Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab gestern endlich Uncharted 1 beendet. Level 19 (das mit den Mutanten-Viechern) hat mich damals so genervt, dass ich kurz vor Ende keinen Bock mehr hatte. Wenigstens bekommt man am Ende erzählt, was das für Viecher sind.

Trotzdem ein grandioses Abenteuer, aber IMO war Teil 2 noch besser.

Grade eben endlich Bowsers Inside Story fertig bekommen. Warum können grosse Konsolen RPGs nicht so ein abwechslungsreiches Kampfsystem haben?

Hab mich wärend der Story zwar die ganze Zeit gefragt wieso es nicht mal ein Nintendo-RPG like Spiel mit einer Story wie der von TWBB gibt, aber ich denke darauf kann man lange warten. :lol:

Bei der Story hat Nintendo doch ziemlich gut gezeigt, daß es manchmal nicht darauf ankommt, was man erzählt, sondern wie man es erzählt.

14683-cover_hires.jpg

Was für ein Game:huldig:

Mir steht jetzt noch die Kinnlade runter. :sabber::sabber:

Me2 kann kommen:headbang::headbang::headbang::sabber::sabber::sabber:

xbox360besitzer schrieb:
14683-cover_hires.jpg

Was für ein Game:huldig:

Mir steht jetzt noch die Kinnlade runter. :sabber::sabber:

Me2 kann kommen:headbang::headbang::headbang::sabber::sabber::sabber:

Ich habs nie gespielt :oops:
Bin kein 100%iger Rollenspielfan, kann mit Science Fiction nicht sonderlich viel anfangen (Dead Space mal ausgenommen) und besitze relativ wenig Zeit zum spielen.

Lohnt es sich trotzdem nochmal zuzuschlagen?

Das Spiel gibts ja schon neu für um die 20€.

WET für die 360-

cover.jpg

geiles spiel mit macken! Ähnelt sehr strangelhold hat aber ne hauptdarstellerin! Ruby is schon ne verdammt coole sau- allerdings manchmal bockig in den sprung passagen. Leider sind es diese die einen manchmal zur weissglut bringen! Da werden kanten nicht gegriffen- statt geradeaus gibts en wallrub usw... ich glaub ich bin durch fehlsprünge/abstürze mehr gestorben als durch kugeln.... Falls man sich aber davon nicht abschrecken lässt gibts en 1a bullet time shooter! Es macht unheimlich spass in endlos zeitlupen gegner zu durchsieben und den punkte multiplikator hochzutreiben. Hab das teil jetzt zum 3x durch- 1xhard, 1x point count, 1x golden bullet und es macht immer noch bzw. immer mehr laune. Werd mich heut mal an Femme Fatal(UltraHard) versuchen.

Negativ fällt leider auch die grafik aus- die sieht mehr nach XBox/Ps2 als nach nextgen aus- unbedingt auch den grindhousefilter ausstellen!!

Positiv ist dafür der soundtrack- selten so gute tunes im spiel gehabt! Da macht das killen noch mehr spass ;)- mein fav.-

http://www.youtube.com/watch?v=kxY8C6qDbT4

Ich hatte das Spiel mal "kurz" angespielt. Ist nicht schlecht. Konnte mich jedoch nicht bis zum Schluss begeistern. Das gleiche hatte ich schon mit Strangehold. Ich werde im Zukunft noch ein weiteren Bogen um diese Art von Spielen machen als wie jetzt schon.

tim_buktu schrieb:
Ok ich glaube das Spiel gebe ich mir dann nochmal vor dem 2. Teil.

Hoffentlich kriege ich die Erstauflage noch irgendwo her.

Spiele es unbedingt:dhoch:

Ich hatte es mir als Steam Version zum günstigen Preis gekauft und die Atmosphäre konnte mich sofort gefangen nehmen. Die Grafik ist bis heute noch als sehr gut einzustufen. Mit tearing, Frameeinbrüchen oder sonstigen hatte ich auch keine Probleme. Wird aber wohl an der PC Version liegen, die sehr moderate Anforderungen hat. Das Gameplay ist imo ziemlich actionlastig, was mir allerdings sehr gefallen hat, sodass man ME1 locker in unter 15 Stunden durchzocken kann, quasi als Warmmacher für ME2. Die Story wurde zum Ende hin ziemlich geil, sodass ich am Ende ungefähr 6 Stunden am Stück gezockt, hatte bis ich durch war:huldig:

IMO ziemlich geiles Game:popcorn:

Secret of Mana, fast. Warum fast? Weil ich keinen Nerv habe, 3 Stunden neu zu spielen, damit ich einen Mana-wiederherstell-Gegenstand mehr habe, der mir evtl. eine Chance gegen den Boss ließe. Secret of Mana ist ein schönes Spiel, aber in vielen Punkten sehr dilletantisch designt leider. Das fängt bei der grauenvollen Hit-Detection an, geht über das gruselige Aufladen der Waffen für Bosse weiter und hört beim total verkackten Inventarsystem auf.

Mini-Rant
Zum Schluss schmeissen die einfach nur noch mit recycleten Bossen um sich, die man im Grunde bloss tot-chaincasten kann, dann kommt der olle Semi-Endboss der einem die beiden Kumpels in 2 Attacken totkloppt (mehr als 4 Items einer Art kann man nicht haben, also maximal 4 Wiederbelebungen) und DANN darf man sich mit dem Manabiest befassen, dessen Attacken man nicht ausweichen, man also permanent gegenheilen muss.
Zu diesem Zeitpunkt hat man aber vielleicht noch 1, höchstens Manapots über von den ganzen Bosskämpfen davor (physisch angreifen kann man bei so gut wie allen Bossen im Grunde vergessen, dazu muss man erst 8 Sekunden wehrlos herumkrebsen, damit man seine Waffen auflädt, die dann vielleicht beim Schlag auch noch nicht einmal trifft).

Wie bekämpft man also das Manabiest? Beide Begleiter casten Manamagic auf den Hauptcharakter, damit das Manaschwert erwacht. Dann bekommt man 2, 3 Attacken den Bosses rein und muss heilen, während man sein Schwert auflädt. Dann zeigt der Boss sich und man kann einmal draufhauen, vielleicht 2mal. Schaden etwa um die 500 Punkte. Der Boss hat 9999 HP, also dauert das ne Weile. Mittendrin geht der Heilerin natürlich das Mana aus, also ne Nuss schmeissen, damit sie weiterheilen kann. Die letzte Nuss, mehr hamwanetda, weil die anderen 3 in den Bosskämpfen vorher draufgegangen sind und man nicht weg kann da. Im Grunde stirbt man da halt.

Egal, ich betrachte Secret of Mana damit als abgeschlossen, immerhin will der Held den letzten Boss nichtmal killen, also soll er seinen Willen bekommen.

Ich weiss nicht, ich habs als Kind ja auch mal geschafft offenbar :D Vielleicht ist man mehr im Fluss mit dem Spiel gewesen, weil man nicht wusste, wie fies das Spielsystem eigentlich ist :lol:

Das war zu einer Zeit als wir RPGs noch intuitiv gespielt haben.

Was würde dein kindliches Ich wohl mit dem Begriff "Hit Detection" anfangen können?

Es würde vermutlich kurz drüber nachdenken und dann fragen:

"Du, bärtiger Mann, meinst du, daß ich die Gegner nie richtig treffen kann, wenn man sie mal getroffen hat?"

-"Genau, Klein-Ox" (;)) hehe.

Zurück
Oben