bestoftimes
Jag mår bra, tack!
Eigentlich wollte ich meinen Abend anders verbringen, aber das Spiel hat mich sowas von gefesselt. Ich konnte mich dem Spiel nicht entziehen. Jetzt sitze ich hier und weiß nicht so recht, was ich fühlen soll. Emotional bin ich nach dieser Reise leicht angeschlagen. Das Spiel löste bestimmte Denk-/Interpretationsvorgänge in meinem Kopf aus. Sehr abgefahrenes Gefühl.
Im "Gone Home" Thread wurde ja schon erwähnt, dass das Spiel leicht gekünstelt wirkt.. damit hatte ich jetzt kein Problem.
Hier ein paar Gedanken zum Spiel.
- Die Audiobotschaften von Schwester Sam. Herrlich.
- Einige Momente, die ein wohliges Retrogefühl haben aufkommen lassen.
- Wie sich die Lonnie+Sam Beziehungsgeschichte entwickelt hat. Teilweise Gänsehaut pur.
- Der kleine Ritual/Geheimraum.
- Der Gang auf den Dachboden. Ich habe schon das Schlmmste befürchtet. Ebenso die rote Badewanne.
- Schöne JFK / Stephen King Anspielungen. Ich muss mir demnächst mal "Der Anschlag" anhören/durchlesen.
- Generell bedrückende Stimmung, als sich das Haus dank Geheimräume weiter öffnet.
- Einige Momente, die ein wohliges Retrogefühl haben aufkommen lassen.
- Wie sich die Lonnie+Sam Beziehungsgeschichte entwickelt hat. Teilweise Gänsehaut pur.
- Der kleine Ritual/Geheimraum.
- Der Gang auf den Dachboden. Ich habe schon das Schlmmste befürchtet. Ebenso die rote Badewanne.
- Schöne JFK / Stephen King Anspielungen. Ich muss mir demnächst mal "Der Anschlag" anhören/durchlesen.
- Generell bedrückende Stimmung, als sich das Haus dank Geheimräume weiter öffnet.
Fazit: 9 von 10 home-öopatische Mittel
PS: Ich musste oft an Labyrinth denken. Bis ich sogar irgendwann eine VHS dieses Films im Regal hab liegen sehen. Großartig.
Zuletzt bearbeitet:

, aber dennoch zum Spiel gepasst haben.