Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

call.jpg

Gestern Nacht am stück durch.
Fantastische Story wenn auch etwas vorhersehbar, aber jede Mission war Abwechslung pur und die Soundeffekte :schock:
Ein Wunder das die Nachbarn nicht die Polizei gerufen haben :lol:
Grafisch war es jett nicht ganz Up to Date was aber nur auffällt in denn ruhigen Passagen (wo es nicht viele gibt) Und die Unterschiedlichen Enden haben mich an C&C 1 erinnert wenn man NOD gespielt hat :)
9/10

Jetzt muss ich mal das COD vom letzten Jahr spielen.

cod cold war

+ grafik (raytracing läuft problemlos)
+ sound
+ story
+ level und setpieces

• immer noch ein cod, das game macht nix groß anders als die anderen

- alle missionen nach den ersten 2,3 pures geballer
- story hinsichtlich des kalten krieges
- dummes ende

6/10 im vergleich zu anderen shootern
9/10 im vergleich zu den restlichen teilen

mmn sollen die mal ein cod tactics bringen, das eher an r6 oder vergleichbare taktikshooter ranreicht

40152259yy.jpg

Jack Quest [PS4]
Hab mir da relativ viel versprochen. Trailer sah geil aus und hat mich irgendwie an Devious Dungeon erinnert. Im coolen 16 Bit Style rum laufen und Metroidvania mäßig die Welt erkunden. Hat mir so gut gefallen das ich mir sogar die physische Version gekauft hab. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Generell hat es Spaß gemacht aber das Ding ist viel zu kurz. In nicht mal einer Stunde war ich schon durch und die Platin Trophäe ist aufgeploppt. Leider war hier auch nicht viel mit Metroidvania. Es gibt nur eine Fähigkeit die man bekommen kann und die man auch braucht, sonst kann man das ganze Level durchsuchen. Leider ist das "Level" auch recht klein. Keine unterschiedlichen Abschnitte oder sonst was, einfach gefühlt nur ein großer Raum den ihr in verschiedenen Möglichkeiten erkunden könnt. Gibt zwar Herzteile und Magiepunkte zu finden aber auch das ist irgendwie nicht der Rede wert. Eigentlich ein schönes Spiel aber weit hinter den Möglichkeiten und viel zu kurz. Hätte ich es im Store für paar Euro gekauft hätte ich mich wohl nicht so geärgert, so fand ich das Geld schon etwas sinnlos raus geschmissen.

40152314xp.jpg

Bio Hazard Battle [Mega Drive]
Was ein geiler Ritt. Typischer und deswegen geiler Mega Drive Shooter. Hat alles was man erwartet. Geile Level, große Sprites (und Bosse), abwechslungsreiche Level, verdammt geile Grafik und mega Musik. Die Musik würde ich hier sogar noch etwas mehr raus heben. Da passt jeder Track zu jedem Level. da brummt einen jedes mal ein richtiger "brutaler" Sound entgegen. Wirklich geil. Was man auch loben muss und was bei solchen Spielen nicht unbedingt immer so ist, ist das der Schwierigkeitsgrad konstant fair ist und sich auch fair steigert. Die ersten Level sind recht easy, bei der letzten Welt ist dann schon schwitzen angesagt. Kann ich jedem empfehlen. Da fällt mir nichts negatives ein.

40152386jl.jpg

Castlevania Chronicles [PS1]
Ein Remake (würde ich sagen) vom allerersten Castlevania vom NES. Ziemlich cool gemacht. Hab das Ding seit Jahren in der Sammlung und nie groß gespielt bis ich über ein YT Vdeo gestoßen bin und gesehen hab wie cool das Ding eigentlich ist. Spiel ist ein cooler Hybrid aus Remake und Neuinterpretation. Die Level erinnern alle ans Original, bieten aber gleichzeitig so viel neues das man immer wieder positiv überrascht wird. Neue Bosse gibt es auch noch. Die Musik wurde angepasst, eigentlich wurde alles überarbeitet und erneuert ohne Charme des Originalwerks zu verlieren. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ist halt typisch Castlevania. Wenn man was kritisieren könnte, dann das einige Bosse für Casual Player doch etwas zu knackig werden können. Aber wenn man das nicht scheut bekommt man ein neues Castlevania mit Anleihen aus dem Original.

Zuletzt bearbeitet:
rise of the tomb raider.jpg

Rise of the Tomb Raider (PS4 via PS5)

Hab die neue Trilogie ja erst vor nem Jahr auf dem PC (Teil 1) und der Xbox One X (Teil 2+3) durchgespielt. Aber irgendwie hats mich wieder gepackt und ich hab Teil 2 auf der PS5 begonnen und kam wieder nicht davon los. Was soll ich sagen... das Spiel ist einfach traumhaft und steckt für mich persönlich die Uncharted-Reihe in die Tasche. Bei der musste ich mich bei Teil 4 richtig durchquälen und Lost Legacy hab ich nach 2 Stunden abgebrochen. Tomb Raider hingegen spiele ich in nem Jahr 2x durch. Keine Ahnung warum mir das besser gefällt, ist aber so. Dieses mal hab ich nur einen normalen Durchgang gemacht... aber die DLCs und Teil 3 werden auch bald folgen. Da kam jetzt Ghost of Tsushima dazwischen...
Ich hoffe sehr dass da irgendwann ein weiterer Nachfolger kommt... da wäre ich sofort dabei!

