Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (4 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1177711-metro2033.x360.bx.rp.rgb_large.jpg

Metro 2033

So, gestern bin ich nach ca 9 Stunden Spielzeit durch. Trotz kleiner Hinglänglichkeiten wie schwacher menschlicher Ki, teilweise unfertig wirkender Präsentation und einiger nerviger Passgen (D6, Biomasse) ein grandioser Titel.
Grafisch absolute Oberklasse, lässt der Geheimtipp mit den vielen Licht- und Partikeleffekten sämtliche Unreal Engine 3 Titel locker hinter sich.
Atmosphärisch ist Metro 2033 sowieso ein Brett, die Endzeitstimmung kommt perfekt rüber und die Welt ist stimmig inszeniert.
Spielerisch ist der Titel eher simpel und die menschliche Gegner KI leistet sich einige Aussetzer. Manche "Tontauben" Passagen gegen Monster oder übernatürliche Erscheinungen sind auch ziemlich spaßbefreit. Dafür punktet das Spiel immer wieder durch Scripts, die sehr abwechslungsreich ausfallen. Im Rahmen des Szenarios ist auch das Leveldesign abwechslungsreich und sehr gelungen.

Wer etwas mit der Stimmung, die trotz des viel beengteren Szenarios an Stalker erinnert, etwas anfangen kann soll zuschlagen. Ein hochspannendes Spiel und eines der atmosphärischten Spiele überhaupt :dhoch:

dragon age awakening:

gefiehl mir nochmal ne nummer besser als das main-game und hat mich bis zum ende nicht mehr losgelassen:

- awakening ist straffer gespannt als da:o, keine ellenlangen, ermüdenden kampfpassagen mehr, wodurch das game einfach angehmer spielbar ist.
- cooles "boss"-gefühl mit einigen denkwürdigen szenen als kommandant der grauen wächter
- nicht mehr ganz so viel ellenlanges gelaaaaber wie in da:o

definitiv eine 5/5 - bioware rockt!

Frank schrieb:
Metro 2033

So, gestern bin ich nach ca 9 Stunden Spielzeit durch. Trotz kleiner Hinglänglichkeiten wie schwacher menschlicher Ki, teilweise unfertig wirkender Präsentation und einiger nerviger Passgen (D6, Biomasse) ein grandioser Titel.
Grafisch absolute Oberklasse, lässt der Geheimtipp mit den vielen Licht- und Partikeleffekten sämtliche Unreal Engine 3 Titel locker hinter sich.
Atmosphärisch ist Metro 2033 sowieso ein Brett, die Endzeitstimmung kommt perfekt rüber und die Welt ist stimmig inszeniert.
Spielerisch ist der Titel eher simpel und die menschliche Gegner KI leistet sich einige Aussetzer. Manche "Tontauben" Passagen gegen Monster oder übernatürliche Erscheinungen sind auch ziemlich spaßbefreit. Dafür punktet das Spiel immer wieder durch Scripts, die sehr abwechslungsreich ausfallen. Im Rahmen des Szenarios ist auch das Leveldesign abwechslungsreich und sehr gelungen.

Wer etwas mit der Stimmung, die trotz des viel beengteren Szenarios an Stalker erinnert, etwas anfangen kann soll zuschlagen. Ein hochspannendes Spiel und eines der atmosphärischten Spiele überhaupt :dhoch:

Jetzt hast du mich ;)
Jemand an Just Cause 2 für 360 interessiert? Ich tausche gegen Metro :D

Ochmaaaan, lest doch mal meinen zweiten Post dazu :traurig:

Da habe ich geschrieben dass es viele Spiele gibt die technisch sehr viel besser sind. Nur hat das eben nichts damit zu tun, wie das Spiel für das menschliche Empfinden aussieht. Es strotzt nur so voller Details, es ist bunt, abgedreht, einnehmend. Gears of War ist technisch viel besser, aber sieht lange nicht so gut aus für mich ;)

Außerdem habe ich geschrieben, dass es für mich das schönste Spiel ist, was erstens geschmackssache ist und ich zweitens nichts wirklich beurteilen kann was ich nicht habe (so wie die PS3-Spiele).

Killzone 2 ist bei mir sehr schnell wieder in Vergessenheit geraten. Da fallen mir auch nicht wirklich viele einprägsame Momente ein. Bis auf die Grafik der 08/15 Shooter schlechthin. Da fand ich z.b. Metro 2033 besser und an den Titel werde ich mich sicherlich auch noch in einem Jahr erinnern.

Zerfikka schrieb:
Killzone 2 ist bei mir sehr schnell wieder in Vergessenheit geraten. Da fallen mir auch nicht wirklich viele einprägsame Momente ein. Bis auf die Grafik der 08/15 Shooter schlechthin. Da fand ich z.b. Metro 2033 besser und an den Titel werde ich mich sicherlich auch noch in einem Jahr erinnern.

das sagt schon viel über die presse aus. metacritics hat es bei 91% eingeordnet ;)

Zerfikka schrieb:

Seh ich genauso. Killzone 2 war so belanglos und 08/15 ... , und ja, Metro 2033 ist ein wirklich nettes Spiel.

crazy schrieb:
Zerfikka schrieb:

das sagt schon viel über die presse aus. metacritics hat es bei 91% eingeordnet ;)

Oder einfach über Fikkis Geschmack ;)

51ySdSBhQgL._SL500_AA300_.jpg

Nach knapp 30 Stunden bin ich erstmal durch mit dem Spiel. Hat viel Spaß gemacht, aber es ist trotzdem insgesamt der schwächste Teil der Serie. Die Passagen in denen man sich um seine Heimkinder kümmert und deren Probleme löst, sind viel zu lang und belanglos. Außerdem macht das Spiel den Fehler, daß es einen großen Brocken dieser Thematik an den Spielbeginn platziert, so daß es ein ziemlich zäher Einstieg ist. Die Urlaubsortatmosphäre von Okinawa finde ich trotzdem prima eingefangen und sobald man nach Tokyo kommt zieht das Spiel richtig an, und zum Ende wird es sehr gut und braucht sich vor den Vorgängern nicht zu verstecken.

Die Grafik des Spiels finde ich persönlich völlig ausreichend bis gut, die Gesichter gehören für mich sogar zu den ausdruckstärksten in der Branche, nur wird bei einigen Figuren der gute Eindruck durch Plastikhaare und Helmfrisuren beeinträchtigt.

Fazit: Teil 3 fand ich gut bis sehr gut. Ob das Spiel den gleichen Eindruck auf jemanden hinterlässt, dessen erstes Yakuza Spiel das ist, darf man bezweifeln.
Für Fans bietet das Franchise allerdings Kontinuität wie sie nur wenige Serien bieten, daraus resultiert eine viel höhere Bindung zu den Charakteren.
Ich bin jedenfalls schon total heiß auf Teil 4 und bereue es nicht Yakuza 3 den anderen Hochkarätern (u.a. FF XIII), die ich hier noch liegen habe, vorgezogen zu haben.

KZ2 war echt scheisse.

BioShock 2 hingegen ein echt famos gutes Spiel, welches angenehm aus der Masse der recht durchschnittlichen 08/15 Titel hinaussticht. :dhoch:

Zurück
Oben