Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fuffzich Fennich! Äh, ne. Mal sehn...6 Stunden? Keine Ahnung ehrlichgesagt...ich saß da 3 Abende dran, hätts aber sicherlich auch in einer Nacht schaffen können, war aber halt noch kein Wochenende.

Spunkie schrieb:
Ich hab auch endlich mal wieder geschafft was durchzuspielen ;)
Uncharted 2 (vorgestern) Musste mich durch die 2. Hälfte ehr quälen. Die Grafik ist ein Augenschmauß die Präsentation ist wahnsinn ja ... aber das Gameplay ist im 2. Teil knapp über Laser-Disc Spiele wie Dragons Lair oder Time Gal :roll:
Mir war's zu Schlauchartig, zu oft hatte ich das typische "Wo wollen die Entwickler jetzt dass ich hingehe?"
Ausserdem war mir alles eine Spur zu übertrieben ... beim ganzen realistischen Unterton den Uncharted irgendwie noch bewahren möchte waren mir das ca. 300 Soldaten, 50 Rakentenwerfer, 40 Scharfschützen, 20 Minikanonen und 1 Panzer zuviel :roll: Einfach nur überzogen und viel zu oft unglaubwürdig ... hat mir die Atmo einmal zu oft zerstört.
Alles in allem war der erste Teil für mich das rundere Gesamtpaket, Grafik hin oder her.
Uncharted 2 ist für mich tatsächlich das Synonym eines modernen Grafik-Blenders :I

Das tut mir im Herzchen weh so was zum Lesen :traurig:
Das Spiel des Jahres als Grafikblender zu bezeichnen ist Hart. (Für micht ist es das Spiel des Jahres)

Laruzo schrieb:
Das tut mir im Herzchen weh so was zum Lesen :traurig:
Das Spiel des Jahres als Grafikblender zu bezeichnen ist Hart. (Für micht ist es das Spiel des Jahres)

So verkehrt ist die Aussage nicht einmal. Nimm dem Spiel seine Mörder-Optik und schon ist es gleich sehr viel schlechter darum bestellt.
Ist jetzt natürlich kein Einzelfall, da sich spiele wie Gears of War oder Killzone 2, auch gerne angesprochen fühlen dürfen.

Aber es hat eben diese Grafik die seinen Teil zu der unglaublichen Atmosphäre beiträgt. Nimm Mass Effect seine Grafik weg und erzähl die Story wie früher in Standbildern und es fehlt auch einiges seiner Genialität.

Mandos schrieb:
Aber es hat eben diese Grafik die seinen Teil zu der unglaublichen Atmosphäre beiträgt. Nimm Mass Effect seine Grafik weg und erzähl die Story wie früher in Standbildern und es fehlt auch einiges seiner Genialität.

Eben, insofern ist man durchaus von der Grafik geblendet.
Soll jetzt keinesfalls negativ sein, da ich Uncharted und Mass Effect, für sehr gut befinde.

Wer war denn von der MassEffect grafik geblendet ? Das ding war von der grafik her doch nie viel mehr als gehobener durchschnitt .

Aber mir hatte Uncharted1 auch besser gefallen , was aber nichts daran ändert das auch teil2 ein gutes spiel ist . Aber mir war das auch einfach zuviel "krachbumm" in Uncharted2 . Ich hatte mich ja immer richtig gefreut wenns mal ruhiger zugeht .

Also gerade die Gesichtsanimationen waren grandios und haben enorm zur Atmosphäre beigetragen. Auch ansonsten fand ich die Grafik (die bekannten Probleme mal außen vor) mehr als nur überm Durchschnitt.

Wollte damit ja nur ausdrücken dass zu nem modernen Spiel dass einen packt eben auch die Grafik ihren Teil zu beiträgt. Und Uncharted hat mich teilweise an COD erinnert weil mich die Action so mit gepackt und rein gezogen hat.

U2 ist für mich eines der wenigen Spiele - wenn nicht das Spiel - dem es gelingt dem Traum von spielbarer Kinoaction richtig nahe zu kommen. Ohne das es linear und damit langweilig wird. Die Schlauchlevel sind eben auch zu nem großen Teil der Bombengrafik geschuldet.

Edit: Also Trayal könnte heute echt mein verschollener Bruder sein. :lol:

Gut , stimmt .
Aber IMO wäre ME auch mit den Animationen aus DragonAge z.B. keinen deut schlechter .
Aber ich mache da Uncharted2 keinen vorwurf für , das ist IMO normal bei actionspielen . Die altern IMO auch deutlich schlechter als ein gutes RPG .

Mandos schrieb:
U2 ist für mich eines der wenigen Spiele - wenn nicht das Spiel - dem es gelingt dem Traum von spielbarer Kinoaction richtig nahe zu kommen. Ohne das es linear und damit langweilig wird. Die Schlauchlevel sind eben auch zu nem großen Teil der Bombengrafik geschuldet.
Da gebe ich dir abslut recht . Und genau da ist das problem , ich mag sowas einfach nicht . Und bis auf wenige stellen wirkt Uncharted2 IMO sehr linear . Man darf ja oft kein stück vom weg abweichen um den Panzer z.B. anders bekämpfen zu können . Man muß haargenau den weg gehen den die entwickler vorgesehen haben .
Das machen andere spiel auch , aber selten war das für mich so offensichtlich wie bei Uncharted2 .

Dass ist eben der Makel der Skriptevents. Diese sorgen für ne extreme Spannung gegenüber Spielen die diese nicht haben. Entweder mag man sie oder nicht. Für mich sind die z.B. auch zum Großteil dafür verantwortlich dass ich die COD Serie so mag. Solange die nicht überhand nehmen ist doch da nichts dabei. In U2 waren es doch vielleicht 4 oder 5 solcher Momente. Bei nem Spiel, dass man 10 Stunden spielt doch in Ordnung.

Vorallem das Spiel dann in einen Topf mit Dragons Lair werfen zu wollen ist schon arg übertrieben. Da kann man dann gerade 80% der Next Gen Spiel dazu legen.

ich finde die kritik an u2 berechtigt. abseits der sensationellen grafik und präsentation bleibt zwar noch ein gutes spiel, aber nichts überragendes oder einmaliges.

ich hatte hinterher auch arge probleme mich zum weiterspielen zu motivieren. diese ellenlangen und viel zu oft vorkommenden schiessereien haben mir schon arg den spielspass geraubt. mehr rätsel oder kletterpassagen hätten dem spiel IMO gut getan.

Christian86 schrieb:
Ähm... im "normalen Spiel" siehst du das nur nicht, weil du NIE so nah an ein Gesicht rankommst. Die benutzen keine verschiedenen Meshes oder Rigs.

das ist genauso interaktiv wie die wagenansicht in forza 3.

und nur weil du NIE hinschreibst, heißt das nicht, dass es auch so ist. IMO wäre das dumm, es nicht so zu machen. bioware ist nicht dumm. wenn du es genau wissen möchtest, wie sie es machen, frage doch einen programmierer der es entwickelte

Zurück
Oben