Blasphemous.

Für mich besser als jedes Souls-Spiel. War ein harter Ritt. Knapp 46 Stunden für den ersten Durchgang hab ich gebraucht. Direkt das New GamePlus gestartet und bin gespannt auf die DLC Bosse. Interessante Lore mit viel Liebe zum Details.
Graphik über jeden Zweifel erhaben. Ähnlich viel Spaß hatte ich Anfang des Jahres mit The Messenger.

Gerade Astros Playroom auf 100% gebracht. Btw der DualSense ist echt der Ober Shit, ich hoffe die Funktionen werden in Zukunft von den Entwicklern genutzt, in FIFA & Cold War ist das ja schon der Fall :)

Assassin's Creed Valhalla (XBOX Series X)

Mein erstes Spiel der neuen Generation und dann gleich mit meiner Lieblingsspielereihe beginnen, besser geht es nicht :) Und 130 Stunden später (so lange habe ich noch nie mit einem Singleplayer Game in über 30 Jahren zocken verbracht) kann ich sagen: Valhalla ist gut, wenn auch nicht so gut wie Odyssey oder Origins. Das hat aber nur etwas mit dem Setting zu tun. Ägypten und Griechenland mochte ich dann doch noch einen Tick mehr.

Grafik: ist Next Gen würdig. Kurze Ladezeiten, eine enorme Weitsicht und wenn dann die Sonne über die Schneelandschaft strahlt, ist das einfach nur ein WOW Moment. Einzig die Charaktermodelle können da nicht so ganz mithalten. Natürlich gibt es aber auch die negative Seite: Tearing. Ja der letzte Patch hat da eine gewisse Verbesserung gebracht, aber vor allem in den Städten war es nach wie vor präsent. Und das kann es einfach nicht sein. Nicht jeder hat einen TV der VRR unterstützt, ich hoffe das macht bei den neuen Games nicht Schule.

Gameplay: ich kann jeden verstehen, der in den ersten zwei bis drei Stunden die Steuerung als behäbig, langsam, träge,.. betitelt. Weil genau das ist sie auch. Aber nach der kurzen Eingewöhnungsphase + den Fähigkeiten, die man erlernt, geht das in Fleisch und Blut über. Es entwickelt sich ein richtiger Flow und es macht einfach irre viel Spaß sich durch die Gegnerhorden zu metzeln.

Story: ist gut, wenn auch jetzt nichts, was ewig in Erinnerung bleiben wird. Eher alles auf der mythischen Seiten angesiedelt, was mir aber gut gefallen hat. Die Nebenquests fand ich auch gut, heißen ab jetzt Weltereignisse und werden nicht mehr mit einem Marker markiert. Daneben gibt es noch Rätsel und die Schatztruhen. Das Finden der Schatztruhen hat mir eigentlich am meisten Spaß bereitet. Oft hatte ich keine Ahnung wie ich in dieses oder jenes Haus hineinkomme oder wo sich der nächste Tunnel befindet, irgendwann macht es dann aber "Klick" und wieder ist eine Truhe geöffnet. So habe ich dann in 130 Stunden sämtliche Gebiete befreit.

Persönlich hat mir das neue Waffen-/Rüstungssystem nicht gefallen. Da ist aber jeder anders. Ich liebe es, hunderte von neuen Waffen und Rüstungsteilen zu finden. Immer Waffen mit einem höheren Level zu finden. Das fühlt sich für mich mehr nach Belohnung an. in AC Valhalla kann man aber eigentlich bei der ersten Rüstung + Waffe bleiben, die man bekommt. Stärker wird man nur, wenn man die gleiche Waffe weiter verbessert. (geht mit Materialien, die man in der Welt findet).

Noch eine Anmerkung zu den Gegenwart Sequenzen: normal stören mich diese nicht und reißen mich auch nicht aus der Story raus. Dieses Mal sind diese aber so wirr und unverständlich dahergekommen (zumindest für mich - konnte da kaum was nachvollziehen), da hätte man drauf auch verzichten können.

Insgesamt wieder ein tolles AC, ich freu mich schon auf die zwei Erweiterungen. Gibt von mir 8,5 von 10 Punkte.

