Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (7 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Batman Arkham City!

Alles gemacht bis auf alle 400 Fragezeichen gesammelt :D
Super Game!
Seit langem wieder einmal eines!

+ Grafik
+ Geile Batman Atmo.
+ Inszenierung
+ Gameplay
+ City-Design....

- ...welches aber nicht wirklich glaubwürdig rüber kommt.
- 100 Fragzeichen weniger wären toll gewesen :D

9,2/10

Borderlands 2

Nach knapp 30h den ersten Durchgang mit dem Commando beendet. Wie ich in den 4 Tagen da 30 Stunden reingebuttert habe, ohne meinen sonstigen Kram groß schleifen zu lassen, ist mir schleierhaft (Timepocket oder Geheime Stunden zwischen den Stunden) vermute ich mal.

Ja, was soll ich groß sagen, wohl mein Goty, zusammen mit Dragon's Dogma.

Gameplaymäßig ist ja eh bekannt, wie der Hase läuft, was aber wirklich heraussticht für mich, sind die Charaktere und das Writing.
Die Quests sind lustig, unterhaltsam, strotzen vor Popkultur-Seitenhieben, während man es aber gleichzeitig geschafft hat, in einem Spiel was sich im Grunde nicht besonders ernst nimmt, wirklich ernste und sogar traurige Momente glaubwürdig unterzubringen, ich war und bin positiv überrascht davon. Dazu kommt, daß Handsome Jacke einer der unterhaltsamsten Bösewichte der letzten Jahre ist, es macht einfach Spaß ihm und auch allen anderen Charakteren zuzuhören (nein, ich will nicht wissen, wie die in deutsch klingen oder ob die Synchro gut ist, sowas spielt man im Original). Da waren gute Leute am Werk, zum Glück.

Das Spiel hat natürlich auch seine Schwächen, es gibt stellenweise etwas Backtracking (womit ich ausuferndes Herumlatschen in bereits besuchten Gebieten meine, nicht das questen in diesen) und einige Gegnerarten können einem sowas von auf den Nerv gehen stellenweise, ich weiss nicht, wann ich Pixelhaufen zuletzt so ausgiebig beleidigt habe :D

In einigen Tests wurde bemängelt, daß es "wieder" zu wenig Fahrzeugabschnitte gäbe, aber ich sage, gut so, das ist ein RPG-Shooter und kein Autospiel, davon will ich so wenig wie möglich sehen. Die Dinger tun, was sie sollen, einen von A nach B bringen und mehr nicht, gute Entscheidung sage ich :)

Ein ausgezeichnetes Sequel, was in allen Belangen seinen Vorgänger übertrifft.

9/10 Merry Midgets

Ihr kotzt mich alle so an.

Ich komme erst in ner Woche oder so zum spielen und ihr schreibt schon eure durchgespielt Berichte. ;___;

Nachher ist wieder keiner online...

Die letzten Wochen beendet:

Darkness 2
51tPQel6bJL._AA115_.jpg

Irgendwie bin ich mit dem Nachfolger nicht ganz warm geworden. Wirkte ausgesprochen Actionlastig mit Masse statt Klasse & sehr schwacher KI und irgendwie haben mir auch die Kräfte im ersten Teil besser gefallen. Sehr unschön waren auch einige Steuerungsgeschichten, wie etwa Aufnehmen neuer Munition (Taste gedrückt halten) und auch das Licht-/Schatten-Konzept war nicht wirklich "rund". War sehr mühselig die teilweise kleinen Lichtziele zu erwischen, was im Kampf dann dafür gesorgt hat, dass man sich in eine Ecke verzogen hat und die Gegner einfach kommen ließ. Von den – gerade später – unzähligen, unzerstörbaren Lampen noch gar nicht gesprochen.

3 von 5

Kingdoms of Amalur
51O5tMsCvBL._AA115_.jpg

Hat man erst einmal das gefühlt ewig lange & etwas zähe Tutorial hinter sich und ein wenig in die Oberwelt eingespielt, dann kommt ordentlich Spaß auf. Zum Großteil ist das Game unglaublich rund, schön durchdacht (gerade auch in der Bedienung) und funktioniert ausgesprochen gut. Es geht eigentlich alles problemlos von der Hand, auch bei 50+ aktiven Quests verliert man nicht den Überblick und man kann jederzeit Charakter & Fertigkeiten ändern. Ein klasse Spiel für lange Abende mit vielen Quests, die zwar nur auf den bekannten Töte/Sammle/Rede-Aufgaben aufbauen, aber doch schon verpackt & angenehm präsentiert werden (alles mit solider Sprachausgabe).

