Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Resident Evil 2 Remake 9/10

Gerade den zweiten Durchgang mit Claire beendet. Mister X und das kleine Inventar nerven etwas, ansonsten geiles Spiel mit schicker Grafik. Macht voll Bock auf Dead Space Remake und RE4 Remake.

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 4 VR (Quest 2)

Ich habe Resi4 nie gespielt, da mich die Gegner KI (welche eher künstliche Dummheit genannt werden müsste) und die schwarze Balken gestört haben. Deshalb konnte ich den Hype nicht direkt nachvollziehen.
In VR bleiben die Gegner gleich dumm, obwohl die Steuerung verbessert wurde. Mir wars aber Recht, dass die Gegner so dumm waren. Die Schlangen, Wölfe und Grashüpfer haben mir es aber trotzdem kalt den Rücken runterlaufen lassen. Die zweite Hälfte des Spiels wurde auch immer besser.
Ich kanns jetzt auch nachvollziehen, warum das Spiel damals so abgefeiert wurde. Mir hat's auch heute in VR viel Spaß gemacht.
Ashley ist aber die dümmste und nervigste Figur der Videospiel-Geschichte. Zu dumm um ne Leiter runter zu klettern.
Die müssen sie zusammen mit der Gegener KI unbedingt im Remake ändern.

High on Life

Das Spiel kann ich wirklich nur sehr schwer in Worte fassen. Der Humor war nahezu einmalig in der Videospielbranche und da muss sich sogar Borderlands hinter anstellen. Ich hatte bei meinem Durchgang sehr viel Spaß mit dem Titel. Es ist herrlich absurd, kunterbunt und Abwechslungsreich... Abgesehen von den Gegnern. Die haben irgendwann nur noch genervt. Nur ganz wenige Gegnertypen, die immer wieder auftauchen. Dafür waren die Bosskämpfe umso spaßiger.

Spoiler zum Bosskampf mit Nipulon:

Die Erwähnung vom Videospiel Donut County. Richtig gut :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Spoiler zum Endboss:

FN Jack Black und Susan Sarandon. WTF :D Das kam so random

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Alles in Allem gibts ne gute 7/10 von mir. Werde jetzt noch bisschen den Rest aufräumen und dann von der Festplatte löschen

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga

Ein LEGO-Spiel war noch nie schöner und größer. Wahnsinn, wie sich die Reihe mittlerweile entwickelt hat. In meinen Augen waren nur die Herausforderungen in den Missionen unnötig, aber sonst bekommt man die gewohnt gute LEGO Unterhaltung in einem sehr schönen Gewand. Auch hier wird dann die Tage das Spiel komplettiert und dann kann es getrost abgehakt werden. War gut!

8/10

Spiderman Miles Morales beendet.

Habe eben noch im Epilog die Nebenmission Schnitzeljagd mit den Postkarten erledigt.
Gibt jetzt noch New Game Plus um alle Trophys für Anzüge,Fertigkeiten usw. zu bekommen.
Nee keine Lust zu.

Die Venom Fähigkeiten haben mir hier nicht so 100%ig gefallen.
Und manch Gegner Typ nervte.
Da wirst,e von zig Leuten beschossen und nebenbei ärgert dich so ein Schild Fuzzi.
Klar Miles hat die Tarn Fähigkeit mit der man sich auch mal verdünnisieren kann.
Es ist halt ganz schön chaotisch teilweise.
Vielleicht bin ich für so ein Feuerwerk auch einfach nur zu Alt mittlerweile.....:O_o:

Finale war aber noch mal Fulminant und Emotional!
Spiel ist in Summe trotzdem echt gut.
Wenn auch nicht ganz so gut wie der Vorgänger.
Über Präsentation wie Grafik usw. auf der PS5 brauchen wir nicht reden. Top! :dhoch:

Divinity original sin EE

eben beendet, gutes rollenspiel mit netten Elementspielereien, guten taktischen Rundenkämpfen, unnötigen Schleich und Fallenpassagen, coolen bis nervigen Rätseln und einem in die Länge gezogenen Ende.