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 135456

Rise of the Tomb Raider (PS4 via PS5)

Hab die neue Trilogie ja erst vor nem Jahr auf dem PC (Teil 1) und der Xbox One X (Teil 2+3) durchgespielt. Aber irgendwie hats mich wieder gepackt und ich hab Teil 2 auf der PS5 begonnen und kam wieder nicht davon los. Was soll ich sagen... das Spiel ist einfach traumhaft und steckt für mich persönlich die Uncharted-Reihe in die Tasche. Bei der musste ich mich bei Teil 4 richtig durchquälen und Lost Legacy hab ich nach 2 Stunden abgebrochen. Tomb Raider hingegen spiele ich in nem Jahr 2x durch. Keine Ahnung warum mir das besser gefällt, ist aber so. Dieses mal hab ich nur einen normalen Durchgang gemacht... aber die DLCs und Teil 3 werden auch bald folgen. Da kam jetzt Ghost of Tsushima dazwischen...
Ich hoffe sehr dass da irgendwann ein weiterer Nachfolger kommt... da wäre ich sofort dabei!

Geht mir mit der Reihe genauso wie Dir. Die werden mindestens einmal im Jahr komplett durchgespielt. Irgendwas haben die Games einfach und es entsteht jedesmal ein super Flow, dem ich mich einfach nicht entziehen kann. Hab die Teile auch für alle Systeme, wobei mir bei "Rise" die XBox-Version dank des saustarken HDR auch am besten gefällt (noch vor PC).

Ich liebe beide Reihen und könnte mich gar nicht festlegen welche besser ist, mag die neue Lara und Drake gleichermaßen, ok Drake ist mir bisl lieber weil lustiger und lockerer aber ansonsten hat jede Reihe ihre eigenen Stärken. Will die bombastisch cineastische Erfahrung eines Uncharted 4 genauso wenig missen wie die genialen Gräber in Shadow of the Tomb Raider. Tomb Raider hab ich erst letztes Jahr nochmal Teil 1+2 und Teil 3 zum ersten Mal gezockt und erst vor kurzem fast die Uncharted Collection für nen 10er gekauft. Hab mich grad so zurückhalten können weil ich im Moment eh kaum nachkomme mit einer Halde endgeiler Titel. :D

War auch nicht immer so aber seit ich durch den Gamepass mehr Variation in meine Spielgewohnheiten gebracht habe, begeistern mich Spiele im allgemeinen wieder mehr und ich finde an fast jedem Titel den ich starte, gute Elemente die mich motivieren es zu Ende zu bringen.

Du bist schon pervers was zocken angeht ;)
Ach es geht. Könnte noch viel mehr wegzocken aber hänge auch zu viel rum in der Freizeit, Internetgedöns, Youtube, grad nach der Arbeit brauche ich viel zu lange um zocken zu können aber Husokörpa braucht halt seine Ruhe und man wird auch nicht jünger. Nach den letzten Zock Tagen bin ich heute auch zu abgeschlafft gewesen, spät aufgestanden, gechillt, zum Laden und zurück spaziert und jetzt erstmal Nickerchen bevor es dann ans Abendessen und danach endlich ans zocken geht. Mache mir da aber manchmal auch zu viel Druck, so nach dem Motto hab frei muss zocken, muss mich da hin und wieder dran erinnern, daß lockerer zu sehen und mich anderweitig zu beschäftigen. Vorhin z.b. die Mondlandefähre von Lego angefangen. :D

War auch nicht immer so aber seit ich durch den Gamepass mehr Variation in meine Spielgewohnheiten gebracht habe, begeistern mich Spiele im allgemeinen wieder mehr und ich finde an fast jedem Titel den ich starte, gute Elemente die mich motivieren es zu Ende zu bringen.

Ach es geht. Könnte noch viel mehr wegzocken aber hänge auch zu viel rum in der Freizeit, Internetgedöns, Youtube, grad nach der Arbeit brauche ich viel zu lange um zocken zu können aber Husokörpa braucht halt seine Ruhe und man wird auch nicht jünger. Nach den letzten Zock Tagen bin ich heute auch zu abgeschlafft gewesen, spät aufgestanden, gechillt, zum Laden und zurück spaziert und jetzt erstmal Nickerchen bevor es dann ans Abendessen und danach endlich ans zocken geht. Mache mir da aber manchmal auch zu viel Druck, so nach dem Motto hab frei muss zocken, muss mich da hin und wieder dran erinnern, daß lockerer zu sehen und mich anderweitig zu beschäftigen. Vorhin z.b. die Mondlandefähre von Lego angefangen. :D
Ist ja auch in Ordnung wie du das machst. Du meintest doch eh mal das du eh soziale Probleme hast und mit Menschen generell nicht so kannst (soll jetzt keine Beleidigung oder sowas von mir sein)? Viel zocken konnte ich zb in der Jugend auch so viel aber irgendwann ist bei mir dann genug und ich muss raus mit anderen Leuten oder Kumpels reden und mit denen was machen. Das scheint dir gar nicht zu fehlen.

Wie gesagt ich will dich da jetzt nicht angreifen oder so. Mich würde das nur interessieren ob du so zufrieden bist wie es ist oder ob du das schon gern anders hättest

Zurück
Oben