Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Uncharted 2: Among Thieves & Uncharted 3: Drake's Deception

@Barry the Scary hattest Recht. Es hat sich gelohnt weiterzumachen :)
Die zwei Teile haben sich für mich fast wie ganz andere Spiele gespielt. Viel abwechslungsreicher und die Ballersequenzen haben mir auch mehr Spaß gemacht. Bei der Grafik wurde auch ne ordentliche Schippe drauf gehauen.
Es hat sich wie ein toller oldschooliger Abenteuerfilm angefühlt, da die Teile auch viel cineastischer als Teil 1 waren.
Schöne Stories, sympathische Charaktere, coole Bösewichte und die Welten die da aufgebaut wurden auch mega.
Ich denke ich mache nun eine kleine Uncharted Pause und danach wird auch Teil 4 und Lost Legacy gekauft.

Uncharted 2: Among Thieves & Uncharted 3: Drake's Deception

@Barry the Scary hattest Recht. Es hat sich gelohnt weiterzumachen :)
Die zwei Teile haben sich für mich fast wie ganz andere Spiele gespielt. Viel abwechslungsreicher und die Ballersequenzen haben mir auch mehr Spaß gemacht. Bei der Grafik wurde auch ne ordentliche Schippe drauf gehauen.
Es hat sich wie ein toller oldschooliger Abenteuerfilm angefühlt, da die Teile auch viel cineastischer als Teil 1 waren.
Schöne Stories, sympathische Charaktere, coole Bösewichte und die Welten die da aufgebaut wurden auch mega.
Ich denke ich mache nun eine kleine Uncharted Pause und danach wird auch Teil 4 und Lost Legacy gekauft.

freut mich das du drangeblieben bist und das Spiel dir gefallen hat :dhoch: würde auch erst mal ne Pause machen und mir dann mal Teil 3 ansehen. Ist für mich allerdings einer der schwächsten Teile der Serie und hat ein paar wirklich nervige Stellen.
Aber lohnt sich natürlich auch, alleine schon wegen Teil 4 und Lost Legacy.

Gerade Ori beendet. Was für ein wunderbares Spiel. Hatte lange Zeit wegen der Meinungen zum hohen Schwierigkeitsgrad einen Bogen um das Spiel gemacht. Zum Glück dann doch mal reingeguckt und war von Beginn an komplett begeistert. Wunderschön anzusehen, genial animiert, spielerisch abwechslungsreich, musikalische verzaubernd und auch inhaltlich überzeugend. Genialer Titel.

Gerade Ori beendet. Was für ein wunderbares Spiel. Hatte lange Zeit wegen der Meinungen zum hohen Schwierigkeitsgrad einen Bogen um das Spiel gemacht. Zum Glück dann doch mal reingeguckt und war von Beginn an komplett begeistert. Wunderschön anzusehen, genial animiert, spielerisch abwechslungsreich, musikalische verzaubernd und auch inhaltlich überzeugend. Genialer Titel.

Ist das Spiel doch nicht so schwer und gibt es einen Easy Mode?

Habe es auf Normal durchgespielt, aber es gibt einen Easy Mode.

Ich fand es anspruchsvoll, aber nicht schwer. Bin natürlich unzählige Male gestorben, aber häufig, weil ich unaufmerksam war. Die Steuerung geht super von der Hand und alles ist echt gut zu bewältigen. Durch das manuelle Zwischenspeichern und die fehlenden Ladezeiten, stört es auch nicht, wenn man manche Sequenzen mehrfach angehen muss. Es gibt nur ein paar wenige Stellen, die man in einem Rutsch erledigen muss, die sind teilweise Trial & Error, aber gehen auch gut von der Hand.

Durch die Macht von GamePass Hellblade: Senua's Sacrifice Durchgespielt.

Wirklich tolles Erlebnis. Ist auch das erste Spiel, was ich aktiv mit Kopfhörern gespielt habe und es hat sich gelohnt.