Die Story is okay, trägt die Spieldauer aber.nicht, ebensowenig die Kämpfe, die nach der Hälfte zumindest taktisch durch sind. neue Fähigkeiten und Zauber gibts bis zum Ende.

7,5/10

demnächst kommt der 2.Teil dran, der ja richtig fett sein soll. der wird auch im coop durchgezockt

Nier: Automata (Switch)

Nachdem ich damals auf der PS4 lediglich den ersten Durchgang beendet hatte, gab es nun auf der Switch alle drei Durchgänge am Stück. Und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass man beim ersten Abspann gerade einmal die Hälfte vom Spiel gesehen hat, wenn überhaupt. Insbesondere der dritte Durchgang ist komplett neu und was dort aufgefahren wird, lässt die ersten beiden Durchgänge lediglich wie ein Vorgeplänkel wirken (was sie im Grund genommen auch sind). Das ist schon insbesondere emotional eine mächtige Achterbahnfahrt und definitiv ein Spiel, welches mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Es wirkt definitiv nach, es beschäftigt einen auch noch nach dem Durchspielen und das ist mehr als ich von den meisten anderen Spielen behaupten kann. Allein dafür gibts von mir einen dicken Daumen nach oben. Selbst hammerharte Frustpassagen konnten mich nicht vom Durchspielen abhalten, einfach weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Auch was das Spiel an Ideen und Abwechslung bietet, sieht man so nicht alle Tage. Da findet man sich auf einmal in einem Twin-Stick-Shooter wieder oder ballert in bester R-Type-Manier auf Gegner. Das alles wird unglaublich stilvoll und mit einer irren Geschwindigkeit präsentiert, so dass man nur mit der Zunge schnalzen kann. Begleitet wird das Ganze von einem großartigen und extrem stimmungsvollen Soundtrack.

Trotz allem wäre meine Switch allerdings mehrmals fast gegen die Wand geflogen. Das liegt vor allem an einer Passage, welche man nur als bösartig und maximal unfair beschreiben kann. Stichwort "Virusinfektion". Kenner des Spiels werden mit ziemlicher Sicherheit wissen was ich meine ;). Dazu kommt, dass das Spiel auf meiner Switch an zwei Stellen gecrasht ist. Besonders der zweite Crash war ärgerlich, da mir deswegen eine halbe Stunde Spielzeit inkl. fettem Bosskampf flöten gegangen ist, währenddessen man nicht speichern konnte. Checkpoints oder automatisches Speichern gibts auch nicht.

Unter dem Strich aber ein äußerst emotionales und eindrückliches Erlebnis, welches ich nur empfehlen kann. Und nochmal: Man muss das Spiel wirklich dreimal nacheinander Durchspielen, erst dann hat man das tatsächliche Ende und alles gesehen. Auch lässt insbesondere der komplett neue dritte Durchgang viele Ereignisse der ersten beiden Durchgänge in völlig neuem Licht erscheinen. Es lohnt sich! Spiele dieser Art bekommt man wirklich nicht alle Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Nier: Automata (Switch)

Nachdem ich damals auf der PS4 lediglich den ersten Durchgang beendet hatte, gab es nun auf der Switch alle drei Durchgänge am Stück. Und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass man beim ersten Abspann gerade einmal die Hälfte vom Spiel gesehen hat, wenn überhaupt. Insbesondere der dritte Durchgang ist komplett neu und was dort aufgefahren wird, lässt die ersten beiden Durchgänge lediglich wie ein Vorgeplänkel wirken (was sie im Grund genommen auch sind). Das ist schon insbesondere emotional eine mächtige Achterbahnfahrt und definitiv ein Spiel, welches mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Es wirkt definitiv nach, es beschäftigt einen auch noch nach dem Durchspielen und das ist mehr als ich von den meisten anderen Spielen behaupten kann. Allein dafür gibts von mir einen dicken Daumen nach oben. Selbst hammerharte Frustpassagen konnten mich nicht vom Durchspielen abhalten, einfach weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Auch was das Spiel an Ideen und Abwechslung bietet, sieht man so nicht alle Tage. Da findet man sich auf einmal in einem Twin-Stick-Shooter wieder oder sieht ballert in bester R-Type-Manier auf Gegner. Das alles wird unglaublich stilvoll und mit einer irren Geschwindigkeit präsentiert, so dass man nur mit der Zunge schnalzen kann. Begleitet wird das Ganze von einem großartigen und exrem stimmungsvollen Soundtrack.

