Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da musste ich mich damals auch durchquälen. Stellenweise war es ganz nett aber die meiste Zeit über eine chaotische unübersichtliche Dauerballerei, die einem fast Kopfschmerzen bereitet hat. Und die Story Schnipsel waren so übel, die hätten sie direkt rauslassen sollen.

Hab die Tage endlich mal Dark Sector durchgespielt. Eigentlich ganz nettes Spiel, mit einer durchwachsenen Steuerung und gerade zum Ende hin hat das Spiel gerade bei den Animationen der Gegner mit einigen Bugs aufgewartet. Der Hauptcharakter ist von der Optik irgendwie auch dämlich weichgespült, aber mit dem Glaive den Leuten den Kopf abzusäbeln macht irgendwie trotzdem Laune.

Und dann habe ich gestern Dead Rising zu Ende gespielt. Da braucht man eigentlich nicht viel sagen, frage mich, weshalb ich damals aufgehört habe. Lediglich das Save-System ist unter aller Kanone und den letzten Boss fand ich extrem penetrant, ansonsten hat das Spiel einen Riesenspaß gemacht.

Gestern nach über 2 Jahren mal wieder Tomb Raider Legend durchgezockt, diesmal hab ich alle Level im Zeitspiel geschafft. Damit fehlen mir nur noch 2 Achievements für Schätze sammeln, aber auf die hab ich keinen Bock. Hab die Level schon gründlich genug auf den Kopf gestellt, mehr würde in Arbeit ausarten, und das muss beim Zocken nicht sein

Mir hats Spaß gemacht, da die Zeitlimits nicht sehr schwer sind, wenn man durch die Level durchrusht und den Weg einigermaßen weiß, kann man sich auch mal Fehler leisten ohne dass man knallhart versagt.
Bei anderen Genres würd ich das auch nicht machen, aber gerade die Hüpf-und-Hangel-Passagen machen wirklich Spaß, wenn man sie so schnell wie möglich zockt.

Muss mal meine Zeiten addieren, ich denk aber, dass ich TRL da in 3-4 Stunden durch hatte :lol:

star wars force unleashed. günstig aus uk

überraschend geil. top grafik, sound und presentation. Dafür z.T unfaire gegner und steuerung etwas hakelig :D
spielzeit war i.O.
werd jetzt nochmal das böse ende zoggn :D

Mirror's Edge

Gerade fertig....ich fand's richtig geil.

Klar ist es irgendwie so ein Spartenspiel. Kein Vollpreisspiel. Und ich könnte es verstehen, wenn jemand sich darüber ärgert, zuviel bezahlt zu haben. Aber das, was einem das Spiel dann letztendlich bietet, fand ich großartig.

Richtig Spaß hat mir gerade am Schluss der Serverraum gemacht. War nicht einfach (ich hab ohne Ballern gespielt, da ich zufällig von dem Achievement wusste und da es das ganze Spiel ziemlich einfach ging, wollte ich es mir nicht kurz vor Schluss versauen), aber wohl gerade deshalb so gut.

Manchmal hat es mir die Kontrolle in den Kämpfen verhauen und ich hatte den Gegner nicht mehr im Visier, aber nachher gingen die Kämpfe immer besser von der Hand. Auch wenn sie ziemlich einfach gestrickt sind, haben sie mir total Spaß gemacht (Anlauf, sliden, tiefer Kick, bam, bambam).

gerade eben graw2 auf "erhöhtem risiko" durchgespielt.
hat spaß gemacht, aber ich weiss noch immer nicht wie mans eigentlich spielen soll.
entweder macht man alles selber oder die ki erledigt alles oder ich koch mein süppchen und die ki ihres. :waah:
fands auch irgendwie komisch, dass das ding weder besonders realistisch ist noch großartig taktisches vorgehn verlangt, da man seinen gegnern haushoch überlegen ist. :staun:

Resistance 1.

