Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War das Remake nicht schwieriger als das Original? Gab doch eigentlich nur neue Gameplayelemente, die den Schwierigkeitsgrad angehoben haben. Oder erinnere ich mich falsch?
angeblich genauso schwer wie früher (hakelige Steuerung, wenig Savepoints usw) aber auch extra schwerer gemacht für die Kenner vom ersten. Soweit ich weiß haben die doch paar Sachen verändert so das die von damals auch was neues erleben dürfen

Gerade sind die Credits von Transistor durchgelaufen. Das Spiel hat mich gut unterhalten, war schön nicht alles auf die Nase gebunden zu bekommen und selbst herauszufinden wie die unterschiedlichen Fähigkeiten kombiniert werden können. Spielerisch waren die Kämpfe entsprechend abwechslungsreich und ein klarer Pluspunkt war für mich, dass man den Schwierigkeitsgrad selbst zusammenbasteln darf. Visuell und akustisch war das für einen Indie Titel schon sehr gut gemacht und auch die Handlung wusste zu unterhalten, bei mir aber eher durch die aufgebaute Atmosphäre und die Charaktere. Was genau mit der Welt passiert ist in der man sich bewegt konnte ich nur erahnen, liegt aber wohl auch daran, dass ich zu faul war die Infos dazu im Spiel zu lesen.

Ich finde es wirklich klasse, dass solche Titel über PS+ angeboten werden. Ist mir persönlich lieber als wenn da ein halbgares Vollpreisspiel bei der monatlichen Aktion mit dabei ist.

Transistor hat ein großes Problem... Das Gelaber von dem Schwert ist total bescheuert und einschläfernd. Länger als 15 Minuten am Stück ist der Monolog nicht auszuhalten.

The Witcher 2

So, nun läuft der Abspann und in meinem Kopf läuft die Story und der große Haufen an aufklärenden Informationen, die ich ganz zum Schluss erhalten habe, nochmal Revue.

Was soll ich sagen: wow, was für ne Story. Alles bis ins letzte Detail durchdacht und noch dazu grandios umgesetzt. Grafik, Sound und vor allem die musikalische Untermalung holen einen echt in eine andere Welt. Speziell die Sequenz, die nach den credits gerade noch zu sehen war, wirkt sehr bedrohlich und bietet wohl einen guten Ausblick auf Teil 3.

Was mich aber noch interessieren würde: Wirken sich die Entscheidungen auch auf das Ende aus? Oder läuft das wieder alles an einen Punkt zusammen, egal welchen Weg man unterm Spiel eingeschlagen hat?

Nochmals vielen Dank an @Blacki138 für das tolle Game :)

Das Spiel hat 16 verschiedene Enden. :D die Entscheidungen spielen da alle ne Rolle :)
Ähm :staun:

Naja ich meinte zb
man konnte sich ja in Akt 3 entscheiden, ob man mit Roche die Tochter von Foltest sucht oder ob man Triss sucht. Ich habe mich für Triss entschieden und trotzdem läuft man sich später mit Roche und der kleinen über den weg. So kam ich zu der Vermutung, dass es am Ende zwar auf das selbe hinausläuft, man halt einfach nur einen anderen Schauplatz wählt.

In letzter Zeit:

Deus Ex: Human Revolution (Originalfassung von 2011, nicht der Director's Cut)

In solch einer Zukunft würd ich auch liebend gerne leben, großartiges Cyberpunk-Abenteuer. Genau mein Ding. Etwas offenere Spielwelt wäre aber schon schön gewesen - die "Städte" verdienen diese Bezeichnung aufgrund ihrer doch recht beschränkten Größe kaum. Aber das wird mit ganz viel Atmosphäre wieder Wett gemacht. Einzig echter Kritikpunkt sind die fürchterlichen Bosskämpfe - hätt ich mir mal doch lieber den DC geholt. 9/10

Killzone 3:

