Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (2 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Crew (PS4)

Ein fantastisches, jederzeit motivierendes Rennspiel, in der die USA bzw. die komprimierte Form davon der Star ist.
Ein dickes Lob an die Gamedesigner für diesen Mikrokosmos.
Es macht einfach Spaß aus einem Waldstück abzubiegen und dann z.B. Seattle vor der Nase zu haben.
Oder über die Golden Gate zu fahren und die Hügel von San Francisco zu sehen.
Es gibt so viele schöne Ecken auf der Karte und ich habe vielleicht mal die Hälfte davon abgefahren.

Das von vielen so arg bemängelte Fahrverhalten ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber je mehr man sein Auto aufmotzt, umso besser fährt es sich.
Ich hatte nachher überhaupt keine Probleme mehr gefühlvolle Drifts oder präzise Hochgeschwindigkeitsmanöver durchzuführen.
Der Fuhrpark könnte nur etwas größer sein.

Ich hoffe auf.reichlich DLC.

DLC gibt's ja schon 5 Pakete, inklusive etlichen neuen Events in Form der Fraktionsmissionen und Spielmodi, die umsonst als Update nachgereicht wurden.
Hoffe aber auch noch auf mehr Fuhrpark DLC, aber es wurde schon bestätigt, dass es nach dem Season Pass nicht aufhört. Solange die neuen Autos auch immer möglichst viele Specs haben bin ich happy... :)

40-minut-vo-svete-wolfenstein--image-898.jpg

Wolfenstein: The Old Blood (PS4)

"Ja, ehm.. Hot Dog?"

Nach gut 7-8 Stunden liefen nun die Credits dieses feinen 20€ Prequels über den Bildschirm und man muss den Jungs und Mädels von MachineGames (übrigens Ex-Starbreeze Menschen) mal wieder auf die Schulter klopfen.
Sie schaffen es nicht nur uns einen herrlich old-schooligen Shooter zu servieren, sondern sie haben es auch geschafft, dass Wolfenstein seit The New Order aktuell als das goldene Beispiel für Charakterzeichnung in First Person Shootern bzw. allgemein Videospielen dienen kann. Hätte man mir das vor paar Jahren gesagt, hätte ich nur darüber lachen können, aber es ist wahr.
Nicht nur die großartig geschriebenden Dialoge zeugen davon in The Old Blood, sondern auch optionale Dinge, die man als Fast-Food Gamer komplett verpassen könnte, wie z.B. der Brief von Rudi Jägers Mutter oder die 7-minütigen Aufzeichnungen von Helga von Schabbs. Diese geben dem Spieler einen recht tiefen Blick in die Seele der Protagonisten sowie auch Anti-Protagonisten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sonst ist natürlich auch alles auf dem gehobenden The New Order Niveau. Die Waffen fühlen sich immer noch wunderbar wirkungsvoll an (Sawed-off Shotgun :] ), die Atmosphäre gehört mit zum Besten in dem Sektor, die englische Synchro ebenso, der Content der einem für 20€ geboten wird ist enorm und auch die Grafik sorgt trotz eher altgebackender Technik teilweis für recht schöne Szenarien.
Nur was sich die Entwickler bei dem ersten Akt gedacht haben, erschließt sich mir nicht wirklich. Unglaublich zäh und eher ein überlanges Tutorial für das benutzen des Rohrs... das hätte man auch kürzer halten können.

Alles in allem wirkt sich dies aber nicht wirklich großartig auf meinen Gesamteindruck aus und egal ob MachineGames nun danach wieder an einem neuen Wolfenstein Ableger arbeiten oder nicht, aber von deren Arbeit will ich in dieser Generation druchgehend begleitet werden.

Starbreeze ist tot, lang lebe MachineGames.

9/10

ChildofLight.png

Child of Light
One

Gab es ja vor einiger Zeit für "lau" im Rahmen des GwG Programms und habe ich gestern endlich beendet. Spannung kam keine auf & das simple rundenbasierte Kampfsystem wird erst im letzten Drittel fordend. Das Kauderwelsch der trüben Story ging mir zudem stark auf den Sack:D

Dennoch angenehme Unterhaltung. Zauberer von Oz Style, Oculis (Crafting), passende Musik, feine Fähigkeitsbäume sowie differenzierte Fähigkeiten der Begleiter sorgen für ein weiteres kleines Zeichentrick Schmankerl aus dem Ubi Katalog. Meine Spielzeit inkl. Nebenquests lag bei 12 Stunden.