Im großen und ganzen war ich ziemlich enttäuscht. Unmögliche Gegnerplatzierungen, dämliches Health-System, in Grunde war´s ein Covershooter ohne Coversystem, da man immer nur um irgendwelche Ecke kommt und dann schnell raus-strafed um 2, 3 Schüsse abzugeben und dann wieder rein um den beinahe leeren Lebensbalkenabschnitt zu regenerieren. Viele Waffen nur bedingt nützlich weil entweder zu wenig verfügbare Munition (Snipe, Raketenwerfer) oder zu wenig Nutzen (Hailstorm). Stellenweise total dämliche platzierung der Rücksetzpunkte, die Gegner reagieren zu schnell und richten zu viel Schaden an, dafür, daß ich nur auf normal gespielt habe.

Kein wirklich gutes Spiel finde ich.

Bionic Commando

Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit hat es mir dann doch außerordentlich gut gefallen. Wenn man die Steuerung erstmal verinnerlicht hat, kommt man gut zurecht und es klappt alles so, wie es soll. Ich fand's etwas schade, dass es insgesamt zu wenige Endgegner-Kämpfe gab. Allerdings waren diese ziemlich spaßig (besonders der Fight gegen den Riesenwurm). Das Ende kann sich auch absolut sehen lassen. Hoffentlich kommt noch ein zweiter Teil. Dann aber bitte mit etwas ausgewogenerem Gameplay und stimmigerer Grafik.

Im Vorfeld habe ich mich sehr auf Bionic Commando gefreut aber die ganzen Mankos, die in diversen Test aufgeführt wurden haben mich bisher vom Kauf abgehalten. Hauptkritikpunkte die mir Angst machen sind: Steuerung insbesondere das greifen u. schwingen, die unsichtbaren Levelgrenzen hinter denen man angeblich schnell stirbt und ich mein ich hab noch was von schlechten Checkpoints gelesen. Wie war dein Eindruck zu diesen Punkten ?

Ja, die Levelgrenzen nerven etwas, aber ich bin kein einziges Mal deswegen draufgegangen. Die radioaktiven Gebiete, in die man nicht vordringen kann, sind durch einen blauen Schimmer markiert, der eigentlich ziemlich gut sichtbar ist. Was mich eher genervt hat, war, dass man nicht schwimmen kann. Schlimmer noch: sobald man ins Wasser fällt, muss man sich schnellsten einen Punkt suchen, an dem man sich hochziehen kann, ansonsten geht man unter und stribt (der Arm ist zu schwer zum Schwimmen...).
Zu den Checkpoints kann ich gar nicht allzu viel sagen. Es gibt einige frustige Stellen (besonders gegen Ende hin) und es nervt extrem, wenn man sie zig Mal wiederholen muss. Zwischensequenzen kann man zum Glück überspringen.

Die Schwingerei ist nur am Anfang etwas hakelig. Man gewöhnt sich aber relativ schnell daran und die Kombos, die man mit dem Arm vom Stapel lassen kann, gehen sehr gut von der Hand.

Besonders geil fand ich die Sprüche bei einigen Engegnern:
Beim Wurm: "Hey, is this one fucking big health bar or are you just happy to see me?!"

Der vorletzte Endgegner brabbelt einen während des Kampfes zu. Wenn man stirbt und erneut ran muss, kann man einfach auf "X" drücken und das Gesabbel abbrechen, indem der Held dem Feind ein freundliches "Shut the fuck up!" entgegnet. :D

51fb2pcJVcL._SS400_.jpg

Meine bisherige RPG Referenz dieser Generation und bisheriges GOTY 2009. Bin wirklich sehr angetan.
Das Spiel hat sehr viele Kanten, die eigentlich nicht zu übersehen und manche hart an der Grenze sind, aber der Charme dieses Spiels hat mich überwältigt. Nicht jedermanns Sache, aber wer den Trailern nicht abgeneigt ist, sollte dem Spiel eine Chance geben.

Eben mit "Escape from ButcherBay" fertig geworden: Meine Begeisterung hält sich weiterhin in Grenzen. Aber das Game hat seine Stärken, das muss man ihm lassen. :dhoch:

Jetzt kommt DarkAthena -

Zurück
Oben