Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zocke es auch gerade und stehe kurz vor dem ende. Finde ich super das game, nicht perfekt da es hier und da hakt, aber insgesamt top.

Was mir nicht gefällt ist das unsichtbare moralsystem, der vorteil ist dass ich echt nich weiß was für ein ende ich bekomme

Dead Cells (PS4)

Vorweg: Ich gehe nicht in der Annahme dass ich das Spiel wirklich durch habe... denke dass da Rogue-Like noch einiges zu machen ist (vor allem weil der DLC die Tage dazukommt) und ich erst an der Oberfläche gekratzt habe... aber es lief nach dem ersten kompletten Durchgang der Abspann... also sag ich hier mal ein paar Worte dazu:

Was für ein grandioser Kracher ist das denn?! Bei dem Spiel stimmt bisher alles... die Grafik, der Sound, die absolut präzise Steuerung, der Flow und die zig verschiedenen Möglichkeiten wie man einen Lauf gestalten kann. Die Motivation nach jeden Durchgang sofort wieder loszulegen ist einfach enorm... im Grunde kann ich grad gar nicht genug von dem Spiel haben. Nicht umsonst habe ich mir das Spiel nachdem ich es mir auf Disc geholt habe auch noch digital geholt... das muss immer sofort startbar sein... auch wenn grad eigentlich irgendein AAA-Kracher im Laufwerk rotiert...

So... soviel erstmal dazu... mehr wohl nach einigen weiteren erfolgreichen Durchgängen... wenn evtl. ein tatsächliches Ende erreicht ist... nach dem letzten Boss gab es ne Tür die nur nach 5 erfolgreichen Durchgängen geöffnet werden kann... also weiter gehts! :hurra:

Metro exodus

Geiles game, tolle karte, klasse survivalfeeling, gute grafik, klasse sounds.
Jede auseinandersetzung will hier überlegt sein, es gibt wenig munition und material zum craften.
Zudem muss man sich die medikits selbst herstellen, man findet keine.

Die steuerung ist manchmal etwas hakelig, was aber kein wunder ist da alles einfluss auf den spieler hat. Treppen, spinnenweben, gebüsch, steine usw.

Die modifikation der waffen und ausrüstung ist klasse. Man kann aus einer magnum ein scharfschützengewehr bauen, inkl. Schalldämpfer usw. Das system.macht spaß und lohnt sich.

Der letzte abschnitt im spiel war eigentlich geil, aufgrund der traum bzw einbildungssequenzen unglaublich nervig. Das ende ist sehr ernüchternd und kurz.

Geiler survivalshooter, der nicht über balleraction sondern über atmo und intensivität punktet.

9/10

Dragonball Z: Kakarot

Eigentlich wollte ich mir das Game nicht kaufen. Nicht zum Release. Irgendwann im Sale. Aber jetzt habe ich es durch - nach fast 50 Spielstunden und was soll ich sagen? Die Nostalgie war größer als der Verstand und ich habe es nicht bereut.

Nostalgie. Das ist das Wort, welches man nennen muss, wenn man von dem Spiel redet. Vermutlich alle die das Game spielen, kennen auch die Serie aus ihrer Jugend und fanden sie super. Dementsprechend kennt man natürlich de Story und weiß was passiert. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss, das Game zu spielen ohne Vorkenntnisse im Bereich Dragonball. Ist aber sicher nicht besonders gut, da man weder die Story-Zusammenhänge noch die Charaktere kennt. Es wird zwar alles kurz erklärt, aber vieles eben auch nicht.

Trotzdem ist auf jeden Fall zu loben, mit welchem hohen Grad hier die Welt nachgebaut wurde. Es ist kein Open World Spiel. Man kann zwischen etwa 10 verschiedenen Gebieten hin und herreisen. Dennoch sind alle Maps für sich sehr unterschiedlich und man findet überall Anlehnungen an die Serie. Auch die Charaktere werden zumindest kurz vorgestellt. Schön fand ich auch, dass auch Nebengeschichten sehr gut eingebaut wurden, sodass man auch als Kenner der Serie ab und zu überrascht wurde. Es gibt auch eine sehr ausführliche Bibliothek in der sehr umfangreich alles Mögliche erklärt und beschrieben wird... es gibt auch schöne Übersichten über die Beziehungen der Charaktere.

