Scuzzlebutt
iddqd
War die Pad Steuerung denn damals gut angepasst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
God of War (PS4 Pro)
Die ersten God of War Teile hab ich alle ziemlich verschlungen... dann auch die PSP-Teile auf der PS3. Nur God of War 3 hab ich dann auf der PS3 nicht mehr gespielt. Lange lag dann auch das Remake für die PS4 rum. Im Vorfeld vom aktuellsten GoW wollte ich Teil 3 durchspielen... nee... packt mich irgendwie gar nicht mehr. Nach ein paar Stunden hab ich das Ganze sein lassen... kein gutes Zeichen für den aktuellsten Teil.
Aber der ist zum Glück völllig anders. Die Perspektive wechselt, das Gameplay ist weniger chaotisch, die Story steht eher im Vordergrund. Und nicht zuletzt hat mich das nordische Setting abgeholt. Da meine Exklusiv-Titel-Liste im Moment noch recht lange ist wollte ich den Titel eigentlich recht schnell beenden, mich also nicht so viel von Nebenaufgaben ablenken lassen sondern nur der Story folgen. Tja... nee, das Spiel hatte mich an den Eiern und ich hab alle Nebenaufgaben mitgenommen und auch nach dem eigentlichen Ende noch alles gemacht. Grad die Valkyren und die Arena-Kämpfe waren hier tw. echt fordernd und haben, vor allem im Fall der Valkyren-Queen, zig Versuche gebraucht. War aber immer top motiviert das auch hinzubekommen. Nach nem Blick auf die Trophies und nen Stand von über 90% war das Ziel klar... hier wird Platin geholt.
Und damit stürzt das Spiel bei mir total ab. Was soll der Scheiß zig Raben irgendwo suchen zu müssen. Das Ganze erinnert massiv an die elenden Tauben in GTA (was ich aus guten Grund nie probiert habe). Die Karte ist für sowas viel zu ungenau, die Levelabschnitte im Nachhinein zu verworren. Sogar Video-Hilfen bringen da genauso wenig. Das Ganze habe ich recht schnell wieder abgebrochen... macht einfach, im Vergleich zum Rest überhaupt keinen Spass.
Eigentlich egal... Trophies sind mir im Grunde nicht wichtig... aber bei Spielen die mir so viel Spass machen gehe ich das dann trotzdem manchmal an. Und dann wird man mit ner Anforderung direkt aus der dunklen Videospielgeschichte mitten ins Gesicht geschlagen. Bis zu diesem Punkt war ich vom Spiel eigentlich begeistert und hätte sich äußerst positiv in meiner Erinnerung gehalten. Jetzt werde ich wenn, ich an das Spiel denke an ein paar frustige Stunden Suche denken und den genervten Abbruch des Vorhabens. Fühlt sich jetzt einfach unfertig an. Extrem Schade.
Damit reiht sich das Spiel lustig bei Titeln wie Wolfenstein 2 oder Mad Max ein... auch mit diesen Titeln hab ich extrem viel Zeit und Spass verbracht nur um nach zig Stunden festzustellen dass man bei 9X% stehen bleiben muss und das Ganze unabgeschlossen wirkt.
(Mann muss den Ärger um die Trophies nicht nachvollziehen können... aber mich hat das jetzt trotzdem überraschend gefickt)
Es gibt wohl keine Platinum Trophies, die leichter zu holen sind als die der Sony-Games. Auch bei God of War kannst du auf Easy dich in einer Stunde durch die Valkyries schnetzeln und dann muss sucht man halt mit Guide die Raben ab, die ja auch noch in Ingame-Checklisten sauber aufgelistet werden.
Ich hasse dieses moderne Gamedesign, dass man für jeden anspruchslosen Quatsch Belohnungen bekommt und Häkchen und Balken-Fortschritt sammelt, aber ich kann null nachvollziehen, wie man hier kritisieren kann, dass die Trophies einen "ficken".
Vorhin meintest du noch, dass du es nicht einmal mit Videoguide hinbekommst.
Das versteh ich auch nicht.Wie kann man überhaupt seinen Spielspaß oder Motivation von Trophies abhängig machen.
Das versteh ich auch nicht.
Das ist doch bestimmt nur zur Kaschierung der Ladezeiten so häufig eingebaut. Beim 2. Teil auf der Nextgen sollte das weniger werden.Das ewige sich durch enge Gänge zwängen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen