Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anhang anzeigen 135456

Rise of the Tomb Raider (PS4 via PS5)

Hab die neue Trilogie ja erst vor nem Jahr auf dem PC (Teil 1) und der Xbox One X (Teil 2+3) durchgespielt. Aber irgendwie hats mich wieder gepackt und ich hab Teil 2 auf der PS5 begonnen und kam wieder nicht davon los. Was soll ich sagen... das Spiel ist einfach traumhaft und steckt für mich persönlich die Uncharted-Reihe in die Tasche. Bei der musste ich mich bei Teil 4 richtig durchquälen und Lost Legacy hab ich nach 2 Stunden abgebrochen. Tomb Raider hingegen spiele ich in nem Jahr 2x durch. Keine Ahnung warum mir das besser gefällt, ist aber so. Dieses mal hab ich nur einen normalen Durchgang gemacht... aber die DLCs und Teil 3 werden auch bald folgen. Da kam jetzt Ghost of Tsushima dazwischen...
Ich hoffe sehr dass da irgendwann ein weiterer Nachfolger kommt... da wäre ich sofort dabei!

Muss ich grad lachen.
TLOU2 beendet und in ein Loch gefallen.
Suche gerade was mir grad passt. Alles nichts halbes und nichts ganzes. Dann heute mal zum Spaß Rise of the TR gestartet. Das Game holt mich instant ab und ich hab alles durch inkl. DLC. Eigentlich will ich was neues zocken aber irgendwie muss ich da wohl wieder ran. Das ist sowas von meins. Alles ist gei. Kämpfe, Kletterei, crafting, einfach alles.

Das scheint dir gar nicht zu fehlen.
Das ist richtig, hab am liebsten meine Ruhe aber das hat sich im Laufe der Jahre so entwickelt. In meiner Jugend und den 20er Lebensjahren war ich sehr gesellig, mind. 3x die Woche Freunde da oder was unternommen aber irgendwann wurde mir das alles zu viel und ich hab gemerkt, daß ich lieber meine Zeit mit mir und meinen Hobbys verbringe. Lag auch ein wenig am Umzug durch die Arbeit und der Entfernung zum alten Umfeld, dadurch bin ich nach und nach zum Einsiedler geworden. Was den Kontakt mit Menschen angeht, reicht mir die Arbeit, meine Familie und KT vollkommen aus. ¯\_(ツ)_/¯

Muss ich grad lachen.
TLOU2 beendet und in ein Loch gefallen.
Suche gerade was mir grad passt. Alles nichts halbes und nichts ganzes. Dann heute mal zum Spaß Rise of the TR gestartet. Das Game holt mich instant ab und ich hab alles durch inkl. DLC. Eigentlich will ich was neues zocken aber irgendwie muss ich da wohl wieder ran. Das ist sowas von meins. Alles ist gei. Kämpfe, Kletterei, crafting, einfach alles.
Es ist einfach ein sau gutes Game. Wenig Spiele schaffen es auch bei mir, dass ich sie alle paar Jahre wieder Spiele. RotTR gehört definitiv dazu. Ein absolut feines Spielchen.

Schade dass wir die Reihe wohl in der Qualität nie wieder kriegen werden.

Jedi: Fallen Order

Star-Wars-Jedi-Fallen-Order-Xbox-Game-Pass-652x367.jpg

Die Story und das Kampfsystem waren für mich die Highlights im Spiel. Alles andere war wirklich unter aller Kanone, sei es die peinliche KI, das wirklich grausame Plattforming oder der völlig abstruse Levelaufbau.

Ich frag mich ernsthaft, was anderen Menschen an solchen Gameplayelementen Freude bereitet. (Wirklich ernstgemeinte Frage) Geht mir einfach nicht in den Kopf.

Ich hatte phasenweise wirklich das Gefühl, die Bachelorarbeit irgendeines angehenden Gamedesigners zu zocken, der die Aufgabenstellung hatte, möglichst viel antiquierten Gameplaymist zu verbauen.

Teilweise hab ich mich wirklich ertappt gefühlt:

• Dathomir: Nach ca. 30 Minuten auf dem Planeten und ca. 73 Klettereinlagen dachte ich mir: Krass, schon lang keine megacoole "ich-schlängel-mich-durch-den-engen-Spalt" Situation mehr gehabt. Klettere auf die nächste Plattform, guck nach rechts und muss einfach lachen.

