Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Das größte Manko an 3D World war imo das Zeitlimit. Tradition schön und gut, aber das war einfach unnötig und nervig. Was Ideen und Impact angeht sehe ich Galaxy aber auch als überlegen an, auch wenn mir da auch nicht alles gefällt.

Alien Isolation
    alienisolation.jpg

Endlich auch mal durchgezockt und ich bin immer noch total begeistert.
    Zwischenzeitlich doch die ein oder andere arg knifflige Szene aber im Endeffekt das für mich Beste Game seit langem.
    Wird sicherlich nochmals in nächster Zeit in der Konsole landen.
    Von mir gibt da ne fette 9/10

Eben lief der Abspann von Wolfenstein - The Old Blood. Geiler Ritt. Für so schmales Geld besser als mancher Vollpreistitel. Schade, dass es schon vorbei ist.

So, der Abspann von Bloodborne läuft. Zur Qualität des Spiels muss man glaub ich nix mehr sagen. Genialer Ritt auf der Kanonenkugel mit einzigartiger Atmosphäre.

Da ich aber komplett ohne Walkthrough gespielt hab, hab ich einige Bosse verpasst und Darkbeast Paarl mit Absicht ausgelassen, weil mich da die Kamera zum Wahnsinn getrieben hat. Auch am Ende hab ich die Entscheidung wohl falsch getroffen, so dass der Kampf auch nicht stattgefunden hat :/

Kritik muss man aber auch bei diesem Meisterwerk anbringen. So würde ich mir die Story ein bisschen durchsichtiger wünschen. Ich hab weder Zeit noch Lust, mir hier aus den hingeschmissenen Fetzen die - sicher geniale - Story und Hintergrund anzueignen.
    Auch könnte man Dinge wie NPC-Quests ein bisschen verständlicher gestalten, so dass man zumindest ein wenig weiß, was man wieso tun soll.
    Gut, da stehen viele drauf, mich würde eine handhabbare Story aber noch mehr motivieren.

Ach ja: Auch wenn man wie ich eine 5.1-Anlage hat, mit dem Sony Pulse Headset ist es NOCH ein Stück immersiver und bedrohender, da alles viel unmittelbarer auf einen einwirkt. Also wer das Ding (oder allgemein ein Headset mit zumindest Virtual Surround) hat, nutzen! Nur den Bass Impact Kram ausschalten. War 10 Minuten lang lustig, dann nervig und kofschmerzinduzierend.

Auch nach 62 Stunden auf dem Char Bloodborne durchgespielt. Für mich das beste Spiel seit ganz ganz langer Zeit. Old school im besten Sinne, kein Händchen halten, perfekte Atmosphäre und für mich mit am wichtigsten keine Vorbestellerboni, Microtransactions usw.
    Habe auch zu 99% ohne Guide gespielt, weil ich aber in nem Podcast gehört hatte, dass es 3 Enden gibt, hatte ich die Voraussetzungen für das "echte" Ende nachgeguckt.
    Mit der Story gebe ich @el_barto recht, die Ideen sind sicher originell und vor allem frisch für das RPG-Genre, aber ich musste direkt nach dem Abspann auch ne YouTube-Zusammenfassung gucken um die Story nachvollziehen zu können.

Trotzdem, für mich unendlich geiles Spiel. werde bestimmt nicht das NG+ komplett durchspielen, aber mit Guide mal Sachen anschauen, die ich verpasst habe.
    10/10

Zuletzt bearbeitet:
    Wolfenstein The Old Blood bekommt von mir eine 8.5/10. Geiler Shooter der alten Schule, der gerne etwas länger hätte sein dürfen und der Level mit dem Laderoboter war öde. Ansonsten ein sehr schönes Prequel und ein spaßiger Nobrainer. Das spiele ich irgendwann noch einmal auf einem höheren SG durch.

Fable Anniversary (XBox 360)

Endlich durch! Scheiße JA! Ich bin extrem großer Fable Fan. Fable 2 ist göttlich, Fable 3 genial und Fable 1 konnte ich nie spielen (Falsche XBox 360 HDD oder sowas...) dann kam die Ankündigung von Fable Anniversary. Fable 1 in schön! Für die XBox 360! :waah: Der Hype war instant auf 100. Einige Tage nach Release (Also noch für den "Vollpreis"...also 40€) kaufte ich es mir dann. Sofort eingelegt und installiert! Was danach folgte war eine Fabel des Bösen, des Grauens und der entäuschung. Bereits in den ersten 20 Minuten stürzte das Spiel ab. Nach 2 Stunden sogar mehrmals. Im Lionhead Forum häuften sich unzöhlige beschwerden. Neben den normalen "Bug-Report" Thread wurde sogar ein eigener Thread nur für Abstürze erstellt. Ich half wo ich konnte, habe jeden Schritt den ich zwischen Abstürzen machte notiert, im Forum gepostet und anderen Usern, die kein Englisch konnten geholfen ihre Abstürze zu posten (Das Forum ist nur auf Englisch). Die ersten Patches kamen und vebresserten so manche probleme. Die Framerate war bei Version 1.0 quasi auf GTA IV Niveau...wenn man glück hatte und nur auf den boden guckte, im Spiel. Die Patches behandelten neben der Framerate (Die noch immer recht unstabil, aber erträglich ist) besonders wichtige Probleme. Darunter zählten unter anderem das Fehlen von DLC und Pre-Order gegenständen....ich legte also das Spiel beiseite. In der Hoffnung in einigen Monaten endlich ein Spielbares Fable zu kriegen. Ich war extremst angepisst, drohte im Forum damit rechtliche schritte zu gehen, da man mir ein faktisch defektes Spiel verkaufte :ugly:

Nach einigen Monaten schaute ich wieder ins Forum. Die absturzberichte häuften sich. Und Hohbes (Der Communitymanager, ne recht coole socke imo) hatte die wohl beschissenste Aufgabe die man in diesem Job kriegen kann: Den Fans sagen das Lionhead nicht festellen konnte warum das Spiel ständig abstürzte und das man nach dem nächsten Patch den Patchsupport einstellen würde um die PC Version zu Pushen. Tja und der Patch kam. Er half tatsächlich. Die zeiten zwischen den abstürzen wurde von 60 Minuten auf durchschnittlich 6 Stunden erhöht. Doch auch das ist imo untragbar. Ein Spiel das quasi Sekundengenau alle 6 Stunden abstürzt, die konsole also freezt ist einfach lächerlich. Dabei ist es absolut wurscht ob du täglich 1 Stunde spielst, 30 Minuten oder eben 6+ Stunden. Alle 6 Stunden stürzt das Spiel ab. Man kriegt diese 6 Stunden aber noch "Sicher" hin wenn man 2 Saveslots anlegt und alle 10 Minuten beide Saveslots neu speichert (Also überschreibt). So machte ich es und konnte das Spiel nach 22 Stunden endlich beenden. (Es stürzte 5 Mal ab). Erstmal das Spiel ansich: Fantastisch! Es ist Fable wie man es kennt...in etwas herausfordernder. Anders als in Fable 2 und 3 gibt es im ersten Teil Rüstungen, und deutlich mehr Fähigkeiten, zumindest gefühlt (Habe die genauen Zahlen net im Kopf) und ist deutlich...mehr RPG. Es zegit aber auch schon Elemente die mich Fable-Fan werdne ließen. Häuserkauf, ein extrem detailiertes Wirtschafftssystem (Kauf bei der Apfel plantage Apfelmus billig ein, verkaufe es in einem Apfelarmen Gebiet teuer, man kanna uch Häuser kaufen, renovieren und vermieten), sehr geile entscheidungen währen der QUests (Zu nahe zu jeder "Böse sein" quest gibt es eine alternativ-quest in der du gutes tun kannst, z.b Anstatt Banditen bei einem überfall zu unterstützen kannst du sie eben verjagen) und ein sehr gutes Artdesign. Es is tnicht so gut wie das von Fable 2, aber immernoch sehr stimmig. Vorallem durch das Remaken der optik sieht es oft sehr geil aus.

Die Kämpfe sind in Fable 1 auch am heraufordernsten. Oft kam ich in bedrängniss. Es ist zwar kein Vergleich zu einem Witcher, TES oder Dragon Age (Origins) aber es ist deutlich schwerer als Fable 2 und unfassbar viel schwerer als Fable 3. Fable 1 kommt dem begriff "Rollenspiel" von allen Fabletiteln die ich spielte (Fable 1,2,3) am nächsten. DIe Story ist auch ganz...passabel. Nach heutigen Standarts nicht gut. Aber es unterhielt mich doch ganz gut, vorallem weil man endlich die Charaktere kennenlernt von denen andere Fable fans ständig schwafeln, Masser-Jack z.b kannte ich vorher nicht :( Ich wurde extrem gut unterhalten. Teilweise hypte ich alleine schon die vorstellung bald weiter spielen zu können :gerri:

Doch für wen ist Fable Anniversary zu empfehlen?

Für jeden Fable Fan, der den ersten Teil nicht hat oder nicht gespielt hat. Und für jeden der sich bei Fable 2+3 dachte "Das ist mir zu wenig PG" auch diese Leute können mit Anniversary spaß haben. Und ich als XBox Fanboy rate natürlich jedem: Kauft euch die PC Version! Die XBox 360 Version ist technisch schlimmer als jedes uneheliche Kind von GTA IV und Bethesda Spielen, die ungepatcht sind! Eine framerate quasi immer unter 30, ladezeiten die rech tlang sind...sogar in den Menüs! (Die gelegentlich garnicht geladen werden...) zu langsame Kamera (Imo), ständig nachladende Texturen (Unreal Engine...), gelegentliche Questbugs. Selbst wenn Lionhead die PC version so versauen sollte wie die XBox 360 Version gibt es noch die lieben Fans welche das Spiel sicher patchen können. Außerdem hat die PC Version Exklusiv den Hardcore Modus (Alle banditen tragen Obsidian-Waffen, alles generell schwerer etc.).