Halo 4

Halo-4-Art-Book-Cover-shot-01-600x314.jpeg

Was für ein fantastisches Halo. Hat mich absolut positiv überrascht. Ich weiß nicht warum. aber ich hatte von dem Spiel im Vorfeld eigentlich nichts erwartet. So habe ich es auch jetzt im Rahmen der MCC gespielt. Es mag an dem recht kurzen Singleplayer liegen, aber das Spiel ist nimmt einen auf einen richtig schönen Shooter Road Trip mit. Ermüdungserscheinungen ergeben sich eigentlich nie. Man ist die meiste Zeit in Action verstrickt und bekommt dazwischen wunderschöne CGI Zwischensequenzen zu sehen. Allein im letzten Level gibt es eine Part der sich etwas wiederholt und von daher nicht so prall ist. Dafür hat man bis dahin einen tollen Ritt hinter sich gebracht. Dazu gibt es natürlich auch wieder Fahrzeugmissionen zu Lande und in der Luft. Heiße Gefechte mit der Allianz und den Prometheaner vermengt in einer interessanten Geschichte.

Natürlich erfindet auch Halo 4 SciFi Geschichten nicht neu, aber diese hier ist interessant und dann aber auch endlich mal grafisch gut umgesetzt. Daran ist es in der Vergangenheit ja leider immer wieder gescheitert. Nachdem ich anfangs dachte die neuen Gegner würden mich Nerven, hat sich das im Laufe des Spiels glücklicherweise gelegt. Sind doch ganz geil und meilenweit besser als die Flood. Grafisch sieht das ganze auch ingame jetzt nach Halo 1 (für damalige Verhältnisse) endlich mal wieder richtig fett aus. Auch heute noch. Ist für mich alles sehr stimmig, auch dass es nicht mehr so bunt ist und sowieso ernstere Töne anschlägt. Sehr guter Schritt von 343, da dadurch auch eine epicness rüber kommt die einen mehr ins Spiel zieht und so homogener ist wie vorher.

Klasse Halo Teil durch den ich nun doch wieder extrem Bock auf Teil 5 habe.

Wolfenstein - The New Order Ps4

Hab es gestern durchgeprügelt nachdem es lange Zeit hier herumlag und zwischendurch bei @Master-Dan war.

Die ersten 2 Stunden fand ich kurz nach Release ziemlich langweilig und ernüchternd nach den Lobeshymnen hier. Bei meiner 2. Session am Donnerstag hab ich mich fast zu Tode gelangweilt aber zum Glück hat es mich gestern etwas gepackt und ich habe Kapitel 7-16 in einer Tour gezockt. Insgesamt ein guter Shooter, bei dem ich den Hype nicht wirklich nachvollziehen kann, ist für mich weder einer der besten Shooter der letzten Jahre noch hat der Titel etwas in der Top5 Goty Liste verloren. Aber wahrscheinlich hab ich einfach zu viele Shooter durchgerotzt die letzten Jahre als das mich etwas in der Richtung noch umhauen kann.

Nach der langen Pause hat mich die Grafik erst einmal schockiert, das sieht für NG Verhältnisse furchtbar aus, manche Texturen kommen direkt aus dem Vorhof der Hölle. Nach etwas Eingewöhnungszeit hab ich es dann aber nicht mehr wahrgenommen. Da sieht man mal wieder warum Crossgen Titel scheiße sind.

Am meisten genervt hat mich das Aufsammeln von Munition und Panzerung, gerade wenn tausend Teile im Raum verteilt waren. Was für eine ätzende Scheiße. Wenn man nur noch wenig Munition hat und im Kampf darauf achten muss, Munition gefallener Gegner aufzusammeln, wird es anstrengend. Das hätte man automatisch regeln sollen, hätte das Spiel nur besser gemacht und etwas Spielzeit entschlackt.

Am besten haben mir geradlinige Level wie die Mondbasis gefallen wo sich die Sprache der Shotgun voll entfalten konnte. Vollkommen unnötig und spaßbefreit hingegen waren so Abschnitte wie die Tauchfahrt, das wollte ich nur schnell hinter mich bringen. Auch das Rumgerenne im HQ war öde, meine Fresse, ich will Nazis killen und nicht den Boten spielen, hol mir mal nen Zahnstocher, hol mir mal Arschlochpapier Iljoscha usw. :sleep:

Man merkt, überzeugt hat mich der Titel nicht daher hab ich auch kein Interesse an Old Blood. Brauche keine weitere US Version die auf immer und ewig im Regal verstaubt da ich es nie wieder einlegen werde.

7/10

Zurück
Oben