• Zweiter Besuch auf Kashyyyk: Nach der hundertsten Wandlaufstafette und lustiger Schneckenverklopperei dachte ich so: "Was jetzt noch fehlt, ist ne schöne Schwimmpassage, dann haben wir alles beisammen".. zack kurze Cutscene und zack springt Cal mit der Mundharmonika in der Schnütt ins Wasser.

Habs tatsächlich auch nur durchgespielt, da es im Gamepass ist und ich momentan frei habe, sonst wäre das Ding vermutlich nach 4-5 Stunden von der Platte geflogen.

Ich muss zugeben, dass ich diese Art von Gameplay allgemein nicht mag. Wenn es vernünftig dosiert ist, kann ichs noch ertragen, hier war es aber einfach viel zu viel und dies leider gepaart mit einer schwammigen und unpräzisen Steuerung.

Also: Gutgemeinte 6.5 / 10. Ohne Star Wars IP maximal ne 4.

In meiner KT-Abwesenheit war ich nicht ganz untätig und habe ein bisschen was durchgespielt (ist natürlich nicht alles, an anderen bin ich noch dran)

Need for Speed Hot Pursuit Remastered

An sich immer noch ein ganz cooles Spiel. Grafisch hat sich nicht viel getan, aber wenn man es mal mit der 360 vergleicht, dann ist allein das fehlende Flimmern schon viel wert. Aber herrje, die Steuerung, wie unpräzise die einfach ist. Beispielsweise unfallfrei durch eine Straßensperre zu manövrieren gleicht eher einem Glücksspiel. Und dass die so drifty ist, macht es teilweise auch nicht besser, wenn man mal wieder unfreiwillig in den Drift kommt, wo man ihn gar nicht gebrauchen kann. Hab mich oft geärgert in dem Spiel, leider.

Mafia Remake

Grafisch schick, auch wenn die Darstellung gerne sauberer sein dürfte. Technisch ist es qualitativ jedenfalls auf einem ganz anderen Level als das Remaster von Mafia II.
Auch Spielerisch ist es 1a, Schießereien sind präzise und bocken ungemein. Das Fahren mit den alten Kisten durch die belebte City macht auch Spaß. Erstaunt war ich über die Größe der Map (insbesondere wie groß der ländliche Teil ist) und ebenso, dass diese in der Story nicht mal komplett genutzt wird. Da habe ich viele Gegenden später erstmals im separaten Freie Fahrt-Modus erkundet. Dieser lohnt sich übrigens auch deshalb, weil es hier überraschenderweise noch einiges zu entdecken und zu tun gibt.
Nicht nur spielerisch hat mich Mafia überzeugt, auch die Inszenierung ist klasse und auch die Synchro fand ich gelungen. Habe die Story jedenfalls sehr genossen bis zu deren Ende inkl. Aha-Moment.
Richtig tolles Spiel.

Jedi: Fallen Order

Anhang anzeigen 135615

Die Story und das Kampfsystem waren für mich die Highlights im Spiel. Alles andere war wirklich unter aller Kanone, sei es die peinliche KI, das wirklich grausame Plattforming oder der völlig abstruse Levelaufbau.

Ich frag mich ernsthaft, was anderen Menschen an solchen Gameplayelementen Freude bereitet. (Wirklich ernstgemeinte Frage) Geht mir einfach nicht in den Kopf.

Ich hatte phasenweise wirklich das Gefühl, die Bachelorarbeit irgendeines angehenden Gamedesigners zu zocken, der die Aufgabenstellung hatte, möglichst viel antiquierten Gameplaymist zu verbauen.

Teilweise hab ich mich wirklich ertappt gefühlt:

• Dathomir: Nach ca. 30 Minuten auf dem Planeten und ca. 73 Klettereinlagen dachte ich mir: Krass, schon lang keine megacoole "ich-schlängel-mich-durch-den-engen-Spalt" Situation mehr gehabt. Klettere auf die nächste Plattform, guck nach rechts und muss einfach lachen.

