Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Legend of TianDing - 10h - 700gs - 7.5/10
Sympathischer 2d Plattformer aus Taiwan mit Comic Look, geht in Richtung Metroidvania und erinnert grade von den Kämpfen her an Guacamelee. Die Martial Art Kämpfe sind das Highlight und machen bis zum Schluß tierisch Spaß. Zwischen den Missionen gibt es überraschend viel Story, wäre nicht nötig gewesen aber ich weiß die Mühe und Passion der Entwickler zu schätzen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ghost Song - 21h - 750gs - 9/10
Absolutes Highlight, ebenso wie Tianding frisch im Gamepass und die Ähnlichkeiten mit Metroid sind unverkennbar, weiblicher Held in Rüstung und ein mysteriöser Alien Planet. Besonders hervorzuheben ist die dichte Atmosphäre, die mich von den ersten Minuten an gefangen genommen hat. Eine ähnlich gute Atmo bietet in dem Bereich z.b Hollow Knight. Hauptsächlich verteidigt man sich mit Schusswaffen aber es gibt auch ein paar coole Nahkampfwaffen und mittels gefundenen Modulen kann man seinen Spielstil entsprechend anpassen. Hab z.b. für einen Erfolg kpl. auf Nahkampf mit Heilung umgestellt.
Der Entwickler ist wohl Comic Zeichner und dieses Spiel ein langjähriges Passionsprojekt. Die Hintergründe und Animationen sehen fantastisch aus und zusammen mit der melancholischen Musik und der teils bedrohlichen Soundkulisse fühlt man sich wirklich wie auf einem fremden Planeten. Wenn man da nicht so akribisch die Karte abklappert und anschließend auf Erfolgsjagd geht, dürfte die Spielzeit um die 15 Stunden liegen. Aber wer macht das bei so einem Meisterwerk? :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Leichter als z.b. Hollow Knight aber stellenweise schon knackig, vorsichtiges Vorgehen ist Pflicht, man wird immer wieder von abgefuckten Gegner überrascht. Gibt sowas wie Seelen die man verlieren kann und sich dann obligatorisch wieder holt, weiß nicht ob man im Original Mode alle Seelen verliert aber in dem von mir gewählten Explorer Modus verliert man nur wenige Seelen, schätze so 10%.
Gegnerstärke scheint gleich zu sein. Das freie Zielen ist am Anfang etwas ungewohnt auf dem linken Stick aber nach ner Weile kommt man gut klar. Anfangs ist man ein wenig verloren und erkundet die Karte in alle Richtungen, ersten Erfolg gab es bei mir nach 2.5h und sobald man diese Site erreicht wird das weitere Vorgehen ersichtlicher.
Insgesamt gut schaffbar, ich bin ja auch kein Virtuose am Gamepad aber wenn man bedächtig vorgeht, sollte man keine Probleme haben. Die Bosse schafft man teils beim ersten Versuch, teils braucht man 5-6 Versuche. Alles im Rahmen. Und dank Gamepass kannst du dir ja selbst ein Bild machen.

Titanfall 2 PC GP

Ich habe schon viel über die richtig gute Kampagne von Titanfall 2 gehört und jedes Wort war wahr.

Ich bin richtig froh das nachgeholt zu haben, obwohl ich eigentlich keine Lust auf FPS habe. Was da abgefeuert wird, ist echt nicht mehr normal.

Das Spiel hat mich auf verschiedenen Ebenen an Quantum Break erinnert, welches ich sehr schätze. Geiles Gameplay, geiles Zukunftssetting und leider nicht erfolgreich.

Das eine Level in der Mitte des Spiels, mit dem geilen Gameplayelemet, war ein richtig geiles Gamingerlebnis!

Jetzt habe ich richtig bock auf mehr solcher FPS.

1/1

Last of us 2 hab ich heute im SG „Erbarmungslos“ beendet. Und gleich nochmal auf „sehr einfach“ begonnen, um die Permadeath-Trophäe, aber auch um alle Artefakte und Gegenstände zu finden. Das erste Kapitel hab ich auch hinter mir. Aber Spaß macht mir das nicht unbedingt, mit ner Hilfsliste die Gebiete abzusuchen. Es ist auch irre, ich hab im letzten Durchgang schon jede Ecke nach Items abgesucht. Dachte ich zumindest und trotzdem fehlten mir am Ende noch fast 20 Sammelkarten.

Das mit den Sammelkarten hatte ich auch.
Manche waren dann doch zu offensichtlich platziert das ich vorbei bin und andere echt mies versteckt, dass man da schon echt genau im bestimmten Winkel gucken/suchen muss um die zu finden.
Ein Tip den ich geben kann, du kannst unter Barrierefreiheit so ein Modus für Sehschwache aktivieren, dies zerstört die Erfahrung zwar komplett aber dir wird jeder Gegenstand/Schubblade farblich deutlich hervorgehoben, macht das suchen nach jedem Kram deutlich einfacher

Auf „sehr einfach“ ist die Immersion ja ohnehin völlig für den Arsch. Jeder Gegner wird mit einem Viereck eingerahmt, Kämpfe mit Texteinblendungen zugepflastert. Und Items und Munition gibt es in absurden Mengen und liegen wirklich überall rum. :lol:

Astro Playroom!
hatte es sofort gelöscht wenn ich meine PS5 2 Jahre her gekauft habe. Nun habe ich es in 2 Sitzungen beendet. Klasse spiel! Hätte echt nicht gedacht das es mir so gut gefallen würde! Nun aber zurück zu God of War!

