Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

image_cover.jpg

Battlefield 5 - War Stories

Puhhh ... war schon sehr dünn. Irgendwie haben mir die kleinen Episoden in Battlefield 1 besser gefallen. Zudem war das auch noch mehr Schießbude als bei COD.

Puhhh ... war schon sehr dünn. Irgendwie haben mir die kleinen Episoden in Battlefield 1 besser gefallen. Zudem war das auch noch mehr Schießbude als bei COD.

Geht mir genauso... bei Battlefield 1 hab ich die Episoden sogar öfters gespielt und hatte Bock die Trophies zu holen... bei Battlefield V hab ich nur die Tiger-Mission gespielt, die war echt gut. Den Rest hab ich nach wenigen Minuten abgebrochen weil es einfach affig war. Die Ski-Passage zum Beispiel. Hat alles echt keinen Spass gemacht.
Kann mit so affigen Schießbuden allgemein gar nix mehr angefangen... grad auch beim aktuellen CoD gemerkt. Hab die "beste CoD-Kampagne seit Jahren" nicht durchgehalten. War mir einfach zu bescheuert. Mag für 16-Jährige ja cool sein... aber mir ist dafür meine Zeit zu schade. CoD WWII allerdings hat Spass gemacht... das war aber auch einfach etwas ernster als dieser übercoole Black-Ops Schmarrn.

Ich wollts auch noch mal hier posten, da ich sowieso viel zu wenige Spiele durchspiele und nur selten Gelegenheit habe, hier was zu posten.

Cyberpunk 2077 PC

Nach gut 55 Stunden bin ich durch und ich fand's wahnsinnig geil! Genau das Spiel, dass ich mir erhofft habe.

Bei der Ankündigung hatte ich Bedenken wegen 1st Person und RPG, aber das war im Spiel nie ein Problem.

Ich habe mir ein geiles Setting, geile Geschichte, super Grafik, tolle Stadt und überzeugende Charaktere und Dialoge gewünscht und alles bekommen. Nach den ersten beiden Patches lief es bei mir auf dem PC auch praktisch bugfrei.

Das Spiel wird ja immer mit GTA V verglichen und wie es dagegen abstinkt, nur welches Spiel tut das nicht?
Ich würde es passender mit LA Noir vergleichen.

9/10 Aschenbecher

Avengers PS4

Was war das denn bitte? Ein seltsamer Bastard aus Multiplayer "Games as a service" Schrott und einem durchaus kompetenten Singleplayer.

Viele Missionen liefern richtig ab, sind linear und gut inszeniert, zwischendrin darf man sich durch überladene Menüs quälen, belanglosen Loot wechseln (der nicht mal optische Auswirkungen hat) und sich fragen wer zur Hölle 4,99 für eine Animation ausgibt.
Dann gibt es Missionen, die ganz offensichtlich auf den Multiplayer aufbauen und die sind halt einfach Mist. Kloppen in generischen Umgebungen mit den Avengers, die sich zwar alle unterschiedlich spielen, aber in ihren Fähigkeiten alle so weit angeglichen wurden, dass Ko-Op problemlos möglich ist.

Hätte man den Singleplayer zumindest vernünftig alleinstehend gemacht, es hätte richtig gut werden können. So ist es weder Fleisch noch Fisch, noch dazu ist der Fisch schon am Gammeln.

Als krönenden Abschluss ist es auch nicht möglich, Kampagnenmissionen neu zu spielen, ohne den Speicherstand zu löschen.

Need for Speed Payback. Alles in allem besser als Heat. Natürlich komplett übertrieben und vollkommen an der Realität vorbei. Driftautos fahren sich nicht so kacke wie man es sonst so kennt.
Coolste Socke der Crew ist die Fluchtfahrerin, Rest kann man vergessen.

Es ging sehr oft um die richtige Reihenfolge. Wenn die Reihenfolge nicht vorgegeben wurde, dann musste man sie logisch anordnen, ansonsten hatte man immer irgendwo nen Zettel gefunden, die einem Hinweise zur Reihenfolge gegeben haben.
Und wenn ich mal länger wo hängengeblieben bin, dann habe ich auch keine skrupel in ner Komplettlsung nachzuschauen.

