Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gears of War Ultimate Edition

Wollte das Spiel schon seit längerem mal spielen da es ja zu einer der großen XBox Spielereihen gehört.
Hatte vor einiger Zeit mal 1-2 Stunden gespielt, mich jetzt aber aktuell nochmal rangesetzt weil ja die Teile 2-5 noch im Game Pass sind, welchen ich mir auch neuerdings zugelegt habe.

Ich musste mich jetzt echt durch das Spiel durchkämpfen da es mich sehr langweilte. Die Dialoge zum schämen, Story nicht bis kaum vorhanden. Einfach nur stumpfsinniges Geballere ohne Abwechslung.

Ich hoffe das kommende Teile besser sind, da das erste Gears of War, auch wenn es die Ultimate Version ist, ja doch schon von 2006 ist.

Teil 1 war noch der beste der ersten drei für mich, Teil 2 war einfach grösser und alles mehr "fucking bad ass" aber einige gute Sachen des Erstlings blieben leider auf der Strecke, Teil 3 empfand ich als schlichte Kopie (die es nicht gebraucht hätte) von Teil 2 mit einem guten Level, das herausstach weil es anders war.

Bin selber nicht der grosse Fan der Serie, hab aber alle 3 im Koop gespielt, was geholfen hat.

Kann deine Argumente absolut unterzeichen: Bierdeckelstory, dämliche Dialoge und würde noch dämliche Charas hinzufügen aber nicht jeder muss alles mögen. Viel Spas mit dem nächsten Teil.:D

The Getaway (PS2)

Nach gut zwei Dritteln dann doch abgebrochen, dabei folgt das Spiel einer interessanten Prämisse und bietet quasi eine abgespeckte GTA-Variante im akribisch nachgebildeten London der frühen 2000er Jahre inkl. lizenzierter Autos, Linksverkehr, Doppeldeckerbussen und original Londoner Englisch ("bloody wankers!").
Die Story ist zwar reichlich hanebüchen, steht in ihrer Inszenierung den damaligen GTA-Teilen aber in nichts nach. London ist wirklich riesig und sehr detailliert und lebhaft. Die Shootouts sehen gut aus, was vor allem an den tollen Animationen der Gegner liegt.
Es könnte alles so schön sein, wäre da nicht eine Steuerung aus der Hölle und ein Checkpointsystem bei fehlender SG-Einstellung, der jeden Spielfortschritt zum Krampf werden lässt. Daher habe ich jetzt auch hingeschmissen, habe einfach keinen Bock mehr, mich da durchzuquälen. Schade, hier ist reichlich Potenzial verschenkt worden!

Life is Strange 2

Nachdem ich den ersten Teil großartig fand, mich das Episodenformat aber etwas annervte, ich mit "Before the Storm" bisher gar nichts anfangen konnte, habe ich mich um LiS 2 so ein bisschen rumgemogelt.

Aufgrund des 1,-€ Game Pass jetzt aber doch gespielt und ich fand es richtig toll.

Verstehe die oftmals zu lesende Kritik gar nicht.

Tolle Geschichte, wieder sehr emotional, für mich passendes und befriedigendes Ende...und eigentlich nochmal Lust andere Entscheidungen auszuprobieren...wenn nicht schon wieder andere Spiele warten würden.

Also ich fand es echt sehr gelungen.

concrete-genie-standard-edition-store-art-01-ps4-us-19jul19.png

Concrete Genie (PS4)

Nach den Trailer war ich echt gespannt. Erstmal die Bewegungssteuerung abgeschaltet. Dachte sowas gibt es nicht mehr. Deswegen hab es leichte Probleme im Malen-Modus. Da der rechte Stick gleichzeitig Malen und sich umschauen ist.

Die Story ist simpel, aber gut. Müssen halt die Farbe zurück bringen. Spielzeit ist nicht so lange. Kann man an einen Nachmittag schaffen. Hab das Spiel noch kurz auf Platin gezogen.

header.jpg

Death Stranding (PS4)

Ich liebe originelle Spiele bzw. Spiele die Risiken eingehen um eine andere Spielerfahrung zu schaffen. Da reiht sich Death Stranding definitv ein. Es ist kein neues Genre, aber es ist definitiv originell und außergewöhnlich.