Was man technisch aus der PS3 so alles rausholen kann, auch im Jahre 2015 noch beeindruckend. Spielerisch aber nichts Besonderes, ist halt ein Kriegs-Shooter, ich mag's lieber atmosphärischer. 7/10

Dead Space:

Nächste Woche wird endlich Dead Space 3 nachgeholt, also spiel ich die ersten beiden Teile zuvor nochmal. Und es ist einfach so gut. Horror, der durch's Mark und Bein dringt. Alles noch etwas ruhiger und geerdigter als der Nachfolger, ich mag aber beide. Zwei, drei längere Sessions, dann war's auch schon durch und wenn man es so komprimiert spielt fällt dann doch das hohe Maß an Backtracking negativ auf. Aber immerhin ist Isaak hier noch stumm! Im Nachfolger hat er definitiv nichts von Wert mitzuteilen. 9/10

Bin gespannt wieviel Horror noch in Dead Space 3 steckt.

Wolfenstein: TNO (11 Stunden)

Hat mir so gut wie gar nicht gefallen, die meiste Zeit war ich genervt das die Gegner soviel aushalten. Bin viel zu oft gestorben. Obwohl ich es seit Release hatte bin ich jetzt erst durch weil ich immer wieder aufhören musste so sehr hat es mich "angekotzt". Gute Grafik, mieses Gameplay

Dying Light (41 Stunden)

Hat mir extrem gut Gefallen, ein würdiger Dead Island Nachfolger. Werde da auf jeden Fall noch die restlichen Erfolge holen. Das Spiel macht einfach Spaß und sieht gut aus :dhoch:

The Last of Us - remastered (17 Stunden)

Bin spät zur Party, habe es jetzt aber endlich mal nachgeholt. Auf der PS3 nie gespielt, habe es sogar geschafft, mir die Story vorher nicht spoilern zu lassen.

Grandioses Spiel, glaubhafte Charaktere und fesselnde Story. Vor allem die Welt war in sich stimmig und sehr atmosphärisch, habe mir deswegen auch Zeit gelassen und die Welt erkundet, soweit das ging. Von der Story sicher das beste Spiel ever für mich, vom Gameplay ist es auch ganz oben mit dabei. Später wollte ich allerdings zügig durch die Encounter, weil ich wissen wollte wie es weiter geht. So schlimm wie bei Uncharted, dass mich das Moorhuhn-Gunplay irgend wann nervt wurde es da aber nie. TLOU hat es für mich bei einem Großteil der Kämpfe geschafft zu vermitteln, worum man gerade kämpft und dass mehr auf dem Spiel steht als das aktuelle Bildschirmleben. Bei Uncharted waren die Kämpfe für mich irgendwann nur noch ein notwendiges Übel.

Spiele jetzt noch Left Behind..gefällt mir nach dem ersten anzocken auch sehr gut.
Bin gespannt, was ND als nächstes in dem Universum macht...

Lords of the Fallen (23 Stunden)

Tolles Spiel. Über weite Strecken zumindest. Die Bosse sind bissl solala und glänzen nur durch lange Lifebalken.

Design, Grafik, Soundtrack waren klasse. Story auch eher solala.

Bissl Eurojunk war auch mit drin. Würd sagen ist ne Eurojunk-Soulslike-TripleAAA Promenadenmischung. Macht aber Spaß. Hoffentlich wirds nen 2. Teil geben. :D

Lords of the Fallen (23 Stunden)

Tolles Spiel. Über weite Strecken zumindest. Die Bosse sind bissl solala und glänzen nur durch lange Lifebalken.

Design, Grafik, Soundtrack waren klasse. Story auch eher solala.

Bissl Eurojunk war auch mit drin. Würd sagen ist ne Eurojunk-Soulslike-TripleAAA Promenadenmischung. Macht aber Spaß. Hoffentlich wirds nen 2. Teil geben. :D

das design war mir ein bisschen zu sehr von blizzard geklaut, aber der soundtrack war echt superb.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

teil 2 kann aber trotzdem auf jeden fall kommen. soulslike geht immer.

Zurück
Oben