Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Final Fantasy 15 im Gamepass:

Hab mich jetzt auch durchs Spiel gequält (nach 3 Wochen!).
Die letzte drei Wochen würde ich wohl zu meinen schlimmsten 3 Wochen meiner Videospiel-Erfahrung zählen. So lange habe ich mir Zeit gelassen das Spiel zu beenden. Nach dem ich in den ersten 10 Stunden des Spiel noch ordentlich Spaß und Freude am Spiel hatte - es legt zumindest einen guten Start hin, wirkt vielversprechend und und die Open World ist einfach wunderschön anzusehen - zerfiel die Fassade dann doch ganz schnell. Das Kampfsystem wurde einfach viel zu schnell Öde, simples B, X gedrücke und wirres - vom Spielprinzip aufgedrücktes - rumgewarpe. Im Prinzip entwickelt man ganz schnell ne Abneigung gegen jegliche Kampf-Konfrontationen, da sie einfach schnell nervig (ständiges hektisches Heiltränke einschmeißen) oder einfach mega langweilig werden (Ödes Finger auf Angriffs Button halten). Das Spiel macht auch einen unheimlich schlechten Job einem das Magie System zu erklären - hab es daher zu 99% ignoriert. Das viele rumgelaufe, gefahre, gechocobo gehört einfach zum mießesten OW Desing dass ich seit langem gesehen habe. Die Nebenmissionen und Charaktere sind belanglos - müssen aber abgearbeitet werden, weil das Spiel bis auf die Hauptstory sonst nix zu bieten hat. Ja, man kann noch Angeln und Fotos schießen gehen - vergessen wir das mal lieber (hab ich nicht gemacht - langweilig und nervt).

Bin irgendwann an einem Punkt angekommen wo ich das Spiel ewig vor mich her geschoben habe (Der Grund weshalb ich es erst nach 3 Wochen beendet habe). Wollte aber weder etwas Neues nebenher beginnen noch so richtig dieses Spiel beenden. Oft habe ich die Konsole angemacht um dann doch lieber irgendeine App zu starten. Mich alle paar Tage mal gezwungen am Stück mehrere Stunden sinnlos irgendwelche Nebenmissionen zu grinden und mich im Anschluss immer mit einer Hauptmission belohnt. Ich konnte gar nicht so schnell nach links und rechts gucken bis ich realisiert hatte, dass ich trotzt des vielen gegrinde und bissel Hauptmissionen machen schon in Insomina gelandet bin. "Huch, wo ist die Story?", "Ist das tatsächlich schon alles gewesen?". Auf der suche nach Inhalten habe habe ich dann gelernt, dass ich in die Vergangenheit reisen kann. Und habe meine Completionist-Seele noch mehrere Stunden durch leere Inhalten gequält. Danach ne Woche lang nicht mehr angeführt - ja auch nichts anderes mehr - und erst heute beendet. In Insomnia auf ein paar Nebenmissionen gestoßen - Ignoriert - einfach stumpf die Hauptmission durch geprügelt. Ich bin einfach echt baff was das für ein kack von Videospiel-Software ist, gleichzeitig aber auch so endlos froh es endlich durch zu haben. Ich fühle mich befreit und kann endlich etwas anderes spielen.

Kacke/10 Punkten

Edit: @Exelus hätte ich mal auf dich gehört. :|

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
38022780wd.jpg

Ninja Saviors return of the warriors PS4
Letzens die PS4 Version dieses alten Arcade Klassikers beendet. Ninja Saviors ist in Japan eine recht große Nummer, hier zu Lande hört man so gut wie gar nichts von der Reihe. Daher ging das Spiel sicherlich bei vielen unter dem Radar verloren. Ich hatte echt Spaß mit diesem Side scrolling Brawler im Streets of Rage Stil. Ihr prügelt euch mit 3 unterschiedlichen Charakteren durch die Level an denen am Ende immer noch ein Boss wartet. Jeder Charakter hat spezielle Vor- und Nachteile, sowie unterschiedliche Spezialangriffe. Spiel ist schon eine kleine Perle, Musik und Stages bringen sofort Arcade Feeling an den Bildschirm. Leider hat das Spiel zwei Probleme. Erstens: Wenn ihr das Spiel beenden müsst, dann müsst ihr es in einem Ruck durchspielen. Speicherfunktion gibt es nicht. Soll wohl das Arcade Feeling von damals rüber bringen. Das Spiel ist zwar weder besonders lang noch übertrieben schwer, trotzdem wäre eine Speicherfunktion gut gewesen. Zweites Problem ist der Finale Boss am Ende. Der Boss ist nicht das Problem sondern das ihr nach einem Game Over immer einen Raum vor dem Boss startet der aber voll ist mit Gegnern. Ihr müsst also immer erst durch einen Raum voller Gegner bevor es zum Boss geht. Wenn es da schon ungünstig läuft habt ihr unnötig Energie verloren bevor ihr gegen den Boss antreten könnt. Das nicht nur nervig sondern killt auch den Flow. Schade. Sonst ist das Ding eine klare Empfehlung. Es hat auch nach dem Durchzocken einiges zu bieten. Ihr könnt noch 2 Charaktere freischalten und es bietet für jede Mission eine Time Attack Funktion bei der ihr eure Zeiten gegen andere Leute online vergleichen und verbessern könnt. Gibt also genug zu tun und das Spiel ist echt nicht teuer.