• Zweiter Besuch auf Kashyyyk: Nach der hundertsten Wandlaufstafette und lustiger Schneckenverklopperei dachte ich so: "Was jetzt noch fehlt, ist ne schöne Schwimmpassage, dann haben wir alles beisammen".. zack kurze Cutscene und zack springt Cal mit der Mundharmonika in der Schnütt ins Wasser.

Habs tatsächlich auch nur durchgespielt, da es im Gamepass ist und ich momentan frei habe, sonst wäre das Ding vermutlich nach 4-5 Stunden von der Platte geflogen.

Ich muss zugeben, dass ich diese Art von Gameplay allgemein nicht mag. Wenn es vernünftig dosiert ist, kann ichs noch ertragen, hier war es aber einfach viel zu viel und dies leider gepaart mit einer schwammigen und unpräzisen Steuerung.

Also: Gutgemeinte 6.5 / 10. Ohne Star Wars IP maximal ne 4.
ja, der levelaufbau war mist, hab ich exakt so empfunden. spaß macht sowas schon aber hier wars maßlos übertrieben. und das backtracking war ebenfalls schlecht. dennoch geiles game mmn.

ghosts of tsushima.jpg

Ghost of Tsushima (PS4 via PS5)

Nach 70 Stunden nun das Spiel beendet und auch direkt Platin bekommen. Was soll ich sagen... das Spiel setzt die Messlatte für das Genre nochmal deutlich höher. Die Optik ist schlicht atemberaubend und hätte man mir gesagt dass das eine PS5-Version ist hätte ich das auch sofort geglaubt. So viele Screenshots hab ich bisher auch noch in keinem andern Spiel gemacht.
Spieltechnisch ist es im Grunde nicht so viel anders wie andere Genrevertreter, allerdings wird alles irgendwie mal besser gelöst. Die Nebenmissionen machen Sinn, die Karte ist nicht komplett voller Fragezeichen gestopft und man hat nie den Eindruck nur eine Liste abzuarbeiten.
Grandios fand ich dass man versucht hat das HUD so minimalistisch wie möglich zu halten... viel sieht man direkt in der Welt, ob nun der Wind der einen leitet, Rauchsäulen am Horizont oder eben Tiere die interssante Dinge anzeigen. Ahja... Tiere... endlich mal ein Spiel in den man nicht 100 vom aussterben bedrohte Tierarten zum Spass jagen muss. DAS ist mal sehr erfrischend. Ja, auch hier muss mal ein Bär, ein Wildschwein oder ein Hund dran glauben, aber es ist schlicht kein Vergleich mit dem was einem da ein FarCry oder ein Assassins Creed abverlangt.
In der Hinsicht ist es auch schön dass man die Insel mal erkunden kann ohne sofort überall von Gegnern oder wilden Tieren angegriffen wird... man kann tatsächlich sich mal in Ruhe bewegen und erkunden.
Das Kampfsystem war bis zum Schluss eines der besten dieser Art... da kommt wirklich gar nix ran. Die Genauigkeit, die Wuchtigkeit, die Möglichkeiten mit den verschiedenen Kampfarten... einfach überragend. Nach 70 Stunden hat das immer noch Spass gemacht...
Die Story hat mich gerade zum Schluss allerdings etwas enttäuscht... hätte da noch deutlich mehr erwartet. Es wurden da ein paar Dinge angedeutet die zum Schluss gar nicht mehr angegangen wurden... etwas schade.
Achja... das Spiel UNBEDINGT in japanisch spielen. Das wertet das Spiel unglaublich auf. Und das ist jetzt kein üblicher O-Ton-Fanatiker-Hinweis. Das Japanisch trägt hier schlicht massiv zur gewollten Atmosphäre bei.

WH40K: Inquisitor - Martyr - Prophecy DLC (PS4 via PS5)

