Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alpha Protocol (PS3)
178294-header.jpg

Habe jetzt meinen zweiten Durchgang beendet. Vor einiger Zeit habe ich das Spiel auf der 360 durchgezockt und hier auch ein kurzes Review geschrieben. Jetzt war die PS3-Version dran.

Das Spiel wirkt anfangs ziemlich unbeholfen. Das eigentliche Gameplay wirkt etwas billig. Das Schleichen funktioniert kaum, das Ballern ist auch nicht besser. Hat man seine Fähigkeiten aufgelevelt wird das Spiel immerhin spielbar. Die Mechaniken hinken aber einem Splinter Cell meilenweit hinterher. Mir fällt gerade auf, dass Splinter Cell kein schlechter Vergleich ist. Alpha Protocol ähnelt Convicition, nur eben in billig.

Dann schließt man aber die erste Mission ab und plötzlich spielt das Spiel seine Stärken aus. Die non-lineare Story mit teils sehr schwierigen, bedeutsamen Entscheidungen ist einmalig. Einmalig!(!!) Auch The Witcher (2), geschweige denn Mass Effect oder Heavy Rain haben ein so geniales Dialogsystem mit so vielen feinen Konsequenzen. Und das trotz offener Missionswahl! Man liest sich gehackte eMails durch und verhört seine Feinde um mehr und mehr über ein korruptes Unternehmen zu erfahren. Man überlegt sich, wem man überhaupt trauen kann und wie weit Freuundschaften gehen dürfen. Es gibt kein Gut/Böse-System. Es gibt keine richtigen und falschen Entscheidungen. Man kann Waffenschiebern Ware besorgen um Geld und seine Freundschaft zu erlangen. In kommenden Missionen kann er evtl eine große Hilfe sein. Gleichzeitig riskiert man natürlich das Leben Unschuldiger und was ist, wenn er uns verrät? Und von solchen Entscheidungen gibt es extrem viele. Man entscheidet sich andauernd zwischen Moral und Mission, zwischen Geld und Vertrauen, Freund oder Feind, Informationen oder Rache. In den Missionen verändert sich dadurch leider nicht wirklich viel, aber die ganze Story und die ganzen folgenden Dialoge gehen auf alle Entscheidungen ein. Sehr schön!

Müsste ich nicht los, würde ich noch mehr schreiben. Ich würde dem Spiel 8/10 geben. Eine 7 für das Gameplay und eine fette 10/10 für Story/Dialogsystem.

EDIT
Ach, falls jemand Interesse an dem Spiel bekommen sollte. Lieber für PC oder 360 kaufen. Wegen der Trigger ist das Schlösser knacken auf der PS3 sehr schwierig und frustrierend. Auf der 360 lief es deutlich besser. Außerdem stürzt die PS3-Version immer mal wieder ab, wenn man den Fernseher in seinem Quartier anschaltet. Dazu kommen noch kleinere Grafikfehler, kann aber sein, dass auch die 360-Version darunter leidet.

Super Mario Land 1

War mein 1. Videospiel. Erstaunlicherweise ist es richtig gut gealtert.

Dürfte aber auch so ziemlich das kürzeste Videospiel sein, für meinen Durchlauf habe ich keine 30 Minuten gebraucht.

Trotzdem ein Klassiker.

Bully-Die Ehrenrunde

Joa, besser spät als nie :P
Sehr erfrischendes Game wenn man nur noch die heutige Kost gewöhnt ist, technisch zwar nix mehr dolles aber hat richtig Bock gemacht, Rockstar, hau mal nen 2ten Teil raus.
8/10

Battleship

Anwärter für den Titel "Kürzestes Game ever".
7 Missionen die man (sogar im höchsten sg) in rund 4-5 std. durch hat.
Aber: Weit besser als befüchtet, hat auf jedenfall Spass gemacht, kann man sich für ganz kleinen Kurs sicher mal geben.Auch die Seegefechte waren zwar nix besonderes, da man aber ein wenig managen musste und sich das ganze auch immer sichtbar im Hintergrund des Ego abschnitts abgespielt hat war es mal etwas anderes.
Grafik war solide und der Shooterpart besser als erwartet.
6/10

capsule_616x353.jpg

ttm_shot3.jpg

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau was ich schreiben soll, ich bin ziemlich sprachlos noch und muss die Träne wegwischen die ich während des zockens vergoss.
To The Moon hat ein Story die an Emotionalität und Kraft den Spieler so in den Bann zieht vor allem in Verbindung mit diesem überragenden Soundtrack, das selbst das quasi nicht vorhandende Gameplay nicht weiter stört.
To The Moon ist kein Game es ein Kunstwerk! :huldig:

Bevor ich es vergess, es wird mal wieder Zeit für
eine seltene 10/10 von mir

Weiter geht's:

super-mario-land-2-game-boy-for-sale.jpg

Auch diesen Mario Teil hatte ich wesentlich länger in Erinnerung, nach 1,5 Stunden war ich durch. (Mit Pause).

Bis auf das Schloss ist das Spiel auch wieder recht einfach. Die aktuellen 2-D Marios finde ich da schon ne Ecke anspruchsvoller.

Mir hatte das damals ein Bekannter aus Singapur mitgebracht und ich hab das Spiel innerhalb weniger Stunden durchgespielt. Fand das eher enttäuschend was den Schwierigkeitsgrad anbelangt. Ich überlege gerade, ob ich Super Mario Land 2 noch zu Hause habe. :?

Uncharted 3: Drake's Deception

j9J67.jpg

Habe es nun durch und mein Ersteindruck hat sich bewährt: Es handelt sich hier definitiv um den besten Teil der Reihe, der Teil 2 mal so was von in die Tasche steckt.
Zugegeben, die Locations und das Setting haben mir im Vorgänger grundsätzlich mehr zugesagt, aber das war es dann auch bereits mit den Vorzügen die Among Thieves gegenüber Drake's Deception besitzt.

Die Inszenierung, der Plot, die Abwechslung im Gameplay...im Grunde hat man in allen Punkten zugelegt und ein bereits sehr gutes Spiel noch besser gemacht. Hatte ja Bedenken, dass Naughty Dog das Ende erneut versaut, wie bereits bei den beiden Vorgänger, aber dem war zum Glück nicht so. Im Wüstenabschnitt wurde zwar leider sehr viel geschossen, dafür wurde einem sonst aber auch noch einiges geboten, wie die geniale Verfolgungsjagd am Pferd und als frustig empfand ich diesen Abschnitt auch zu keinem Zeitpunkt - wobei ich auch erwähnen sollte, dass ich auf leicht gespielt habe, wie jeden Shooter, den ich nicht mit M+T spielen kann.
Man verzichtete zudem auch auf den obligatorischen, beschissen-frustigen Endgegner der Vorgänger, den ich hier eigentlich auch wieder erwartet hätte.

Eine der größeren Perlen dieser Gen und zugleich auch mein bisher liebster Shooter daraus. Freue mich bereits auf Drakes nächstes Abenteuer und das hoffentlich auf der PS4. :dhoch:

Was für ein absolut großartiges Spiel! Ich bin vollkommen überrascht was sie aus der Serie gemacht haben. Konsequent einiges aus Teil 1 über Bord geworfen für ein fast "Unchartedmäßiges" Erlebnis.

Geiles Pacing, viel Abwechslung und Bombast wohin das Auge reicht. Zusätzlich noch ne ordentliche Portion Fanservice und fertig ist ein grandioser Transformerscocktail.

Gerade die Transformers machen viel aus. Die meisten spielen sich durch ihre Fähigkeiten extrem unterschiedlich, sodass einem nicht langweilig wird.
Die grauen Korridore aus Teil 1 wurden auch gecancelt und wohin man sieht, unterschiedliche Settings und ein Bonbon fürs Auge nach dem anderen.

Die Story ist halt Transformers. Da braucht man nicht viel erwarten. Wer die Zeichentrick Serie kennt wird sich direkt heimisch fühlen.
Aber selbst da liegt das Spiel MEILENWEIT vor dem bekackten Bay-Nonsense.

Einzig das Ende, welches nach einem absolut schweißtreibenden Finale kommt ist etwas.... ernüchternd. Cliffhanger sei dank. :I

Dafür lässt es großartiges erahnen.

8/10

Lobenswert auch das man nach dem druchspielen der Kampagne sämtliche Upgrades für den nächsten SG mitnimmt. Obendrein gibts noch 20.000 Tranformers-Euro und 2 Waffen die es vorher nicht gab. :)

Ich bin äußert zufrieden und Teil 3 wird mit Sicherheit ein Release-Kauf.

edit by nofix: Bild entfernt, da Seite laut Google nicht vertrauenswürdig.

Okay, wird dann demnächst gekauft. Der Vorgänger hatte mir schon ganz gut gefallen. Wenn sie den noch verbessert haben, dann kann das Spiel mir ja nur gefallen.

Hab gestern Crysis zum zweiten Mal auf der 360 durchgespielt. Diesmal auf Delta. Und der gute Eindruck hat sich gefestigt. Würde sogar behaupten dass der Durchgang mir noch mehr Spaß gemacht hat wie der erste. Liegt zum Teil sicher auch daran, dass ich an manchen Stellen wusste was zu machen ist. Gerade was den bzw. die Alienlevel betrifft. Interessant war, dass ich an manche Stellungen dieses Mal ganz anders ran gegangen bin wie noch beim ersten Mal. Großartiges Spiel. Ich bleibe definitiv bei meiner 9 von 10. Für mich eine absolute Überraschung da ich mich auch zu denen zählen muss, die Crysis für einen seelenlosen Grafikblender gehalten haben.

