Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Übersetzt du es, nimmst es auf und schickst es mir als Hörbuch?

Ne, das ist schon ganz gut so, danke. Die Entscheidungspunkte und deren Konsequenzen kenne ich zwar nicht mehr, aber immerhin das Grundgerüst der Story wieder. Und das erste soll einem ja bei ME2 erst wieder gezeigt werden, wie ich hier las.

Ja, geht ja sicherlich vielen so. Das wird Bioware schon miteingeplant haben.

Hörbücher veröffentliche ich btw. nur noch zu besonderen Anlässen.

Handlung Mass Effect (von wikipedia)
Auf der Erdenkolonie Eden Prime wurde ein unbekanntes außerirdisches Artefakt der Protheaner gefunden. Die Spielfigur Commander Shepard - welche als Mann oder Frau gespielt werden kann - befindet sich in geheimer Mission an Bord eines Fregattenprototyps der Allianz, der SSV Normandy, um das Artefakt zu bergen. Bei ihrer Ankunft wird Eden Prime jedoch von den synthetischen Geth (eine cybernetische Rasse) im Auftrag des Turianer Saren angegriffen, welcher versucht, das Artefakt in seinen Besitz zu bringen. Shepard kann sie mit seiner Einheit zwar daran hindern, doch das Artefakt zerstört sich selbst, nachdem er ihm zu nahe kommt. Zuvor brennt es allerdings einige Visionen in seinen Kopf, so wie es dies bereits bei Saren getan hatte, in denen eine Warnung der Protheaner vor den Reapern gezeigt wird (Allerdings erfährt das der Spieler erst später im Verlauf des Spiels). Shepard erhält daraufhin den Auftrag, Sarens dunklen Plan herauszufinden, mit dem er die Galaxie ins Verderben stürzen will, und ihn daran zu hindern. Er wird daraufhin zu drei Orten geschickt: Dem Artemis Tau Cluster, Feros und Noveria. Nachdem er zwei dieser Orte besucht hat, wird er nach Virmire geschickt, wo er auf Saren trifft und erfährt, dass er nur ein Handlanger von Sovereign, einem Reaper ist. Shepard reist nun nach Illos, um Saren aufzuhalten, kommt jedoch zu spät. Dort erfährt er durch ein 50.000 Jahre altes Protheanisches Hologramm, dass die Portale und die Citadel von den Reapern erbaut worden sind, die wussten, dass alle intelligenten Lebensformen diese benutzen würden. Die Citadel, die immer die Hauptstadt des biologischen Lebens war, ist eigentlich ein eigenes Portal, durch das die Reaper zuerst kommen und die Regierung auslöschen, sodass alle biologischen Lebensformen ohne Führung sind, und es die Reaper einfacher haben, ihren Genozid durchzuführen. Dieser Vorgang wiederholt sich nach den Angaben des Hologramms immer, wenn sich die Lebewesen der Galaxie technologisch weit genug entwickelt haben. Shepard folgt Saren auf Illos durch die Röhre (einer kleinen Version eines Massenportals, dass von den letzten Protheanern erbaut wurde) zur Citadel, wo inzwischen eine Schlacht zwischen den Geth und der Citadelflotte tobt. Dort stellt er Saren und der Spieler kann entscheiden, ob er den Rat rettet oder ihn sterben lässt. Nach dem Kampf gegen Saren zerstört die eingreifende Allianzflotte die Sovereign.

Endlich mal wieder was von mir für den Thread :)

20100113-8btn5jxdcq7ad4dhse2qef4wng.jpg

Nach 2 Jähriger Pause, hab ich das Spiel letzte Woche im Zuge meines "Wii-Revivals" wieder aus der Schublade befördert und gestern abend endlich ... oder besser "Leider" durchgespielt.

Nachdem mir der 2. Teil damals gar nicht gefallen hat (Wegen des ständigen Zeitdrucks) ist Corruption wieder ein Meisterwerk, dass mich an den ersten Teil auf dem GameCube erinnert hat, auch wenn die Szenarien weniger die Atmosphäre des "Vergessenen" verbreiten und SkyTown einfach grotten-nervig war.

Schade fand ich eigentlich nur dass der Ober-Endgegner, wie schon beim ersten Teil überproportional zum Rest des Spieles im Schwierigkeitsgrad zulegt, die
3. Phase des Endkampfes
war einfach zu zappelig, ich hatte wenig das Gefühl noch Herr der Lage zu sein und das mag ich generell nicht bei Actionspielen. Ausserdem fand ich den eigentlichen Kampf mit
Dark Samus wenig pompös, und irgendwie ... lahm ... die ganze Zeit wird diese Gestalt als der Antagonist aufgebaut und dann zerballert man sie in wenigen Schüssen ... ok ok ... sie wird dann noch vom eigentlich Endgegner absorbiert und taucht noch als "Sidekick" auf ... aber neee ... da hatte ich mehr erwartet. Die Endsequenz als Abschluss der Trilogie, war dann irgendwie die nächste Enttäuschung ...
... aber gut, bei dem Spiel zählen einfach Atmo und Spielbarkeit und weniger die Story.

