Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Valiant Hearts The Great War

Ich muss schon sagen das Spiel hat mich berührt.
Eingebettet in eine traurige Geschichte werden einem hier
die Gräuel des ersten Weltkriegs näher gebracht.
Da gibt es Infos u. Bilder zu die einen einfach Fassungslos machen.
Wie viel Menschen und unter welchen Umständen diese damals in den
Schützengräben gestorben sind ist der blanke Wahnsinn.
Dazu eine herrliche Ingame Comic-Grafik, wunderbare Pianoklänge und eine Top dt. Synchro.
Ich denke das Prädikat:Wertvoll ist hier nicht übertrieben!

Oddworld: New n Tasty

Hatte das Spiel zu PSX Zeiten nur mal als Demo gespielt und die Vollversion ist dann leider an mir vorbei gegangen. Mit New n Tasty wird ein klasse Remake geboten. Das Spiel macht optisch richtig was her und auch spielerisch muss sich der Titel nicht vor aktuellen Vertretern des Genres verstecken. Was auffällt, für heutige Verhältnisse ist das Gebotene ungewohnt fordernd. An einigen Stellen hatte ich richtig zu knabbern, leider habe ich erst gegen Schluss mitbekommen, dass es eine Quicksave Funktion gibt. Ohne diese hätte ich den letzten Abschnitt wohl auch nie gemeistert, da wär ich bei der alten Version wohl komplett auf verlorenem Posten gestanden :D

Call of Duty: Advanced Warfare (PS4)

Unterhaltsam, aber belanglos. Mir fehlte da irgendwie die Interaktivität. Technisch o.k., aber nicht top. Cut-Szenen sehr gelungen. Bin aber froh keinen Vollpreis gezahlt zu haben.

Valiant Hearts The Great War

Ich muss schon sagen das Spiel hat mich berührt.
Eingebettet in eine traurige Geschichte werden einem hier
die Gräuel des ersten Weltkriegs näher gebracht.
Da gibt es Infos u. Bilder zu die einen einfach Fassungslos machen.
Wie viel Menschen und unter welchen Umständen diese damals in den
Schützengräben gestorben sind ist der blanke Wahnsinn.
Dazu eine herrliche Ingame Comic-Grafik, wunderbare Pianoklänge und eine Top dt. Synchro.
Ich denke das Prädikat:Wertvoll ist hier nicht übertrieben!
ne deutsche syncro hat das spiel? und dann auch noch gut? cool dann muss ich mir das auch noch unbedingt geben!

Silent Hill: Downpour

Kein richtiges Silent Hill, ja, nicht einmal ein richtiges Horrorspiel, so sehr es sich auch bemüht eines sein zu wollen. Vieles wirkt zu gewollt. Das ist aber nur eines der vielen kleinen Probleme dieses Spiels: die Technik, maues Gegnerdesign, das Kampfsystem, die absolut belanglosen NPCs, die moralischen Entscheidungen (die wirken, als hätte man sie im letzten Moment erst eingebaut), die zu großen Teilen viel zu vorhersehbare Handlung, ...

Und doch macht es zuviel richtig, als dass man sich davon den Spaß verderben lassen sollte. Es ist ungemein atmosphärisch, es hat viele wundervolle Ideen und wirklich starke Momente. Es setzt die richtigen Schwerpunkte und ist tausendmal mehr ein Silent Hill, als es Homecoming war. Ich hätte es gerne gesehen, hätte man Vatra Games eine zweite Chance gegeben.
Ich habe einfach das Gefühl, als wäre vieles nicht ganz zu Ende gedacht und dieses Spiel einfach nicht rechtzeitig fertig geworden. An so vielen Stellen blitzt enormes Potenzial durch. So bleibt, unterm Strich, wenn man bereit ist, die negativen Aspekte nicht allzu stark zu gewichten ein gutes Spiel, das viel Spaß macht und ausreichend spooky ist um sich angenehm unangenehm zu fühlen.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
gow3banner.PNG

Mordsmäßig episches Spiel. Vom Coolnessfaktor her reißt es Bübchen Dante und Bayonetta den Arsch auf. Kratos ist ein genialer Charakter und die Olymp-Thematik gefällt mir von Haus aus sehr gut. Beim Gameplay hattet ihr Recht, es ist kein Slasher, es ist etwas Besseres. In den knapp 10 Stunden hielt sich der Kampf einigermaßen im Rahmen, die Sprung- und Rätselpassagen waren dafür 1A. Klar, mit dem Draufknüppeln auf allerlei Kreaturpöbel und mir wird das zwar nach wie vor keine besondere Beziehung, aber in God of War 3 ist es tolerierbar und die Inszenierung und der Badass-Faktor übertünchen alles. Ich verspüre jetzt keinen Bedarf auf die anderen GoW-Teile, aber beim PS4-Ableger bin ich definitiv an Bord. Da es sich nach dem leicht durchwachsenen letzten Drittel im Finale wieder gefangen hat, gebe ich für das Gesamtpaket eine 4.0.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade zum zweiten Mal als Einstimmung auf Season 2 Telltale's The Walking Dead durchgezockt. Am Anfang war ich irgendwie nicht so begeistert. Die erste Folge ist beim wiederholten Male irgendwie lahm, aber je näher man dem Ende kommt, desto tiefer wird die Beziehung zwischen Lee und Clem und man bekommt eins der reifsten Drehbücher der Videospielgeschichte serviert.

Doom 3 BFG Edition

doom3bfg-1e3sl7.jpg

Was für ein geiles Spiel. :huldig: Das macht mir immernoch verdammt viel Spass. Sehr düster und spannend. Die Texturen sind teilweise matschig und die Gegner eckig aber trotzdem sieht es nicht so schlecht aus wie man denken sollte. Die Grafik wirkt insgesamt sehr stimmig finde ich und die Lichteffekte machen immernoch was her. Habe knapp unter 10 Stunden gebraucht auf Veteran. Jetzt kann ich noch das Addon durchzocken und dann heisst es warten auf Doom 4.

Doom 3 BFG Edition

doom3bfg-1e3sl7.jpg

Was für ein geiles Spiel. :huldig: Das macht mir immernoch verdammt viel Spass. Sehr düster und spannend. Die Texturen sind teilweise matschig und die Gegner eckig aber trotzdem sieht es nicht so schlecht aus wie man denken sollte. Die Grafik wirkt insgesamt sehr stimmig finde ich und die Lichteffekte machen immernoch was her. Habe knapp unter 10 Stunden gebraucht auf Veteran. Jetzt kann ich noch das Addon durchzocken und dann heisst es warten auf Doom 4.
Das Ding rockt auch so. Zwar bissl simple Schockmomente aber im ganzen rockt das Spiel einfach richtig weg

Ich fand die Entscheidung gar nicht so schlecht... klar, ging etwas an Atmosphäre flöten... aber es war tw. echt nervig da immer hin und herzuwechseln... dem eigentlichen Spielfluss hat es verbessert!

Zurück
Oben