Trotz allem wäre meine Switch allerdings mehrmals fast gegen die Wand geflogen. Das liegt an vor allem einer Passage, welche man nur als bösartig und maximal unfair beschreiben kann. Stichwort "Virusinfektion". Kenner des Spiels werden mit ziemlicher Sicherheit wissen was ich meine ;). Dazu kommt, dass das Spiel auf meiner Switch an zwei Stellen gecrasht ist. Besonders der zweite Crash war ärgerlich, da mir deswegen eine halbe Stunde Spielzeit inkl. fettem Bosskampf flöten gegangen ist, währenddessen man nicht speichern konnte. Checkpoints oder automatisches Speichern gibts auch nicht.

Unter dem Strich aber ein äußerst emotionales und eindrückliches Erlebnis, welches ich nur empfehlen kann. Und nochmal: Man muss das Spiel wirklich dreimal nacheinander Durchspielen, erst dann hat man das tatsächliche Ende und alles gesehen. Auch lässt insbesondere der komplett neue dritte Durchgang viele Ereignisse der ersten beiden Durchgänge in völlig neuem Licht erscheinen. Es lohnt sich! Spiele dieser Art bekommt man wirklich nicht alle Tage.
Nein, Du bist noch nicht fertig. Erspiele noch das D und E Ending. Glaub mir, lohnt sich. :)
Und spoiler Dich nicht.

Doch, D und C habe ich bereits. Nur beim E-Ende habe ich irgendwann aufgegeben und es mir auf YouTube angesehen, da ich bei den Credits einfach kein Land mehr gesehen habe und mir trotz Internetverbindung keine Hilfe angeboten wurde :(.
Schade, das war so ein geiles Erlebnis damals. Das liegt dann bestimmt einerseits am Alter des Spiels und daran, dass es auf der Switch ist.

Was sind Deine Highlights im Spiel? Meine waren:
einmal der Kampf gegen die Puppe, die immer so irre gelacht hat, dann der Kampf gegen Adam und der gesamte Abschnitt mit dieser lieblichen A2. :liebe:

Schade, das war so ein geiles Erlebnis damals. Das liegt dann bestimmt einerseits am Alter des Spiels und daran, dass es auf der Switch ist.

Was sind Deine Highlights im Spiel? Meine waren:
einmal der Kampf gegen die Puppe, die immer so irre gelacht hat, dann der Kampf gegen Adam und der gesamte Abschnitt mit dieser lieblichen A2. :liebe:

Meine Highlights? Ganz schwer, da bis auf die wenigen Frustpassagen das ganze Spiel für mich ein Highlight war.

Aber ja, der gesamte Abschnitt mit A2 war cool. Mochte die auch sehr. Hab mich beim Endkampf auch zuerst für sie entschieden, da ich mit 9S nie so richtig warm geworden bin und seine Motivation am Ende auch nicht mehr nachvollziehen konnte. Zumal er eh immer mehr dem Wahnsinn verfallen ist. Umso enttäuschter war ich dann auch zuerst vom Ende, wobei es ja noch viel übler ausgeht, wenn man sich im Endkampf für 9S entscheidet. Doof fand ich außerdem, dass 2B stirbt. Hätte mit ihr wirklich sehr gerne noch weitergespielt, auch wenn A2 ein netter Ersatz war. Nur irgendwie wirkte dieser Twist auf mich etwas gewollt bzw. so als wolle man einfach nur eine möglichst große Schockwirkung beim Spieler erreichen. Hätte das Spiel aber imho garnicht nötig gehabt.

Generell bewundere ich aber die Konsequenz des Spiels beim Erzählen seiner Geschichte, welche nun wirklich überhaupt keine Rücksicht auf die Wünsche und Erwartungen der Spieler nimmt. Abgesehen vom E-Ende sind alle anderen eigentlich ziemlich finster und pessimistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20230105-12321901.jpg

Nun auf das nächste Update warten

Zurück
Oben