Es ist kein AAA Spiel, weshalb ich es die monotonen Umgebungs-Puzzles mit Leichtigkeit verzeihen kann. Nur technisch ist das Spiel ziemlich enttäuschend. Optisch ist es der Hammer, aber die Anzahl an Bugs, Black Screens, Abstürze und Sound-Probleme, die ich bei der kurzen Spielzeit erlebt habe, ist schon etwas unverhältnismäßig.

Freue mich trotzdem auf den Nachfolger.

Jedi: Fallen Order

Obwohl der dritte Akt ordentlich Tempo aufgenommen hat, bin ich vom Finale und dem Spiel insgesamt, hart enttäuscht. Man jagt von einem McGuffin zum nächsten. Gerade im zweiten Akt zieht sich Fallen Order wie Kaugummi. Dabei hätten die Charaktere wirklich Potential gehabt. Cal Kestis den blassen Waschlappen mal ausgenommen.

Ich wünsche mir dennoch einen zweiten Teil von Respawn. Combat hat im Kern Bock gemacht, war im Schwierigkeitsgrad nur leider total unausgegoren. Klettern und Rutschen (!!!) einfach frustig und hätte man sich besser gespart. Gebt den Jungs und Mädels mal 4 Jahre für eine ordentliche Kampagne.

6/10

Warhammer 40k: Inquisitor - Martyr (Xbox One X)

Gerade eben die Hauptstory beendet, zwar gibt es, genretypisch, wohl noch für hunderte Stunden Dinge zu erledigen, weitere Charaktere hochzuleveln, Sidequests zu erledigen usw. usw., aber ich ziehe hier mal für mich ein Fazit.

Warhammer 40k gekreuzt mit Diablo 3 hört sich einfach zu gut an um wahr zu sein... und doch hat es hier erfolgreich geklappt. Das ganze Setting des Universums wurden hervorragend eingefangen. Die Atmosphäre, die Optik... genau so muss 40k aussehen.
Spielerisch ist das Ganze auch schön umfangreich und komplex... zig Waffen, Modifikationen, Skillbäume usw. usw. werden für Menschen die Wert auf sowas legen ein Traum sein. Ich selbst mags eher simpel und hab mich damit nicht wirklich beschäftigt. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ist das auch nicht wirklich notwendig (ich nehme an dass das auf den höheren Stufen dann deutlich anders ist). Ich hatte eigentlich nur ein Waffen- und Ausrüstungsset welches ich ab und an durch bessere Versionen ausgetauscht habe... mir hat das gereicht. Die kurze Zeit in der ich anfangs rumprobiert habe hat aber nen Ausblick in viele verschiedene Spielstile ergeben... vor allem wenn man die verschiedenen Klassen nutzt. Lange Rede kurzer Sinn... eine nötige Spieltiefe für das Genre sollte gegeben sein.

Abwechslung, vor allem in der Optik, sollte man allerdings nicht erwarten. Meist ist man in dunklen Gängen unterwegs und auch die Gegner bleiben meist die gleichen. Hier gibt es zwar grundsätzlich auch mal Abwechslung in Form von Planetenoberflächen, andere Fraktionen (Tyraniden, Eldar, Imperium...) aber die meiste Zeit kämpft man eben in den dunklen Gängen gegen Horden des Chaos. 2-3 Missionen ermöglichen auch das Steuern von großen Fahrzeugen wie nen Panzer oder einen der großen Knights... das macht zwar Spass, aber wie gesagt, nur eben für 2-3 Missionen.