Wie schon angesprochen ist es kein richtiges Open World Spiel. Man muss sich zwischen verschiedenen Maps bewegen. Im Kern gibt es Hauptaufgaben, Nebenaufgaben und ein paar optionale Dinge wie Autorennen. Überall sind auch sgt. "Z-Kugeln" verteilt. Die gibt es in vie Varianten und die benötigt man zum lvln. Hier reicht es aber, diese einzusammeln während man spielt. Aggressiv Farmen musste ich die nicht. Auf der Karte selbst fliegen auch Gegnergruppen herum, die leider ziemlich aggressiv sind und stets den Kampf suchen. Auch hier hatte ich zwar immer wieder welche mitgenommen, musste aber nie gezielt kämpfen um aufzusteigen, da man durch die Quests genug EP bekommt. Leider hat man auch keinen Grund dazu die Maps zu erkunden außer aus eigenem Interesse. Es gibt nicht wirklich Geheimnisse zu entdecken und auf der Map wird mehr oder weniger alles angezeigt.

Die Quests sind auch lobenswert zu erwähnen. Die Nebenaufgaben fühlen sich alle sehr passend an und involvieren viele Charaktere aus der Dragonball-Welt. Außerdem wird man für viele mit Seelenabzeichen belohnt. Das sind sozusagen kleine Marken von den Figuren. Es gibt von allen Charakteren solche Marken. Die kann man dann auf verschiedene "Spielbretter", den Community-Boards einsetzen um sich Fähigkeiten freizuschalten, wobei es mehr Punkte gibt, wenn die Charaktere zusammenpassen - das macht auf jeden Fall Spaß und bringt einen auch dazu, diese Dinger mit Freude zu sammeln.

Es gibt jedoch auch zwei Dinge, die mir nicht so gefallen haben, das wäre das Kampfsystem und die Ladezeiten. Das Problem mit den Ladezeiten ist nämlich, dass man zu oft zwischen den einzelnen Maps hin und herreisn muss, sei es in nebenaufgaben oder in Gesprächen. Und die Ladezeiten sind lang, mehrere Sekunden sogar auf der One X. Das läuft dann so ab, dass drei Sätze gesprochen werden, man dann 8 Sekunden Ladezeit hat, dann werden wieder 5 Sätze gesprochen, dann hat man wieder Ladezeit. Auch das optionale Dragonballs Farmen wird relativ nervig. Es kam zwischendurch ein Patch, der die Ladezeiten verbessert hat, aber sie waren dennoch vorhanden... und das ist 2020 bei so kleinen Maps schon nverig.

Das Kampfsystem ist das zweite Sorgenkind. Wenn man andere DBZ-Spiele kennt, dann weiß man ja auch, wie sowas gut umgesetzt sein kann. In diesem Spiel ist es leider abgespeckt. Man hat im Prinzip eine Schlag-Kombo und ansonsten seine Superattacken. Man kann natürlich auch blocken und ausweichen, sowie sich weiterentwickeln, was die Werte erhöht. Das Problem ist nur, dass dieses System relativ schnell zu durchschauen ist und dann ist das Game zu einfach. Schwer ist es dann nur noch wenn man es alleine gegen Gruppen zu tun bekommt, doch in solchen Fällen muss man einfach nur die manuellen Laser-Attacken spammen, also Techniken, wo man die Energiekugeln selber steuert. Vor allem auf höheren Stufen haben die Computergegner dagegen keine Chance. Das man sich quasi immer unbegrenzt mit Heilmitteln zustopfen kann, tut sein Übriges.