Was mich in den 100+ Spielstunden gestört hat war primär die zu geringe Abwechslung. Die Welt war riesig, aber etwas mehr Variationen wäre ganz nett gewesen, wie auch die nur (gefühlt) 10 unterschiedlichen Gegnertypen. Leider hat man auch zu früh, zumindest wenn man (fast) alle Quests auch macht, das Maximallevel erreicht und es gibt schon vorher wenig Möglichkeiten Fähigkeitenpunkte noch sinnvoll zu investieren. (Liegt u.a. auch daran, dass man nur 4 aktive Fähigkeiten gleichzeitig auf die Tasten legen kann.) Hat mich insgesamt aber trotzdem sehr schön unterhalten und immer wieder für längere Zeit an den Schirm gefesselt.

4 von 5

Lego Batman 2
51Z%2Bi7IPBBL._AA115_.jpg

Vielleicht ist die Luft inzwischen einfach nur aus den Lego-Spielen raus, vielleicht kann ich mit dem Setting nicht genug anfangen oder es entwickelt sich nicht in die optimalste Richtung. Sprachausgabe ist ungewohnt und mehr Open World-Elemente, als richtige Level, haben mir zumindest schon den Spaß geschmälert. Die Batman-GTA-Lego-Mischung war da nicht so mein Fall.

3 von 5

Skylanders
613bmqQVLQL._AA115_.jpg

Gut, habe nicht so viel erwartet, aber was man so gehört hatte klang nicht schlecht, YT-Videos sahen ganz interessant aus und das Konzept mit Figuren war ne lustige Sache. Das Spiel dann eher weniger. Fühlte sich dann irgendwie wie WoW-Grinding für Einsteiger mit Fixierung auf den Verkauf von Figuren an, was auch das merkwürdige Balancing zum Ende hin erklären könnte. Auch für 35€ war es dann doch etwas zu dürftiges Gameplay für meinen Geschmack.

2 von 5

Sint’s Row The Third
51Oek8GZiEL._AA115_.jpg

Der dritte Aufguss ist sicherlich der humorvollste / abgedrehteste Ableger der Reihe. Aber neben den lustigen Ideen ist der Rest irgendwie nicht so doll. Gut, es ist ein wenig her, dass ich Teil 2 gespielt habe, aber man hat das Gefühl das 2. Missionpack in der SR-Welt erworben zu haben mit eher schlappen Zwischensequenzen. Wenn ich da allein an den Kampf im Haus in SR 2 denke… Mit eher wenigen Missionen, kurzer Spielzeit und schlaffen Nebenmissionen jetzt kein Highlight. Da bot SR 2 doch mehr, aber wenigstens kann man SR 3 nun endlich ohne Abstürze spielen…

3 von 5

Battleship
51iRIszvAxL._AA115_.jpg

Ein richtiger Griff ins Klo. Ja, Lizenzspiele sind ja oftmals eher schwach, aber das Game schon eine merkliche Zumutung. Obwohl es nur 7(?) Missionen gibt, so hat es nicht einmal für 7 unterschiedliche Karten gereicht. Die Steuerung ist fürn Arsch, Gegnervariation ein Fremdwort und die aufgesetzten Schiff-Elemente sorgen nur dafür, dass man ständig zwischen zwei Sachen umschalten muss. Je nach Glück / Wissen kann man einen geht so / was soll der Quatsch-Endkampf bekommen. Verkaufe ja eher selten Spiele, aber der Rotz konnte nicht schnell genug wieder abgestoßen werden.

