich gut, sehr gut. Also was soll's: 10/10.

Noch kleine Anmerkung: Hatte in einem Raum üble Grafik- und Soundbugs auf der Vita. Keine Ahnung, woran es lag, aber hat sich durch das ganze Spiel gezogen. Das war etwas nervig.

Du mit diesem Abklatsch immer, als würde Tomb Raider nicht einen völlig eigenen Weg gehen. :p

du hättest nach abklatsch den satz ruhig noch zuende lesen können. das bezieht sich natürlich vor allem auf die inszenierung und alles was dazugehört, eben das was uncharted von einem handelsüblichen 3rd-person-shooter abhebt. tomb raider setzt halt die prioritäten etwas anders, hintenraus wird aber auch nur noch geballert. das gunplay war bei uncharted übrigens auch besser. :p

Zurück
Oben