Außerdem ist es schade, dass es im Endgame nichts zu tun gibt. Wenn man alles erledigt hat, hat man alles erledigt. Es gibt keinen Wiederspielwert. Keinen Multiplayer. Eine Arena oder sowas wäre schön gewesen, wo man am Ende nochmal gegen alle kämpfen kann. Gibt es aber nicht. Ich habe gestern das Game beendet, alle Erfolge gesammelt und es gab nichts mehr zu tun.

Dennoch hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht und das ist was zählt. Man das Game ruhig spielen, wobei ich raten würde zu warten bis es im Sale ist. Für 60/70 Euro könnte das dem einen oder anderen doch zu wenig Content sein.

Ja, gibt zwei Enden. Wie in allen Teilen. Ist spielerisch auch nicht relevant. In den ersten beiden Teilen hat es nur die Endsequenz betroffen, in Exodus sind noch die Dialoge und Interaktionen zwischen den Missionen etwas anders. Aber wie gesagt, hat spielerisch keine Auswirkungen.
Finde das System eigentlich ganz nett... so hat mein Vorgehen etwas Wirkung ohne den Fokus des Spiels darauf zu richten. Glaube mehr soll es auch nicht sein.

Grim Fandango Remastered (Switch)

Ein Rätseladventure der alten Lucas Arts Schmiede.
Schon als es damals für den PC rausgekommen ist, wollte ich es spielen. Die Bewertungen damals waren ja spitze. Jetzt war es im Angebot und ich habe es nachgeholt.

Und puh... es war ernüchternd. Die Story und die deutsche Sprachausgabe sind gut, die Rätsel in Ordnung, wobei manchmal doch unlogisch. Die Grafik ist eher schlecht gealtert.
Was aber gar komplett durchgefallen ist, ist das Gameplay. Das Experiment mit der 3D Welt und der direkten Steuerung des Charakters statt Point & Click ist für mich gescheitert. Der Charakter neigt den Kopf, wenn es etwas zum interagieren in der Nähe gibt. Doof nur, wenn an der Stelle gleich mehrere Sachen da sind. Da man die Hotspots sich nicht anzeigen lassen kann, bekommt man das aber gar nicht mit.
Außerdemisst die Kamera sonst teilweise unvorteilhaft, so dass man hat nicht merkt, dass es noch weitere Räume gibt. Ohne Komplettlösung wäre ich an manchen Stellen einfach nie weiter gekommen.

1/4 aufgrund der Schwächen :(
In 2D wäre es besser gealtert und mit Point & Click Steuerung wäre es so viel besser gewesen

Super Mario Odyssey

Bin schon eine Weil durch damit, aber ich will es nicht auslassen, mich den Lobeshymnen anzuschließen. Einfach ein grandioser Titel, der von der ersten bis zur letzten Sekunde mich an die Switch gefesselt hat. Ich wünschte nur, es wäre noch ein bisschen weiter gegangen und dass der Schwierigkeitsgrad früher angezogen wäre. Und naja, die Präsentation hätte ich auch nicht so kindlich gebraucht, aber was soll's.
Hoffe Nintendo bringt mal HD-Portierungen von Galaxy 1+2 auf die Switch, ich würde sie zu gerne spielen.

The Sexy Brutale

Auf den Titel bin ich eher zufällig gestoßen und hab ihn mir für einen schmalen Taler mal geholt. Mittlerweile ist es sogar schon für 20,-€ zu haben.

Tolles Spiel, deutsche Texte, mit gedruckter Spieleanleitung und Soundtrack auf CD.

Habe jetzt knapp einen Tag damit verbracht (das Spiel sagt 6 Stunden) und es hatte schon einen gewissen Sog immer weiter zu machen.

Spaßig war das Anwesen zu erkunden und erst einmal herauszufinden was in den einzelnen Fällen überhaupt passiert ist. Dann entsprechend sich Möglichkeiten überlegen die Morde zu vereiteln.

Zurück
Oben