Grafisch sowie audiovisuell ist Death Stranding ein Genuss. Vor Allem der spezielle Soundtrack hat es mir angetan. Auch wenn mir der Soundtrack nicht mit all seinen Tracks gefällt, so sind zumindest die im Game verwendeten Tracks passend gesetzt und zeigen mal wieder wie wichtig der passende Sound für die Atmosphäre ist. Vor Allem die Low Roar Tracks und BBs Theme haben es mir echt angetan. Echt geil!

Auch beim Gameplay (zumindest in der Open World) macht Death Stranding so viel richtig. Das „Wander-, Survival-, Grind-, Build- und Online“ Konzept wurde echt genial umgesetzt und hat zumindest bei mir in der ersten Hälfte des Games eine immense Sucht erzeugt. Ja, es ist manchmal etwas zäh und auch der Schwierigkeitsgrad (mit Ausnahme von Kapitel 12 war das glaube ich) könnte deutlich höher sein. Zu einfach lassen sich Gefahrenzonen umgehen und auch das Survivalkonzept in der Wildnis ist für mich nicht fordernd genug gewesen (Wer zur Hölle braucht ernsthaft die Ausruhfunktion?). Aber diese Punkte sind an sich nur Erbsenzählerrei und gehen gegenüber den Propunkten deutlich unter.

Auch atmosphärisch ist Death Stranding mit seinem postapokalyptischen Sci-Fi-Setting, seiner melodramatischen Stimmung und seiner Inszenierung einer der ganz Großen. Bei der Story hat sich Hideo & Team echt immens viele Gedanken gemacht. Sie ist über weite Strecken spannend und man kann echt viel (wer will) darüber lesen und darin versinken. Gerade gegen Ende nimmt die Story nochmal an Fahrt auf und wurde echt geil inszeniert!

Außerdem muss man das Spiel auch technisch loben. Ich glaube ich hatte nicht einen wirklichen Bug. So muss das sein!

Wären da nicht die folgende zwei Punkte, dann hätte sich Death Stranding für mich in meine Hall of Fame katapultiert.

So gut und originell das Gameplay für mich in der Open World umgesetzt worden ist, so banal waren manche Storykapitel spielerisch. Als hätte man ein gänzlich anderes Team daran gesetzt. Da sprang Death Stranding von einem AAA-Titel spontan mal auf unteres C-Niveau. Es war schon erschreckend wir kreativlos diese Kapitel und manche Bosskämpfe integriert worden sind. Nun gut, „schnell durch und weiter“ war hier die Methode, aber dennoch sehr schade.

Noch viel schlimmer war für mich allerdings das Folgende. Ich weiß, wenn man etwas originelles und gar Neues schaffen will, geht man hohe Risiken ein ob dies beim Spieler ankommt. Diesen Mut schätze ich sehr und wünsche ich mir bei vielen Entwicklern. Aber der gute Hideo & Team übertreibt es manchmal nicht nur ein bisschen, sondern maßlos. Manchmal kam ich mir vor, als sitze ich vor einem modernen abstrakten Kunstwerk. Einfach cool, anders, neu, aber irgendwie auch manchmal einfach nur Bullshit. Manche Charaktere, Storyideen, Gameplayelemente und und und sind dermaßen überzogen, das ich mich oft gefragt habe: „Ist das schon so speziell, das man es wieder cool finden muss oder ist es einfach nur Scheise“. Und leider finde ich ab und zu Letzteres. Dies hat mich mehr als oft aus dem genialen Feeling was Death Stranding bietet rausgerissen und mir die Atmo gekillt. Ich könnte da viele Punkte aufzählen, aber das lasse ich, sonst wird der Post hier nur noch länger.