Rein optisch kann man auf der One X nicht meckern. Das Spiel selbst ist unglaublich detailliert und mit Liebe gestaltet. Hier wirkt nix steril... ganz im Gegenteil... alles strotzt nur so vor Details. Das Spiel selbst läuft in 1440p und wirkt recht scharf. Das einzige größere Manko ist ein deutliches und manchmal schon sehr intensives Kantenflimmern. In 1-2 Missionen gab es auch Probleme dass größere Teile der Umgebung aus mancher Perspektive unsichtbar waren. Hier und da gibts auch einen Ruckler... meist wenn ein größerer Gegner stirbt und die Items gedroppt werden... keinen woran das liegt. Ansonsten läuft das Spiel nämlich recht flüssig ( eine Situation ausgenommen bei der wirklich alles hochging und es für 2-3 Sekunden sehr stark geruckelt hat)

Die Steuerung geht ingesamt klar... auch wenn das Anvisieren von nem bestimmten Gegner eher ein Krampf ist. Das klappt in Gefechten mit zig Gegnern einfach zu fummelig um sinnvoll genutzt zu werden. Wenn dann der panzerbrechende Schuss eben genau NICHT auf den gepanzerten Gegner geht ist das teilweise schon echt nervig.

Kleines Detail am Rande: Hier spritzt und spratzelt es an allen Ecken und Enden. Die Gegner zerplatzen oft in einer großen Blutblase während man in manchen Levels durch Leichenberge watet. Wenn hier die Rede davon ist dass Ganze Welten mit Millionen von Menschen ausgelöscht werden.... dann ist das so:

Inquisitor.png

Mir hat das Spiel bisher viel Spass gemacht... ich werde mit Sicherheit noch den einen oder anderen Charakter ausprobieren bzw. noch ein paar Missionen machen. Auf weitere zig hundert Stunden online um alles zu perfektionieren hab ich aber, wie auch bei anderen Spielen in dem Genre keine Lust.
Allen die auf WH40k stehen und Gegner in Diablo-Manier gerne kaputt-klicken kann man das Spiel ohne wenn und aber empfehlen!

The Emperor protects!

Zuletzt bearbeitet:
Super Mario Land (GB via 3DS)

Heute mal wieder meinen 3DS rausgekramt und was springt mir damit gleich ins Auge: Super Mario Land
Kurz mal reingeschaut... nicht mehr losgelassen... und durchgespielt. Wie schon bestimmt 100x in meinem Leben. Mario Land war das erste Spiel in dem mir Mario begegnet ist und es ist mir auch immer noch das liebste. Kein Teil danach kann mich auch nach all den Jahren noch so in den Bann ziehen. Gefolgt wird Mario Land 1 nur von Teil 2 und dann kommt Mario World. Alle weiteren Teile waren nett und auch unterhaltsam... aber für mich nie mehr so wie die 3 Teile... gekrönt von Mario Land 1.
Bis zum nächsten mal...

Metro Exodus
Viel Schatten aber genug Licht um noch den Abspann zu sehen.

Story flach...
Protagonisten unterhaltsam
Ladezeit beim Starten unterirdisch (Pro)
Vertonung, Syncro und Soundeffekte schlecht
Gameplay Standard
Grafik teilweise Sehr gut aber teils auch wieder Standard

Ich weiß nicht warum aber es hat gereicht um meinen Ehrgeiz anzusprechen um es zu beenden :) Am Ende bleibt: Es hat mich unterhalten und das ist ja schließlich der Sinn von Videospielen :)

Gears 5

Puhhh. So richtig Spaß kommt bisher irgendwie nicht auf. Noch mehr Waffen, noch mehr Gegnertypen. Wie bei Halo ist das Konzept „mehr von allem“ aber meist nicht besser, ganz im Gegenteil. Diese ganzen Upgrade Sachen wirken ebenfalls nur künstlich angefügt. Das Spiel hat sich irgendwie vom Stil der ersten 2 Teile entfernt. Teil 1 war noch richtig schön dunkel und überschaubar. Seit Teil 4 plätschert die Story irgendwie nur vor sich hin. Wo sind eigentlich die Locust hin?

Die Dolby Abmischung ist auch irgendwie merkwürdig. Die Ortung der Stimmen passt irgendwie nicht sauber.

Das Kerngamplay und Grafik bleiben weiterhin genial.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben