Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Gerade läuft der Abspann von Guacamelee. Hatte eigentlich nie erwartet, dass mich das Spiel wirklich fesselt, aber das Metroidvania Spielprinzip kriegt mich halt doch immer wieder. Der Schwierigkeitsgrad hatte mich eigentlich immer abgeschreckt, aber am Ende war alles halb so schlimm. Lediglich bei manchen JnR-Passagen musste ich mir die Finger verbiegen bzw. musste das Hirn ausschalten und die Finger agieren lassen. Hat aber echt Laune gemacht. :dhoch:

Fable Anniversary

Nun wirklich fertig. Nach ende des Spiel hatte ich das gefühl noch mehr zu machen. Also noch die restlichen, erreichbaren Erfolge geholt. Es fehlen nur noch 3 Stück. 30 Silber Schlüssel sammeln (Habe leider einige abgegeben...dachte man muss sie nur finden, aber man muss 30 im Inventar haben), 25 Bücher in der Schule abgeben (Tat ich eigentlich. aber es schient dass ein Buch nicht gewertet wurde. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich alle abgegeben habe..) und 10 bestimmte Legendäre Waffen finden (Man braucht dafür die Silber Schlüssel). Habe 27 Stunden gebraucht. Mit den Silberschlüsseln und den Waffen wären es sicher an die 30 Gewesen. Doch ich bin zufrieden. Ich mein 94% aller Erfolge. Also 47/50 vorbei einem Spiel dass dir ständig und ohne Vorwarnung oder Grund abstürzt! Was wenn nicht fanboytum ist das :D Nun weiter mit Arkham Aysylum.

Wertung bleibt: 2/5 (Ohne abtürze sicher 4/5). Kauft euch die Original-Version. Die stürzt nicht Ständig ab

Eben Soul Blazer beendet.

22260332do.jpg

Wer auf SNES RPGs steht muss den Start der Gaia Trilogy gespielt haben. Klasse Spiel, klasse Idee hinter dem spiel, super umgesetzt. Hab das Ding auch auf 100% durch, sprich alle Zauber, Rüstungen, Gegenstände usw... Ziemlich knifflig aber so war das damals einfach, hat aber trotzdem Spaß gemacht:

22260334zq.jpg

Werd heute noch den 2. Teil der Trilogy, Illusion of Time, anfangen. Hab richtig Bock drauf

Hov_10.jpg

The Witcher 3: Wild Hunt

viel wurde darüber geschrieben, viel wurde darüber geredet, deswegen halte ich mich kurz.

eins der besten spiele die ich je gespielt hab, trotz technischen und spielerischen schwächen (vorallem das balancing, die fehlende truhe zum einlagern usw.) und darf sich direkt neben dark souls, red dead redemption, metal gear solid 3, the last of us & co. einordnen.

10/10
    1/1
    5/5

egal wie ihr das spiel bewerten wollt... es kriegt die höchstnote.

Ryse: Son of Rome (One)

In 2 Tagen durchgezogen... nicht weil es so kurz war sondern weil es echt Spass gemacht hat. Das Spiel an sich ist zwar Simpel und immer das gleiche... aber das Setting und die geile Präsentation haben mich durchgehend bei der Stange gehalten. Und jetzt kann man sich noch durch die Arena schnetzeln... gut... da hab ich jetzt im Moment keinen Bock mehr drauf... aber so ein kurzes Geschnetzel für Zwischendurch... ich denke da werd ich ab und an mal vorbeischauen!

Ich würde jetzt spontan einfach mal 8/10 Schwerter durch die Kehle vergeben!

Bioshock infinite

Sehr interessantes Ende. Dieser Möchtegern Horde Modus am Ende war aber echt zäh. Aber der Songbird ist mein Highlight vom gesamten Spiel und da kann auch kein Big Daddy mithalten. Das Gameplay ist , wie im "Was zockt ihr zurzeit" beschrieben, echt nur Mittel zum Zweck was dem Spiel leider das letzte Pünktchen kostet um zu meinen All-Time Favorites zu gehören. Aber vergessen wird es sicher nicht. :fauli:

9/10 Handymans

Zuletzt bearbeitet:
    Uncharted 3 (extrem schwierig)

Uncharted_3_Screen_6-000.jpg

Was ein Actionritt, was ein Spiel. Hat mir wieder unglaublich viel Spaß gemacht mit Drake durch zig Settings zu klettern und zu ballern.
    Allerdings wurde es auf dem Schwierigkeitsgrad doch teilweise schon ziemlich nervig und es kratzte echt an der Grenze von zuviel. Aber jetzt läuft der Abspann und alles ist vergessen.

Man sieht sich bestimmt noch ein drittes mal, dann allerdings auf der PS4.

GTA 5 (PS4)
    Ich hatte das Spiel schon auf der 360 gezockt, aber nur die Hauptstory komplett erledigt und viele Nebenmissionen und Beschäftigungen liegen lassen. Habe jetzt auf der PS4 alles zu 100% erledigt. Wer auf Sandbox/Openworld steht, kommt hier nicht vorbei. Die Missionen fand ich auf jedenfall abwechslungsreicher als in den anderen GTAs. War schon ein geiles Spiel und ich freue mich immer wieder alle paar Jahre ein neues GTA zu spielen. Ich dachte nach dem Spiel, dass ich wieder in ein kleines Zockertief falle, was mir bei großen Ausnahmetiteln immer wieder passiert, weil ich dann erstmal Abstand brauche um mich wieder an die normale Qualität anderer Spiele zu gewöhnen. Aber direkt im Anschluss kam dann:

The Witcher 3 - Wild Hunt (PS4)
    Was soll man dazu noch sagen. So gerne ich GTA 5 auch gespielt habe, aber der Witcher hat nochmal neue Maßstäbe gesetzt. Vielleicht liegt es auch daran, dass man das Spielkonzept von GTA schon kennt. Aber dieses Spiel ist nun ganz oben auf meiner All-Time-Fav-Liste. Was CD Project Red mit diesem Titel geschaffen hat, ist ein Meisterwerk, dass man so schnell nicht vergisst. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Und nun stehe ich da und weiß nicht was ich zocken soll. Da aber meine Xbox One demnächst geliefert wird, hoffe ich auf eine zügige Abwärtskompatibiliät für Red Dead Redemption. Ich habe das Spiel damals nur kurz angespielt, aber ich glaube, dass dieses Spiel perfekt wäre nach GTA 5 und dem Witcher 3.

GTA 5 (PS4)
    Ich hatte das Spiel schon auf der 360 gezockt, aber nur die Hauptstory komplett erledigt und viele Nebenmissionen und Beschäftigungen liegen lassen. Habe jetzt auf der PS4 alles zu 100% erledigt. Wer auf Sandbox/Openworld steht, kommt hier nicht vorbei. Die Missionen fand ich auf jedenfall abwechslungsreicher als in den anderen GTAs. War schon ein geiles Spiel und ich freue mich immer wieder alle paar Jahre ein neues GTA zu spielen. Ich dachte nach dem Spiel, dass ich wieder in ein kleines Zockertief falle, was mir bei großen Ausnahmetiteln immer wieder passiert, weil ich dann erstmal Abstand brauche um mich wieder an die normale Qualität anderer Spiele zu gewöhnen. Aber direkt im Anschluss kam dann:

The Witcher 3 - Wild Hunt (PS4)
    Was soll man dazu noch sagen. So gerne ich GTA 5 auch gespielt habe, aber der Witcher hat nochmal neue Maßstäbe gesetzt. Vielleicht liegt es auch daran, dass man das Spielkonzept von GTA schon kennt. Aber dieses Spiel ist nun ganz oben auf meiner All-Time-Fav-Liste. Was CD Project Red mit diesem Titel geschaffen hat, ist ein Meisterwerk, dass man so schnell nicht vergisst. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Und nun stehe ich da und weiß nicht was ich zocken soll. Da aber meine Xbox One demnächst geliefert wird, hoffe ich auf eine zügige Abwärtskompatibiliät für Red Dead Redemption. Ich habe das Spiel damals nur kurz angespielt, aber ich glaube, dass dieses Spiel perfekt wäre nach GTA 5 und dem Witcher 3.
    wieviel zockst du denn pro Tag? :schock: Ich komm nicht mal dazu mich ernsthaft in GTA V fallen zu lassen... Einfach zu wenig zeit

Das war eine extreme Zockerphase von mir. Manchmal spiele ich wochenlang nicht. Aber diese beiden Spiele haben es mir angetan und wurden beide in einem Rutsch gespielt. GTA habe ich Ende März begonnen und den Witcher direkt im Anschluss. GTA kannte ich halt schon von der Xbox 360, was es etwas einfacher spielen ließ. Und so eine Sucht wie beim Witcher habe ich auch in meiner 25-jährigen Zockerlaufbahn noch nicht erlebt. Konnte an nichts anderes denken als an das Weiterspielen. Das Spiel ist der absolute Hit.

SuOv.jpg

Sunset Overdrive war eins der wenigen XBox Exklusivspiele auf das ich etwas neidisch war. Nach dem kauf der XBox One und dank @The Schenckman der mir seinen Code geschenkt hat auch gleich das erste Spiel in der One das ich beendet habe.

Bei Sunset Overdrive handelt es sich um ein klassisches Sanbox Game mit unzähligen Sammelitems, Ausichtspunkten, mehr oder weniger abwechslungsreichen Nebenaufgaben, Herausforderungen die aufs gameplay zugeschnitten sind und natürlich einer Story.

Der Spieler startet in Sunset City wo dank Overcharge (ein extrem tolles Erfrischungsgetränk UND NICHT VON DmC inspiriert *hust* Virility *hust*) alle Menschen die es getrunken haben zu OD's mutieren. Wie sollte es auch anders sein schirmt die Firma hinter dem ganzen die Stadt von der Aussenwelt ab und besitzt auch noch super Roboter. Ist ja auch klar! Ist ja jeder so wie Umbrella oder nicht?

Wir merken schon wo das ganze hinführt? Das Spiel nimmt sich zu keiner Sekunde ernst, verarscht, kopiert und disst andere Spiele. Mal mehr und mal weniger offensichtlich. Auch das NeoGaf bleibt nicht verschont.
    Die Story ist einfach ein abgedrehtes Fest vollgepackt mit Onelinern und witzigen Charakteren. Die Sprüche sind nicht immer leicht verdauliche Kost und manchmal auch zum fremdschämen aber wenn man die Art von Humor hat wird man beim spielen einiges zu Schmunzeln haben.

Das alleine würde das Spiel aber nicht sonderlich toll machen.
    Sunset Overdrive spielt sich ähnlich wie andere Superhelden Sanbox Games macht dies aber wesentlich flotter, flüssiger und vor allem motivierender. Bouncen, Grinden, Wallruns, Combos weiter in die Höhe treiben, Einzellader, Maschienengewehre und aufstellbare Waffen. Dass alles zusammen macht das Spiel enorm witzig und bietet viel Variationen. Durch sogenannte Amps lassen sich auch zusätzliche Fähigkeiten dazu gewinnen um den Spieler oder Waffen zu verbessern.

Sunset Overdrive macht viel richtig ist meiner Meinung nach aber kein titel der jedem Mundet. Viele werden den Humor für Flach halten, die Story für nicht vorhanden erklären und allgemein wenig Spaß damit finden. Aber ich empfehle jedem mal rein zu schnuppern denn alleine der Style macht das Game schon zu etwas besonderem.

Ich hoffe Insomniac nimmt viele Erfahrungen aus SO mit ins neue Ratchet & Clank.

Und weil sie so schön ist halt abfotografiert (thx XBox.... NOT)

DSC_0179.JPG

7.5/10

Zurück
    Oben