Fazit:
Ein großartiges Game was viele Risiken eingeht und damit auch vieles richtig macht. Ich bin froh das es Entwickler gibt, die sich mehr trauen um ein einzigartiges Game abzuliefern. Über weite Strecken ist Death Stranding einfach genial und es gehört definitiv zum Besten was ich 2019 gezockt habe. In manchen Bereichen übertreibt es Hideo & Team allerdings und hinterlässt so einen faden Beigeschmack. So reiht sich Death Stranding bei mir leider nicht in meine „All time Favorites“ ein. Einen weiteren Spieldurchgang wird es mit mir wohl nicht erleben, dies benötigt das Spiel aber auch nicht.

https _blogs-images.forbes.com_erikkain_files_2018_09_twd-telltale.jpg

The Walking Dead: The Final Season (PS4)

am Sonntag habe ich dann endlich die letzten drei Episoden von The Walking Dead beendet. Hab nach der ersten Episode nichts mehr gemacht. War ja nicht so richtig klar ob das Spiel noch fertig wird nach der Pleite von Telltale Games.
Die neue Spielmechaniken die im Spiel sind haben mich doch überrascht. Ist immer noch sehr begrenzt an Möglichkeiten aber nicht mehr so ein Film wie die ersten Teile. Die Story ist super, möchte auch nicht so viel sagen wegen Spoiler und so.
Leider ist die Technik nicht so überzeugend, viele Grafikprobleme wo die Figuren springen und nicht laufen. Körper gehen durch Stuhllehnen und solche Späße. Man merkt einfach das die Kohle weg war und sich Skybound erstmal Engine in den Griff bekommen mussten.
Ich bin trotz allem sehr froh jetzt alles zu wissen was mit Clementine passiert.

Anhang anzeigen 117269

The Walking Dead: The Final Season (PS4)

am Sonntag habe ich dann endlich die letzten drei Episoden von The Walking Dead beendet. Hab nach der ersten Episode nichts mehr gemacht. War ja nicht so richtig klar ob das Spiel noch fertig wird nach der Pleite von Telltale Games.
Die neue Spielmechaniken die im Spiel sind haben mich doch überrascht. Ist immer noch sehr begrenzt an Möglichkeiten aber nicht mehr so ein Film wie die ersten Teile. Die Story ist super, möchte auch nicht so viel sagen wegen Spoiler und so.
Leider ist die Technik nicht so überzeugend, viele Grafikprobleme wo die Figuren springen und nicht laufen. Körper gehen durch Stuhllehnen und solche Späße. Man merkt einfach das die Kohle weg war und sich Skybound erstmal Engine in den Griff bekommen mussten.
Ich bin trotz allem sehr froh jetzt alles zu wissen was mit Clementine passiert.
Fand gerade die letzte Episode hat für einiges entschädigt. Technisch nicht topp aber rein von der Story und den Charakteren war sie Bombe

Ich habe es mir in den letzten Tagen zum Ziel gesetzt, angefangene Spielstände aus dem letzten Jahr zu beenden. Nachdem ich die Kampagne von Modern Warfare beendet hatte, ging es mit Jedi Fallen Order weiter und heute habe ich dann noch Devil May Cry 5 beendet. Fühlt sich gut an, so etwas Platz auf der PS4 Platte zu schaffen. :cool:

Ich habe gestern a short hike durchgespielt. Ein sehr süßes kleines Spiel um entspannt für zwei Stunden abzuschalten. Ziel ist es mit dem Wanderweg auf den Berg hoch zu kommen und währenddessen entdeckt man allerei Aktivitäten und Insel Urlauber. Schöner Soundtrack auch. Absolute Empfehlung
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

815VuylD8GL._SX342_.jpg

Hauptspiel gar mit 100% abgeschlossen. :grins:
Und das Finale war noch mal schön Krawumm!
Und wie ich fand nicht so stressig wie damals das Ende vom Vorgänger.
Wenn mich denn meine Erinnerung nicht trügt.....

Habe danach den Croft Anwesen DLC noch begonnen.
Ist ja eigentlich nur erkunden aber trotzdem ganz nett gemacht.
Ob ich den aber beende weiß ich noch nicht.
Und den Zombie DLC oder Survival Modus klemme ich mir wohl.

Alles in allem ein töftes Spiel. :dhoch:

Der Thread ist Käse, guckt sich doch hinterher keiner mehr die alten Beiträge an.