1 von 5

MGS – HD Collection
5100YYR2vVL._AA115_.jpg

Disk 1: Peace Walker
WTF? Ich gestehe mich im Vorfeld nicht groß über die PSP-Version / die HD-Umsetzung von PW informiert zu haben. Vielleicht hätte ich dann andere Erwartungen gehabt, aber ein Baller-MGS mit XL Grinding und „drücke 20 x auf bestätigen, nachdem du mehrere Trupps auf Mission geschickt hast“-Aktionen habe ich eher weniger Lust. Die „Bossfights“ sind auch so eine langweilige, zähe und öde Geschichte. Will gar nicht wissen, wie sich das mit der PSP – also nur mit einem Stick – steuern lassen soll ohne das Gerät nach 30 Sekunden frustriert an die Wand zu werfen. Ebenfalls dürftig: Die Comic-Sequenzen mit QTE :fp:
Wird dann auch noch vom letzten Story-Kapitel getoppt. 6 x muss man 6-10 belanglosen Nebenmissionen machen, damit man eine ähnliche Hauptmission spielen kann und dann steht man da und weiß nicht, wie es weitergeht? Wie soll man darauf kommen, dass man zum Zeitpunkt X eine bestimmte Nebenmission starten und sich an eine bestimmte Stelle begeben muss, damit die eigentliche Endmission freigeschaltet wird? :vogel: Wer kommt auf den Quatsch?
30 Hauptmissionen und 130+ Nebenmissionen klingt auf der Packung nach viel Spiel, aber ist am Ende fast nur extrem viel Recycling und Variationen, die auch jeder Zufallsgenerator nicht schlechter erstellen könnte. Und die Steuerung… Für ein 3rd-Person-Action-Game in der Form ein KO-Schlag. Das ist Japan-Design aus der Hölle: Antiquiert, überladen, belanglos und demotivierend.

1 von 5

Disk 2: MGS 2 / 3
Das Gegeneil von Peace Walker. Auch wenn die beiden Spiele schon älter sind und gerade die Steuerung ein wenig Geduld braucht, bis man (wieder) drin ist, so klappt es doch sehr viel besser und spielt sich um Klassen besser. Gut, wenn man nix mit den ewig langen Zwischensequenzen / Codec-Gesprächen anfangen kann, dann bricht man ggf. schnell ab, aber der Rest funktioniert, ist heute noch gut / brauchbar, Stealth ist eine Option und man kann auch halbwegs frei speichern im Vergleich zu PW. Speziell MGS 3 habe ich wieder verschlungen, wie nix. :huldig:

Gestört hat mich insgesamt eigentlich nur, dass es keine Möglichkeit gibt SCHNELL den letzten Spielstand erneut zu laden. Erst töten lassen oder mit umständlicher Tastenkombination einen Reset ins Hauptmenü (inklusive Einleitungsvideo, Auswahl des Speichergeräts, etc.) machen zu müssen, ist sehr nervig. Und bei einem Spiel mit so langen Zwischensequenzen wäre es sicherlich auch nicht zu viel verlangt gewesen, dass man die Sequenzen pausieren kann. Man kann ja nun nicht immer vorausplanen, dass man die nächsten 30 Minuten nur auf den Schirm schauen kann…

5 von 5

Sam & Max Season 1 & 2
Irgendwie sind die Telltale-Adventures alle nix. Abgesehen von den Witzen sind es doch enttäuschende Machwerke. Die Handlung ist schwachsinnig, die Rätsel meist dürftig und man ist ständig dabei zwischen den immer gleichen Orten zu wechseln. In 2 Seaons mit 11 Episoden / Geschichten gibt es vielleicht 15 Schauplätze. :nein:

2 von 5

Zerfikka schrieb:
Partyhengst schrieb:
Wie lang haste ungefähr gebraucht zum durchspielen?
Die Demo gefiel mir schon ganz gut, würde nur gerne wissen ob's auch vom Umfang gut ist oder ob es nur "kleine Kost" ist.

6-7 Stunden brauchen die meisten auf normal.