Biomutant 9/10

Ich habe Biomutant gerade beendet und bin total begeistert. Ein spielbares Märchen mit wunderschöner Optik. Der SG war perfekt um nach Feierabend gechillt die Welt zu retten. Die Frequenz des Erzählers habe ich etwas nach unten geschraubt, so war es für mich nicht nervig. Einzig die unzähligen Sammel-/Nebenquests, die zum Großteil immer gleich ablaufen führen bei mir zu einem Punkt Abzug. Ab einem gewissen Punkt habe ich diese ignoriert, da mein Charakter schon ziemlich überpowert war.

Spiele gerade wieder The Last of Us Part 2 und bin nochmal vollends begeistert! Das Spiel ist wirklich sowas von ein Meisterwerk und ich hoffe Factions 2 lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten. Die Story, die Grafik, dass Gameplay, alles der Wahnsinn. Mir gefällt sogar diesmal die zweite Spielhälfte besser als die erste muss ich sagen.

20/10

Tiny Tinas Wonderlands abgeschlossen nach 41h, dank work-s in 6 Tagen geschafft(alle Sidequests, alle Schreine). 8/10 stabiles Spinoff.

Jetzt wieder die schwierige Entscheidung was als nächstes dran ist, müsste noch Rdr2 und AC Odyssey weiter machen aber auf beides keine Lust. Vielleicht mal Spongebob zur Entspannung. :D

Nach 20h war irgendwie die Luft raus, so hochwertig es auch ist, die open World ist langweilig und die Missionen ziehen sich zu sehr durchs ständige reiten. Gefühlt reitet man 20min hin und her für 5min Action. Am meisten fehlen mir präzises Speichern und eine vernünftige Schnellreise. Ich hasse es, daß ich etwas ausprobieren will und das Spiel einen nach dem Tod ganz woanders absetzt und sich die Gegebenheiten verändert haben wie z.b. ein stillstehender Zug am Bahnhof. Auch nervig ist das rennen und schnell reiten, rockstar typisch wieder behindert gelöst mit dem hämmern von a. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Werde es sicherlich noch abschließen sobald ich wieder Motivation finde. Ist aber nicht einfach bei der Flut an ow und generell aufgeblähten Games. Ein neues Fallout wäre mir lieber. :D

Nach 20h war irgendwie die Luft raus, so hochwertig es auch ist, die open World ist langweilig und die Missionen ziehen sich zu sehr durchs ständige reiten. Gefühlt reitet man 20min hin und her für 5min Action. Am meisten fehlen mir präzises Speichern und eine vernünftige Schnellreise. Ich hasse es, daß ich etwas ausprobieren will und das Spiel einen nach dem Tod ganz woanders absetzt und sich die Gegebenheiten verändert haben wie z.b. ein stillstehender Zug am Bahnhof. Auch nervig ist das rennen und schnell reiten, rockstar typisch wieder behindert gelöst mit dem hämmern von a. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Werde es sicherlich noch abschließen sobald ich wieder Motivation finde. Ist aber nicht einfach bei der Flut an ow und generell aufgeblähten Games. Ein neues Fallout wäre mir lieber. :D

Ging mir ähnlich.
Und ich habe in etwa bei der gleichen Spielzeit das Handtuch geworfen.
Nach dem geilen Vorgänger bin ich mit Teil 2 einfach nicht warm geworden.

Zu aufgebläht mit Nonsens
Steuerung nervig (War die im 1.Teil auch schon so?)
Ätzendes Inventar
Lahmes 1000 Meilen Reiten von A nach B

Glaube auch nicht das ich nochmal einsteige. :skep:

Wenn dann werde ich da nur noch durch die Story preschen, zum droppen ist es zu schade. Aber gibt schon vieles was mich nervt, grad noch die Gesetzeshüter vergessen, da wird alles rückständig und umständlich designt für die totale Immersion aber die sind innerhalb von 2-3min am Start sobald ein Zeuge mein Verbrechen bemerkt hat. Als hätten die alle Handy in der Tasche, da könnte ich ausrasten. Und Verstärkung kommt natürlich auch sofort wenn man die umlegt, riechen anscheinend das Blut ihrer Kollegen über die Distanz. Sowas killt bei mir immer wieder den Spaß und führt dazu, dass ich abseits der Missionen kaum Verbrechen begehe was natürlich absurd ist bei der Prämisse.

Zurück
Oben