SirHorst
Ahoy!
Also das zockt sich super an einem Abend weg. Da bleibt noch genug für ein zweites Spiel am Wochenende.Da bekomme ich Bock.Runtergeladen ist es schon. Aber weiß noch nicht was ich neues anfange am Wochenende, hmm... soviel Auswahl.
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also das zockt sich super an einem Abend weg. Da bleibt noch genug für ein zweites Spiel am Wochenende.Da bekomme ich Bock.Runtergeladen ist es schon. Aber weiß noch nicht was ich neues anfange am Wochenende, hmm... soviel Auswahl.
![]()
![]()
Ratchet & Clank (PS4 Pro)
Die Reihe ging bisher komplett an mir vorbei. Irgendwie hat mich das nie wirklich angesprochen. Das Remake auf der PS4 war anscheinend mal im PS+, gespielt hab ichs aber auch da nicht. Erst bei der Vorstellung des Teils für die kommende PS5 wollte ich dann doch mal nen Blick wagen.
Nunja, was soll ich sagen. Das Setting ist immer noch nicht wirklich meins aber trotzdem hat mich das Spiel recht schnell gepackt. Die Grafik ist auf der Pro reinster Zucker... gestochen scharf, viele Details und immer was los auf dem Bildschirm. Auch das abwechslungsreiche Gameplay und die unterschiedlichen Planeten haben mir sehr zugesagt. Der Humor hat mich zwar nicht immer erwischt... aber hier und da musste ich dann doch grinsen. Hat mich irgendwie immer etwas an moderne Animations-Filme erinnert (was evtl. auch an der ähnlichen Optik liegt).
Insgesamt muss ich sagen dass ich mich jetzt wirklich noch mehr auf den kommenden PS5-Teil freue... evtl. wage ich sogar noch einen Blick an die anderen Teile für die alten Konsolen. Und das Teil wird, trotz PS+, noch als Disc ins Regal gestellt.

Das sind zum einen frische Szenarien, zum anderen teils Themen mit einer unmenschlichen Hintergrundgeschichte, aus der man sicherlich ein packendes, melancholisches Spiel hätte machen können. Gerade die Grausamkeiten, die mit dem Warschauer Aufstand verbunden sind, hätten sich angeboten.
Stattdessen schießt man sich durch Horden von Deutschen. Die an sich interessanten Szenarien werden zudem leider dadurch verwässert, dass sie teils mit Waffen und Uniformen zugekleistert wurden, die es dort gar nicht geben hat. Wenn ich mich mit Gewehr 43, Panzerfaust und StG 44 durch den Westfeldzug 1940 und gegen SS-Männer in Erbsentarnjacken antrete, fühlt es sich doch wieder an wie Normandie 44.
Ich hab immer wieder inne gehalten, alles angesehen und mir vorgestellt, wie die früher lebten. (Ich habe jetzt übrigens Lust auf ein Piratenspiel in genau so einem Setting bekommen.) Auch allgemein sehen die Orte einfach beeindruckend aus. Ich kann das eigentlich gar nicht so beschreiben, aber jeder, der das gespielt hat, weiß was ich meine. Oder gegen Ende der Blick auf dieses
Aber hey, geschenkt. 

The Walking Dead: Survival Instinct (PS3)
(...)
Und ja... ich hatte wieder Spass und bin hab schon wieder den nächsten Durchgang im Kopf... ein paar Trophies wollen noch geholt werden und ein paar Locations die ich anscheinend noch nicht besucht habe wollen auch mal gesehen werden...
(...)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen