Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ich ja gerade am telltale games trip bin, zocke ich gerade the wolf among us - gefällt mir sehr gut :)
458.jpg

header.jpg

Nach ca 6,5h bin ich jetzt (endlich) damit durch. Endlich trifft es ganz gut, denn nach 6 von 8 Kapiteln hatte ich wirklich keine Lust mehr weiterzuspielen und heute hab ich mich, nach einer Woche Pause, dann doch noch dazu aufraffen können das mal zu beenden. Was für mich vor allem den Spaß geraubt hat, war das Gameplay in Verbindung mit der bescheuerten Kamera. Auf einmal taucht von außerhalb des Bildes ein Gegner auf, man hat kurz davor nen Angriff gestartet, den man dann nicht mehr abbrechen kann, um zu kontern.

Story war ok, aber zum Ende hin wurde mir das alles etwas zu bunt. Die Grafik war vor drei Jahren wohl das Verkaufsargument für das Spiel, aber die kann einen mittlerweile nicht mehr wirklich flashen. Die Grafik zwar noch immer gut, aber irgendwie nicht ganz stimmig. Vor allem die Gesichter einiger Charaktere fand ich extrem komisch.

Schade, dass mich das Spiel nicht wirklich überzeugen konnte, weil ich das Setting extrem geil finde. Kein Totalausfall, aber mehr als 5-10€ sollte man dafür nicht mehr ausgeben, wenn man gerade mal Bock auf ein paar Stunden hirnlose Schnetzelei hat.

Kann das auch nicht wirklich beschreiben, aber mir hat Ryse auch mega viel Spaß gemacht damals. Das perfekte Launchgame. Grafisch top, dazu das Römersetting womit sie mich ohnehin direkt hatten. Eine typische Rachestory und eben die extrem befriedigenden Finishingmoves. Klar war das Gameplay jetzt relativ übersichtlich und einfach. Aber für mich hat sich das Spiel dadurch angefühlt wie ein gutes altes Prügelgame aus der Mega Drive bzw. SNES Zeit. Und mit denen hatte ich auch meinen Spaß. Keine Ahnung wie oft ich das Spiel durch gezockt habe. Hat mir immer wieder aufs neue Spaß gemacht und war auf dem höchsten SG dann auch durchaus fordernd.

F2P-Spiel von einem der Machern von The Stanley Parable mit durchgehend positiven Bewertungen, also mal runtergeladen und ausgecheckt. Die Story ist wirklich sehr kurz (15-20min), aber dafür extrem unterhaltsam. Das Spiel bietet auch durchaus einen hohen Wiederspielwert. Hab es sieben Mal am Stück durchgespielt, weil ich die verschiedenen Enden sehen wollt.

Das "richtige" Ende, das ich nach dem siebten Mal endlich erreicht habe, war es definitiv wert. Und es war dann teilweise auch fordernd.

Kann es wirklich nur jedem empfehlen, wenn man mal 1-2h Zeit hat.

Die verdammten Penner :lol:

Bei den Reviews auf Steam steht überall was von verschiedenen Enden und das man alle Erfolge holen muss, um das wirkliche Ende zu sehen. BULLSHIT! Es gibt nur ein Ende und das eigentliche Spiel bekommt man nie zu sehen.

Hab in meiner Gutgläubigkeit alle Erfolge geholt. Dazu einen Guide aus dem Steam Community-Forum zur Hand genommen und mit Shift+Tab im Overlay das Sammelzeugs abgegrast. Denkste. Wenn man das Steam Overlay aufruft, werden die Erfolge für den Durchgang blockiert. Die Erfolge werden auch blockiert, wenn man nach den Credits direkt wieder ein Spiel startet, ohne das Spiel vorher komplett zu beenden.

Solche Assis ey :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das auch nicht wirklich beschreiben, aber mir hat Ryse auch mega viel Spaß gemacht damals. Das perfekte Launchgame. Grafisch top, dazu das Römersetting womit sie mich ohnehin direkt hatten. Eine typische Rachestory und eben die extrem befriedigenden Finishingmoves. Klar war das Gameplay jetzt relativ übersichtlich und einfach. Aber für mich hat sich das Spiel dadurch angefühlt wie ein gutes altes Prügelgame aus der Mega Drive bzw. SNES Zeit. Und mit denen hatte ich auch meinen Spaß. Keine Ahnung wie oft ich das Spiel durch gezockt habe. Hat mir immer wieder aufs neue Spaß gemacht und war auf dem höchsten SG dann auch durchaus fordernd.
oah ich hab die alten teile geliebt. vor allem turtles in time auf dem snes und double dragon auf dem nes waren ultra. mir kommts vor als hätte ich dort jahre investiert.

am besten war dabei immer noch der coop. zusammen auf der couch war einfach super geil

Alien Rage (PC)

Ein Spiel was hier so richtig abgefeiert wurde: http://www.konsolentreff.de/themen/alien-rage.13860/#post-2502917 :ugly:

Lt. Steam 10 Stunden Spielzeit. Es ist ein 0815 Shooter ohne Extras mit Weltraum Flair. Story ist natürlich nebensächlich (Fremder Planet, Aliens, Ressourcen sichern/vernichten). Man selber ist so ein obercooler Typ der alleine alles retten und plattmachen muss. Eine Art Pistole hat man immer mit unendlich Muni und zusätzlich kann man bis zu 2 andere Waffen mit sich schleppen. Von Maschinengewehr über Alien Energie Waffen bis zu ner Sniper und einem Raketenwerfer ist alles dabei. Trotz Schlauchlevels bekommt man angezeigt wo es lang geht. Freies Speichern geht nicht aber die Speicherpunkte sind zahlreich und gut gesetzt. Einige Endgegner runden manche Levels ab. Gegner sind zahlreich, wenn man aber einen Bereich "gesäubert" hat spawnen zum Glück keine Neuen mehr. Über verteilte Sprachaufzeichnungen die man ab und an findet, kann man etwas mehr von der langweiligen Hintergrundstory erfahren.

Das Spiel erhält man oft im Sale für ´n Apple und ´n Ei. Und für 3 Euro oder so, hat es mich gut unterhalten. Ist halt einfache Shooter Hausmannskost. 6/10

71teT4Ln6qL._SL1046_.jpg

Hatte ich mal auf der PS3 angefangen, das letzte Spiel vorm wechsel auf die PS4- aber nicht beendet.
Nach dem anspruchslosen AC Syndicate war das mal wieder "arbeit" hatte erst auf Schwer angefangen- das war mir aber echt zu heftig! Also auf Normal durch und selbst da waren einige heftige stellen bei. Gestern die Platin geholt und jetzt zum relaxen Beyond gestartet.

Marlow Briggs (6 Stunden)

God of War Klon der sich nicht ganz ernst nimmt. Hat aber Spass gemacht. Das Spiel kostet im Sale immer nur 1€ oder so. Kann man auf jeden Fall mitnehmen.

Dead Rising 2 (16 Stunden)

Bevor der erste Teil wieder rauskommt musste ich den zweiten nochmal durchspielen. Damals auf der 360 war ich ziemlich enttäuscht von dem Spiel vor allem wegen den elend langen Ladezeiten (jedesmal 25 Sekunden warten wenn einen neuen Abschnitt betritt :vogel:). Auf PC gefällt mir das Spiel jetzt aber doch ziemlich gut. Mein Endziel ist bei allen Dead Rising Spielen alle Erfolge zu holen (Bis jetzt nur DR3 fertig). Wenn das DR Remaster erscheint wird es sofort gekauft und gezockt, danach gehts dann an OTR, und dann zum Release DR4. :sabber:

Resident Evil Zero HD

Mein zweites Resident Evil, meine erstes war das Remake von 1.
Insgesamt echt super, aber irgendwie komisch balanced finde ich.
Am Anfang war ich immer mit beiden auf kritisch unterwegs und hatte 0 Heilung, und gegen Ende hat man plötzlich in jeden Raum dutzende Pflanzen und Munition gefunden, wo ich nicht mehr wusste wohin mit dem Zeug, und es wurde extrem einfach....und die Magnum ist eh OP.
Und das die Lagerkisten fehlen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, ich meine man hätte die ja nicht verbinden müssen wie in Teil 1, aber ob ich jetzt alles in eine Kiste werfe oder den Boden vollmülle ist dann doch auch das gleiche...nur das die Kisten etwas übersichtlicher wären.
Und die Kamera hat mich manchmal auch echt abgefuckt, in was fürn Winkel die teilweise stand und man dann gegen irgendein kack Vieh gekämpft hat das einen auf Distanz getroffen hat und man selber hat 0 gesehen wo man denn jetzt hinschießt oder Mollis wirft...oder man geht um die Ecke und bevor man was sieht schnappt einen schon irgendein kack Vieh, was man nicht sah oder gehört hat und man demnach 0 Chance zu reagieren hatte.
Aber insgesamt fand ichs trotzdem super :D

Hyper Light Drifter (X1)
Super! Wirklich ein klasse Spiel, hat ne ganz zauberhafte Atmo, kommt bis auf das Optionsmenü komplett ohne Text aus und macht ne Menge Spaß. Optionale Schwierigkeitsgrade wären nicht schlecht, aber die frustigen Stellen sind zum Glück sehr wenige.

Resident Evil Remaster (PS4)

Gestern mit Jill beendet. Obwohl es am Anfang ja noch schön knackig war mit dem Haushalten der Items und dem optimieren der Laufwege, aber gegen Ende (im Labor) wurd's echt schon zu einfach. Ich hatte die Taschen voller Pumpen- und Magnum-Muni, ein Schuß für jeden mittelgroßen Gegner und da war Schicht im Schacht. Der Tyrant war wie immer ein Witz. Trotzdem immer noch ein tolles Spiel und das Gameplay ist einfach unverwüstlich. Wusste auch gar nicht mehr das der damals neue Story-Part mit Lisa Trevor so abgefuckt war.

Jetzt geht's mit Zero weiter und vielleicht zwischendurch mal den Chris-Arc oder mit Jill auf Very-Hard. Wobei ich gar nicht weiß ob man da erst Hard durchspielen muß.

Portal (PC)

Fast acht Jahre ist es nun her, seit ich Portal gespielt habe und es hat bis heute nicht seinen Reiz verloren. Das Spielprinzip fühlt sich immer noch relativ frisch an, die Rätsel sind zum Teil wirklich knifflig (hatte kaum mehr Erinnerungen daran) und das Setting bzw. die "Story" hat von seinem Charme und Humor nichts eingebüßt.
Mehr braucht man dazu wohl nicht sagen, dürfte eh jeder gespielt haben und beim Stichwort Kuchen und Gewichteter Begleiterkubus dürfte jedem ein Lächeln übers Gesicht huschen.

9/10

Dr. Langeskov, the Tiger, and the terribly cursed Emerald
(PC)

Ein kurzes exploratives Spiel (15-20 Minuten) der Macher von The Stanley Parable. Ein allwissender Erzähler? Ein Spiel im Spiel? Oder was macht der andere Spieler hier? Verdammte Meta-Ebene.
Kostenlos und kurzweilig, einfach selber spielen (auch mehrmals).

Keine Wertung

Zurück
Oben