Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das hab ich gestern auch endlich durchspielen können. Hat mich zum Batman-Fan gemacht. Geniale Athmo, geniale Charaktere, geniale Dialoge, geiles Setting und ein spaßiges Gameplay!

Vorgestern hab ich Uncharted2 durchgespielt. Geile Grafik, hinter der das Gameplay etwas zurückfällt. Die Story an sich und die Dialoge sind aber längst nicht so ausgefeilt wie in Arkham Asylum.

Ich hab auch endlich mal wieder geschafft was durchzuspielen ;)
Uncharted 2 (vorgestern) Musste mich durch die 2. Hälfte ehr quälen. Die Grafik ist ein Augenschmauß die Präsentation ist wahnsinn ja ... aber das Gameplay ist im 2. Teil knapp über Laser-Disc Spiele wie Dragons Lair oder Time Gal :roll:
Mir war's zu Schlauchartig, zu oft hatte ich das typische "Wo wollen die Entwickler jetzt dass ich hingehe?"
Ausserdem war mir alles eine Spur zu übertrieben ... beim ganzen realistischen Unterton den Uncharted irgendwie noch bewahren möchte waren mir das ca. 300 Soldaten, 50 Rakentenwerfer, 40 Scharfschützen, 20 Minikanonen und 1 Panzer zuviel :roll: Einfach nur überzogen und viel zu oft unglaubwürdig ... hat mir die Atmo einmal zu oft zerstört.
Alles in allem war der erste Teil für mich das rundere Gesamtpaket, Grafik hin oder her.
Uncharted 2 ist für mich tatsächlich das Synonym eines modernen Grafik-Blenders :I

Brütal Legend
94367296987front_2.jpg

Nicht so genial wie Psychonauts, hat aber Spaß gemacht.

Mondknallschlumpf schrieb:
Man kann es auch echt übertreiben. Wenn Uncharted ein Grafikblender ohne spielerischen Inhalt wäre, dann würde das auf 95% aller Spiele zutreffen - nur ohne die Grafikqualität...

Das nicht. Was Uncharted gameplaytechnisch anbietet, das macht es gut. Nur ist es auf Dauer ein bisschen langweilig. Klettern und Schießen, Klettern und Schießen. Dazwischen ragen einige sehr spannende Verfolgungsszenarien heraus. Davon hätte ich gerne mehr gehabt, besonders zum Ende hin.

Ein besonders gutes Kletterspiel ist es nicht gerade. Die Klettereinlagen fordern weder irgendein Timing oder Geschick, noch bieten sie einen befriedigenden Flow.
War im ersten Teil aber auch schon so.

DragonAgeOriginsLogo.jpg

So, nach ~70 Stunden durch und einfach nur beeindruckt.
Würde soweit gehen, es als BioWares größtes Meisterwerk, seit Baldurs Gate 2 zu bezeichnen. Damit ist es auch mein Spiel dieser Generation und ich muss nun nicht mehr alte Kamelen wie ein Baldurs Gate heraus kramen, wenn mich die Lust nach einem grandiosen Rollenspiel packt, denn dazu kann absofort Dragon Age die Runden in meinem Laufwerk drehen. :huldig:

Das Spiel schreit förmlich nach einem Nachfolger. BioWare hat da eine zu fantastische Welt geschaffen, da wäre es schade, sie nun bereits ruhen zu lassen. Noch dazu, da Ferelden nur einen kleinen Teil, dieser gewaltigen Geschichte darstellt.

BioWare spielt hier einmal mehr deren größte Trumpfkarte aus und lässt ein Mass Effect, wie einen hirnverbrannten Shooter dastehen. Da wünscht man sich direkt, dass mehr Spieleschmieden derart stark auf ihre Geschichten setzen, wie es die Kanadier tun.

Wem etwas an fantastischen Geschichten, Atmosphäre und grandiosen Charakteren liegt, hat dieses Meisterwerk einfach zu spielen. Daran führt absolut kein Weg vorbei. Punkt! Aus! ENDE!

Du hast es schon durch? :shock: Dich dümpel noch bei 15 Stunden herum und du hasts schon durch. Armer Kerl - erster Durchgang schon erledigt. Hab ich noch alles vor mir :D

Aber dann kann ich mich ja noch auf einiges freuen - so wie du mit Superlativen um dich wirfst.

Bin mittlerweile Charakterübergreifend bei ungefähr 60 Stunden. Und kann immernoch nicht genug bekommen von dem Spiel. :huldig:

BTT:

Uncharted 2 vorgestern beendet. 9:31 Stunden standen auf dem Timer. Gute Spielzeit auf normal. Das Schleichen fand ich super und glaubhafter für nen Artefakt-jäger und hat mir somit mehr Spaß gemacht vom Gameplay her. Allgemein fand ich aber auch den ersten Teil besser. :)

Mandos schrieb:
Du hast es schon durch? :shock: Dich dümpel noch bei 15 Stunden herum und du hasts schon durch. Armer Kerl - erster Durchgang schon erledigt. Hab ich noch alles vor mir :D

Och, das Spiel wird noch etliche male durchgespielt werden. Baldurs Gate, habe ich auch mehr als 10 mal durchgespielt, im Laufe der Jahre. :grins:

Der nächste Durchgang ist ja schon geplant und da man nun mit der Spielmechanik vertraut ist, mit ausgeklügelter Gruppen Strategie von Anfang an und auf einem höheren Schwierigkeitsgrad.

Blackacidevil138 schrieb:
Uncharted 2 vorgestern beendet. 9:31 Stunden standen auf dem Timer. Gute Spielzeit auf normal. Das Schleichen fand ich super und glaubhafter für nen Artefakt-jäger und hat mir somit mehr Spaß gemacht vom Gameplay her. Allgemein fand ich aber auch den ersten Teil besser. :)

Niemals!
Uncharted 2, ist seinem Vorgänger sowas von voraus. :deal:

:bier:

Ob man das jetzt hier glaubt oder nicht - aber Baldurs Gate 2 inkl. Addon ist das einzige Spiel aus meiner PC Spielzeit dass ich noch behalten hab. Gerade vorgestern nochmal im Schrank gesehen.

BG1+2 und IWD 1+2 sind die einzigen Spiele, die ich nach meiner aktiven PC-Zeit immer mal wieder raushole.

edit: und BG2 ist Gott/Allah/Buddha/Spaghettimonster

Kampagne von Modern Warfare 2 gestern beendet. Was. Für. Ein. Blödsinn. WAR das ein hirnverbrannter Quark, aber hat dennoch Spass gemacht. Daß da keine Nazi-Dinosaurierreiter vorkamen war echt alles :lol:

Oxblood schrieb:
Kampagne von Modern Warfare 2 gestern beendet. Was. Für. Ein. Blödsinn. WAR das ein hirnverbrannter Quark, aber hat dennoch Spass gemacht. Daß da keine Nazi-Dinosaurierreiter vorkamen war echt alles :lol:

Ich habe es gestern auch durchgespielt und die Missionen waren alle richtig toll nur die Story echt quatsch und ich blick sie immer noch nicht :wand:

Trozdem toller Singelplayer und der MP so oder so godlike :huldig:

Zurück
Oben