Nach langen endlosen Monaten bin ich endlich durch Far Cry 2 durch.

Hab um die 50 Stunden gebraucht aber auch alles gemacht was möglich ist im SP, wollte ich eigentlich nicht aber hab dann wieder wie so ein Depp angefangen die Spielwelt abzugrasen. Scheiss Open World Games kosten immer soviel Zeit !
Davon abgesehen fand ich es grandios auch wenn es mich zum Schluss etwas ermüdet hat. Da kommen dann die Fehler wie zuviele Wachposten,Respawn, Mörserstellungen(dat war echt das allerletzte

) immer stärker zum Tragen.
Die Story war etwas merkwürdig, im Endeffekt kann man sie folgendermassen umschreiben. Man erhält abwechselnd Aufträge von den verfeindeten Fraktionen, die sich nicht daran stören, dass man ständig die Seiten wechselt.
Warum auch wenn es am Ende darauf hinausläuft, das man alle umbringt. Und wenn ich alle sage meine ich alle.

Jeder der mir jemals nen Auftrag gegeben hat oder mich auch nur schief angeschaut hat, musste am Ende dran glauben, unheimlich kreativ von den Storyschreibern.
Aber nachdem die Pisser einen stundenlang quer über die Karte geschickt haben ist es auch ne gewisse Genugtuung die Bastarde in ihren verdienten Ruhestand zu schicken.

Echt schade ist es,das man nur 3 Waffen gleichzeitig tragen kann, dadurch kommen einige geile Waffen niemals zum Einsatz, da man immer auf gewisse Kombinationen angewiesen ist. Ansonsten ist die Waffenauswahl und deren Animationen genial und man kann sich kaum daran sattsehen. Das gilt genauso für die Spielwelt mit ihren Tag/Nachtwechseln und unterschiedlichem Wetter.
Alles in allem ein Spiel welches von der Atmosphäre kaum zu toppen ist aber leider ein paar schwerwiegende Fehler aufweist, die nur die wenigsten Spieler auf Dauer ertragen.