Fazit:

Fable Anniversary klingt auf dem Papier echt nice. Fable 1, in neuer Optik, mit Erfolgen, smart Glass anbindung (Ist für ein Erfolg sogar nötig...ein erfolg für 3€...:fp: ) und die perfekte gelegenheit für Fans vom 2. und 3. Teil den erstling nahczuholen. ABer di eumsetzung ist minimum ne 5-. Alle 6 Stunden abstürze, Framrate aus der Hölle, Ruckler überall usw. und so fort. Jeder Fable Spieler mit einem potenten PC (Ode rnicht ganz so potenten PC) sollt esich entweder Fable 1 für PC kaufen oder eben Fable Anniversary (Da sind auch Lost Chapters drauf). Zur not auch Fable 1 via XBox Store zum Emulieren auf der 360! Aber niemals! Wirklich NIEMALS die XBox 360 Version von Fable Anniversary Spielen.

2/5 (Ohne Abstürze 4/5)

Aus dem Scharesoft FOrum zur PC-Version:

Mein Fazit dazu: Kauft auf keinen Fall "Fable Anniversary" ... spielt lieber das Original.

Fable Anniversary scheint dem Original in allen Belangen unterlegen zu sein. Die Grafik ist nur unmerklich besser und beraubt das Spiel um seinen typischen comicartigen Look. Zudem hat man standardmässig über alles einen hässlichen verwaschenen Blur-Effekt gelegt (das lässt sich aber zum Glück abmildern indem man die ini-Datei anpasst). Apropos hässlich, ich frage mich echt was sich der Entwickler bei den teils abgrundtief hässlichen Gesichtern in der Neuauflage gedacht hat ... das Original sieht hier deutlich besser aus. Gepaart wird das Ganze noch mit zahlreichen Grafikglitches, die meines Wissens nach bis heute nicht gefixt sind ... wer gerne mit NPCs ohne Pupillen spricht, kann von mir aus zugreifen. Ich habe mich zumindest erst sehr gewundert, warum Donner in der Anniverary-Fassung jetzt blind ist als er mich mit seinen strahlend weißen Augäpfeln angeschaut hat. Ein weiteres Manko ist die Bedienung, während The Lost Chapters eine hervorragende PC-Steuerung hatte, hat man sich mit der Anniversary-Fassung keinerlei Mühe gegeben, sondern einfach die Konsolenmenüs 1:1 übernommen. Die Steuerung ist schwammig und Nutzung von Inventar & Co ist einfach ein Graus ... hier wurde zwar an einigen Ecken mit Patches nachgearbeitet, an die Qualität des Originals kommt es aber noch nicht heran. Zuguterletzt wären da noch die Abstürze - das Spiel stürzt sehr oft ab ... gemessen an der Beschreibung von Mathieu Bellamont muss ich sagen, dass die PC-Version der Konsolen-Version da in fast nichts nach steht.

Diablo 3

So eben den Malthael aus den Socken gehauen!
    Level 70 und 6 Paragonstufen sind es zum Ende geworden.
    Das einzige was mein Dämonenjäger in den geschätzten 35-40 Std.
    Spielzeit nicht gefunden hat ist „natürlich" ein legendärer Bogen bzw. Armbrust.
    Aber wenigstens einen Plan dafür habe ich zum Schluss noch bekommen.
    Alles andere habe ich mindestens einmal in Legendär.

Ja und Akt V ist echt Klasse.Und wie ich finde auch nochmal enorm Umfangreich.
    Tolles Spiel an dem ich nur eines etwas bemängeln muss.
    Das Spiel ist auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer echt zu Einfach!
    Klar jetzt kann man (wohl?) die höheren Grade spielen.
    Aber wofür dann Anfangs die anderen noch leichteren sein sollen....?

Hatte zum Ende hin einen Ring der bis zu vier Irre Gefallene u.
    eine Rüstung welche drei Wölfe an meine Seite beschwörten.
    Habe da kaum noch meinen Dämonenjäger gesehen.
    Was ein Chaos! Was ein Gemetzel! :rock:

Ist das eigentlich richtig das man nach dem Abspann wieder an den Anfang gebeamt wird?
    Kann ich von da aus jetzt den Abenteuermodus u. die Kopfgelder starten bzw. finden?

Zurück
    Oben