Die etwas deutlichere Actionausrichtung habe ich bei dem Teil sehr genossen ... spielt sich mit Pointer-Steuerung einfach sehr sehr gut. Aber obwohl ich mir aus dem Spass mit Corruption heraus angetrieben nun die Trilogie nochmal für die Wii bestellt habe um auch die beiden Vorgänger nochmal mit Pointer zu spielen, werde ich die geniale GameCube Steuerung immer in Ehren halten.

Und durch :D

ps3_Darksector.jpg

Man merkt dem Spiel schon an, dass das Budget wohl nicht allzu üppig war, nichtdestotrotz ein spaßiger Titel mit eigenen Flair und düsterer Atmsophäre. Stellenweise ziemlich happig, gerade der letzte Endgegner war etwas nervig. Teilweise haben sie es auch etwas zu gut gemeint mit den Gegnermengen.

Für nen knappen 10er auf jeden Fall sein Geld wert.

51HFY3Me6LL._SS500_.jpg

Ein gutes Rollenspiel sorgt dafür, dass man es bedauert, wenn man durch ist. Insofern ist Tales of Vesperia ein sehr gutes Rollenspiel. Phanatsievolle Orte und Städte, eine sehr sympathische Party, eine solide Story, eine schöne Präsentation und ein enormer Umfang, was will man mehr :). Mit großem Abstand das bisher beste Jrpg dieser Generation.

Mario & Luigi: Bowser's Inside Story

Endlich mal beendet nach 21 Stunden. Schön, wenn ein Spiel sein Niveau halten kann. Bis auf den Zug. Zugegeben. Ansonsten absolut großartiges Spiel, eine Perle gar.

10/10 Bauschigen Schnöppbörres (Schnurrbärten)

Oxblood schrieb:
Mario & Luigi: Bowser's Inside Story

Endlich mal beendet nach 21 Stunden. Schön, wenn ein Spiel sein Niveau halten kann. Bis auf den Zug. Zugegeben. Ansonsten absolut großartiges Spiel, eine Perle gar.

10/10 Bauschigen Schnöppbörres (Schnurrbärten)

:hurra:

Nach ca. 8 Stunden kann ich bisher ebenfalls nichts negatives zu diesem Spiel sagen. Find es bisher einfach nur phänomenal! :huldig:

Mondknallschlumpf schrieb:
51HFY3Me6LL._SS500_.jpg

Ein gutes Rollenspiel sorgt dafür, dass man es bedauert, wenn man durch ist. Insofern ist Tales of Vesperia ein sehr gutes Rollenspiel. Phanatsievolle Orte und Städte, eine sehr sympathische Party, eine solide Story, eine schöne Präsentation und ein enormer Umfang, was will man mehr :). Mit großem Abstand das bisher beste Jrpg dieser Generation.

Oh, MKS lobt ein Next Gen JRPG, irgendwas muss es dann wohl haben. Mh. :D

Mondknallschlumpf schrieb:
51HFY3Me6LL._SS500_.jpg

wie lang hast du gebraucht?

Etwas über 50 Stunden (mit ner Menge Level-Grinding, kann man wohl auch in etwa 40 schaffen). Da fehlen aber noch ein Großteil der Nebenaufgaben. Eigentlich wollte ich alle Gigantomonster töten, aber eins fehlt mir und dafür brauche ich nen speziellen Ring, um dahin zu kommen, und den finde ich nicht :I.

Evin schrieb:
Ist es einfach? Im Sinne von Frauen-tauglich? :D

Die meiste Zeit über ja, dann gibts aber wieder Bosskämpfe, wo man am liebsten das Pad durchs Zimmer werfen würde :D.

Das Highlight sind aber die Party-internen Dialoge im Spiel. Da muss man öfter mal lachen. Z.B. wenn Karol einem neu erschaffenen Wesen nen Namen geben will und anfängt mit: "Über-Mega-Ultra Feuer-Bestien-Kampf..." und dann erst mal direkt mitten im Satz von seiner speziellen Freundin eins auf die Schnauze kriegt :lol:.

Ich bin eigentlich auch kein Freund dieses Arena-Kampfsystems, bei Eternal Sonata habe ich es sogar gehasst. Aber bei Tales of Vesperia haben die Kämpfe so eine hohe Geschwindigkeit, dass kaum ein Kampf länger als 2 Minuten dauert. Insofern hats mich da nie gestört. Es gibt nur eine Sache am Kampfsystem, die imo wirklich schlecht ist: zu Boden geschlagene Gegner sind, solange sie am Boden liegen, quasi unverwundbar und man kann sie meist erst wieder treffen, wenn sie aufgestanden sind. Nervt ziemlich.

Oxblood schrieb:
Einzig das Kampfsystem und die noch nicht vorhandene PS3-Version halten mich davon ab, das zu spielen :D

Dito. Ist mir alles irgendwie zu hektisch. Wahrscheinlich war ich in der Demo einfach zu dämlich mich da reinzufinden. Der Titel ist bei mir zumindest im Blickfeld. :kaffee:

Zurück
Oben