Zwar nur ein DLC, aber aufgrund einer eigenen Storyline und ca. 20 Std. Spielzeit pack ich das jetzt trotzdem mal hier rein. Der DLC bietet einen neuen Charakter der sich von den bestehenden schon ziemlich unterscheidet. Anstatt nur den eigenen Charakter aufzubauen kann setzt man hier massiv auf Begleitroboter und Geschütztürme die sich einzeln ausrüsten und leveln lassen. So ist der Spielstil schon ziemlich anders als mit den anderen Charakteren. Die neue Story spannt sich neben der eigentlichen Hauptstory auf, hat zwar Berührungspunkte, steht ansonsten aber für sich. Viele neues bietet sich neben der Story und dem Charakter natürlich nicht. Nach wie vor ballert man sich durch diverse Schiffe, diverse Stationen und diverse Planeten. Optisch gibts auch nix neues... alles schaut genauso dunkel und düster aus wie zuvor.
Mich hat der DLC auf jeden Fall wieder angefixt... werde jetzt, allerdings mit einem anderen Charakter, die Hauptstory nochmal durchspielen. Die hab ich zwar schon auf der Xbox durchgespielt aber wie gesagt... bin jetzt wieder voll dabei und hab noch nicht genug!
FOR THE EMPEROR!

dims.jpg

DAs Remake hat mich wie früher sehr begeistert.
Grafisch ist es fast schon zu Bunt aber trotzdem noch stimmig.

Leider ist es halt in 3 Stunden durchspielbar wonach man einen Code für Pandorad Büchse bekommt.ABer in dieser eit habe ich über 5000 Schüsse abgegeben :ugly:
Muss aber sagen das ich denn 2.Teil besser finde, da man dort alles einfach verbessert hat, und hoffe das er bald erscheinen wird.

Jedem denn das Original damals gefallen hat, kann zu dieser schnellen aber kurzen Actionkost zugreifen.

Immortals: Fenyx Rising

Nach 63 Stunden nun durch. Es gibt einige Gewölbe, Schatztruhen und Herausforderungen, welche noch offen sind, aber ich schätze mal zu 90% hab ich alles erledigt.

War definitiv ein tolles Spiel und eines meiner Highlights von 2020. Es ist übrigens auch der allererste Ubisoft-OpenWorld-Titel, den ich bis zum Ende gespielt habe. Gameplay, Setting, ArtStyle und Technik haben mich einfach komplett abgeholt, so dass keinerlei Langeweile aufkam. Ja, der Humor ist ziemlich pupertär, manchmal zum fremdschämen und einiges sogar richtig nervig. Die kindliche Athena hätte ich am liebsten direkt an Typhon verfüttert. Selten so ein nerviges und unsymapthisches Gör erlebt. Auch die ansonsten sehr gute deutsche Synchro fand ich an der Stelle ziemlich übel, vielleicht war das auch mit ein Grund. Von den wenigen Ausreißern abgesehen war die Inszenierung aber durchweg charmant, was auch von der großartigen Technik prima unterstützt wird. Die knalligen Farben sind besonders mit HDR ein absoluter Augenschmaus und auf der SX läuft das Spiel bis auf gelegentliches Tearing butterweich mit 60fps.

Ingesamt ein wirklich schönes Erlebnis, jetzt freue ich mich auf die DLCs.

Zuletzt bearbeitet:
Haven (XBOX Series X)

Nach AC Valhalla habe ich ein kurzes Spiel gesucht und wurde im Game Pass fündig. Gestern lief dann nach ca. 10 Stunden der Abspann. Ein wirklich nettes Spiel für zwischendurch mit toller Comic Optik. Im Endeffekt geht es bei dem Spiel darum, die Teile für das Raumschiff zu finden, weil dieses beschädigt wurde. Dazu sucht man den ganzen Planeten ab (der mit Rost bedeckt ist) um diese Teile zu finden.

Natürlich ist jede Insel voll mit Gegnern und der Kampf kann nur gemeinsam - mit beiden Protagonisten - gemeistert werden. Kai wird mit dem linken Stick gesteuert, Yu mit dem rechten Stick. Das klappt super und nach ein paar Kämpfen hat man das verinnerlicht. Bei größeren Gegnern müssen die Aktionen aber gut aufeinander abgestimmt werden. So säubert man dann Insel für Insel vom Rost und Gegner.

Sonst gibt es im Nest (so heißt das Raumschiff) auch noch einiges zu tun: Kochen, Samen pflanzen, Party feiern (damit die Attribute steigen) und natürlich Gespräche führen und schlafen.

Insgesamt ein gutes Spiel, was vor allem von seinen Protagonisten lebt, deren Unterhaltungen gut geschrieben sind. Das Kampfsystem macht auch viel Spaß, nur zum Ende hin wurde es etwas eintönig.

Gibt 8 von 10 Punkte

Haven (2).png

Zurück
Oben