Ok, danke für die Info :dhoch:
Ist jetzt nen bisschen arg kurz, solche Spiele meide ich eigentlich :D
Aber wenn ich es mal sehr billig sehen sollte werd ich es vielleicht mal eintüten.

j37uz8cp.jpg

Zweifellos eines der besten JRPGs (vielleicht sogar das beste) überhaupt. Die Story beginnt zwar ziemlich klischeehaft (das Heimatdorf des Protagonisten muss natürlich angegriffen werden :D), driftet aber sehr schnell auf die Psychological-Schiene ab und wird so unfassbar vielschichtig und komplex wie kaum ein anderes Spiel. Heutzutage würden wohl viele Gamer die Inszenierung des Spiels den "hoffnungslos veraltet" - Stempel verpassen und das Spiel nicht mehr anrühren, da man des Öfteren von scheinbar nicht enden wollenden Textwänden überrannt wird, womit das Spiel in der Hinsicht schon die Ausmaße eines Adventures annimmt. Da ich nicht gerade der lesefaulste Gamer bin (hallo Phoenix Wright, 999, Hotel Dusk <3), die Story sehr interessant war und ich keine ununterbrochene Dauer-Action benötige, hat mich die Textflut kaum gestört. Allerdings hätte ich bei einer gewissen 50-Minuten-Text-only-Cutscene doch schon gerne mal einen Speicherpunkt gehabt :ugly:

Stark antiquiert ist natürlich auch die Optik, vor allem die ersten Spielstunden musste man schon einiges hinnehmen. Letztendlich war's nur eine Frage der Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat. Das nette Artdesign ( vor allem das der Mechs ) hat an der Stelle noch Abhilfe verschaffen können. Beim Thema Mechs... Xenogears scheint sich ja einiges von Neon Genesis Evangelion abgeguckt zu haben, zumindest habe ich in Sachen Story, Aufmachung und Mechdesign eine ganze Menge an Parallelen erkennen können... Damals hat das Spiel unter NGE/Mech-fans sicher massenhaft feuchte Träume triggern können :grins:

Als Fan von Rundenbasierten Kämpfen hat mir das Kampfsystem sofort zugesagt. Das Kombosystem hat hier für ein wenig Abwechslung gesorgt und besonders die Animationen der 2D Sprites während der Kämpfe waren so detailliert, dass man das Spiel fast mit einem damaligen Beat 'em Up hätte verwechseln können. An dieser Stelle ein nicht allzu schwerwiegender aber dennoch auffälliger Kritikpunkt: Das Spiel war während den ersten 15-20 (!) Spielstunden zu leicht, vor allem die Zufallskämpfe sind ziemlich schnell in Routine ausgeartet. Zum Glück konnte der Schwierigkeitsgrad danach noch ordentlich anziehen. Riesengroßer Pluspunkt wiederum: absolut kein Grinding während des ganzen Spiels notwendig. Es kam während der Kämpfe auch nie auf irgendwelche Statuswerte, sondern immer auf die richtige Herangehensweise an. Genau so, wie es sein soll :dhoch:

Der Soundtrack war ebenfalls fantastisch, ein paar der Tracks haben sich mir direkt ins Hirn gebrannt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YruLnBMV_0Q[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=67zWnRcNaNc[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Dmkxsg1KAdI[/vid]​

Wie schon geschrieben: ein großartiges Spiel, das sich eventuell sogar in meine Top 5 einreihen darf.

Ich sehe schon, wir verstehen uns. Xenogears + Persona 3 = Beste JRPGs ever. :D

ES Blackburn7 schrieb:
Xenogears scheint sich ja einiges von Neon Genesis Evangelion abgeguckt zu haben, zumindest habe ich in Sachen Story, Aufmachung und Mechdesign eine ganze Menge an Parallelen erkennen können... Damals hat das Spiel unter NGE/Mech-fans sicher massenhaft feuchte Träume triggern können :grins:

Das Interessante daran: Xenogears und Neon Genesis Evangelion wurden zur selben Zeit produziert. Sprich NGE war noch überhaupt nicht am Markt, als Xenogears entwickelt wurde.

Ach, ist doch ein herkömmliches, einfaches, rundenbasiertes Kampfsystem, mit den üblichen Optionen. Wie hast du denn sonstige JRPGs überlebt? Ist ja nicht so, als wäre das System ein Sonderling gewesen, sondern eigentlich ziemlich common, um nicht zu sagen 0815...mit der Ausnahme des Mensch und Gears System.

Zerfikka schrieb:
Solange du ToV verschmähst, bleibst du ein Ausgestoßener.

Wurmt mich nach wie vor. Wär eigentlich genau mein Ding gewesen, nur ist das Tales of Gameplay leider ein einziger Krampf. :D

Zurück
Oben