38022876cr.jpg

Neo Contra PS2
Gestern wieder ein Zockerabend mit Kumpel veranstaltet und Neo Contra weiter probiert. Wir haben damals nach 2 Jahren zocken den Vorgänger, Contra Shattered Soldier duchgezockt und uns nun an den anderen PS2 Titel gewagt. Wir probieren den nun auch schon ca ein dreiviertel Jahr und gestern hat es endlich geklappt. Das Spiel ist zwar nicht so sackschwer wie Shattered Soldier, aber hat es immer noch gewaltig in sich. Gestern lief es dann, nach 4 Stunden haben wir die geheime aber "echte" letzte Stage freigeschaltet und den Boss gelegt. Solche Spiele treffen immer voll mein Nerv, schwer aber nie unfair und dann dieses Gefühl wenn man es durch hat. Zu zweit im Coop ist natürlich noch geiler, Bierchen daneben und los gehts. Wer viel Geduld hat kann sich hier ran trauen. Macht wirklich Bock.

Sind die Trophys dann so simpel oder bist da da so gut bei Crash? Ich hab die Teile als teilweise schon recht kniffelig in Erinnerung.
Also die meisten kriegt man beim normalen durchspielen, für das besiegen der Bosse etc.
Dann sind da noch so "Spaß" Trophäen dabei wie erreiche 99 Leben oder sterbe auf Weise X Y
Davon abgesehen muss man die Spiele aber komplettieren, also alle Edelsteine holen und auch alle Reliktrennen minimum auf Gold.
Leicht sind die Spiele schon eher nicht wenn man alles will, wobei 1 am schwersten und 3 am einfachsten ist mMn.
Ich kenne die Games nur in und auswendig von damals und hab auch die Remakes auf dem PC bereits gespielt gehabt^^

"To the moon" auf der Switch. Seit knapp einem Jahrzehnt steht es auf meiner Liste und jetzt hat es endlich mal geklappt :D.
Ein sehr charmantes Spiel mit tollen Dialogen. Aber vielleicht war meine Erwartungshaltung zu hoch, bei dem Ruf der dem Spiel vorauseilt. So krass emotional berührt hats mich dann leider nicht.

Kingdom Hearts Chains of Memories

Meine Frau und ich haben vor dem Endboss abgebrochen. Die Riku-Story sparen wir uns komplett, wir wollen uns nicht noch mal durch alle Welten quälen.
Das Spiel versucht grundsätzlich eigene Wege zu gehen, und das Kartensystem hat seinen Charme. Ich muss aber sagen, dass wir es bis zum Schluss nicht ganz begriffen haben und ich die Mischung aus Karten und Echtzeitkämpfe auch zu hektisch und hakelig empfinde, als dass ich da groß taktisch agieren könnte.

Die Story ist leider völlig fürn Arsch, weil am Ende quasi alles zurückgesetzt wird und es dann fast so ist, als hätte es das Spiel nie gegeben. Was da in der Welt von KH abgeht, verstehen wir eh nicht mehr. Leider kommt hier auch der Disney-Charme kaum zum Tragen, da nur die Welten aus KH 1 erneut durchgekaut werden mit minimal anderen Storys, dafür aber so gut wie komplett ohne Sprachausgabe. Das ist okay, erinnert man sich daran, dass das Spiel das Remake eines GBA-Games ist, lässt es am Ende aber zu einem eher mageren KH-Ableger werden.