Gears 5: Hivebusters

Ja geil. Kleine Mini Kampagne für zwischen durch mit geiler Optik und geiler Balleraction. Mehr habe ich jetzt garnicht gebraucht. Nach so langer Zeit ein wirlich positive Überraschung.

Ich habe keine Ahnung vom MP, aber kann ich davon ausgehen, dass der MP genau da weiter geht, wo die Kampagne aufhört?

Donut County

Hab letztens die Gamepass-App auf der Konsole gestartet und auf der ersten Seite dieses Spiel gesehen und ohne weitere Überlegung gleich geladen.
Echt ein feines kleines, sympathisches Spielchen. Zwar nur sehr kurz und nicht anspruchsvoll, aber dennoch irgendwie spaßig. Einfach herrlich entspannt zu spielen bietet es für ein paar Stunden gute Unterhaltung, auch nicht zuletzt durch die witzigen Gespräche.
Das Spiel hat mich irgendwie ähnlich überzeugt wie Untitled Goose Game letztes Jahr.
Ganz abgeschlossen hab ich damit aber noch nicht. Denn die zehn mir fehlenden Erfolge hole ich mir noch :D

pedestrian.JPG

The Pedestrian

Bei der Ankündigung dachte ich noch, sieht maximal langweilig aus. Jetzt habe erst herausgefunden, dass es sehr gute Bewertungen hat und habe es doch gespielt.
Das war richtig geil. Es fängt an mit sehr logischen Rätseln, aber dann kommen richtige Hammer. Da muss man ab un zu schon richtig um die Ecke denken und mit Resets experimentieren. Am meisten Probleme hatte ich mit der amerikanischen 7 und später mit der nicht invertierbaren Kamera.:ugly:

XctlNDbp9eKmFiIR6JBuhKh4.png

Astro Bot Rescue Mission (PSVR via PS5)

Astro Bot fand ich schon auf der PS5 überragend und wohl das im Moment beste Spiel auf der Konsole. Und Rescue Mission ist schlicht das beste PSVR-Spiel. Noch mehr... für mich ist das Spiel als Erfahrung wohl eines der besten Spiele aller Zeiten. Und damit übertreibe ich gerade nicht. Das Spiel hat auf mich einen größeren WOW-Faktor ausgelöst als Mario64, Doom oder andere Meilensteine der Spielgeschichte. Insgesamt kann ich mich nicht daran erinnern jemals so geflashed von einem Spiel gewesen zu sein.
Klar... das liegt nicht nur unbedingt am eigentlichen Spiel sondern an der VR-Erfahrung. Aber AstroBot macht in VR einfach alles richtig. Es bindet den Spieler ein, es bietet perfekte Spielbarkeit mit nicht enden wollenden Ideen. Jeder der über 25 Level bietet neues und ist optisch abwechslungsreich. Auch spielerisch gibt es immer wieder was neues zu endecken. Die Platizität der Level die sich um einen herum aufbauen... das Gefühl wirklich mittendrin zu sitzen... die Welt direkt um einen herum. Einfach absolut fantastisch. Und dabei bleibt es nicht... man ist nicht nur Zuschauer aus der VR-Perspektive... man sieht sich selbst in Spiegelungen, die Welt reagiert auf mich und ich kann oft direkt eingreifen.
Selten hab ich mich so gefühlt wie ein Kind unter dem Weihnachtsbaum... dieses Spiel hat es geschafft. Und das Spiel hat auch mein Blick auf das gesamte Genre verändert... 3D-J´n´Rs werde ich wohl in 2D nie mehr so genießen können wie vor AstroBot... da wird jetzt schlicht immer etwas fehlen und... ja... eben zweidimensional wirken.
Einfach ein Traum von einem Spiel...

Rise of the Tomb Raider, nach mehr als 4 Jahren:ugly:

Nach der Indy Ankündigung einfach Bock gehabt, wie Teil 1 auch hier wieder ein klasse Spiel, hat mir viel Spaß gemacht.

Zurück
Oben