Halo Backtracking (auch gerne 3 genannt)

der shooter ist ja schon nen paar jährchen alt und das merkt man an vielen stellen auch. das anfangslevel sieht noch richtig gut aus, aber dann lässts oft stark nach. die egoshooter paarts sind imo nur noch mittelmäßig, dafür bekommts von mir nen halo nostalgiebonus, ist schon nett mal wieder nen halo zu spielen, nach all den langen jahren.

aber was so geil an halo ist und noch immer so geil ist, sind die fahrzeug/flugzeug abschnitte. das macht einfach so bombe viel spass. und davon hat halo 3 schon ne ganze menge zu bieten. auch der schluss ist fett, ich hatte durchgängig nen grinsen im gesicht wie nen kleiner junge zu weihnachten.

größter kritikpunkt ist für mich aber das backtracking. kommt fast keine mission vor, bei der man nicht wieder teile des wegs zurücklaufen/fahren muss.

1/1

Darksiders 2

Leider zu aufgebläht, da hillft auch keine "Schnellreise" dazu noch etwas verbuggt wenn Sie genutzt wird. Gerne auch nal einen Freeze nach dem anderen wenns denn gerade passt. Der blöde Vogel der mir den Weg zeigen soll hat leider übelst gekokst "Asche zeig mir den Weg" dann dreht er sich erstmal im Kreis. "Es wird Zeit das du etwas findest" Wieder ein kleiner Rundflug :motz: leider kann man das Vieh nicht braten und verspeisen.

Das ach so schnelle Pferd ist ein absolut lahmer Gaul und absolut nutzlos genauso wie den meisten Krempel den man findet.

Die Kämpfe und das geklettere sind ganz spaßig deshalb gibt es eine Wertigkeit von 20€.

Max Payne 3
Sieht gut aus, toll inszeniert, sehr erwachsen das ganze. :dhoch:
Die Gegnerhorden sind aber eher eher was für den Masterchief. Der hat wenigstens ein Shield.

Trotzdem eine Wertigkeit von 30€.

Solatorobo-Red The Hunter für den DS

Muß schon sagen das Spiel hat mich gut unterhalten besonders überrascht war ich als die Story nach 15 Stunden inkl. Abspann dann in den zweiten Teil überging,welcher dann wesentlich interessanter erzählt wurde,
wodurch ich abschliessend auf über 25 Stunden gekommen bin.

DARKSIDERS 2

Hatte in den letzten Stunden im Shadow's edge-Dungeon (Samael) locker alleine 15 Freezes (bestimmt 30-40 insgesamt, was am Bethesda-Rekord knabbert), was mich schon extrem genervt hat. "This is the tale thus far"...argh...kann es nimmer hören !
Aber alles in allem ein klasse Spiel, muß man sagen :dhoch:
Hat mich 39 (!!) Stunden bestens unterhalten, inklusive nerviger Abschnitte.

Aufgrund der technischen Macken (Death verschwindet teilweise fast komplett in Felsen oder verheddert sich an bestimmten Stellen und man muß einen Neustart wagen, weil man da nimmer rauskommt) und einiger nerviger Spielelemente gebe ich "nur" eine 8 von 10.
Hier fehlen mindestens 2 Monate an Feinschliff.

Sollte man aber doch gespielt haben, wenn man mit Spielen wie Soul Reaver oder God of war etwas anfangen kann.

ok, zwei Mogelpackungen von mir jetzt hier drin. Hab nämlich beide nicht komplett durch, aber wirklich so gut wie und weiter werde ich nicht spielen.

Cave Story+

nettes Spielchen, hat mich trotz der bescheidenen Grafik tatsächlich immer weiter motiviert. Lag wohl hauptsächlich an der Gier nach neuen Knarren. Sympathisches Spiel, das durch Charme und Gameplay soweit überzeugt hat, dass die schwache Technik nicht weiter stört. Nur der Aufbau der Endkämpfe hat mich wirklich zu sehr genervt, mit dem Ergebnis dass ich es wie gesagt nicht komplett beendet habe.

7,5/10

Assassasin's Creed: Brotherhood

Hier das Gegenteil. Gute Technik, also insbesondere Grafik und Umfang. Allerdings hat mich das Spiel nie komplett gepackt, die Steuerung und das Kampfsystem konnten mich nicht überzeugen und ich bin irgendwie recht froh, es jetzt fertig zu haben. Fertig heißt wieder nicht fertig, aber die letzten Kletterpassagen gingen mir aufgrund der Steuerung leider zu sehr aufn Sack. Das war mein zweiter und wohl letzter Versuch mit der Reihe. Kann man mal spielen, klar. Aber für mich gibt es zu viele gute andere Spiele, die noch warten. Goodbye Desmond.

6,5/10

Zurück
Oben