Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man spielt den Kopfgeldjäger Silas Graves, der in einem Pub bei ein paar Whiskeys seine Geschichten zum Besten gibt. Und in eben jenen Geschichten übernimmt man die Rolle Silas, während er im Hintergrund erzählt. Im Laufe des Spiels trifft man dann auf verschiedene bekannte Western-Verbrecher, wie zum Beispiel die Dalton-Brüder und versucht ihnen den Garaus zu machen. Die persönliche Rache an den Mördern seiner Brüder bildet den roten Faden der Geschichte und verknüpft die verschiedenen Episoden, acht an der Zahl, miteinander.

Die Spielmechanik ist sehr Arcade-lastig. Man läuft durch die Level und erschießt einfach alles, was sich bewegt. Klingt jetzt erst mal lahm, wurde in den 6,5h allerdings nie langweilig. Nebenbei sammelt man für jeden erledigten Gegner XP, die sich je nach Art des tödlichen Treffers, wie Kopfschuss, Long Shot etc., sowie der Kombo, die man erreicht, erhöhen. Diese XP können in insgesamt drei Skill-Bäume investiert werden. Dabei kann man das Spiel etwas an sein Spielverhalten anpassen. Ob man lieber das Rifle nutzt und die Gegner aus der Entfernung ausschaltet, oder lieber zur Shotgun greift und in den Nahkampf geht, bleibt einem selbst überlassen.

Die Story war sehr unterhaltsam, gut erzählt und man wollte einfach wissen, wie es weiter geht. Auch die Twists waren kaum vorhersehbar. Vorwissen aus anderen Call of Juarez Teilen wird nicht vorausgesetzt, da es sich um ein Standalone mit komplett eigenständiger Geschichte handelt.

Neben dem Story-Modus gibt es auch noch einen Arcade- sowie einen Duell-Modus, die ich aber beide (noch) nicht angespielt habe.

Sehr zu empfehlen, vor allem für Western-Fans.

Kann das auch nicht wirklich beschreiben, aber mir hat Ryse auch mega viel Spaß gemacht damals. Das perfekte Launchgame. Grafisch top, dazu das Römersetting womit sie mich ohnehin direkt hatten. Eine typische Rachestory und eben die extrem befriedigenden Finishingmoves. Klar war das Gameplay jetzt relativ übersichtlich und einfach. Aber für mich hat sich das Spiel dadurch angefühlt wie ein gutes altes Prügelgame aus der Mega Drive bzw. SNES Zeit. Und mit denen hatte ich auch meinen Spaß. Keine Ahnung wie oft ich das Spiel durch gezockt habe. Hat mir immer wieder aufs neue Spaß gemacht und war auf dem höchsten SG dann auch durchaus fordernd.

Ich mochte es entgegen meiner Skepsis vorab auch sehr. Für mich sogar das unterhaltsamste Spiel, das ich auf der One gespielt habe (frankly; es waren nur eine Handvoll). Ist ganz klar mein Setting und das Ende pure Genugtuung.

ah, jetzt machen die steamnachrichten à la "zock mal was gescheites und nicht dark souls" sinn.

giphy.gif

Firewatch

Sehr geile Atmo und ein interessantes Konzept. Leider hat die besondere Storywendung in meinen Augen 0 Sinn ergeben und war komplett unglaubwürdig. Aber mal so wirklich überhaupt nicht. Das hat das Ganze schon ziemlich runtergezogen. Aber gefallen hat es mir insgesamt trotzdem.

7.5/10

Mafia II (PC)

Aufgrund meines Hypes um Mafia III und des letzten Humble Bundles, war's an der Zeit, mir Mafia II zu Gemüte zu führen.
Man schlüpft in die Rolle von Vito und durchlebt dessen junges Erwachsenenalter in New York nach allen mafiösen Klischees. Kleine Jobs und Aufträge, verknackt werden, jahrelang im Knast schmoren, um dann stärker und gewiefter wieder zuzuschlagen und krumme Dinger zu drehen.
Ist das nun schlecht? Nein, ganz und gar nicht, aber auch nicht wahnsinnig packend, die Story bleibt das komplette Spiel über relativ flach, twists gibt's nicht wirklich und auch nichts, was man nicht schonmal irgendwo gesehen hätte.
Auch die Missionen sind relativ gleich gestrickt. Fahre dort hin, töte diesen, fahre dort hin, töte jenen. Das machte bei mir bestimmt 80% der Spielzeit aus, selten bin ich mal auf eigene Faust herumgefahren, da das Spiel einen dermaßen an die Hand nimmt und von Mission zu Mission leitet. Ist aber auch nicht schlimm, sowas wie Nebenmission oder wirklich was zu erleben gibt es in der Stadt nicht.

Klingt jetzt alles ziemlich vernichtend, aber das kommt auch ganz drauf an, was man hier erwartet. Will man ein GTA mit 50er Mafia Setting, wird man hier eher enttäuscht. Will man ein kurzweiliges Actionspiel, welches nette Zwischensequenzen hat, wenige Längen und einen strikt durch die Open World leitet, ist man hier richtig.
Spaß macht das Spiel nämlich schon, auch wenn es keine große Abwechslung bietet. Und das ist ja meistens die Hauptsache bei Spielen.

7.5/10

Der Pate war schon nett. Hat mir auch gefallen.

Bin mal gespannt auf Mafia 3. Die Trailer sehen alle richtig gut aus, dann sieht man Gameplay und einem schlafen direkt die Füße ein.

Der Pate war Klasse!

@ Topic:

Hyper Light Drifter

Eben nach knapp 12 Stunden beendet.
Kann mich den ganzen positiven Kommentaren hier nur anschließen.
Neben Guacamelee,Shadow Complex oder Bastion eines der besten Indies der letzten Jahre für mich!
Traumhaftes Spiel....:dhoch:

Zurück
Oben