![]()
Ich dürfte ja eher als Spätentdecker der Zelda Reihe gelten (als Kind habe ich ein bisschen was von OoT mitbekommen, aber ich selbst zocke Zelda Games erst seit 2017 durch. Hatte damals auf @Trayal Anraten hin mit Twilight Princess angefangen und danach direkt zum Start der Switch Breath of the Wild durchgesuchtet. In diesem Jahr schloss ich schließlich OoT ab, und nun Wind Waker). Bis dato ist jedes Zelda ein einzigartiges, wunderschönes Meisterwerk, und Wind Waker spielt für mich ganz oben mit. Die riesige Welt, die per Schiff erkundet wird, hält zahlreiche Überraschungen parat. Das Artdesign sucht seinesgleichen und wird auch grandios in Szene gesetzt. Witzige Momente und Dramatik wechseln sich wunderbar ab. Nur das Design von Zelda finde ich nicht ganz gelungen, und das Sammeln der Triforce-Splitter ganz am Schluss hat der Spannung viel Wind aus den Segeln genommen (das fühlte sich einfach nach einem Spielzeitstrecker an). Nichtsdestotrotz ist Wind Waker ein Gedicht von einem Spiel.
Für mich wird dieses Spiel auch deshalb ganz besonders in Erinnerung bleiben, weil es das erste Spiel ist, das ich komplett zusammen mit meinen Kindern durchgespielt habe.
Nach deiner ja erst kürzlich stattgefundenen Zelda Odyssey, würds mich nun interessieren wie du zu den einzelnen Teilen stehst bzw. wie du sie persönlich ranken würdest?