Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Nein, Du bist noch nicht fertig. Erspiele noch das D und E Ending. Glaub mir, lohnt sich.Nier: Automata (Switch)
Nachdem ich damals auf der PS4 lediglich den ersten Durchgang beendet hatte, gab es nun auf der Switch alle drei Durchgänge am Stück. Und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass man beim ersten Abspann gerade einmal die Hälfte vom Spiel gesehen hat, wenn überhaupt. Insbesondere der dritte Durchgang ist komplett neu und was dort aufgefahren wird, lässt die ersten beiden Durchgänge lediglich wie ein Vorgeplänkel wirken (was sie im Grund genommen auch sind). Das ist schon insbesondere emotional eine mächtige Achterbahnfahrt und definitiv ein Spiel, welches mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Es wirkt definitiv nach, es beschäftigt einen auch noch nach dem Durchspielen und das ist mehr als ich von den meisten anderen Spielen behaupten kann. Allein dafür gibts von mir einen dicken Daumen nach oben. Selbst hammerharte Frustpassagen konnten mich nicht vom Durchspielen abhalten, einfach weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.
Auch was das Spiel an Ideen und Abwechslung bietet, sieht man so nicht alle Tage. Da findet man sich auf einmal in einem Twin-Stick-Shooter wieder oder sieht ballert in bester R-Type-Manier auf Gegner. Das alles wird unglaublich stilvoll und mit einer irren Geschwindigkeit präsentiert, so dass man nur mit der Zunge schnalzen kann. Begleitet wird das Ganze von einem großartigen und exrem stimmungsvollen Soundtrack.
Trotz allem wäre meine Switch allerdings mehrmals fast gegen die Wand geflogen. Das liegt an vor allem einer Passage, welche man nur als bösartig und maximal unfair beschreiben kann. Stichwort "Virusinfektion". Kenner des Spiels werden mit ziemlicher Sicherheit wissen was ich meine. Dazu kommt, dass das Spiel auf meiner Switch an zwei Stellen gecrasht ist. Besonders der zweite Crash war ärgerlich, da mir deswegen eine halbe Stunde Spielzeit inkl. fettem Bosskampf flöten gegangen ist, währenddessen man nicht speichern konnte. Checkpoints oder automatisches Speichern gibts auch nicht.
Unter dem Strich aber ein äußerst emotionales und eindrückliches Erlebnis, welches ich nur empfehlen kann. Und nochmal: Man muss das Spiel wirklich dreimal nacheinander Durchspielen, erst dann hat man das tatsächliche Ende und alles gesehen. Auch lässt insbesondere der komplett neue dritte Durchgang viele Ereignisse der ersten beiden Durchgänge in völlig neuem Licht erscheinen. Es lohnt sich! Spiele dieser Art bekommt man wirklich nicht alle Tage.
Nein, Du bist noch nicht fertig. Erspiele noch das D und E Ending. Glaub mir, lohnt sich.
Und spoiler Dich nicht.
Schade, das war so ein geiles Erlebnis damals. Das liegt dann bestimmt einerseits am Alter des Spiels und daran, dass es auf der Switch ist.Doch, D und C habe ich bereits. Nur beim E-Ende habe ich irgendwann aufgegeben und es mir auf YouTube angesehen, da ich bei den Credits einfach kein Land mehr gesehen habe und mir trotz Internetverbindung keine Hilfe angeboten wurde.

Schade, das war so ein geiles Erlebnis damals. Das liegt dann bestimmt einerseits am Alter des Spiels und daran, dass es auf der Switch ist.
Was sind Deine Highlights im Spiel? Meine waren:
einmal der Kampf gegen die Puppe, die immer so irre gelacht hat, dann der Kampf gegen Adam und der gesamte Abschnitt mit dieser lieblichen A2.
Er ist soweit ich weiß nicht mehr hier im Forum, leider. Das müsste also jemand anderes machen.@Cannibalpinhead
Hey Du, ich vermisse den Durchgespielt 2023 Thread. Machst Du den auf und führst die Tradition fort?

Wieso das denn so plötzlich? Hatte ja gar nichts gesagt oderEr ist soweit ich weiß nicht mehr hier im Forum, leider. Das müsste also jemand anderes machen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen