Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Luigi%27s_Mansion_3.jpg

Luigi’s Mansion 3

Hab am Samstag endlich Luigi’s Mansion 3 beendet. Wie erwartet was es ein sehr gutes Spiel. Nintendo liefert da einfach immer gut ab.
Gibt wie immer nervige stellen. Ich weiß nicht warum der Typ der die Idee mit Wasserleveln hatte immer noch einen Job hat. Da müsste es ein Gesetz geben, er soll sich bis auf 2km keinen Videospiele mehr nähern dürfen. Sonst nerven nur wenige Zwischen Bosse.
Viel kann man zum Spiel sonst nicht sagen. Die Story ist Nintendo Typisch nicht der Rede wert. Wieder die Prinzessin retten, dazu ein paar Toads und den berühmten Bruder. Steuerung ist super. Technische Fehler hab ich auch keine gehabt. Für Nintendo Fans auf jeden Fall ein gutes Spiel

Spider-Man (Ps4 Pro)

Vor allem die vielen Kampfmöglichkeiten haben mich doch etwas überfordert. Einer der Gründe war wohl das ich mehrere Spiele gleichzeitig gezockt habe. Da ich aber so ein Spiel nicht aufgeben möchte und ich sowieso ein Spider-Man Fan bin, habe ich mir vor 2 Wochen vorgenommen nur dieses Spiel zu zocken. Sich mal wirklich für ein Spiel Zeit zu nehmen.

Ist meine persönliche Erfolgsformel für jedes Spiel! :cool:

CoD: Modern Warfare - Remaster (PS4 Pro)

War ja das letzte CoD was mir jenseits der WWII-Teile getaugt hat. Da das im PS+ dabei war hab ichs mal wieder gespielt. Buh... muss sagen dass mir solche Schießbuden überhaupt keinen Spass mehr machen. Nur die Sniper-Mission war nach wie vor toll.
Auch technisch ist das Remaster sogar auf der Pro echt nicht auf der Höhe... geflacker und aufploppende Gebüsche... bin froh dass das Spiel ratzfatz vorbei war.

Zuletzt bearbeitet:
Alle meine Konsolen stehen grundsätzlich auf Englisch, und ich habe die UK Fassung gespielt. Entgegen der Info von Ogdb war sogar die Enthauptungsszene enthalten.

Das wollte ich wissen. Mir war nicht ganz klar ob es bei der deutschen Gamecube Version möglich ist auf Englisch zu stellen und es dann weniger gekürzt zu spielen. Aber dachte ich mir schon als ich die 18er Freigabe sah - die PC Version in Deutsch war ja ab 16 erinnere ich mich.

Das mit der Enthauptungsszene - ich glaube da irrst du dich. Also du meinst diese im Krankenhaus in einer Zwischensequenz nehme ich an. Ich kann mich jetzt irren aber wenn ich mich zurückerinnere war es so das die Szene durchaus immer vorhanden ist - nur war die in der EU Fassung entschärft. D.H. die fehlt nicht sondern wurde entschärft.

Das wollte ich wissen. Mir war nicht ganz klar ob es bei der deutschen Gamecube Version möglich ist auf Englisch zu stellen und es dann weniger gekürzt zu spielen. Aber dachte ich mir schon als ich die 18er Freigabe sah - die PC Version in Deutsch war ja ab 16 erinnere ich mich.

Das mit der Enthauptungsszene - ich glaube da irrst du dich. Also du meinst diese im Krankenhaus in einer Zwischensequenz nehme ich an. Ich kann mich jetzt irren aber wenn ich mich zurückerinnere war es so das die Szene durchaus immer vorhanden ist - nur war die in der EU Fassung entschärft. D.H. die fehlt nicht sondern wurde entschärft.

Keine Ahnung. Laut ogdb fehlt die Enthauptung:

• In der Zwischensequenz im Krankenhaus, in der ein Hunter über einen Zombie herfällt, fehlt die Enthauptung.
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=8348

Aber wie gesagt, bei mir hat der Zombie seinen Kopf verloren, so wie hier ab 14:20 zu sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Attack on Titan

Nachdem ich mir den Anime angesehen habe und mega begeistert gewesen bin, habe ich mir das Spiel Attack on Titan Final Battle gekauft (für Playstation) und nun auch alle Trophäen erspielt bis auf eine, die wohl unmöglich zu holen ist. :roll:

Das Game ist von Omega Force und Kenner und entsprechend ist das Spiel auch aufgebaut. Die Missionen spielen in abgesteckten Bereichen und dort geht es darum, die Titanen (Riesenhafte Kreaturen) ziemlich brutal zu zerschnetzeln. Ziemlich cool finde ich, wie viel Mühe, sich die Entwickler mit dem Drumherum gemacht haben. Wenn man nicht auf Mission ist läuft man durch verschiede recht große zivile Areale, wo man Sachen einkaufen kann oder an den Beziehungen der 30 (?) einzigartigen und individuellen Charaktere arbeiten kann, wovon jeder auch eigene Gespräche hat, die dann in schönen Szenen ablaufen.

Das Kampfsystem kann man sich so vorstellen, dass man auf einer recht großen Karte unterwegs ist und dort verschiedene Aufgaben erledigt, unterwegs tötet man die Titanen die es in allen möglichen Formen gibt. Dazu nutzt man zwei Schwerter oder alternativ Schusswaffen, sowie eine AoT-eigene Ausrüstung, die den Charakter wie Spiderman durch die Map fliegen lässt. Auch wenn das am Anfang etwas kompliziert aussehen mag geht die STeuerung schnell ins Blut über und jeder Kampf entwickelt sich zu eine Art Tanz.

Allgemein fühlte ich mich im Story Modus sehr an Fire Emblem Three Houses erinnert, weil man so ein bisschen wie Byleth da mit seinen Schülern interagiert hat und sich um deren Probleme kümmert. Im Story Modus spielt man Staffel 1 und Staffel 2 recht präzise nach. Allerdings in etwa abgeänderter Form, da man einen eigenen Charakter erstellen darf, der dann quasi Teil der Story ist - coole Idee!

Neben der Story gibt es auch unglaublich viel zu tun. Es gibt einen Haufen an Erkundungsmissionen, die immer aus mehrer Missionen bestehen, nach dem Endgame kann man die STory-Missionen wiederholen, um besonders starke Gegner zu bekämpfen und Leute in die Base zu holen, die gestorben sind, es gibt einen umfangreichen Online-Modus, es gibt die Möglichkeit in verschiedenen Episoden Staffel 3 nachzuspielen und es gibt einen Gebietseroberungsmodus, wo man quasi ein eigener Kommandant ist und seine eigene Armee aufbaut und dann die Gebiete erkundet.

Natürlich gibt es auch ein umfangreiches Waffensystem und Ausrüstungsystem. Alle Waffen kann man entweder aufwerten oder auch zu ganz neuen Waffen upgraden. Die Auswahl ist enorm. Man merkt hier echt, wie viel Mühe sich Omega mit den Details gegeben hat. Auch die Musik ist wie man das kennt super.

Die Schwierigkeit kann man individuell einstellen und sogar die Steuerung lässt sich extrem vereinfachen. Für mich persönlich ist es später etwas zu einfach gewesen, weil man die Titanen doch rcht schnell erledigen kann. Das sorgte leider mitunter für etwas merkwürdige Situationen, weil die Story eben erzählt, dass die Titanen einen überrennen, wobei man vorher in der Mission Godlike einfach alle Titanen erledigt hat. Aber das wäre auch schwer anders umzusetzen gewesen.

Das Game ist meiner Meinung nach wirklich gelungen in jeglicher Hinsicht. Das einzige Problem, was ich sehe, ist jedoch, dass man den Anime schon gesehen haben sollte und sich auch mit so einer Anime-Welt anfreunden kann. Ich glaube jemand der die Welt so gar nicht kennt, kann nicht so eine Faszination für die ganzen Einzelheiten oder Charaktere aufbauen, die eigentlich erforderlich íst. Vor alllem spoilert das Spiel recht viel aus den Anime, stellt es aber natürlich deutlich vereinfacht dar.

Metro Exodus (PS4 Pro)

Nach 3 oder 4 Durchgängen auf der One X nun auch mal auf der Pro durchgespielt. Zum Spiel selbst brauch ich glaub ich nichts mehr sagen... das hab ich hier im Thread und im Spiele-Thread ja schon ausführlich gemacht.

Aber zur Technik:

Auch auf der PS4 Pro schaut das Spiel super aus... die niedrigere Auflösung als auf der X fällt nicht so sehr ins Gewicht. Aber andere Sachen sind mir aufgefallen. Zum Beispiel das vermehrte Aufploppen und manch langsam ladende Textur. Auch einige Bugs wie z.B. Soundaussetzer und Soundloops sind mir in den mehreren Durchgängen auf der One X so nie aufgefallen. Ein deutlicher Vorteil ist dass der Standby-Modus auf der PS4 ohne Probleme funktioniert. Da gab es auf der Xbox, wie bei vielen anderen Spielen, Probleme. Gut... das hat jetzt nicht wirklich was mit dem Spiel zu tun sondern mit den Systemen, aber wenn man die langen Ladezeiten vor den Levels so umgehen kann fühlt sich das schon sehr viel besser an.

Ingesamt die merklich schlechtere Fassung, aber das ist meckern auf hohen Niveau. Wie schon gesagt, auch auf der Pro ist das Spiel im Gesamten optisch eine Granate.

Ich werd mich jetzt dann noch an einen Durchgang auf Ranger Hardcore machen um auch hier die Platin zu holen... bei einem Metro-Teil ist das ja für mich Pflicht... da müssen die 100% auf jeden System sein! :cool:

The Last of Us Remastered + Left Behind
WOW, warum hab ich das auf die lange Bank geschoben.
Wie nah und schonungslos brutal diese Postapokalypse rübergebracht wird. Ich war die ganze Zeit am mitfiebern.
Die Actionszenen wechseln sich mit den ruhigeren Passagen auch super ab und es entsteht ein Spielfluss der einfach nur mitzieht.
Ich bin begeistert, die Story ist großartig und jetzt möchte ich bitte direkt Teil zwei haben. Was für eine Perle.

Zurück
Oben