Wenn man den Thread zumüllt ist das klar... der Gedanke war dass jeder der mitmachen will einen Post hat und diesen editiert. Gelabert kann im laufenden Durchgespielt-Thread werden. So kann man hier schön mal durchscrollen und gucken was wer dieses Jahr schon durch hat... und natürlich seine Liste pflegen.

Wenn das Ganze erwünscht ist kann ein Mod evtl. mal durchwischen... wenn nicht dann kann man den Thread auch gerne sterben lassen oder gleich ganz rauswerfen.

Spider-Man (Ps4 Pro)

Spider-Man war ja so ein Spiel wo ich am Anfang nicht so angetan war. Vor allem die vielen Kampfmöglichkeiten haben mich doch etwas überfordert. Einer der Gründe war wohl das ich mehrere Spiele gleichzeitig gezockt habe. Da ich aber so ein Spiel nicht aufgeben möchte und ich sowieso ein Spider-Man Fan bin, habe ich mir vor 2 Wochen vorgenommen nur dieses Spiel zu zocken. Sich mal wirklich für ein Spiel Zeit zu nehmen. Und siehe da, auf einmal hat es "gefunkt". Beim zweiten Versuch hat sich der Flow nach ca. 20 Minuten eingestellt und die Steuerung hat man einfach verinnerlicht. Und dann entfaltet dieses Spiel einen richtigen Suchtfaktor.

Positiv:
Grafik: die Grafik ist wirklich wunderschön und Spider-Man zählt für mich zu den schönsten Spielen dieser Gen. Wenn man so durch die Häuserschluchten schwingt, die Sonne durchscheint, ein Traum :) Auch die Nacht ist toll umgesetzt. Was mir nicht so gefallen hat ist New York bei Regen, da sieht alles sehr statisch aus. Lobend muss man auch die Gesichtsanimationen erwähnen. Insgesamt eine grafische Pracht.

Gameplay:
Wie schon oben erwähnt entwickelt sich nach einer gewissen Zeit ein Flow, die Steuerung hat man verinnerlicht und man schwingt und kämpft wie als hätte man nie was anderes getan. Würde ich andere Spiele gleichzeitig zocken, hätte ich aber wohl die Hälfte der Steuerung schon wieder vergessen, daher habe ich mich auch nur auf dieses Spiel konzentriert.

Story:
Die Story fand ich auch gut, war interessant zu verfolgen und ich wollte immer wissen wie es weitergeht

Negativ:
Nebenquests + Sammelkram

Man regt sich über die Ubisoft Formel auf aber bei Spider-Man war es eigentlich noch viel schlimmer. Die ersten Kämpfe, Drohnenverfolgungen usw. sind ja noch ganz lustig, aber irgendwann artet das in kompletter Arbeit aus. Leider bin ich so jemand der dann gerne 100 Prozent hat, aber Spaß hat das 0 gemacht. Genauso die Nebenquests, alle komplett belanglos, da habe ich mir doch um einiges mehr erwartet. Der Sammelkram von mir aus - muss man nicht machen, aber gerade die Nebenquests hätte man viel besser machen können.

Trotzdem ist das mein erstes Playstation Spiel, wo ich Platin erreicht habe. Drei DLCs stehen jetzt noch aus, den ersten habe ich schon erledigt. Merke aber nach ca. 40 bis 50 Stunden das nun die Luft draußen ist.

Gibt trotzdem aufgrund der tollen Grafik, Story und Gameplay 9 von 10 satzbergerische Wertungspunke

Riptide GP: Renegade

War ein solides Spiel um nebenbei entspannt seine Podcasts hören zu können. Die Grafik ist eher 360 Niveau, aber das ganze scheint ja für die mobilen Platformen entwickelt worden zu sein.

Ein paar Dinge haben mich gestört
- hätte gerne eine Funktion gehabt um diese ganze Story "Sprechblasen" global und dauerhaft zu deakivieren
- Eingaben (bei den Stunts) wurden oftmals nicht erkannt
- das letzte "Kapitel" wurde plötzlich viel schwerer als die davor, weshalb ich von mittel auf einfach stellen musste

PS.: Ist im Gamepass.

Zurück
Oben