38059776oc.jpg

Celeste [PS4]
Wow, einfach wow. Hab mich lange vor dem Spiel versteckt aber als ich es irgendwann mal angefangen hatte hat es mich voll gepackt. Die Story der kleinen die den Berg ersteigen will und dabei ein Haufen Freunde und Feinde trifft ist einfach wunderschön. Die Level und die dahinter steckende Idee ist cool, alles fügt sich dann am Ende zusammen. Was das Spiel aber nahezu perfekt macht ist der Suchtfaktor. Die Waage zwischen Frust und Belohnung ist perfekt gesetzt. Eigentlich ärgert man sich das man gestorben ist oder eine Erdbeere wieder unerreichbar scheint aber wenn man beides dann geschafft hat fühlt man sich überragend. Das hat bei mir eine regelrechte Sucht ausgelöst. Das ging sogar soweit das ich das Spiel platiniert hab! Alles ohne Hilfe, außer die C Seiten. Die waren mir einfach unmöglich zu packen aber alles andere hab ich ohne Hilfe hinbekommen (mal ausgenommen von 2 Kristallherzen). Hab dafür insgesamt gute 30 Stunden gebraucht und bin über 4000 mal gestorben aber als dann die Platin Trophäe aufgeploppt ist, das war einfach das befriedigendste Gefühl was ich seit sehr sehr langer Zeit hatte. Nun hab ich auch erstmal die Nase voll aber die Reise und das Ziel was mir das Spiel hier geboten hat war einfach genial.

38059858uc.jpg

The Wolf among us [PS4]
Hatte das Spiel auch schon eine lange Zeit hier liegen aber nie richtig Bock darauf gehabt. Nachdem ich Walking Dead durch hatte hab ich aber Blut geleckt und nun das Ding durchgezockt. Sehr sehr coole Sache das Ding. Die ganze Kernidee der Story hat bei mir sofort gezündet, Bigby und die ganzen anderen Charaktere sind markant und bleiben im Kopf, so sollte das sein. Story ist auch spannend erzählt und erstreckt sich bis zum doch gut gemachten Finale. Hätte mir am Ende zwar einen "anderen" als Kopf der Sache gewünscht aber so geht das schon klar. Was das Spiel besonders gut gemacht hat waren die Plots am Ende jeder Episode. Allein das Ende von Episode 2 war schon ein richtiger Schocker, der erste Teil von Episode 3 hat das dann sogar noch getoppt. Daraus hat für mich resultiert das ich unbedingt sehen wollte wie sich die ganze Geschichte auflöst. Gab auch keinerlei Leerlauf oder sonst was, von Anfang bis Ende wurde ich super unterhalten.

38059886yn.jpg

Heavy Rain [PS4]
Kurzform: :huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig:

Meine Fresse was eine Reise... Kann sagen dass das für mich das beste Telltale Spiel ist was ich gespielt hab. Besser als Walking Dead Season 1. Was ich hier erlebt hab werd ich lange nicht vergessen. Die Story über die Jagd nach dem Origami Killer wird aus der Sicht mehrerer Personen erzählt die alle hinter dem Killer her sind. Außer einer, der sucht seinen entführten Sohn. Das Spiel längt einen auf eine gewisse Spur, nur um einen dann wieder völlig den Kopf zu verdrehen. Die Story, Atmosphäre, einige Schlüsselmomente sind so überragend das ich vergessen habe das ich ein Spiel spiele und keinen Film schaue. Das Spiel hat es permanent geschafft das ich wirklich angespannt, hektisch und auch oft genug geschockt vorm Bildschirm gesessen hab. Hab das Spiel auf deutsch gespielt und auch die Synchro war wirklich stark. Keine Stimme wirkte irgendwie fehl am Platz, alle haben wie die Faust aufs Auge gepasst. Das Ende war dann wirklich ein Punch für mich. Ich hab die ganze Zeit überlegt wer der Killer sein könnte aber das dann zu sehen, hätte ich nie gedacht, nie. In den Rückblenden hätte man es sich eigentlich an einer Stelle denken können aber das Spiel hat es besonders in der Szene geschafft das man einfach gar kein Plan hat. Wirklich starker Payoff am Ende. Auch muss ich mal die Grafik loben. Wenn man mal überlegt das es ein PS3 Spiel ist sehen vorallem die Gesichter, Animationen und die Haare der Leute echt klasse aus. Sonst kann ich einfach nichts negatives sagen. Außer auf der technischen Seite gibt es was zu meckern. Hatte oft Ruckler oder das plötzliche in Sequenzen die Stimmen weg waren oder das die Steuerung der Charaktere generell doch arg schwammig und Panne ist. Über das Spiel an sich, Story, Immersion, perfekt gemacht.

Zurück
Oben